Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.10.2014 22:19
Zitat von Thalii:

huhu,

lese hier immer still mit.....
denn irgendwie gehöre ich nur halb dazu,

denn ich Pump-Stille
Heisst, meine Maus bekommt komplett Muttermilch, aber durch die Flasche... ich pumpe halt nur ab (jetzt fragt mich bitte nicht warum, es waren viele Faktoren welche zusammengespielt haben, und da ich UNBEDINGT will, dass meine Maus Muttermilch trinkt, war das Pump-Stillen am Schluß die möglichkeit mit der ich halbwegs leben konnte....mittlerweil läuft es super, aber es war verdammt harte Arbeit die erforderliche Milchmege zu bekommen...

Zum Thema Durchschlafen.... meine Maus schläft durch, und trinkt nur Muttermilch... also, auch Stillkinder können durchschlafen Oder zählt das nicht weils mit der Flasche gefüttert wird

Und was mir auch aufgefallen ist (ich musste die ersten Wochen Pre zufüttern, bis ich ausreichend Mich hatte), Muttermilch ist sättigender als Pre... wenn Maus nur MUMI trinkt, braucht sie von der Menge weniger, ist zufriedener und spuckt weniger Ein Hoch auf die Muttermilch


Ob dein Baby die Milch aus der Flasche oder der Brust bekommt, ist doch nicht so wichtig. Ich finde, du gehörst voll dazu. Und Respekt, dass du das schaffst! Wie oft pumpst du?

Muttermilch kann besser aufgenommen und verwertet werden als künstliche Milch. Daher trinken Stillkinder wirklich häufig weniger als Flaschenbabys, bzw brauchen weniger Milch zur gleichen Sättigung.
Hummel07
11063 Beiträge
20.10.2014 22:22
Zitat von LIttleOne13:

Was du versuchen kannst: Herumlaufen beim stillen, hüpfen aufm Pezziball, Baby aus dem Fenster gucken lassen oder im abgedunkelten Raum.


Bis auf aus dem Fenster gucken lassen, hab ich alles schon probiert. Klappt mal besser, mal schlechter. Naja, wenns nur paar Tage geht, dann hab ich ja nen Lichtblick.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.10.2014 22:24
Zitat von Hummel07:

Zitat von LIttleOne13:

Was du versuchen kannst: Herumlaufen beim stillen, hüpfen aufm Pezziball, Baby aus dem Fenster gucken lassen oder im abgedunkelten Raum.


Bis auf aus dem Fenster gucken lassen, hab ich alles schon probiert. Klappt mal besser, mal schlechter. Naja, wenns nur paar Tage geht, dann hab ich ja nen Lichtblick.


Da kann man leider nicht viel kurieren, nur aussitzen. Das muss das Baby mit sich selbst ausmachen... du kannst du gaaanz viel Geduld mitbringen.
Hummel07
11063 Beiträge
20.10.2014 22:26
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hummel07:

Zitat von LIttleOne13:

Was du versuchen kannst: Herumlaufen beim stillen, hüpfen aufm Pezziball, Baby aus dem Fenster gucken lassen oder im abgedunkelten Raum.


Bis auf aus dem Fenster gucken lassen, hab ich alles schon probiert. Klappt mal besser, mal schlechter. Naja, wenns nur paar Tage geht, dann hab ich ja nen Lichtblick.


Da kann man leider nicht viel kurieren, nur aussitzen. Das muss das Baby mit sich selbst ausmachen... du kannst du gaaanz viel Geduld mitbringen.


Naja es hilft ja schon zu wissen, dass es anderen auch so geht/ging und es irgendwann wieder vorbei ist. Kann es sein, dass sie in dieser Phase dann auch mal bisschen abnehmen?
Thalii
372 Beiträge
20.10.2014 22:32
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Thalii:

huhu,

lese hier immer still mit.....
denn irgendwie gehöre ich nur halb dazu,

denn ich Pump-Stille
Heisst, meine Maus bekommt komplett Muttermilch, aber durch die Flasche... ich pumpe halt nur ab (jetzt fragt mich bitte nicht warum, es waren viele Faktoren welche zusammengespielt haben, und da ich UNBEDINGT will, dass meine Maus Muttermilch trinkt, war das Pump-Stillen am Schluß die möglichkeit mit der ich halbwegs leben konnte....mittlerweil läuft es super, aber es war verdammt harte Arbeit die erforderliche Milchmege zu bekommen...

Zum Thema Durchschlafen.... meine Maus schläft durch, und trinkt nur Muttermilch... also, auch Stillkinder können durchschlafen Oder zählt das nicht weils mit der Flasche gefüttert wird

Und was mir auch aufgefallen ist (ich musste die ersten Wochen Pre zufüttern, bis ich ausreichend Mich hatte), Muttermilch ist sättigender als Pre... wenn Maus nur MUMI trinkt, braucht sie von der Menge weniger, ist zufriedener und spuckt weniger Ein Hoch auf die Muttermilch

Mittlerweile pumpe ich 5-6 mal täglich um auf ca 750 - 900 ml Milch zu kommen. Die kleine trinkt täglich zwischen 650-750 ml. Also lieg ich zur Zeit ziemlich gut mit der Menge die ich pumpe.
Ob dein Baby die Milch aus der Flasche oder der Brust bekommt, ist doch nicht so wichtig. Ich finde, du gehörst voll dazu. Und Respekt, dass du das schaffst! Wie oft pumpst du?

Muttermilch kann besser aufgenommen und verwertet werden als künstliche Milch. Daher trinken Stillkinder wirklich häufig weniger als Flaschenbabys, bzw brauchen weniger Milch zur gleichen Sättigung.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.10.2014 22:33
So, noch ein paar Links zum Thema BLW:

http://www.baby-led-weaning.de/
Einheitsbrei Beikostempfehlung
Fingerfood statt Brei
Allgemeine Infos zur Beikostreife
Fingerfood statt Brei, die 2.

Ich habe noch *hust* ein paar weitere Seiten auf Lager... aber das ist eigentlich eine Übersicht über das Wichtigste. Will ja hier niemanden mit Wissen erschlagen, das eigentlich niemand braucht.
Thalii
372 Beiträge
20.10.2014 22:34
Sry, bin mit Handy on....
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.10.2014 22:35
Zitat von Hummel07:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hummel07:

Zitat von LIttleOne13:

Was du versuchen kannst: Herumlaufen beim stillen, hüpfen aufm Pezziball, Baby aus dem Fenster gucken lassen oder im abgedunkelten Raum.


Bis auf aus dem Fenster gucken lassen, hab ich alles schon probiert. Klappt mal besser, mal schlechter. Naja, wenns nur paar Tage geht, dann hab ich ja nen Lichtblick.


Da kann man leider nicht viel kurieren, nur aussitzen. Das muss das Baby mit sich selbst ausmachen... du kannst du gaaanz viel Geduld mitbringen.


Naja es hilft ja schon zu wissen, dass es anderen auch so geht/ging und es irgendwann wieder vorbei ist. Kann es sein, dass sie in dieser Phase dann auch mal bisschen abnehmen?


Puh, theoretisch könnte das passieren. Ich denke, wahrscheinlicher ist allerdings einfach eine kurze Stagnation - in dem Alter nehmen Babys ohnehin schubweise zu und nicht mehr dauerhaft. Solang er überhaupt etwas trinkt, und es nur weniger oder stressiger als gewohnt ist, würde ich mir keine Gedanken machen und die Sache weiterhin beobachten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.10.2014 22:36
Zitat von Thalii:

Sry, bin mit Handy on....


Kein Ding, habs gesehen.
Da kriegst du echt was zusammen. So erfolgreich hab ich nie gepumpt.
Thalii
372 Beiträge
20.10.2014 22:46
Aber du hast bestimmt erfolgreich gestillt

Man kann nicht alles haben

20.10.2014 23:20
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich mal an euch mit folgenden Problem

Also erstma stille ich seit 5 Wochen seidem mein Sohn auf der Welt ist.

Anfangs hatte ich relativ viel Milch,so dass ich zwischendrin noch abgepumpt habe damit es sich nicht staut.

So nun ist es so das ich denke das es nicht mehr reicht.An manchen Tagen ist die Brust nach 3-4 Stunden wieder schön "voll" das er richtig satt und zufrieden danach ist.

Aber seit einigen Tagen werd ich das Gefühl nicht los das es ihm nicht mehr reicht was da raus kommt.

Ich hab schon sogut wie alles mögliche versucht:

- oft anlegen
- zusätzlich gepumpt
- Stillkugeln
- Malzbier
- Stilltee

Wenn er gar nicht satt ist gebe ich ihm manchmal noch Milch aus dem Frost die ich noch über habe(wird leider immer weniger)

Ich bin mittlerweile an dem Punkt angegkommen das ich ernsthaft nachdenke auf Pulvermilch umzusteigen(was ich eigentlich vermeiden wollte).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen(meine Hebamme seh ich leider erst Ende der Woche wieder).
20.10.2014 23:22
Achja meine Hebamme hat mir am Anfang mal Bockhornkleekapseln mitgebracht.Aber bin mir etwas unsicher ob ich die nehmen soll weil ich finde das die einen ziemlich eigenartigen Geruch haben.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.10.2014 23:50
Zitat von Vanja:

Zitat von zartbitter:

Ohja.... Letztens kam die frage "uuuuuund, stillst du noch oder schläft er schon durch?"


*richtigdickeifersüchtig* "Uuuund haste noch Miiiilch??"
-Nee ab nächste Woche kommt rechts Kaffee raus und links Red Bull, Kind braucht ja Abwechslung (sollte man sagen)


eigentlich wollte ich erst eure 100 neuen Beiträge zu Ende lesen, aber ab hier ging's nicht mehr
... Ich lese weiter...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.10.2014 23:57
Zitat von Jule090:

Achja meine Hebamme hat mir am Anfang mal Bockhornkleekapseln mitgebracht.Aber bin mir etwas unsicher ob ich die nehmen soll weil ich finde das die einen ziemlich eigenartigen Geruch haben.

ICh hab die genommen anfangs, da hatte ich Milch für drei. Aber ob's tatsächlich an denen lag, weiß kein Mensch

Welche Abstände habt ihr und woran machst du fest, dass es zu wenig sein könnte? Bei euch müsste jetzt auch Schub-Zeit sein...
carolein82
10161 Beiträge
21.10.2014 08:36
Zitat von Thalii:

huhu,

lese hier immer still mit.....
denn irgendwie gehöre ich nur halb dazu,

denn ich Pump-Stille
Heisst, meine Maus bekommt komplett Muttermilch, aber durch die Flasche... ich pumpe halt nur ab (jetzt fragt mich bitte nicht warum, es waren viele Faktoren welche zusammengespielt haben, und da ich UNBEDINGT will, dass meine Maus Muttermilch trinkt, war das Pump-Stillen am Schluß die möglichkeit mit der ich halbwegs leben konnte....mittlerweil läuft es super, aber es war verdammt harte Arbeit die erforderliche Milchmege zu bekommen...

Zum Thema Durchschlafen.... meine Maus schläft durch, und trinkt nur Muttermilch... also, auch Stillkinder können durchschlafen Oder zählt das nicht weils mit der Flasche gefüttert wird

Und was mir auch aufgefallen ist (ich musste die ersten Wochen Pre zufüttern, bis ich ausreichend Mich hatte), Muttermilch ist sättigender als Pre... wenn Maus nur MUMI trinkt, braucht sie von der Menge weniger, ist zufriedener und spuckt weniger Ein Hoch auf die Muttermilch

Hallo!
Total interessant, mal jemanden mit einem direkten Vergleich bezüglich Trinkmenge und Zufriedenheit zu hören! Respekt, dass du das machst! Meine Freundin hat letztes Jahr ihre Zwillinge per Pumpstillen durchgebracht. Hammer, echt!!!
Ich kannmir schon vorstellen, dass deine Maus mehr Mumi aus der Flasche trinkt als sie es an der Brust täte, eben weil es einfacher ist. Aber ob das jetzt der entscheidende Faktor fürs Durchschlafen ist....?! Ich glaube kaum! Meine Tochter hat damals auch als Stillkind relativ gut durchgeschlafen und hat sich mit 7 Monaten nachts abgestillt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt