Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.02.2010 12:19
lija find ich toll das du dich umentschieden hast... war die klügste entscheidung...
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.02.2010 12:20
Zitat von Teufelchendamian:

Also manche kh´s kommen auf ideen bei mir im Zimmer war auch eine der haben sie gesagt ihr kind würde vom stillen nicht satt werden?????
Und zum entlassungstermin habensie alle die entlassenwerden sollten antretten lassen und dann hat die kinderkrankenschweszer gesagt "So bald ihr zu Hause seit holt euch milchpulver am besten auf dem weg nach hause"
Aber haben den nicht gezeigt wie sie ihr kind richtig anlegen sollen.
Weil ich ja wuste wie es geht haben sie mich ganz komisch angeschaut und zur entlassung hat der kinderarzt mich auch noch ganz doof gefragt was sie stillen voll und in der ganzen zeit hat sie auch nicht diese komische zuckerlösung bekommen und wo sie dann auch noch 50ml am zweiten tag an der brustgetrunken hat zur still probe ne die blicke

na bumm. net schlecht. aba eher die ausnahme...
ich glaub manchen säuglingsschwestern is es einfach zu mühsam einer frau das richtige anlegen zu zeigen...
stillen müssen mutter und baby lernen... das dauert eben
Leahna
5069 Beiträge
15.02.2010 12:23
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Leahna:

bei mir meinten sie im kh, dass meine brustwarzen ja viel zu weit drinnen wären, und die kleine deshalb probleme hat weiß echt nicht wie weit die teile noch hätten rausschauen sollen, dass war so ein quatsch.
aber immerhin ahben sie mir immer beim stillen geholfen und amelie hats trotz zufüttern mit flasche (hat aber trotzdem mumilch bekommen)noch gelernt an der brust zu trinken (zum glück).

na arg...


hab mich auch gefragt wie denn dann hervorstehende brustwarzen aussehen sollen (also meine sind echt alles andere als eingesunken oder etwas in der art)
aber wie gesagt, haben mir immer beim anlegen geholfen und mir mut gemacht, meinten das lernt sie noch. zufüttern war halt, weil amelie ja eh so klein und leicht war, sie durfte nicht zuviel abnehmen, aber die ärzte/schwestern meinten auch wenn der milcheinschuss erstmal da ist wirds schon klappen, also da waren die nicht so krass wie eben jemand geschrieben hat (sorry, hab den namen vergessen) und stillprobe gabs im kh gar nicht
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.02.2010 12:35
stillprobe gabs bei uns auch, ich hatte ja ks und ich hab schonbei den vorbereitungen zum ks gefragt ob ich denn dann stillen kann weil ich sonst keinen ks will (sehr witzig, als hätte ich ne wahl gehabt aber ich war so fertig durch die 11 stunden wehen und den ganzen mist, ks musste ja sein)
ja die schwestern waren alle sehr genervt, es war ja weihnachten, nur die stillschwester war lieb aber die war immer im stillzimmer und ich konnte ja nich gleich aufstehn.

ich war ganz verzweifelt weil mir gesagt wurde sie muss die 2 seite auch trinken und sie schlief schon nach der ersten und fand es gar nich lustig noch trinken zu müssen.
haben dann ne stillprobe gemacht, die schwester kam grinsend wieder: frau ... ihr kind darf ruhig satt sein und schlafen, sie hat 50 ml getrunken
das war auch am 2 tag, also fast genau 48 stunden nach dem ks.
und mir wurde immer gesagt wenn man ks hat ist stillen sehr schwer weil hormone fehlen von der geburt bla bla
Teufelchendamian
3557 Beiträge
15.02.2010 12:36
mir wollten sie ein reden ich wüste nicht wann ich nen milcheinschuss hab glaube so hab ich die angeschaut und hab den erklärt das das ja meine dritte ss ist ich sie mir das schon mal überlassen sollten
15.02.2010 12:38
Zitat von Schmetterling16:

lija find ich toll das du dich umentschieden hast... war die klügste entscheidung...

Danke.... war ja eher mein Körper (mit dem ungeplantem Milcheinschuss) der sich umentschieden hat ^^
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.02.2010 13:25
Zitat von Lija87:

Zitat von Schmetterling16:

lija find ich toll das du dich umentschieden hast... war die klügste entscheidung...

Danke.... war ja eher mein Körper (mit dem ungeplantem Milcheinschuss) der sich umentschieden hat ^^

hat deine innere mamastimme gesiegt
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.02.2010 13:28
ja eben ... beim 2. oda 3. kind weiss mans schon. daher hab i mi ja net dazu überreden lassen. wärs mein 1.gewesn vielleicht doch...

stillproben wurden abn 2 . tag gemacht. und wenns nix an der waage zeigte wurdest fertig gemacht... naja... aba es gab auch nette schwestern die sagten das das alles nix bringt. das gewiege. denn die vormilch sei so wenig das mans snet merkt an der waage aba sooo nahrreich das es den baby reicht... sein bauch muss ja auch erst lernen milch zu verdaun...
naja...
India
6118 Beiträge
15.02.2010 14:25
ich hatte auch nen ks und das stillen hat super geklappt, ks war am sonntag und mittwoch hatte ich den milcheinschuß

ich muß aber sagen das ich sehr viel glück habe mit meinem kh weil die extrem stillfreundlich sind, die geben ja auch keine fertigmilch raus solange es nicht wirklich begründet ist, mütter die nicht stillen wollen müssen die milch selbst mitbringen und selbst die flaschen machen und zu denen wird dann auch die stillberaterin geschickt zum gespräch um sie nicht vielleicht doch vom stillen zu überzeugen

Schmetterling16
13143 Beiträge
15.02.2010 14:42
Zitat von India:

ich hatte auch nen ks und das stillen hat super geklappt, ks war am sonntag und mittwoch hatte ich den milcheinschuß

ich muß aber sagen das ich sehr viel glück habe mit meinem kh weil die extrem stillfreundlich sind, die geben ja auch keine fertigmilch raus solange es nicht wirklich begründet ist, mütter die nicht stillen wollen müssen die milch selbst mitbringen und selbst die flaschen machen und zu denen wird dann auch die stillberaterin geschickt zum gespräch um sie nicht vielleicht doch vom stillen zu überzeugen

das is ja mal toll..
du ich hab da gleich ne frage... wenn man schwanger is und noch stillt , geht das?ß wegn der hormone mein ich? is die milch da gleich wie vorher?? oda is es schwerer
India
6118 Beiträge
15.02.2010 14:57
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von India:

ich hatte auch nen ks und das stillen hat super geklappt, ks war am sonntag und mittwoch hatte ich den milcheinschuß

ich muß aber sagen das ich sehr viel glück habe mit meinem kh weil die extrem stillfreundlich sind, die geben ja auch keine fertigmilch raus solange es nicht wirklich begründet ist, mütter die nicht stillen wollen müssen die milch selbst mitbringen und selbst die flaschen machen und zu denen wird dann auch die stillberaterin geschickt zum gespräch um sie nicht vielleicht doch vom stillen zu überzeugen

das is ja mal toll..
du ich hab da gleich ne frage... wenn man schwanger is und noch stillt , geht das?ß wegn der hormone mein ich? is die milch da gleich wie vorher?? oda is es schwerer
die ersten 12 wochen hat es super geklappt allerdings will meine maus jetzt nicht mehr wirklich und hat sich jetzt fast ganz selbst abgestillt
durch die hormone verändert sich der Geschmack der milch und daher stillen sich da wohl sehr viele Babys selbst ab wenn die mama schwanger wird aber da sie ja schon fast 11 monate ist, ist das auch ok
15.02.2010 15:09
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Lija87:

Zitat von Schmetterling16:

lija find ich toll das du dich umentschieden hast... war die klügste entscheidung...

Danke.... war ja eher mein Körper (mit dem ungeplantem Milcheinschuss) der sich umentschieden hat ^^

hat deine innere mamastimme gesiegt

Ja =)
Und nun bin ich auch froh drum =)
Ich muss die Kleine nicht mehr weinen lassen, wenn sie kommt, sondern mich nur noch auspacken
15.02.2010 16:10
Krass wie negativ einige KH den Stillen gegenüber sind oO
Ich wurde erst garnicht gefragt ob ich die Falsche will Die haben gleich gesagt wenn ich fragen zum stillen habe soll ich die Hebammen fragen ^^
Durch die Hecktik wurde jedeoch verpasst den kleinen gleich nach der geburt anzulegen und danach war er einfach zu müde er hat nur gepennt und erst nach 24 stunden haben die gesagt nun aber mal anlegen wenn er sich nicht meldet. Hat beim erstenmal gleich geklappt und danach hat keiner mehr mir irgendwas gezeigt Die meinten das passt prima viel glück weiterhin.
Stillprobe gabs auch net, bin schon froh das es so gut lief ^^
Aber alle die ich da kennenlernte stillten ich hab keine gesehen die Pre fütterte ausser die mit KS aber die mussten alle 2h pumpen und später wo dann genug kam haben sie auch gestillt
India
6118 Beiträge
15.02.2010 16:22
Zitat von Neujahrsgirl:

Krass wie negativ einige KH den Stillen gegenüber sind oO
Ich wurde erst garnicht gefragt ob ich die Falsche will Die haben gleich gesagt wenn ich fragen zum stillen habe soll ich die Hebammen fragen ^^
Durch die Hecktik wurde jedeoch verpasst den kleinen gleich nach der geburt anzulegen und danach war er einfach zu müde er hat nur gepennt und erst nach 24 stunden haben die gesagt nun aber mal anlegen wenn er sich nicht meldet. Hat beim erstenmal gleich geklappt und danach hat keiner mehr mir irgendwas gezeigt Die meinten das passt prima viel glück weiterhin.
Stillprobe gabs auch net, bin schon froh das es so gut lief ^^
Aber alle die ich da kennenlernte stillten ich hab keine gesehen die Pre fütterte ausser die mit KS aber die mussten alle 2h pumpen und später wo dann genug kam haben sie auch gestillt
ich hatte auch nen ks und mußte nicht pumpen hat trotzdem super geklappt und den milcheinschuß hat man ja trotzdem, muß allerdings gestehen das ich die erste nacht pre gefüttert habe weil die kleine vor hunger gebrüllt hat und noch wirklich gar nix kam

hat mir damals die hebi empfohlen allerdings gabs wirklich nur ein fläschchen damit die kleinen dann doch noch an der brust trinken und sich nicht zu sehr dran gewöhnen, danach hatte ich dann auch vormilch und das hat gereicht

bei uns soll man halt nach dem ks sobald wie möglich anlegen, ich glaub das ist auch besser als pumpen für mama und baby
15.02.2010 16:50
Zitat von India:

Zitat von Neujahrsgirl:

Krass wie negativ einige KH den Stillen gegenüber sind oO
Ich wurde erst garnicht gefragt ob ich die Falsche will Die haben gleich gesagt wenn ich fragen zum stillen habe soll ich die Hebammen fragen ^^
Durch die Hecktik wurde jedeoch verpasst den kleinen gleich nach der geburt anzulegen und danach war er einfach zu müde er hat nur gepennt und erst nach 24 stunden haben die gesagt nun aber mal anlegen wenn er sich nicht meldet. Hat beim erstenmal gleich geklappt und danach hat keiner mehr mir irgendwas gezeigt Die meinten das passt prima viel glück weiterhin.
Stillprobe gabs auch net, bin schon froh das es so gut lief ^^
Aber alle die ich da kennenlernte stillten ich hab keine gesehen die Pre fütterte ausser die mit KS aber die mussten alle 2h pumpen und später wo dann genug kam haben sie auch gestillt
ich hatte auch nen ks und mußte nicht pumpen hat trotzdem super geklappt und den milcheinschuß hat man ja trotzdem, muß allerdings gestehen das ich die erste nacht pre gefüttert habe weil die kleine vor hunger gebrüllt hat und noch wirklich gar nix kam

hat mir damals die hebi empfohlen allerdings gabs wirklich nur ein fläschchen damit die kleinen dann doch noch an der brust trinken und sich nicht zu sehr dran gewöhnen, danach hatte ich dann auch vormilch und das hat gereicht

bei uns soll man halt nach dem ks sobald wie möglich anlegen, ich glaub das ist auch besser als pumpen für mama und baby

Also bei der die ich meinte kam eben nix, erst am letzten tag als ich entlassen wurde konnte sie stillen. muss aber auch sagen das die kleine eher geholt wurde, ich mein 6 wochen oder so oder eher, die kleine war nur 2000g
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt