Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Tifa
8328 Beiträge
11.09.2014 22:53
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Tifa:

Ganz kurzer freu-post:

Es wird
Die letzten 2 male war anlegen kein Problem



Wie gut, das freut mich voll für dich/euch

Du warst das doch mit der Relaktation, oder? Wie genau ging das denn?

Ich muss der brust nur durchgehend 'sagen': Milch produzieren!
Also anlegen und pumpen. Baby darf keine flasche und möglichst wenig/kein schnuller. Bisher bekommt er noch die pre über das brusternährungsset und ich darf wohl ab Samstag mit nem Einschuss rechnen, weil dann die Wirkung der Tablette (Einschuss verhindern) nachlässt. Dann muss ich erst noch ne Zeit lang zufüttern (kommen ja nicht sofort die geforderten 100ml mumi rein in den mops) und orgendwann klappts dann ohne pre ^^
So der Plan
Reh_Becker
4708 Beiträge
12.09.2014 00:51
Wahnsinn, dass sowas geht! Das freut mich für euch!

Irgendwo hab ich die Tage auch gelesen, dass Adoptivmütter stillen können!
daisydee
3282 Beiträge
12.09.2014 04:10
Zitat von Vanja:

Zitat von daisydee:

Zitat von Mamtam:

Zitat von Vanja:

...
Leg dich auf den Rücken und das Baby auf deinen Bauch zum Stillen. Vielleicht akzeptiert er es ja so.


Hatte das bei joanne auch. Hab ihr dann so langes rollkissen zwischen die beine zur brust hin und eins in den Rücken gelegt.


...und wie /wo ist sie dann gelegen?, kann mir das nicht so recht vorstellen


Naja so lange wűrstchenartige kissen (gibt es vllt in Deutschland nicht? ) oder ein gerolltes Handtuch. Eins hinter dem baby. Damit es seitlich liegt und sich dagegen lehnen kann und eins davor, also zwischen die beine zur brust des kindes hin. So konnte sie nicht rollen weil sie das kissen halt gebremst hat
daisydee
3282 Beiträge
12.09.2014 04:16
Zitat von Reh_Becker:

Hey ihr Lieben,

mein Mann und ich hatten heute Morgen einen schlimmen Streit bzw. hat mein Mann mich richtig laut angeschrien. Jonas lag direkt daneben und hat (fröhlich) gespielt. Das kam jetzt schon öfter vor und auch, wenn ich ihn auf dem Arm hatte, einmal hat er sich sehr erschreckt. Dass das richtig daneben ist, weiß mein Mann auch. Er hat nie streiten nie "gelernt", bei denen zu Hause wurde und wird IMMER alles geschluckt und sich nie gestritten. Ich bin seine erste Partnerin ( er ist 32) und wir sind seit 2,5 Jahren zusammen.

Welchen Schaden kann ein Baby von sowas nehmen? Ich hoffe ich darf das hier fragen...


Generell sagt man ja vor den Kindern streiten ist nicht gut aber ich denke vermeiden lässt es sicht nicht. Wenn ihr euren streit einhaltet und wütend vor euch hin schweigt ist es denke auch nicht gut. Ich würde jetzt nicht sagen das er davon schaden nimmt. Ich mache das immer so das ich auf das kind blicke ihn anschaue und den kopf schüttel. Dann schreit er nicht mehr aber wir streiten dann mit gesenktem ton weiter...
Tifa
8328 Beiträge
12.09.2014 05:46
Zitat von Reh_Becker:

Wahnsinn, dass sowas geht! Das freut mich für euch!

Irgendwo hab ich die Tage auch gelesen, dass Adoptivmütter stillen können!

Ja steht auch beim BES drin "für Babys mit Saugschwäche, [...] zum Stillen adoptierter Säuglinge [...]" finde ich total schön was es heute alles gibt - und sogar mal was sinnvolles
12.09.2014 06:40
Reh Becker, ich würde mal sagen, dass daß Kind da schlimmstenfalls lernt, dass es ok ist, zu schreien (sehe es am großen... Geht alles schief, brülle ich ein "man!" vor mich hin... Daß macht er nach
Aber ich denke nicht, dass dein Freund so laut schreit, dass das kleine Schäden nimmt
12.09.2014 08:57
Zitat von daisydee:

Zitat von Vanja:

Zitat von daisydee:

Zitat von Mamtam:

...


Hatte das bei joanne auch. Hab ihr dann so langes rollkissen zwischen die beine zur brust hin und eins in den Rücken gelegt.


...und wie /wo ist sie dann gelegen?, kann mir das nicht so recht vorstellen


Naja so lange wűrstchenartige kissen (gibt es vllt in Deutschland nicht? ) oder ein gerolltes Handtuch. Eins hinter dem baby. Damit es seitlich liegt und sich dagegen lehnen kann und eins davor, also zwischen die beine zur brust des kindes hin. So konnte sie nicht rollen weil sie das kissen halt gebremst hat


Bin eh aus Österreich aber manchmal einbisserl begriffsstutzig .

Werd ich mal versuchen mit Handtüchern, glaub aber dass er dann nen Wutanfall kriegt wenn er nicht rollen darf .

PS : Habe ihn mir gestern auf den Bauch gelegt zum trinken, das hat er mehr lustig als praktisch gefunden und da wo er gestillt hat , hatte ich dann das Gefühl keine Luft mehr zu kriegen , weil er sich halt schon anhängt, mein kleiner 9 kg Klops ...
daisydee
3282 Beiträge
12.09.2014 09:21
Zitat von Vanja:

Zitat von daisydee:

Zitat von Vanja:

Zitat von daisydee:

...
[/b]

...und wie /wo ist sie dann gelegen?, kann mir das nicht so recht vorstellen


Naja so lange wűrstchenartige kissen (gibt es vllt in Deutschland nicht? ) oder ein gerolltes Handtuch. Eins hinter dem baby. Damit es seitlich liegt und sich dagegen lehnen kann und eins davor, also zwischen die beine zur brust des kindes hin. So konnte sie nicht rollen weil sie das kissen halt gebremst hat


Bin eh aus Österreich aber manchmal einbisserl begriffsstutzig .

Werd ich mal versuchen mit Handtüchern, glaub aber dass er dann nen Wutanfall kriegt wenn er nicht rollen darf .

PS : Habe ihn mir gestern auf den Bauch gelegt zum trinken, das hat er mehr lustig als praktisch gefunden und da wo er gestillt hat , hatte ich dann das Gefühl keine Luft mehr zu kriegen , weil er sich halt schon anhängt, mein kleiner 9 kg Klops ...


Lol.... ich fand das nur damals unamgenehm weil sie ja dann die brustwarze im mund hat beim drehen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.09.2014 12:34
@ Early/Zarti/die, die den Kurs mit Baby nicht gut fanden: Wie alt waren eure Zwege, als ihr den gemacht habt?
Ich hab erst angefangen, als die Eule schon fast 3 Monate alt war, da fand sie es toll, die ganze Zeit die anderen Babys zu beobachten. Würde es beim nächsten Baby wieder so machen.

Hier sind die Nächte unverändert grausig. Ich hab mir jetzt angewöhnt, wieder um 22 Uhr im Bett zu sein statt bis Mitternacht zu lesen und zu nähen. Das macht die Nacht doch wesentlich länger...
12.09.2014 14:26
Zitat von Tifa:

Ganz kurzer freu-post:

Es wird
Die letzten 2 male war anlegen kein Problem



das ist ja toll.
zartbitter
46787 Beiträge
12.09.2014 16:03
Zitat von LIttleOne13:

@ Early/Zarti/die, die den Kurs mit Baby nicht gut fanden: Wie alt waren eure Zwege, als ihr den gemacht habt?
Ich hab erst angefangen, als die Eule schon fast 3 Monate alt war, da fand sie es toll, die ganze Zeit die anderen Babys zu beobachten. Würde es beim nächsten Baby wieder so machen.

Hier sind die Nächte unverändert grausig. Ich hab mir jetzt angewöhnt, wieder um 22 Uhr im Bett zu sein statt bis Mitternacht zu lesen und zu nähen. Das macht die Nacht doch wesentlich länger...


Da war er knapp 6 Wochen, wollte so früh wie möglich den Kurs machen, weil man ja erst danach den Bauch wirklich trainieren soll

Aber auch jetzt mit knapp 4 Monaten wär das ein Ding der Unmöglichkeit, weil er nach HÖCHSTENS 15 min wieder auf den Arm will
Reh_Becker
4708 Beiträge
12.09.2014 17:27
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

@ Early/Zarti/die, die den Kurs mit Baby nicht gut fanden: Wie alt waren eure Zwege, als ihr den gemacht habt?
Ich hab erst angefangen, als die Eule schon fast 3 Monate alt war, da fand sie es toll, die ganze Zeit die anderen Babys zu beobachten. Würde es beim nächsten Baby wieder so machen.

Hier sind die Nächte unverändert grausig. Ich hab mir jetzt angewöhnt, wieder um 22 Uhr im Bett zu sein statt bis Mitternacht zu lesen und zu nähen. Das macht die Nacht doch wesentlich länger...


Da war er knapp 6 Wochen, wollte so früh wie möglich den Kurs machen, weil man ja erst danach den Bauch wirklich trainieren soll

Aber auch jetzt mit knapp 4 Monaten wär das ein Ding der Unmöglichkeit, weil er nach HÖCHSTENS 15 min wieder auf den Arm will


https://www.youtube.com/watch?v=EshhlYc1rEQ#t=43
zartbitter
46787 Beiträge
12.09.2014 19:04
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

@ Early/Zarti/die, die den Kurs mit Baby nicht gut fanden: Wie alt waren eure Zwege, als ihr den gemacht habt?
Ich hab erst angefangen, als die Eule schon fast 3 Monate alt war, da fand sie es toll, die ganze Zeit die anderen Babys zu beobachten. Würde es beim nächsten Baby wieder so machen.

Hier sind die Nächte unverändert grausig. Ich hab mir jetzt angewöhnt, wieder um 22 Uhr im Bett zu sein statt bis Mitternacht zu lesen und zu nähen. Das macht die Nacht doch wesentlich länger...


Da war er knapp 6 Wochen, wollte so früh wie möglich den Kurs machen, weil man ja erst danach den Bauch wirklich trainieren soll

Aber auch jetzt mit knapp 4 Monaten wär das ein Ding der Unmöglichkeit, weil er nach HÖCHSTENS 15 min wieder auf den Arm will


https://www.youtube.com/watch?v=EshhlYc1rEQ#t=43

Lieg grad mit'm Zwerg im Bett und kann's mir nicht anschauen...
Shnaddy
11002 Beiträge
12.09.2014 20:00
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

@ Early/Zarti/die, die den Kurs mit Baby nicht gut fanden: Wie alt waren eure Zwege, als ihr den gemacht habt?
Ich hab erst angefangen, als die Eule schon fast 3 Monate alt war, da fand sie es toll, die ganze Zeit die anderen Babys zu beobachten. Würde es beim nächsten Baby wieder so machen.

Hier sind die Nächte unverändert grausig. Ich hab mir jetzt angewöhnt, wieder um 22 Uhr im Bett zu sein statt bis Mitternacht zu lesen und zu nähen. Das macht die Nacht doch wesentlich länger...


Da war er knapp 6 Wochen, wollte so früh wie möglich den Kurs machen, weil man ja erst danach den Bauch wirklich trainieren soll

Aber auch jetzt mit knapp 4 Monaten wär das ein Ding der Unmöglichkeit, weil er nach HÖCHSTENS 15 min wieder auf den Arm will


https://www.youtube.com/watch?v=EshhlYc1rEQ#t=43



Hammer geil...
demianda
7137 Beiträge
12.09.2014 20:02
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

@ Early/Zarti/die, die den Kurs mit Baby nicht gut fanden: Wie alt waren eure Zwege, als ihr den gemacht habt?
Ich hab erst angefangen, als die Eule schon fast 3 Monate alt war, da fand sie es toll, die ganze Zeit die anderen Babys zu beobachten. Würde es beim nächsten Baby wieder so machen.

Hier sind die Nächte unverändert grausig. Ich hab mir jetzt angewöhnt, wieder um 22 Uhr im Bett zu sein statt bis Mitternacht zu lesen und zu nähen. Das macht die Nacht doch wesentlich länger...


Da war er knapp 6 Wochen, wollte so früh wie möglich den Kurs machen, weil man ja erst danach den Bauch wirklich trainieren soll

Aber auch jetzt mit knapp 4 Monaten wär das ein Ding der Unmöglichkeit, weil er nach HÖCHSTENS 15 min wieder auf den Arm will


https://www.youtube.com/watch?v=EshhlYc1rEQ#t=43


das ist ja herzallerliebst mag ich auch machen ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt