Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
07.11.2014 16:02
Sie ist meistens gar nicht am Anfang so hektisch, sondern eher, wenn sie die Brust zwischendurch mal verloren hat.
Dass sie das nicht mit Absicht macht, ist mir ja klar, trotzdem nervt es mitten in der Nacht
Die Signale kenne ich und gehe auch drauf ein. Sie ist eigentlich permanent bei mir auf dem Arm oder im Bondolino, da sie sich wach eh nicht ablegen lässt und momentan eh nur sehr schwer in den Schlaf findet.

War eben 2 Stunden mit ihr im Bodolino spazieren, damit sie wenigstens einmal heute eine längere Zeit am Stück schläft
Laraliii
2421 Beiträge
07.11.2014 21:39
Alpträume hat Cecile auch manchmal...sie weint dann sogar im Schlaf und wird gar nicht wach.
Und wenn sie wach wird ist das ganz plötzlich.
Hätte auch nicht gedacht, dass die Kleinen schon so früh böse Träume haben können...von was sie wohl träumen?
Stern12
555 Beiträge
07.11.2014 21:49
Hallo ihr lieben ich hoffe och darf mich bald komplett zu euch gesellen im April ist es soweit und ich wünsche mir nichts sehnlicher als das ich stillen kann

Nun lese ich natürlich schon länger bei euch mit und lese allgemein viel über stillen.

Aber eine Frage ist dabei immer noch ungeklärt.

Wie lange kann ich ein Kind komplett stillen ohne beikost und wie lange geht stillen mit beikost? Langzeitstillen habe ich gelesen aber nicht wie lange die kinder dann so gestillt werden würde mich freuen über antworten
shelyra
69108 Beiträge
07.11.2014 22:02
Zitat von Stern12:

Hallo ihr lieben ich hoffe och darf mich bald komplett zu euch gesellen im April ist es soweit und ich wünsche mir nichts sehnlicher als das ich stillen kann

Nun lese ich natürlich schon länger bei euch mit und lese allgemein viel über stillen.

Aber eine Frage ist dabei immer noch ungeklärt.

Wie lange kann ich ein Kind komplett stillen ohne beikost und wie lange geht stillen mit beikost? Langzeitstillen habe ich gelesen aber nicht wie lange die kinder dann so gestillt werden würde mich freuen über antworten

wielang genau man ein kind nur stillen kann weiß ich gar nicht - also ab wann die nährstoffe nicht mehr ausreichen. aber das ist definitiv nicht mit dem 6. monat

wielang du neben der beikost stillen kannst hängt von dir und deinem kind ab - das geht nämlich solang ihr beiden das wollt. manche machen das nur 1 jahr, andere 2 oder 3 und manche sogar bis zum 6 lebensjahr.

ich ahb beide kinder zum 1. geburtstag abgestillt. wollte da einfach nicht mehr weil es bei uns teilweise doch sehr anstrengend war.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.11.2014 22:55
Zitat von Bommel90:

Sie ist meistens gar nicht am Anfang so hektisch, sondern eher, wenn sie die Brust zwischendurch mal verloren hat.
Dass sie das nicht mit Absicht macht, ist mir ja klar, trotzdem nervt es mitten in der Nacht
Die Signale kenne ich und gehe auch drauf ein. Sie ist eigentlich permanent bei mir auf dem Arm oder im Bondolino, da sie sich wach eh nicht ablegen lässt und momentan eh nur sehr schwer in den Schlaf findet.

War eben 2 Stunden mit ihr im Bodolino spazieren, damit sie wenigstens einmal heute eine längere Zeit am Stück schläft


Das wird sie bald lernen, also, die Brust nicht mehr zwischendrin zu verlieren. Kann dennoch verstehen, dass dich das nervt.

Klingt nach einem ganz normalen Baby. Die Zeit ist anstrengend, und das Immer-da-sein auch. Aber du machst das super und wirst sicher bald sehen, dass es sich lohnt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.11.2014 22:56
Zitat von Laraliii:

Alpträume hat Cecile auch manchmal...sie weint dann sogar im Schlaf und wird gar nicht wach.
Und wenn sie wach wird ist das ganz plötzlich.
Hätte auch nicht gedacht, dass die Kleinen schon so früh böse Träume haben können...von was sie wohl träumen?



Ich denke, sie müssen nicht mal schlecht träumen wie wir, sondern einfach die Eindrücke des Tages verarbeiten. Auf so einen kleinen Menschen wirken ja viele für uns alltägliche Dinge noch riesig.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.11.2014 23:03
Zitat von Stern12:

Hallo ihr lieben ich hoffe och darf mich bald komplett zu euch gesellen im April ist es soweit und ich wünsche mir nichts sehnlicher als das ich stillen kann

Nun lese ich natürlich schon länger bei euch mit und lese allgemein viel über stillen.

Aber eine Frage ist dabei immer noch ungeklärt.

Wie lange kann ich ein Kind komplett stillen ohne beikost und wie lange geht stillen mit beikost? Langzeitstillen habe ich gelesen aber nicht wie lange die kinder dann so gestillt werden würde mich freuen über antworten

Willkommen hier!

Zu deiner Frage: Nach dem 6. Monat sollte man einem Baby das Essen nicht mehr vorenthalten. Es kann dennoch sein, dass es noch nicht essen kann/will... dann ist das auch erstmal ok. Die Milch wird nicht plötzlich weniger oder weniger nährstoffreich.
Ich hab die Eule 8,5 Monate lang voll gestillt, bis sie von sich aus essen wollte. Sie hat keinerlei Mängel oder gesundheitliche Probleme dadurch.

Fürs Langzeitstillen gibts keine richtige Definition, vom Gefühl her ist es meist ab einem Jahr so. Dann wird mann auch (spätestens) komisch angeschaut, wenn man noch stillt...
Zum natürlichen Abstillalter findest du hier eine interessante Ausführung.
Christen
25059 Beiträge
08.11.2014 05:03
Ach,Leute,muss mich mal wieder auskotzen! So langsam bin ich echt genervt!erstes Problem,mein netter riss an meiner linken Brustwarze,den ich einfach nicht abgeheilt bekomme trotz multi mamkompressen und die Probleme beim anlegen an seine verhasste rechte brust habe richtig Angst,das da bald gar nix mehr rauskommt,so kurz wie ich ihn da teilweise nur dran bekommen..es ist zum kotzen,die stillhuetchen Kriege ich auch nicht los,warum kann ich den nicht einfach anlegen und fertig? In meiner Enttäuschung darüber muss ich schon zugeben,das ich ihm die schuld geben,da es bei den anderen beiden stillkindern ja auch geklappt hat!was läuft hier falsch?
Serafinchen
4537 Beiträge
08.11.2014 08:32
Zitat von Christen:

Ach,Leute,muss mich mal wieder auskotzen! So langsam bin ich echt genervt!erstes Problem,mein netter riss an meiner linken Brustwarze,den ich einfach nicht abgeheilt bekomme trotz multi mamkompressen und die Probleme beim anlegen an seine verhasste rechte brust habe richtig Angst,das da bald gar nix mehr rauskommt,so kurz wie ich ihn da teilweise nur dran bekommen..es ist zum kotzen,die stillhuetchen Kriege ich auch nicht los,warum kann ich den nicht einfach anlegen und fertig? In meiner Enttäuschung darüber muss ich schon zugeben,das ich ihm die schuld geben,da es bei den anderen beiden stillkindern ja auch geklappt hat!was läuft hier falsch?

Könntest du Volt die Stillposition wechseln an der rechten Brust? So dass du im liegen stillst oder in dieser Football Haltung. So konnte ich meine Tochter wenigstens noch ein paar Monate dazu bringen aus der rechten Brust zu trinken. Mit 9 Monaten hat sie sich an der rechten Brust dann abgestillt. An der linken stillt sie aber bis heute......
Christen
25059 Beiträge
08.11.2014 09:22
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Christen:

Ach,Leute,muss mich mal wieder auskotzen! So langsam bin ich echt genervt!erstes Problem,mein netter riss an meiner linken Brustwarze,den ich einfach nicht abgeheilt bekomme trotz multi mamkompressen und die Probleme beim anlegen an seine verhasste rechte brust habe richtig Angst,das da bald gar nix mehr rauskommt,so kurz wie ich ihn da teilweise nur dran bekommen..es ist zum kotzen,die stillhuetchen Kriege ich auch nicht los,warum kann ich den nicht einfach anlegen und fertig? In meiner Enttäuschung darüber muss ich schon zugeben,das ich ihm die schuld geben,da es bei den anderen beiden stillkindern ja auch geklappt hat!was läuft hier falsch?

Könntest du Volt die Stillposition wechseln an der rechten Brust? So dass du im liegen stillst oder in dieser Football Haltung. So konnte ich meine Tochter wenigstens noch ein paar Monate dazu bringen aus der rechten Brust zu trinken. Mit 9 Monaten hat sie sich an der rechten Brust dann abgestillt. An der linken stillt sie aber bis heute......
ja,mit der footballhaltung schaffe ich meist noch ein paar Minuten,wenn gar nix mehr geht! Eben hat er beim ersten mal andocken es geschafft...komischer,kleiner kerl!
Christen
25059 Beiträge
08.11.2014 09:23
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Christen:

Ach,Leute,muss mich mal wieder auskotzen! So langsam bin ich echt genervt!erstes Problem,mein netter riss an meiner linken Brustwarze,den ich einfach nicht abgeheilt bekomme trotz multi mamkompressen und die Probleme beim anlegen an seine verhasste rechte brust habe richtig Angst,das da bald gar nix mehr rauskommt,so kurz wie ich ihn da teilweise nur dran bekommen..es ist zum kotzen,die stillhuetchen Kriege ich auch nicht los,warum kann ich den nicht einfach anlegen und fertig? In meiner Enttäuschung darüber muss ich schon zugeben,das ich ihm die schuld geben,da es bei den anderen beiden stillkindern ja auch geklappt hat!was läuft hier falsch?

Könntest du Volt die Stillposition wechseln an der rechten Brust? So dass du im liegen stillst oder in dieser Football Haltung. So konnte ich meine Tochter wenigstens noch ein paar Monate dazu bringen aus der rechten Brust zu trinken. Mit 9 Monaten hat sie sich an der rechten Brust dann abgestillt. An der linken stillt sie aber bis heute......
muss jetzt mal ganz blöd fragen,hat man dann eine grosse und eine kleine Brust?also sieht man das?
zartbitter
46787 Beiträge
08.11.2014 11:20
Waaaaah... Ich hab ja kein Problem damit, wenn er viel und oft trinkt... Ebenfalls find ich es in Ordnung, wenn er etwas seltener trinkt
Aaaaaaaaaber, das rumgezerre an den Brustwarzen, weil man müde ist, aber nicht schlafen will und das umentscheiden von einem Tag auf den anderen, ob man nun trinken gut oder doof findet, ist Mist die abstände Schwanken zur zeit zwischen 45min und 4,5 Stunden O.o
Die Milchbar ist völlig überfordert und ich hab das Gefühl, zu platzen
Serafinchen
4537 Beiträge
08.11.2014 12:04
Zitat von Christen:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Christen:

Ach,Leute,muss mich mal wieder auskotzen! So langsam bin ich echt genervt!erstes Problem,mein netter riss an meiner linken Brustwarze,den ich einfach nicht abgeheilt bekomme trotz multi mamkompressen und die Probleme beim anlegen an seine verhasste rechte brust habe richtig Angst,das da bald gar nix mehr rauskommt,so kurz wie ich ihn da teilweise nur dran bekommen..es ist zum kotzen,die stillhuetchen Kriege ich auch nicht los,warum kann ich den nicht einfach anlegen und fertig? In meiner Enttäuschung darüber muss ich schon zugeben,das ich ihm die schuld geben,da es bei den anderen beiden stillkindern ja auch geklappt hat!was läuft hier falsch?

Könntest du Volt die Stillposition wechseln an der rechten Brust? So dass du im liegen stillst oder in dieser Football Haltung. So konnte ich meine Tochter wenigstens noch ein paar Monate dazu bringen aus der rechten Brust zu trinken. Mit 9 Monaten hat sie sich an der rechten Brust dann abgestillt. An der linken stillt sie aber bis heute......
muss jetzt mal ganz blöd fragen,hat man dann eine grosse und eine kleine Brust?also sieht man das?

Als ich noch voll gestillt hab sah man schon einen leichten unterschied. Inzwischen aber schon lange nicht mehr.
08.11.2014 13:04
Huhu ihr Lieben

Hätte nochmal ne Frage an euch Profis.

Meine Kleine kommt untertags alle 3-4h und nachts schläft sie zwischen 6-8h am Stück.
Wenn sie so schläft sind früher immer meine Brüste fast geplatzt.
Heute Nacht hat sie 8,5h geschlafen und meine Brust war gar nicht hart
Jetzt frag ich mich ob das normal ist? Hat sich die Brust schon so dran gewöhnt?
Also ich freu mich natürlich aber mein erster Gedanke war: Hab ich noch genug Milch?

Danke euch schon mal!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.11.2014 13:11
Zitat von Maikäfer86:

Huhu ihr Lieben

Hätte nochmal ne Frage an euch Profis.

Meine Kleine kommt untertags alle 3-4h und nachts schläft sie zwischen 6-8h am Stück.
Wenn sie so schläft sind früher immer meine Brüste fast geplatzt.
Heute Nacht hat sie 8,5h geschlafen und meine Brust war gar nicht hart
Jetzt frag ich mich ob das normal ist? Hat sich die Brust schon so dran gewöhnt?
Also ich freu mich natürlich aber mein erster Gedanke war: Hab ich noch genug Milch?

Danke euch schon mal!!

Die Milchproduktion passt sich darauf an. Wird nachts nicht so viel benötigt, wird nicht so viel bereit gestellt. Alles bestens!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt