Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69109 Beiträge
04.09.2014 15:07
Zitat von zartbitter:

Hallo @all

Irgendwie werden unsere Nächte echt absolut nicht besser immer mal wieder eine bessere (da schläft er durchschnittlich 1,5 Stunden am Stück) und dann geht's wieder richtig "schlimm" weiter und das hat zur Folge, dass ich mittlerweile durchgehend Kopfweh hab. Ibu hilft leider nicht aber gut, das krieg ich schon in den Griff. Hab am 22.09. endlich einen Termin beim Orthopäden wegen meinem Handgelenk und werd mir gleich physio für'n Rücken verschreiben lassen.
Wir haben ja schon ausprobiert, dass er alleine schläft.... Und Licht aus.... Und andere Bettseite... Alles leider mit bedingtem Erfolg.
Wir haben nun sogar neue Wasserkerne (Matratzen fürs wasserbett) gekauft, weil man bei den alten immer gehört hat, wenn man sich umgedreht hat.

Nun, zu meiner frage... Laut "oje ich wachse" geht ja der 19-Wochen-Sch** schon in der 15ten Woche los, dann wären wir ja mittendrin
Kann mir wer das dazu erzählen? Ging das bei euch auch so lang?

Und noch ne frage... Spatz schläft zu 99% nur an der Brust ein, was ja an sich kein Problem wär, ABER - aktuell entwickelt sich das FÜR IHN zu einem Problem.
Er wird teilweise ja echt alle 15-20min wach und will an die Brust, im wieder einzuschlafen. Da er eben so oft kommt, ist die Brust fast durchgehend prall/voll und "nur nuckeln" ist ein Ding der Unmöglichkeit. Dass er nach ner Viertelstunde nicht wieder Hunger hat, ist auch klar... Also verschluckt er sich, weil er irgendwie überrascht scheint, dass Milch kommt Oder er schimpft und versucht sich neben dem Nippel anzudocken ( ) oder er trinkt halt trotzdem, obwohl er keinen Hunger hat und spuckt dann nach 5min, wird davon wach, trinkt wieder, spuckt wieder etc. - das kann gern über Stunden gehen O.o
Schnuller - mag er nur selten und nachts schon mal gar nicht.
Finger - ging ne zeitlang als Ersatz, aber seit neuestem kaut er dann drauf rum, statt zu nuckeln und schläft somit nicht ein.
Mann - Spatz fängt nach seeeehr kurzer zeit zu Schreien an, wenn er versucht, ihn zum schlafen zu bringen (nur nachts, tagsüber geht's).
Streicheln, Händchen halten, leise reden - alles erfolglos. Händchen halten zögert das aufwachen ab und an etwas raus, wenn er am strampeln ist, mehr aber auch nicht.

Hat irgendjemand einen sinnvollen Vorschlag, was ich noch tun könnte? Aufstehen und rumtragen wär echt die allerletzte Option, weil das noch weniger Schlaf bedeuten würde


bei uns haben die schübe auch nie angefangen wann es "vorgeschrieben" war. der eine kam mal etwas früher, der andere mal etwas später. manche bemerkte man sehr stark, andere dagegen gingen fast ubnemerkt über die bühne... daher - ja, es könnt ein neuer schub sein. am anfang gehen die kleinen eh fast pausenlos von einem schub in den nächsten!

ich kann mit dir mitfühlen. meine maus war auch nicht anders... irgendwann hab ich es einfach akzeptiert dass es so war. ab da ging es irgendiwe leichter. denn je mehr stress ich mir machte, je mehr gedanken man hatte, je mehr man versuchte umso unsicherer wurde tabea und daher gab's noch weniger schlaf.
mit der zeit hatte sie auch gelernt ohne msr zu nuckeln. und ich hatte mit der zeit draußen trotz "brust-im-mund" schlafen zu können.

ich drück dir die daumen, dass es bei euch besser wird.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.09.2014 15:15
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Reh_Becker:

Alles Liebe für Mama und Eulchen!
Gibts was Neues von der Katze?

Ich frag meine Frage einfach hier, mag dafür keinen neuen Thread aufmachen.

Jonas hat weiße Stellen im Mund. Etwa da, wo später die Backenzähne sind und Richtung nach vorne. Zähne können es nicht sein, sieht aber so aus irgendwie. Soor gab ich mal gegoogelt, das sieht irgendwie anders aus denk ich.

Habt ihr ne Idee? Wenn ich es nachher schaffe, lade ich ein Foto hoch, geht vom Handy nicht.

Danke und LG!





Ich kann auf dem Foto leider nichts weißes erkennen, aber von deiner Beschreibung her könnten es Epstein-Perlen sein. Mein Sohn hat auch nen weißen kleinen Punkt auf der Kauleiste, der sich nicht verändert, daher warte ich einfach ab. Sonst lass evtl deinen KiA doch gucken. Haben wohl viele Babys.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Milien

Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.09.2014 15:20
Zarti, hier ist es ähnlich anstrengend. Der Junior kann grade gaaaanz schlecht einschlafen, es geht nur mit Brust oder schuckeln und sonst quält er sich ewig ab. Solange es ruckelt (Auto, KiWa, Trage) ist alles gut. Leider muss ich das auch nachts tun, wenn ich nicht stillen möchte. Schnuller geht gaaaar nicht, da könnte ich gleich die Stereo-Anlage volle Pulle aufdrehen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.09.2014 15:32
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von zartbitter:

...


dankeschön.

ja da bin ich mir recht sicher, dass si deshalb schreit, wenn sie müde is schläft si beim stillen einfach ein, nur ohne brust einschlafen kann sie nicht. Ich füttere ja über das brusternährungsset zu, da trinkt si 2-3 mal am tag ca. 50 ml und dann is sie glücklich oder schläft. Vielleicht wirds ja noch, ich wünsche es mir sehr.


Das Einschlafen ist kein Hungerzeichen, sondern ein Nähebedürfnis. Wenn die. Augen zu gehen, ist Mama weg und meist die Angst groß. Die Brust im Mund beruhigt da ungemein. Leider wird viel zu schnell gedacht, dass zu wenig Milch da ist, sie muss halt erstmal aufs Baby eingestellt werden und der Bedarf ändert sich ja auch anfangs ständig. Ich würde dir raten, vier oder fünf Tage notfalls ständig anzulegen und dabei regelmäßig die Brust zu wechseln. Das müsste deine Produktion gehörig ankurbeln und mit dem Zufüttern wird das schwer. Frag doch deine Hebamme, dass sie dich unterstützt und dein Baby wiegt. So kannst du sicher herausfinden, ob es zu wenig bekommt.
Vielleicht wissen Spielo oder Little noch was, ich bin ja keine Beraterin

Ab wann ist die Trinktemperatur eigentlich zu hoch beim Stillen? Gehen 39 Grad Fieber noch?? kleiner Spaß, mich hat's erwischt und hab grad schon ne Ibu genommen, hoffe sie wirkt gleich


so hab ich dass gar ned gemeint, ich weiß dass es ein nähebedürfnis ist. Ich wollte damit sagen, dass sie nicht weint wenn sie müde ist, sondern dann halt einfach einschläft, weinen tut si hauptsächlich wenn sie hunger hat da hilft auch nähe nicht. (ich schlepp sie eh dauernd durch die gegend) Anlegen tu ich sie so oft es geht teilweise den halben tag aber irgendwann mag sie dann nimma saugen und weint, ich geb ihr dann ein bisschen pre und leg sie nochmal an und dann schläft sie ein. Eine Hebi hab ich und gewogen wird sie regelmäßig. sie hatte 4170 g bei der Geburt, hat dann 300 g abgenommen und bisher erst 100 g wieder drauf, sie hat also noch nicht mal ihr geburtsgewicht wieder. Essen und trinken tu ich genug auch milchbildende sachen.


Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.
Ich hab extra grade noch nachgesehen, mein Sohn hat über 10% im KH abgenommen und hatte sein Geburtsgewicht nach ca zwei Wochen erst. Ich hatte nach ca 5 Tagen erst richtig viel Milch und nach ca 12-14 Tagen wird die Milch fettreicher, sagte damals meine Hebi. Von da an wurde er zum Moppel vielleicht hilft dir das, ich würd einfach weiter viel anlegen. Wenn es dir zu unsicher ist, könntest du sicher auch erst noch zufüttern und dann die Flasche wieder reduzieren. Das würd ich aber nicht lange hinzögern und erspart dir nicht die Tage, in denen die Milchproduktion angekurbelt werden muss.
Alles Gute
Hope2011
28 Beiträge
04.09.2014 15:33
(nur klein, weil einhändig)

ich lese hier immer mit und muss mich nun mal ausheulen.
mein grosser ist drei und ich konnte ihn nicht stillen, aus verschiedenen gründen. er hat 14 monate nachts nie länger als eine stunde am stück geschlafen, sich gewälzt, geweint. tagsüber war er anstrengend, aber nicht extrem auffällig. dann ursache rausgefunden: gluten- und milcheiweissunverträglichkeit.

ich wurde danach krank und hab erst nach und nach rausgefunden, dass ich auch gluten und milcheiweiss gar nicht vertrage, fruktose nur wenig und histamin auch nur begrenzt. bin manchmal noch immer nicht sicher, was bei mir los ist.

nun hab ich meine tochter 12 wochen voll stillen können und ich liebe es! jedoch geht es ihr tag für tag schlechter und schlechter und wo sie am anfang eher entspannt war, weint sie nun andauernd, kommt nachts andauernd (könnte ich mit leben), aber sie hat dazu schmerzhafte blähungen und quält sich extrem. kommt nicht zur ruhe und wacht immer nach wenigen minuten wieder auf. verhalten mittlerweile exakt wie bei meinem sohn.

gleichzeitig liebe ich das stillen und könnte heulen, bei dem gedanken aufzuhören.
und sie kommt ja nachts auch 5 mal bis dauerstillen, mit flasche wäre das horror. aber vielleicht kann sie auch besser schlafen, wenn das bauchweh weg ist. und solange sie die flasche nicht nimmt, wäre es sowieso mit röhrchen, wie mach ich das bloss nachts?

eigentlich habe ich gar keine richtige frage, aber ich musste das mal loswerden.
Hope2011
28 Beiträge
04.09.2014 15:36
irgendwie ist was verschwunden?

Hatte überlegt mit neocate zu testen, ob es ihr dann besser geht. aber sie nimmt die flasche gar nicht, also füttern mit röhrchen.

vielleicht jetzt besser verständlich.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.09.2014 15:55
Ich kenn die Methode mit dem Röhrchen nicht, vielleicht wäre es mit einem Becher einfacher? Von Medela gibt's zB einen aber auch andere.
Tut mir sehr leid, dass ihr's so schwer habt.
zartbitter
46787 Beiträge
04.09.2014 16:20
Zitat von daisydee:

Zitat von zartbitter:

Zitat von daisydee:

Danke little one! Bin am verzweifeln weil sie seit gestern nachmittag bis auf ein Joghurt nichts gegessen hat...

@ zarti: hast du verschiedene schnullermarken probiert? Ich hab seit Joannes geburt kaum eine nacht mehr als 4 std am Stück geschlafen, kann also gut verstehen das du fertig bist...

Ich hab jetzt das problem seit einem monat das sie nachts ständig an der brust hängt. Der Schnuller wird dann aus dem bett geworfen...


Jep, hab ca. 8-10 verschiedene da. Der einfache von nuk ist der einzige, denn er zumindest hin und wieder nimmt
Ich hab ihn wirklich gern bei mir und ich stille ihn mittlerweile auch wirklich sehr gern, aber doch nicht pausenlos in der Nacht Vor allem, weil es ihm ja auch nichts bringt.


ich würde nicht sagen das es ihm nichts bringt... er muss halt noch rauskriegen wie man nuckelt ohne den MSR auszulösen. Aber ich verstehe gut das du mit der Situation gestresst bist. Ich hab heute morgen deinen Geburtsbericht gelesen ( sehr schön geschrieben) und ich kann mir gut vorstellen das seine unruhe damit zusammen hängt.

Vielen Dank

Ich denk, dass es ohne MSR gar nicht geht bei mir, er dockt nur an und schon kommt er mit'm schlucken kaum hinterher
zartbitter
46787 Beiträge
04.09.2014 16:24
Zitat von shelyra:

Zitat von zartbitter:

Hallo @all

Irgendwie werden unsere Nächte echt absolut nicht besser immer mal wieder eine bessere (da schläft er durchschnittlich 1,5 Stunden am Stück) und dann geht's wieder richtig "schlimm" weiter und das hat zur Folge, dass ich mittlerweile durchgehend Kopfweh hab. Ibu hilft leider nicht aber gut, das krieg ich schon in den Griff. Hab am 22.09. endlich einen Termin beim Orthopäden wegen meinem Handgelenk und werd mir gleich physio für'n Rücken verschreiben lassen.
Wir haben ja schon ausprobiert, dass er alleine schläft.... Und Licht aus.... Und andere Bettseite... Alles leider mit bedingtem Erfolg.
Wir haben nun sogar neue Wasserkerne (Matratzen fürs wasserbett) gekauft, weil man bei den alten immer gehört hat, wenn man sich umgedreht hat.

Nun, zu meiner frage... Laut "oje ich wachse" geht ja der 19-Wochen-Sch** schon in der 15ten Woche los, dann wären wir ja mittendrin
Kann mir wer das dazu erzählen? Ging das bei euch auch so lang?

Und noch ne frage... Spatz schläft zu 99% nur an der Brust ein, was ja an sich kein Problem wär, ABER - aktuell entwickelt sich das FÜR IHN zu einem Problem.
Er wird teilweise ja echt alle 15-20min wach und will an die Brust, im wieder einzuschlafen. Da er eben so oft kommt, ist die Brust fast durchgehend prall/voll und "nur nuckeln" ist ein Ding der Unmöglichkeit. Dass er nach ner Viertelstunde nicht wieder Hunger hat, ist auch klar... Also verschluckt er sich, weil er irgendwie überrascht scheint, dass Milch kommt Oder er schimpft und versucht sich neben dem Nippel anzudocken ( ) oder er trinkt halt trotzdem, obwohl er keinen Hunger hat und spuckt dann nach 5min, wird davon wach, trinkt wieder, spuckt wieder etc. - das kann gern über Stunden gehen O.o
Schnuller - mag er nur selten und nachts schon mal gar nicht.
Finger - ging ne zeitlang als Ersatz, aber seit neuestem kaut er dann drauf rum, statt zu nuckeln und schläft somit nicht ein.
Mann - Spatz fängt nach seeeehr kurzer zeit zu Schreien an, wenn er versucht, ihn zum schlafen zu bringen (nur nachts, tagsüber geht's).
Streicheln, Händchen halten, leise reden - alles erfolglos. Händchen halten zögert das aufwachen ab und an etwas raus, wenn er am strampeln ist, mehr aber auch nicht.

Hat irgendjemand einen sinnvollen Vorschlag, was ich noch tun könnte? Aufstehen und rumtragen wär echt die allerletzte Option, weil das noch weniger Schlaf bedeuten würde


bei uns haben die schübe auch nie angefangen wann es "vorgeschrieben" war. der eine kam mal etwas früher, der andere mal etwas später. manche bemerkte man sehr stark, andere dagegen gingen fast ubnemerkt über die bühne... daher - ja, es könnt ein neuer schub sein. am anfang gehen die kleinen eh fast pausenlos von einem schub in den nächsten!

ich kann mit dir mitfühlen. meine maus war auch nicht anders... irgendwann hab ich es einfach akzeptiert dass es so war. ab da ging es irgendiwe leichter. denn je mehr stress ich mir machte, je mehr gedanken man hatte, je mehr man versuchte umso unsicherer wurde tabea und daher gab's noch weniger schlaf.
mit der zeit hatte sie auch gelernt ohne msr zu nuckeln. und ich hatte mit der zeit draußen trotz "brust-im-mund" schlafen zu können.

ich drück dir die daumen, dass es bei euch besser wird.

Er muss den msr gar nicht auslosen, er schließt die Lippen um den Nippel und kommt schon mit'm schlucken kaum hinterher, das ist ja das Problem.
Ich kann durchaus schlafen, wenn er trinkt und ist hier das wasserbett immer noch etwas zu gefährlich und vor allem schläft er dann ja nicht, sondern ist entweder am schimpfen oder am spucken
Stress mach ich mir keinen, aber nach und nach geht der fehlende Schlaf leicht an die Substanz.
zartbitter
46787 Beiträge
04.09.2014 16:28
Zitat von Juniors-Mama:

Zarti, hier ist es ähnlich anstrengend. Der Junior kann grade gaaaanz schlecht einschlafen, es geht nur mit Brust oder schuckeln und sonst quält er sich ewig ab. Solange es ruckelt (Auto, KiWa, Trage) ist alles gut. Leider muss ich das auch nachts tun, wenn ich nicht stillen möchte. Schnuller geht gaaaar nicht, da könnte ich gleich die Stereo-Anlage volle Pulle aufdrehen

Hmm... Also stehst du dann auf? Hier würde das halt zum nächsten Problem führen - ist er auf dem Arm eingeschlafen, lässt er sich kaum ablegen und die ganze Nacht durch die Wohnung laufen ist auf Dauer schlecht umsetzbar
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.09.2014 17:29
Zitat von zartbitter:

Zitat von Juniors-Mama:

Zarti, hier ist es ähnlich anstrengend. Der Junior kann grade gaaaanz schlecht einschlafen, es geht nur mit Brust oder schuckeln und sonst quält er sich ewig ab. Solange es ruckelt (Auto, KiWa, Trage) ist alles gut. Leider muss ich das auch nachts tun, wenn ich nicht stillen möchte. Schnuller geht gaaaar nicht, da könnte ich gleich die Stereo-Anlage volle Pulle aufdrehen

Hmm... Also stehst du dann auf? Hier würde das halt zum nächsten Problem führen - ist er auf dem Arm eingeschlafen, lässt er sich kaum ablegen und die ganze Nacht durch die Wohnung laufen ist auf Dauer schlecht umsetzbar

Nicht immer, manchmal reicht es, wenn ich im Sitzen schaukele.
04.09.2014 18:10
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von LIttleOne13:

@ Verhütung: kenn ich mich leider nicht mit aus, sorry. Wir verhüten nicht.
Vielleicht wäre Sensiplan was für dich?

@ liliane: Sorry, auch hier fehlt mir die Erfahrung. Wie gehts euch denn jetzt?

@ Reh: vorher anwärmen, dann in kreisenden Bewegungen zur Brustwarze hin die Milch rausmassieren.
Guck da: http://www.ardomedical.de/brustmassage-und-gewinne n.html

@ Thrini: deine Ernährungsfragen wurden ja schon in meiner Abwesenheit beantwortet.

@ Minimaus: Herzlichen Glückwunsch zum Minibaby!
Beschreib bitte mal das Stillverhalten deiner Kleinen. Wie genau läuft es ab?
Hast du eine Hebamme, die dein Baby regelmäßig wiegt? Hast du Gewichtsdaten/wie viele/kannst du sie auflisten? Hattest du schon einen Milcheinschuss? Wie häufig und wie viel fütterst du jetzt zu?

@ Tifa: Auch dir herzlichen Glückwunsch zum Mini!
Hältst du dich für psychisch stabil genug für eine Relaktation? Nervenzusammenbruch klingt ja nicht grade gut...
Sowas ist nicht gerade ein Spaziergang durch den Märchenwald und nicht zu unterschätzen. Eine Stillberaterin zur Unterstützung ist auf jeden Fall super!
Muttermilch ist das Beste für den Zwerg und am leichtesten verdaulich, das wird er sicher verkraften.
Stillen reduziert übrigens das Brustkrebsrisiko. Ohne die näheren Umstände zu kennen, ist es natürlich unmöglich, zu bewerten woher die Probleme der Mutter deines Mannes kommen. Und über mehrere Ecken ist sowas auch nicht empfehlenswert.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Wenn du magst, kannst du uns gerne auf dem Laufenden halten. Ich würd mich freuen.

*

Heute vor einem Jahr hatte ich zu dieser Zeit grade Presswehen. Keine halbe Stunde mehr, und mein Eulchen war da... *seufz*
Bin etwas sentimental heute.


danke.
also ich leg sie mind. alle zwei std. an, nachmittags eigentlich dauernd. sie trinkt dann beide seiten zwei mal, ich leg sie auf jeder seite zwei mal an, danach mag sie dann nimma und ich kann auch keinen tropfen mehr ausstreichen, manchmal schläft sie dann ein aber meistens weint sie dann. ich geb ihr dann 30 ml pre dazu und leg sie anschließend noch mal an, weil sie nur mit stillen einschlafen kann. sie braucht aber auch zeitweise bis zu 60 ml dazu und nimmt an gewicht aber seit 5 tagen nix mehr zu.
daten hab ich ned viele, sie kam mit 4170 g zur Welt, hatte am dritten tag 300 g abgenommen und am fünften wieder 120 g zugenommen, also 3990 g, dabei is es seitdem geblieben, sie nimmt weder zu noch ab.
Milcheinschuss muss schon gewesen sein, zumindest kommt milch, aber gemerkt hab ich den nicht.

Alles gute deiner Eule zum Geburtstag.

Wartest du mit dem Seitenwechsel, bis sie allein abdockt?

Die Wiegedaten sind nicht aussagekräftig, 120g sind mal eben eine halbvolle Windel... wenn du das Gewicht kontrollieren willst, besorg dir bitte eine geeichte Babywaage aus der Apotheke und wieg täglich unter den gleichen Umständen. Man kann allerdings nicht sagen "sie hat seit gestern 120g zugenommen", das stimmt einfach nicht. Voller Magen, voller Darm, andere Tageszeit und die Daten sind schlichtweg ungenau.
Um zu bestimmen, ob sie ausreichend zunimmt, muss man, da diese Daten ungenau sind, viele Daten sammeln = häufig (täglich) wiegen. Verstehst du? Wie bei Laborexperimenten, da hat man auch immer mehrere Versuche, um Fehler auszuschließen.
Das Geburtsgewicht muss sie übrigens noch nicht wieder erreicht haben.

Wie schläft sie nachts? Wie lang schläft sie überhaupt?
Und hast du ein Tuch/eine tragehilfe?

Danke!


nein, wenn ich merke dass sie nicht mehr trinkt also schluckt sondern nuckelt wechsel ich die Seite.

Die Wiegedaten sind von der Hebi und unter den gleichen bedingungen, aber die wiegt ja nicht jeden Tag. Wiege muss ich mir erst besorgen, dachte alle 2 tage wiegen durch die hebi reicht.

Wann sollte sie denn das gewicht wieder erreicht haben?

Sie schläft nachts 2-3 std. manchmal auch 4 dann hat sie wieder hunger. Ich hab sowohl tragetuch als auch den ergocarrier für später. Hab mein erstes kind auch schon viel getragen.
Heute haben wir sie vom osteopathen mal anschauen lassen, der war zufrieden und meint auch sie hat wohl wurklich hunger wenn sie weint.
anakey
6743 Beiträge
04.09.2014 18:13
Hope: wenn ich mich richtig erinner, ist um die 12. Woche rum bei vielen Kindern die 1.Stillkrise.
Wart ihr mal beim Ostheopaten, um Blockaden ausschließen zu können?
Das Verträglichste für die Minibäuche ist Muttermilch. Ich denke, mit nem Pulver wird es nicht besser.
Wegen der Blähungen kannst du vorm Stillen Lefax oder Sab Simplex geben. Das hat dem Eulerich gut geholfen.
anakey
6743 Beiträge
04.09.2014 18:19
Lilianne:ich finde es schade, das du Antworten überliest und dann enttäuscht bist.
Das einzige, was mir einfiele, um ihm das Einschlafen leichter zu machen, wäre ein Nuckel. Oder ein Schmusetuch, was du vorher eingekuschelt hast und das er dann annuckeln kann.
Oder gleich beides verbinden..eingekuscheltes Tuch mit Nuckel dran.
Die Frage ist nur, ob du jetzt extra nen Nuckel einführen willst.
daisydee
3282 Beiträge
04.09.2014 19:07
Zitat von zartbitter:

Zitat von daisydee:

Zitat von zartbitter:

Zitat von daisydee:

Danke little one! Bin am verzweifeln weil sie seit gestern nachmittag bis auf ein Joghurt nichts gegessen hat...

@ zarti: hast du verschiedene schnullermarken probiert? Ich hab seit Joannes geburt kaum eine nacht mehr als 4 std am Stück geschlafen, kann also gut verstehen das du fertig bist...

Ich hab jetzt das problem seit einem monat das sie nachts ständig an der brust hängt. Der Schnuller wird dann aus dem bett geworfen...


Jep, hab ca. 8-10 verschiedene da. Der einfache von nuk ist der einzige, denn er zumindest hin und wieder nimmt
Ich hab ihn wirklich gern bei mir und ich stille ihn mittlerweile auch wirklich sehr gern, aber doch nicht pausenlos in der Nacht Vor allem, weil es ihm ja auch nichts bringt.


ich würde nicht sagen das es ihm nichts bringt... er muss halt noch rauskriegen wie man nuckelt ohne den MSR auszulösen. Aber ich verstehe gut das du mit der Situation gestresst bist. Ich hab heute morgen deinen Geburtsbericht gelesen ( sehr schön geschrieben) und ich kann mir gut vorstellen das seine unruhe damit zusammen hängt.

Vielen Dank

Ich denk, dass es ohne MSR gar nicht geht bei mir, er dockt nur an und schon kommt er mit'm schlucken kaum hinterher


Geht denke ich schon, braucht aber bestimmt noch etwas. Joanne hat 4 Monate lang besonders an der linken Brust geschrien da die Milch da wie ein Springbrunnen kam. Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird und du ein paar Stunden am Stück schlafen kannst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt