Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
13.02.2010 18:16
also wir gebe das vitamin d auch als oel, ist ja ne pipette dran, zwischendurch kurz abdocken 1 tropfen in den mund weiter trinken.
inzwischen mach ich aber den tropfen oel, mittags mit auf einen löffel mittagsbrei.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.02.2010 18:37
Zitat von starlett12c:

ich hab da mal ne Frage ......
Stillen klappt SUPER, aber mein Kleiner geht NUR NOCH an der Brust ins Bett .... ohne Brust einschlafen gehr gar nicht mehr wir waren vor 4 Wochen 1 Nacht im KH und seit dem wenn ich ihm den Nucki geben will weint er richtig und fängt auch an zu brüllen wenn er die Brust nicht kriegt - er schläft dann mit Brust ein und dockt iwann allein ab .... da er bei mir im Bett schläft dockt er immerMal wieder an und wir schlafen quasi beide weiter ......
Im Prinzip finde ich das gar nicht sooooo schlimm, aber jeder sagt mir das sei falsch - NUR wie kriege ich das wieder abgewöhnt???????


ach süße,
hör doch nicht auf die anderen. wenn es ihm gut tut, und dir auch gut tut (und wem tut so etwas nicht gut?) was soll bitte daran so schlecht sein?

Ich hab Mark je nach Bedarf beim Stillen einschlafen lassen... oder auf dem Arm geschuckelt bis er eingeschlafen ist und trotzdem schläft er jetzt ganz allein in seinem Bettchen ein.... Wir hatten keine Umstellungsprobleme, er hat es einfach nicht mehr gebraucht...

Wenn dein Tom das jetzt braucht - verwehr es ihm nicht! es ist doch soooo schön
Teufelchendamian
3557 Beiträge
13.02.2010 19:31
Echt jetzt das Vitamin D gibt es auch in Tropfen form.

Ich jetzt echt enttäuscht von meinem Arzt das sie mir das nicht gesagt.gggrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ich muß eh hin diesen Monat noch werde sie dann gleich mal fragen.
13.02.2010 19:35
Zitat von Teufelchendamian:

Echt jetzt das Vitamin D gibt es auch in Tropfen form.

Ich jetzt echt enttäuscht von meinem Arzt das sie mir das nicht gesagt.gggrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ich muß eh hin diesen Monat noch werde sie dann gleich mal fragen.

nennt sich vigantol oel
Meiner hats mir auch net gesagt.... Da muss man wohl selber drauf kommen.... Wir Mamis mit unserem breiten Spektrum an Medikamenten-know-how
Teufelchendamian
3557 Beiträge
13.02.2010 19:38
Ja genau ich kenne glaube ich schon jeden Hustensaft und fiedersaft für fast jedes alter. Und Hustenform
13.02.2010 19:40
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.02.2010 19:58
Zitat von Lija87:

Zitat von muddi83:

Zitat von alokasie:

Zitat von muddi83:

hab da auch mal ne frage an euch. die kleinen müssen doch täglich eine VitaminD Tablette nehmen. wie macht ihr denn das??? löst ihr die im teee auf und gebt sie ihnen oder zerschmilzt die auch direkt im Mund??


ich koche wasser, geb das wasser auf nen kleinen löffel und werf die tablette auch auf den löffel. In dem heißen wasser löst sich die tablette auf. wenn das wasser dann nicht mehr zu heiß ist dann gebe ich es ihr vom löffel.


ich bin ganz schön bekloppt, hab meine immer in nem fläschchen gepumpter milch aufgelöst und das trinken lassen.... wie bin i nur auf so nen blödsinn gekommen
hab echt nicht EINMAL an nen löffel gedacht


auch net schlecht ^^
Man bin ich froh, dass wir die Tropfen davon haben =)


wwaasss???ihr habt tabletten??? son scheiss. bei uns gibts nur tropfen., einmal tag 2 tropfen. heiisen oleovit
13.02.2010 19:58
Zitat von Lija87:

Zitat von Teufelchendamian:

Echt jetzt das Vitamin D gibt es auch in Tropfen form.

Ich jetzt echt enttäuscht von meinem Arzt das sie mir das nicht gesagt.gggrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ich muß eh hin diesen Monat noch werde sie dann gleich mal fragen.

nennt sich vigantol oel
Meiner hats mir auch net gesagt.... Da muss man wohl selber drauf kommen.... Wir Mamis mit unserem breiten Spektrum an Medikamenten-know-how
musste meinen auch drauf hinweisen und drauf bestehen!! Weil meiner die Tabletten nicht vertrug und Bauchaua davon bekam, seit den Öl sind die "3monatskoliken" weg
butterfly1987w
18602 Beiträge
13.02.2010 20:06
Zitat von Schnubbi84:

Zitat von butterfly1987w:

ich würde versuchen noch durchzuhalten, mit 7 monaten brauch er dann keine milch mehr. dann könntest du darauf verzichten. aber wenn dann würde ich auf jeden fall pre nehmen. wenn du direkt 1er oder gar 2er gibst wird das verstopfungen geben. da ist viel mehr stärke drin, das können die nicht verdauen da sie muttermilch gewöhnt sind. ich hab meiner kleinen mal pre gegeben (dummer anfängerfehler ) und das gab direkt ne verstopfung. da ging nix mehr. nach nem einlauf und nachhelfen mit fieberthermometer kan dann mal was raus und das war blutig weils so fest war.

also wenn dann echt nur pre, wenn er die verträgt und aber nicht satt wird kannst du wenn die packung alle ist immernoch umstellen


@butterfly: wie hast du das den gemacht, hast du schon alles mit brei ersetzt gehabt?aber sollten sie dann noch 1 x am tag was mit milch (bzw, milchprodukt) bekommen?????
als ich ihr das erste mal pre gegeben habe war sie grade 2 wochen alt. da gabs dolle verstopfung. dann hab ichs später nochmal gegeben da war sie 2 monate, das gleiche problem.
hatte ihr nur diese 2 mal pre gegeben, das erste mal dachte ich das sei besser weil ich rotkraut gegessen hab und sie so übel bauchweh davon hatte. bei 2 mal hatte sie nach dem stillen alles wieder rausgebrochen, also nicht nur ein bisschen sondern echt alles.

mit 5 monaten ca hat meine milch nicht mehr gereicht, nach 2 wochen hab ich beschlossen den kapf aufzugeben. hatte die wahl zwischen pre und milchbrei. naja ich hab den brei genommen weil bei pre die gefahr höher war das sie nur noch flasche will und keine brust mehr.
wir haben dann in absprache mit dem kinderarzt abends milchbrei gegeben.
nach und nach dann immer mehr brei, logisch.
mit 7 monaten hab ich nur noch morgens und abends gestillt ( sie hat aber schon frühstück und abendbrot normal gegessen, das stillen früh war vorm frühstück und abends vorm schlafen). das wollte sie aber ganz schnell nicht mehr.
ich total traurig zum kinderarzt, er hat mich beruhigt, mir gesagt ich habe meine pflicht getan und sie braucht die miclh nicht mehr.
joar traurig war ich immernoch aber ich war froh wenigstens keine fertigmilch mehr geben zu müssen
später hab ich dann versucht die proben zu verfüttern, sie war abends ab und zu zu müde zum essen. ich dachte wenn ich die proben schon hab dann kann ich sie ja geben. aber die hat sie nicht getrunken. sie hat nur den mund verzogen und mich vorwurfsvoll angeschaut
13.02.2010 20:18
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Lija87:

Zitat von Teufelchendamian:

Echt jetzt das Vitamin D gibt es auch in Tropfen form.

Ich jetzt echt enttäuscht von meinem Arzt das sie mir das nicht gesagt.gggrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ich muß eh hin diesen Monat noch werde sie dann gleich mal fragen.

nennt sich vigantol oel
Meiner hats mir auch net gesagt.... Da muss man wohl selber drauf kommen.... Wir Mamis mit unserem breiten Spektrum an Medikamenten-know-how
musste meinen auch drauf hinweisen und drauf bestehen!! Weil meiner die Tabletten nicht vertrug und Bauchaua davon bekam, seit den Öl sind die "3monatskoliken" weg

Meine vertrug die Tabletten auch net, deshalb haben wir uns das auch geholt.... Mein Kerl ist begeistert davon ^^
Teufelchendamian
3557 Beiträge
13.02.2010 20:30
wie bekommt man die nur wenn die Würmchen Bauchweh von den tabletten bekommen?????
Also meine nimmt ja die weil ich die Mamamilch mache aber hab trotzdem das gefühl das sie die ihrgend wie alles raus schieb aus dem Mund als hinterschluckt.
13.02.2010 20:35
Zitat von Teufelchendamian:

wie bekommt man die nur wenn die Würmchen Bauchweh von den tabletten bekommen?????
Also meine nimmt ja die weil ich die Mamamilch mache aber hab trotzdem das gefühl das sie die ihrgend wie alles raus schieb aus dem Mund als hinterschluckt.
wenn du das willst, musse nur drauf bestehen, nur sit da eben kein flour drin wovon viele das bauchwehbekommen!
13.02.2010 20:59
Zitat von muddi83:

Zitat von alokasie:

Zitat von muddi83:

hab da auch mal ne frage an euch. die kleinen müssen doch täglich eine VitaminD Tablette nehmen. wie macht ihr denn das??? löst ihr die im teee auf und gebt sie ihnen oder zerschmilzt die auch direkt im Mund??


ich koche wasser, geb das wasser auf nen kleinen löffel und werf die tablette auch auf den löffel. In dem heißen wasser löst sich die tablette auf. wenn das wasser dann nicht mehr zu heiß ist dann gebe ich es ihr vom löffel.


ich bin ganz schön bekloppt, hab meine immer in nem fläschchen gepumpter milch aufgelöst und das trinken lassen.... wie bin i nur auf so nen blödsinn gekommen
hab echt nicht EINMAL an nen löffel gedacht



Hihi war n Tipp von meiner Hebi, wär sonst sicher auch nich drauf gekommen
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.02.2010 21:03
das haben die uns schon im kh gezeigt
13.02.2010 21:08
Zitat von Chelsea:

das haben die uns schon im kh gezeigt


Echt? Das mit dem Löffel jetz?
Also Miko sollte bdie Vitamin D Dinger erst ab dem 10. Lebenstag bekommen - da war ich nimmer im KH
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt