Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
20.10.2014 08:41
Zitat von Serafinchen:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Laraliii:

Ne ne ich lass mich nicht ärgern hihi

Oh Gott stellt euch mal vor eure Männer würden stillen...


Fänd ich irgendwie witzig. Und manchmal praktisch. Ich lieg nämlich grade mit der Eule im Bett, während mein Kräuterbaguette langsam kalt wird...

Ich hätte damit kein Problem. Ich denke dann wäre vieles sogar einfacher. Aber ich denke das braucht wahnsinnig viel Durchhaltevermögen......

Ich weiß nicht.... Das wär für mich echt zu schräg...
carolein82
10161 Beiträge
20.10.2014 08:59
Sagt mal, wie lange hat es bei euch gedauert bis die wunden BWs sich beruhigt haben?? Hatte da bei Clara auch rieesen Schwierigkeiten mit, hätte jetzt aber intuitiv gesagt, nach etwa 3 Wochen war der Spuk vorbei. Der Kleine ist jetzt fast 3 Wochen und die Dinger sind immer noch Hölle?!?
20.10.2014 09:24
Ich hatte ja einen Mega riss in der bw. Seit dem 3ten Tag. Und der Riss ist noch immer nicht ganz verheilt ich könnte mit schon vorstellen das es etwas dauert bis die bw sich drauf eingestellt haben
EarlyBird
4961 Beiträge
20.10.2014 10:38
Zitat von carolein82:

Sagt mal, wie lange hat es bei euch gedauert bis die wunden BWs sich beruhigt haben?? Hatte da bei Clara auch rieesen Schwierigkeiten mit, hätte jetzt aber intuitiv gesagt, nach etwa 3 Wochen war der Spuk vorbei. Der Kleine ist jetzt fast 3 Wochen und die Dinger sind immer noch Hölle?!?

Hm, also richtig wund oder gerissen waren sie bei mir nicht. Aber es tat trotzdem ganz schön weh in der ersten Zeit.
Ich würde sagen, es hat schon so 6 bis acht Wochen gedauert bis es gar nicht mehr gezwiebelt hat. Aber so richtig kann ich mich nicht erinnern. MultiMaM Kompressen haben aber echt gut geholfen.
zartbitter
46787 Beiträge
20.10.2014 11:17
Zitat von carolein82:

Sagt mal, wie lange hat es bei euch gedauert bis die wunden BWs sich beruhigt haben?? Hatte da bei Clara auch rieesen Schwierigkeiten mit, hätte jetzt aber intuitiv gesagt, nach etwa 3 Wochen war der Spuk vorbei. Der Kleine ist jetzt fast 3 Wochen und die Dinger sind immer noch Hölle?!?

Bei mir wars so nach 3-4 Wochen alles gut
Ich hab 7-10 Tage so schälen von medela genutzt, das hat echt geholfen
Sieht zwar extrem bekloppt aus, aber hilft
carolein82
10161 Beiträge
20.10.2014 11:23
Ok, dann war meine 3Wochen-Erinnerung wohl Quatsch....
Schälen, Zarti??
zartbitter
46787 Beiträge
20.10.2014 11:32
Zitat von carolein82:

Ok, dann war meine 3Wochen-Erinnerung wohl Quatsch....
Schälen, Zarti??

Ich meinte Schalen
Google mal "brustschalen von medela", kann mit'm iPhone grad keine Bilder einfugen
20.10.2014 11:44
Finde die schalen auch super ! Eine Zeit lang bin ich auf der anderen Seite extrem ausgelaufen beim stillen. Und da braucht man ja Non stop neue stilleinlagen. Und die sind da echt praktisch. Und zum abheilen auch super da sich die Bw aufstellen können
Tifa
8328 Beiträge
20.10.2014 12:04
Wann kommt der zweite schub? Ich glaub nämlich er kommt hier an. Leon hat gestern nach spätestens 2h gestillt. Von 6- mitternacht gab er dann ruhe und seit 5 uhr heut früh stillt er jede stunde trotz hütchen tun mir jetzt die BW weh. Multimam's sind schon wieder drauf... :x
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.10.2014 13:18
Carolein, bei mir waren es auch ca 4 Wochen. Lass viel Luft dran sind sie kaputt oder nur gereizt?

Tifa, 8 Wochen +/-. Passt doch ungefähr... auch du, achte auf richtiges Anlegen und viel frische Luft.

Ich wurde heute gefragt, wann ich denn abstillen will... hab ich drauf gesagt, erstmal gar nicht. Der Blick war zum kugeln. Trotzdem versteh ich nicht, warum man sowas fragt.
EarlyBird
4961 Beiträge
20.10.2014 13:48
Zitat von LIttleOne13:

Carolein, bei mir waren es auch ca 4 Wochen. Lass viel Luft dran sind sie kaputt oder nur gereizt?

Tifa, 8 Wochen +/-. Passt doch ungefähr... auch du, achte auf richtiges Anlegen und viel frische Luft.

Ich wurde heute gefragt, wann ich denn abstillen will... hab ich drauf gesagt, erstmal gar nicht. Der Blick war zum kugeln. Trotzdem versteh ich nicht, warum man sowas fragt.

Meine Mutter fragte auch letzte Woche am Telefon, wie ich denn nun abstille, da Vincent ja in zwei Wochen zur TaMu geht .

Die Nacht war wieder unterirdisch...keine Ahnung, wie oft wir gestillt haben, aber oft! Tagsüber klappt es aber zum Glück ganz gut bzw. ist's entspannt...er will entweder gar nicht an die Brust oder nur mal kurz und dann ist gut.
Er sabbert aber wie verrückt seit ein paar Tagen und Nase ist immer noch schniefig und dazu übt er sich im freien Stehen und bereitet sich auf's Laufen vor...das wird ihn wohl nachts nicht zur Ruhe kommen lassen.

LIttleOne13
26290 Beiträge
20.10.2014 13:53
Hier war die Nacht ok. Könnte besser sein sie hat zwar oft getrunken, aber war nicht wieder ab 5 total unruhig. Daher fühl ich mich fast ausgeruht.

Allerdings dreht mein Zyklus jetzt total frei bin an ZT 26 und immer noch kein Eisprung in Sicht.
20.10.2014 13:53
Little: vielleicht war es wirklich nur Interesse? Ich finde Frauen, die es durchhalten, länger als ein Jahr zu stillen voll interessant und würde die vielleicht auch ausquetschen

Aber da muss man sicher immer die Situation dazu wissen

--

Ich finde es immer total lustig wenn mein schatz oder ich mit den jeweiligen omis reden. Da kommt dann immer "WAS? Du hast noch milch? Die muss dann aber reichhaltig sein wenn du nicht zufüttern musst"
20.10.2014 13:55
Oje little. Nicht das es ein monsterzyklus wird
carolein82
10161 Beiträge
20.10.2014 13:55
Zitat von LIttleOne13:

Hier war die Nacht ok. Könnte besser sein sie hat zwar oft getrunken, aber war nicht wieder ab 5 total unruhig. Daher fühl ich mich fast ausgeruht.

Allerdings dreht mein Zyklus jetzt total frei bin an ZT 26 und immer noch kein Eisprung in Sicht.

Hibbelst du schon wieder?
Meine bws sind nur gereitzt, nicht offen oder so.4 Wochen klingt gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt