Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2014 07:42
Zitat von shelyra:

Zitat von Vanja:

Zitat von shelyra:

Zitat von Vanja:

...

jepp...

bei der mama ging aber auch viel schief.
ärzte die druck machen
hebis die nicht wirklich helfen oder sie an ne stillberaterin verweisen
schwestern die einfach die pulle ins satte kind reindrücken...

argh - wenn ich sowas lese würde ich die leute am liebsten rumwatschen... es hätte soviele möglichkeiten gegeben um ihr zu helfen (zb brust-ernährungs-set). aber leider ist es jetzt zu spät da sie abgestillt hat (und ich denke sie würde sicher nicht relaktieren wollen... -wobei man könnte ihr ja mal nen link zu den stillberaterinnen schicken )


Ja ich finde KiÄ und Schwestern die in dem Bereich arbeiten, sollten auch Stillen in ihrer Ausbildung durchgehen müssen...

Hatte ja auch so ein KH das angeblich stillfreundlich war aber als ich dann Probleme hatte wurden mir gleich PULVERMILCH,Pumpe und Stillhütchen vorgeschlagen .

Ich stille nur noch weil ich so stur war und einfach immer weiter versucht habe (und auch dank einer sehr tollen Stillberaterin ).

unsere khs waren auch nicht sooo der brüller...

bei meinem sohn wurde mir ein einziges mal im kh gezeigt wie ich ihn anlegen muss. danach musste ich förmlich um unterstützugn betteln damit ich es nochmal gezeigt bekomme.
und meine hebi hatte teilweise steinzeitliches wissen (alte milch nicht auf neue, nur alle 4 std stillen usw)

aber gott sei dank war ich da hier schon unterwegs und hatte mich eingelesen, so dass es trotzdem ohne größere probleme geklappt hat.

beim zweiten kind (anderes kh) wurde ich nichtmal gefragt ob ich hilfe beim stillen bräuchte. und meiner bettnachbarin ging es genauso - der hab ich beim anlegen geholfen weil sich keine schwester dazu bereit gefunden hatte

Bei uns hat es auch überwiegend wegen diesem Thread hier geklappt, dann der aufbauenden Worte und Dank der wirklich wertvollen Tipps
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2014 07:44
Zitat von LIttleOne13:

Ich war zum Glück auch schon vorher hier unterwegs, sonst hätte das im Kh nicht geklappt. Traurig... Von den Schwestern gab es wenig Unterstützung, Brust und Kind zusammen gestöpselt und fertig. Als das nicht klappte, bekam ich Hütchen, und als ich die nicht wollte *g*, hieß es, dass ichs dann halt allein machen solle.

***

Da wir grade beim Thema sind: Ich habe meinen Mann fast rumbekommen. Er findet es jetzt "ok, wenns unbedingt sein muss", dass ich die Ausbildung zur Stillberaterin machen will.

Wow, das ist super!!! Also das mit der Ausbildung!!

Mir würde im KH auch ein Fläschchen in die hab's gedrückt...
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2014 07:51
Zitat von inlove2011:

Melde mich auch mal wieder still und leise . Das ist echt heftig mein Sohn bekommt seit er 5 1/2 Monate ist Brei und bis jetzt ist nicht wirklich was ersetzt worden und wenn er tagsüber nur 1-2x trinkt dafür dann die Nacht um so mehr. Dachte das es sich ändert wenn er 3 Breimahlzeiten bekommt aber Pustekuchen. Es ist meist ganz schön stressig nachts trotz allem will ich nicht abstillen. Geht es jmd ähnlich wo das Kind nicht durchschläft bzw alle 1-2 h an die Brust will. Hab auch schon versucht ihm abends Milch in der Flasche zu geben die ich abgepumpt habe aber selbst danach wenn er dann schläft kommt er 1h später wieder und will trinken.. sry für mein gejammer aber bin manchmal echt am verzweifeln. Noch dazu kommt das er nachts immer wach wird wenn er sich im Beistellbett dreht und ich ihn nicht mit zu uns ins Bett hole gibt es auch einen mega aufstand..

Unser Spatz kriegt seit 4 Wochen Brei und die Situation ist gleich - er stillt tagsüber etwas weniger als früher, aber nachts mindestens alle 1-2 Stunden, Flasche wird konsequent verweigert.
Diese Nacht war er alle 30min wach und hat die Nacht netterweise schon gegen 5.50uhr für beendet erklärt^^
22.10.2014 07:54
Zitat von inlove2011:

Melde mich auch mal wieder still und leise . Das ist echt heftig mein Sohn bekommt seit er 5 1/2 Monate ist Brei und bis jetzt ist nicht wirklich was ersetzt worden und wenn er tagsüber nur 1-2x trinkt dafür dann die Nacht um so mehr. Dachte das es sich ändert wenn er 3 Breimahlzeiten bekommt aber Pustekuchen. Es ist meist ganz schön stressig nachts trotz allem will ich nicht abstillen. Geht es jmd ähnlich wo das Kind nicht durchschläft bzw alle 1-2 h an die Brust will. Hab auch schon versucht ihm abends Milch in der Flasche zu geben die ich abgepumpt habe aber selbst danach wenn er dann schläft kommt er 1h später wieder und will trinken.. sry für mein gejammer aber bin manchmal echt am verzweifeln. Noch dazu kommt das er nachts immer wach wird wenn er sich im Beistellbett dreht und ich ihn nicht mit zu uns ins Bett hole gibt es auch einen mega aufstand..


Hallo, ich melde mich mal als "Leidensgenossin".
Mir geht es mit meiner Motte ähnlich. Die ersten 3 Monate hatten wir relativ vernünftige Schlafzeiten mit teilweise auch mal 5 Stunden am Stück aber sonst mindestens 3-4 Stunden in der ersten Schlafphase.

Seit sie 12 Wochen alt ist muss ich Nachts mindestens alle 2 Stunden stillen, das geht jetzt schon ein halbes Jahr so. Brei hat null komme nix geändert. Egal wann ich sie ins Bett lege (sie geht meist zwischen 17:30 und 18:00 Uhr ins Bett), sie kommt nach fast exakt 2 Stunden und so geht es dann weiter. Mit 8 Monaten haben wir sie dann für die ersten Schlafphasen in ihr Zimmer ausgelagert zwecks der "durch uns Aufwecktheorie" - tja, sie wacht ebenfalls nach 2 Stunden auf und spätestens ab 11 Uhr hab ich sie wieder bei mir im Bett Ich habe es hingenommen und mein Körper funktioniert auch ohne vor Müdigkeit umzufallen aber erholsam ist anders...
Ich weiss, wir werden nicht viel machen können aber ein wenig Zuspruch täte meiner müden Seele gut

Meine Maus wurde mit 3880 g geboren und hat jetzt nach fast 9 Monaten ca. 7,8 kg. Ist also eine zarte Maus und seit der Geburt wöchentlich fast konstant um die 100 g zugenommen. ABER, Hebammen und KIA sind superzufrieden mit ihr. Sie ist (meist ) ein sehr liebes und ausgeglichenes aber auch super aufgewecktes und motorisch fittes Kind. Sie läuft `noch`nicht frei, den Rest hat sie schon drauf. Vielleicht hängst es ja auch damit zusammen, dass sie einfach viel verarbeiten muss?

Also uns gehts auch nicht viel besser aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Liebe Grüße Susann
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.10.2014 08:30
Zitat von Chiquita:

Huhu,
Sagt mal kann es sein das ich trotz voll stillen jetzt schon wieder die Mens bekomme?
Ich habe seit dieser Nacht frische rote Blutungen
Ich hatte vor der Geburt teilweise Monate nicht meine Mens und jetzt das?
Morgen werde ich mal meine Hebi fragen aber vielleicht könnt ihr auch was dazu sagen.


Könnte nochmal der Wochenfluss sein. Meiner war fast weg und kam nach 5 Wochen nochmal zurück für zwei Tage. Theoretisch könnte es auch die Mens sein, das ist aber eher unwahrscheinlich.
Chiquita
10152 Beiträge
22.10.2014 08:43
Danke, es würde mich auch sehr wundern wenn es die Mens ist.
Die blöde Mens soll ruhig ein paar monate weg bleiben!
carolein82
10161 Beiträge
22.10.2014 08:59
Zitat von zartbitter:

Zitat von shelyra:

Zitat von Vanja:

Zitat von shelyra:

...


Ja ich finde KiÄ und Schwestern die in dem Bereich arbeiten, sollten auch Stillen in ihrer Ausbildung durchgehen müssen...

Hatte ja auch so ein KH das angeblich stillfreundlich war aber als ich dann Probleme hatte wurden mir gleich PULVERMILCH,Pumpe und Stillhütchen vorgeschlagen .

Ich stille nur noch weil ich so stur war und einfach immer weiter versucht habe (und auch dank einer sehr tollen Stillberaterin ).

unsere khs waren auch nicht sooo der brüller...

bei meinem sohn wurde mir ein einziges mal im kh gezeigt wie ich ihn anlegen muss. danach musste ich förmlich um unterstützugn betteln damit ich es nochmal gezeigt bekomme.
und meine hebi hatte teilweise steinzeitliches wissen (alte milch nicht auf neue, nur alle 4 std stillen usw)

aber gott sei dank war ich da hier schon unterwegs und hatte mich eingelesen, so dass es trotzdem ohne größere probleme geklappt hat.

beim zweiten kind (anderes kh) wurde ich nichtmal gefragt ob ich hilfe beim stillen bräuchte. und meiner bettnachbarin ging es genauso - der hab ich beim anlegen geholfen weil sich keine schwester dazu bereit gefunden hatte

Bei uns hat es auch überwiegend wegen diesem Thread hier geklappt, dann der aufbauenden Worte und Dank der wirklich wertvollen Tipps

Toll, ne?!? Das hat mir hier damals bei Clara auch den Arsch gerettet!!!
shelyra
69108 Beiträge
22.10.2014 09:18
Zitat von inlove2011:

Melde mich auch mal wieder still und leise . Das ist echt heftig mein Sohn bekommt seit er 5 1/2 Monate ist Brei und bis jetzt ist nicht wirklich was ersetzt worden und wenn er tagsüber nur 1-2x trinkt dafür dann die Nacht um so mehr. Dachte das es sich ändert wenn er 3 Breimahlzeiten bekommt aber Pustekuchen. Es ist meist ganz schön stressig nachts trotz allem will ich nicht abstillen. Geht es jmd ähnlich wo das Kind nicht durchschläft bzw alle 1-2 h an die Brust will. Hab auch schon versucht ihm abends Milch in der Flasche zu geben die ich abgepumpt habe aber selbst danach wenn er dann schläft kommt er 1h später wieder und will trinken.. sry für mein gejammer aber bin manchmal echt am verzweifeln. Noch dazu kommt das er nachts immer wach wird wenn er sich im Beistellbett dreht und ich ihn nicht mit zu uns ins Bett hole gibt es auch einen mega aufstand..


war bei meiner tochter fast genauso. ging bis zum abstillen mit 1, aber auch danach wurden die nächte nicht besser. statt stündlich kam sie dann alle 2std... erst jetzt mit 2 bessert sich ihr schlafverhalten so langsam
shelyra
69108 Beiträge
22.10.2014 09:23
Zitat von Chiquita:

Huhu,
Sagt mal kann es sein das ich trotz voll stillen jetzt schon wieder die Mens bekomme?
Ich habe seit dieser Nacht frische rote Blutungen
Ich hatte vor der Geburt teilweise Monate nicht meine Mens und jetzt das?
Morgen werde ich mal meine Hebi fragen aber vielleicht könnt ihr auch was dazu sagen.


wär sehr früh, aber man kann trotz vollstillens die mens bekommen.

bei meinem sohn kam sie nach etwa 4 1/2 moanten, bei meienr tochter schon nach 3 monaten. hätt drauf verzichten können
Chiquita
10152 Beiträge
22.10.2014 10:34
Zitat von shelyra:

Zitat von Chiquita:

Huhu,
Sagt mal kann es sein das ich trotz voll stillen jetzt schon wieder die Mens bekomme?
Ich habe seit dieser Nacht frische rote Blutungen
Ich hatte vor der Geburt teilweise Monate nicht meine Mens und jetzt das?
Morgen werde ich mal meine Hebi fragen aber vielleicht könnt ihr auch was dazu sagen.


wär sehr früh, aber man kann trotz vollstillens die mens bekommen.

bei meinem sohn kam sie nach etwa 4 1/2 moanten, bei meienr tochter schon nach 3 monaten. hätt drauf verzichten können

Das habe ich auch schon gelesen, aber nach 4 Wochen
Optisch sieht es voll nach Mens aus.
Naja abwarten
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.10.2014 10:54
Zitat von Chiquita:

Huhu,
Sagt mal kann es sein das ich trotz voll stillen jetzt schon wieder die Mens bekomme?
Ich habe seit dieser Nacht frische rote Blutungen
Ich hatte vor der Geburt teilweise Monate nicht meine Mens und jetzt das?
Morgen werde ich mal meine Hebi fragen aber vielleicht könnt ihr auch was dazu sagen.

Es kann natürlich sein, dass es so schnell geht, aber ich würde auch in Erwägung ziehen, dass es noch/wieder Wochenfluss ist. Ich hatte auch am Ende nochmal frische Blutungen in der Zeit. Frag mal deine Hebi oder Frauenärztin.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.10.2014 11:03
Bei mir wars mit dem Thread hier ähnlich, wobei ich eine tolle Hebi hatte, die mir mit dem Stillen sehr geholfen hat.
Im KH wars nicht schlimm aber auch nicht dolle. Da hätte ich mir im Nachhinein gewünscht, ich hätte mich besser vorher informiert und dann allein geguckt, wie es passt.
Aber das Zufüttern vor meinem Milcheinschuss fand ich echt unproblematisch, hab mir da gar keine Angst durch machen lassen und gedacht, das krieg ich Zuhause eh wieder weg. War dann auch so, nach'm KH gabs keine Flasche mehr und ich hab im KH direkt immer gepumpt und Bockshornkleesamen genommen, da war der Milcheinschuss so dicke, dass ich zwei Milchspendereflexe hintereinander hatte.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.10.2014 11:30
Ich wollte mal ein DANKE loswerden

Nur weil ich schon lange Still mitlese, und über so ziehmlich jedes Problemchen bescheid wußte Stille ich mein viertes Kind nun 11 Monate

Ende noch nicht absehbar

DANKE !!!!
Laraliii
2421 Beiträge
22.10.2014 11:44
Zitat von Chiquita:

Zitat von shelyra:

Zitat von Chiquita:

Huhu,
Sagt mal kann es sein das ich trotz voll stillen jetzt schon wieder die Mens bekomme?
Ich habe seit dieser Nacht frische rote Blutungen
Ich hatte vor der Geburt teilweise Monate nicht meine Mens und jetzt das?
Morgen werde ich mal meine Hebi fragen aber vielleicht könnt ihr auch was dazu sagen.


wär sehr früh, aber man kann trotz vollstillens die mens bekommen.

bei meinem sohn kam sie nach etwa 4 1/2 moanten, bei meienr tochter schon nach 3 monaten. hätt drauf verzichten können

Das habe ich auch schon gelesen, aber nach 4 Wochen
Optisch sieht es voll nach Mens aus.
Naja abwarten


Meine kam nach 5 Wochen... Und jetzt nach weiteren 54 Tagen das zweite mal
Chiquita
10152 Beiträge
22.10.2014 11:53
Ich muss sagen das mein KH top beim stillen war.
Sie haben mir immer wieder geholfen beim anlegen und mir Tipps gegeben.
Selbst also ich mitten in der Nacht geklingelt habe weil der kleine nicht so wollte wie ich
Ich war den Schwestern und Hebammen sehr dankbar und auch meine Hebi jetzt unterstützt mich Super beim stillen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt