Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.11.2014 21:49
Zitat von schwubbs:

Zitat von LIttleOne13:

Amoxicillin gehört zu den ABs der Wahl in der Stillzeit. Dh, damit darfst du sogar weiter stillen. Guck da: Embryotox


ach neeeee, oder? Hmpf NA TOLL...
Doofer ZA. Der hat gesagt, das geht durch und es ist besser drauf zu verzichten für den Mops. Allerdings, weil er sagt, je früher sie mit AB in Verbindung kommen, desto schneller können sie eine Allergie dagegen entwickeln.


Deswegen sag ich ja, unabhängig von dem, was der Arzt sagt. IMMER selbst informieren. Zahnärzte sind weder Fachleute fürs Stillen noch für ABs.
Mehi08
37089 Beiträge
16.11.2014 21:58
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von schwubbs:

Zitat von LIttleOne13:

Amoxicillin gehört zu den ABs der Wahl in der Stillzeit. Dh, damit darfst du sogar weiter stillen. Guck da: Embryotox


ach neeeee, oder? Hmpf NA TOLL...
Doofer ZA. Der hat gesagt, das geht durch und es ist besser drauf zu verzichten für den Mops. Allerdings, weil er sagt, je früher sie mit AB in Verbindung kommen, desto schneller können sie eine Allergie dagegen entwickeln.


Deswegen sag ich ja, unabhängig von dem, was der Arzt sagt. IMMER selbst informieren. Zahnärzte sind weder Fachleute fürs Stillen noch für ABs.

Zur Not beim FA Anfrage, weiß der Geier wie oft in der Woche bei uns in der Praxis jemand anrief und nach AB in der SS oder Stillzeit fragte, häufig waren es Pat. die. mit den Zähnen was zutun hatten.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.11.2014 23:26
Zitat von schwubbs:

Zitat von LIttleOne13:

Amoxicillin gehört zu den ABs der Wahl in der Stillzeit. Dh, damit darfst du sogar weiter stillen. Guck da: Embryotox


ach neeeee, oder? Hmpf NA TOLL...
Doofer ZA. Der hat gesagt, das geht durch und es ist besser drauf zu verzichten für den Mops. Allerdings, weil er sagt, je früher sie mit AB in Verbindung kommen, desto schneller können sie eine Allergie dagegen entwickeln.

Das hat eine Halbwertzeit von unter 2 Std, das heißt das ist lange weg. Ich hab den gleichen Wirkstoff während dem Stillen genommen und nichts gemerkt. Das heißt zwar nichts für dich, aber du musst dir jetzt erst recht keine Sorgen mehr machen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.11.2014 23:37
Zitat von suppengrün:

Danke für deine Antwort. Schnuller fällt weg. den wollte sie nie und das werde ich jetzt nicht mehr anfangen. Pre gebe ich auch auf keinen Fall. Ich hab ja nicht mal was dagegen wenn 4, 5 mal kommt aber dieses permanente finde ich gerade echt doof.
Wasser möchte sie nicht und wenn wir sie versuchen zu tragen oder zu schunkeln weint sie sich wach.

Ok, dann hatte ich mir das falsch gedacht. Du würdest also noch stillen, nur eben nur 2-3 mal in 12 Std? Dann macht es Sinn, dich nicht direkt neben sie zu legen. Habt ihr auch schon ausprobiert, ob's was nützt, wenn dein Mann zwischen euch liegt? Oder eben wie Little schrieb. Ich weiß auch nicht mehr, wie alt deine Tochter war...

Wie lang halten eure Babys eigentlich nachts ohne Nahrung aus? Also wie lang schlafen sie und wieviele Mahlzeiten gibt's in der Zeit?
Wir haben auf 12-13 Std ca 2-3x Stillen im Moment. Ich überlege halt, ob sich das reduzieren lässt oder schon sehr viel verlangt wäre.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.11.2014 00:02
Die Eule stillt derzeit alle 2-4 Stunden, es gibt gute und weniger gute Nächte. Sie trinkt dann aber richtig, das merk ich.(Im Moment schläft sie unruhiger als sonst, weil sie erst seit wenigen Nächten nicht mehr gepuckt wird.)

Du kannst ja mal Wasser anbieten und gucken, wie er reagiert.
Shnaddy
11002 Beiträge
17.11.2014 06:30
Wir stillen derzeit meist nur einmal nachts,da hat er dann aber auch Hunger und trinkt wirklich...Wenn er sonst wach werden sollte reicht ihm meist der Nuckel und kuscheln...
zartbitter
46787 Beiträge
17.11.2014 12:33

Soooo, bei der U5 war alles top

Aktuelle Werte (und Vergleich)...

Geburt U1 - 50cm, 3525g, KU 35,5cm
6 Monate U5 - 66cm, 7940g, KU 43cm
zartbitter
46787 Beiträge
17.11.2014 12:35
Unsere Nächte bestehen sozusagen aus stillen
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.11.2014 13:52
Keine wertvollen Tipps vom Kia bekommen?

Dein Spatz steht aber auch gut im Futter. Die Eule war bei der U5 1,5 cm länger und 200g leichter als deiner. Da lohnt sich das nächtliche Mästen doch.
zartbitter
46787 Beiträge
17.11.2014 14:15
Zitat von LIttleOne13:

Keine wertvollen Tipps vom Kia bekommen?

Dein Spatz steht aber auch gut im Futter. Die Eule war bei der U5 1,5 cm länger und 200g leichter als deiner. Da lohnt sich das nächtliche Mästen doch.

Laut Arzt sind Buben immer ein wenig schwerer als Mädels

Ne, mein Arzt ist toll. Er wollte nur wissen, ob wir schon mit beikost angefangen haben, was er kriegt, wieviel er isst, wie er es verträgt (wegen den bauchproblemen am Anfang) und so und findet es toll, dass Bastian noch gestillt wird
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.11.2014 14:58
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Keine wertvollen Tipps vom Kia bekommen?

Dein Spatz steht aber auch gut im Futter. Die Eule war bei der U5 1,5 cm länger und 200g leichter als deiner. Da lohnt sich das nächtliche Mästen doch.

Laut Arzt sind Buben immer ein wenig schwerer als Mädels

Ne, mein Arzt ist toll. Er wollte nur wissen, ob wir schon mit beikost angefangen haben, was er kriegt, wieviel er isst, wie er es verträgt (wegen den bauchproblemen am Anfang) und so und findet es toll, dass Bastian noch gestillt wird

Das klingt doch super, da hast du wohl auch n Glückstreffer gelandet. Die Eule wurde zu der Zeit noch voll gestillt und mein Kia meinte nur, das sei doch super so, ich solle ihr keinen Stress machen.
zartbitter
46787 Beiträge
17.11.2014 15:04
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Keine wertvollen Tipps vom Kia bekommen?

Dein Spatz steht aber auch gut im Futter. Die Eule war bei der U5 1,5 cm länger und 200g leichter als deiner. Da lohnt sich das nächtliche Mästen doch.

Laut Arzt sind Buben immer ein wenig schwerer als Mädels

Ne, mein Arzt ist toll. Er wollte nur wissen, ob wir schon mit beikost angefangen haben, was er kriegt, wieviel er isst, wie er es verträgt (wegen den bauchproblemen am Anfang) und so und findet es toll, dass Bastian noch gestillt wird

Das klingt doch super, da hast du wohl auch n Glückstreffer gelandet. Die Eule wurde zu der Zeit noch voll gestillt und mein Kia meinte nur, das sei doch super so, ich solle ihr keinen Stress machen.

Jep, bin auch sehr glücklich mit dem Arzt.
Er redet einem nichts ein, sondern klärt wirklich umfassend auf und überlässt einem die Entscheidung.
Er hat zb gemeint, dass er mit 7-8 Monaten so langsam wichtig wird, dass er mehr eisen zu sich nimmt, hat gefragt, wie es mit Fleisch aussieht und dass er von vegetarischer Ernährung eher abraten würde, aber wenn das Kind erstmal kein Fleisch mag, dann wird man das auch anders lösen können etc.
Ihm war unser beikoststart sogar fast zu früh, er empfiehlt erst mit 6 Monaten anzufangen
zartbitter
46787 Beiträge
17.11.2014 15:05
Ich weiß, völlig OT, aber ich mag euch unseren Kröter auch zeigen <3

shelyra
69110 Beiträge
17.11.2014 18:00
Zitat von zartbitter:

Ich weiß, völlig OT, aber ich mag euch unseren Kröter auch zeigen <3


was für eine süße knutschkugel
Christen
25059 Beiträge
17.11.2014 18:51
Zitat von zartbitter:

Ich weiß, völlig OT, aber ich mag euch unseren Kröter auch zeigen <3

oh wie suess,zarti! ich hab mir den irgendwie immer viel kleiner vorgestellt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt