Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
25.11.2014 23:19
ja es stresst mich sehr., glaube es liegt a daran zu sehen das so wenig aus der Brust kommt und b schläft dann die kleine süße maus und meine große muss dann leider sich alleine beschäftigen weil Mama ja noch pumpen muss. sie hat zwar totales Verständnis, aber mir tut das so leid, würde mich dann auch gerne mal mit ihr beschäftigen, weil sie schon in der Schwangerschaft so viel zurück gesteckt hat. aber ich bin ganz positiv gestimmt, es wird bestimmt bald besser werden, werde nämlich nicht aufgeben
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.11.2014 23:22
Zitat von sonnenschein1009:

ja es stresst mich sehr., glaube es liegt a daran zu sehen das so wenig aus der Brust kommt und b schläft dann die kleine süße maus und meine große muss dann leider sich alleine beschäftigen weil Mama ja noch pumpen muss. sie hat zwar totales Verständnis, aber mir tut das so leid, würde mich dann auch gerne mal mit ihr beschäftigen, weil sie schon in der Schwangerschaft so viel zurück gesteckt hat. aber ich bin ganz positiv gestimmt, es wird bestimmt bald besser werden, werde nämlich nicht aufgeben


Wie gesagt, dann lass es bleiben. Das ist den Stress und die zusätzliche Arbeit nicht wert. Durchs Wechselstillen stimulierst du die Milchproduktion stärker, als mit dem Pumpen.

Hast du deine Große stillen können?
zartbitter
46787 Beiträge
26.11.2014 07:41
Zitat von Juniors-Mama:

Zarti, hast du ihm das Stillen schonmal nach dem Brei bzw Obst/Getreide angeboten? Als "Nachtisch"? Ich könnte mir sonst vorstellen, dass alles andere einfach interessanter ist, auch das Essen im Sitzen mit Löffel usw, und er das dann nachts nachholen muss. Vielleicht ist das auch nur eine Phase. Ich meine mich zu erinnern, dass ich eine hatte, in der alles interessanter war und er nachts viel getrunken hatte. Allerdings nicht so extrem.

Jep, hab ich versucht... Er guckt mich völlig irritiert an und dreht den Kopf weg. Wenn ich hartnäckig bleibe, dann dockt er irgendwann an, trinkt zappelnderweise 2-3min und meckert dann, bis wir was anderes machen

Evtl hat er auch grad viel zu verarbeiten... Die unteren zwei zähne scheinen durch und seit gestern robbt er durchs Wohnzimmer und das richtig schnell meine kleine Raupe <3
Und weil das nicht reicht, hat er sich heut früh im krabbeln versucht (was aber mit ner Landung Nase voraus geendet ist^^)...

Ich hab ihn gestern an den Armen gepuckt, hat er sich das erste mal seit Monaten gefallen lassen und ist dann echt extrem schnell bei mir aufm Arm eingeschlafen.
Nach ner halben Stunde war er dann wieder wach
Also - rein, Schnuller rein, 5mim Schaukeln aufm arm, Kind hat wieder geschlafen und das fast 2 Stunden!!
Wieder wach, also rein, stillen und er hat nochmal knapp 2 Stunden geschlafen und dann sind wir ins Bett und das Theater ging von vorne los - er war ungelogen alle 15-20min wach. Der arme Kerl ist wieder verschnupft und steigert sich da in der Nacht total rein

Grad schläft er im kiwa... Wir sind doch tatsächlich um 7uhr spazieren gegangen O.o
Er holt wohl den Schlaf von der Nacht nach^^
zartbitter
46787 Beiträge
26.11.2014 07:42
Zitat von Maus82:

Zitat von sonnenschein1009:

die Tabletten nehme ich bereits., hat meine Hebamme mir geraten. trotzdem danke für den Rat also ab 17 Uhr bis 21 Uhr will sie nur noch an die Brust, ansonsten alle 2 stunden manchmal halt öfter. wenn ich pumpe kommt auch nicht wirklich viel raus, soll ab heute zufüttern bis sie ihr geburtsgewicht erreicht hat. wir hoffe so sehr das die Milch endlich mal ans laufen kommt, bin echt traurig


Google mal nach Clusterfeeding ...
Ist normal das sie da abends immer stillen möchte.
Bitte lass die Flasche weg. Lieber immer die Brust im Wechel anbieten.

Ich würd auch auf Clusterfeeding tippen, hatten wir die ersten 3 Monate fast täglich und aktuell versucht er das die ganze Nacht zu praktizieren
Laraliii
2421 Beiträge
26.11.2014 11:59
Hiiilfeee ich hab Haarausfall
(Schon seit ein paar Wochen)

Meine Oma meinte gestern, das wäre wenn einem in der Stillzeit was fehlt...Vitamine oder Mineralstoffe....stimmt das oder sind es "nur" die Hormone? Ich nehme nämlich noch femibion, damit ich keinen Mangel hab...
Reh_Becker
4708 Beiträge
26.11.2014 12:02
Zitat von Laraliii:

Hiiilfeee ich hab Haarausfall
(Schon seit ein paar Wochen)

Meine Oma meinte gestern, das wäre wenn einem in der Stillzeit was fehlt...Vitamine oder Mineralstoffe....stimmt das oder sind es "nur" die Hormone? Ich nehme nämlich noch femibion, damit ich keinen Mangel hab...


Wenn ich meine Haare Bürste, ist jedes Mal eine ganze Hand voll Haare in der Bürste. Hier liegen überall welche rum, ÜBERALL! Ich habe das jetzt seit Anfang Oktober und mir haben sämtliche Hebammen, die ich dazu befragt habe, gesagt, dass es nur die Hormone sind und man da nichts machen kann.

Hab meine Haare am Samstag abschneiden lassen, sieht super aus und jetzt fliegen nur noch kürzere Haare durch die Gegend
shelyra
69107 Beiträge
26.11.2014 12:34
Zitat von Laraliii:

Hiiilfeee ich hab Haarausfall
(Schon seit ein paar Wochen)

Meine Oma meinte gestern, das wäre wenn einem in der Stillzeit was fehlt...Vitamine oder Mineralstoffe....stimmt das oder sind es "nur" die Hormone? Ich nehme nämlich noch femibion, damit ich keinen Mangel hab...


haarausfall nach einer geburt ist normal.während der schwangerschaft verlieren wir weniger haare. nach der geburt dafür umso mehr - hängt mit dne hormonen zusammen.

ist also nix schlimmes. trifft jeden - den einen weniger, den anderen halt vermehrt!
Laraliii
2421 Beiträge
26.11.2014 14:08
Okay dann bin ich erstmal beruhigt danke
Niji
32888 Beiträge
26.11.2014 14:30
das mit dem haarausfall ist wirklich normal und sehr viele haben das. ind er schwangerschaft sorgen die hormone dafür, dass weniger haare ausfallen und dadurch volelr sind. daher erschienen die haare bei vielen schwangeren auch als voller und schöner und dnan kommt der umschwung und man sammelt in der ganzen wohnung haarmäuschen auf

mein mann hat sich in den kopf gesetzt das "eperiment durchschlafen" zu starten. aus der erfahrung mit unserer großen wusten wir ja shcon, dass häufiges stillen in de rnacht auch an der nähe zur milchbar liegen kann.
also haben wir plätze getauscht und er beruhigt das äffchen erstmal ohne milch.
das macht er jetzt seit ca. 1 woche und innerhalb von ein paar tagen haben wir von 4-6mal stillen auf 2mal reduziert. seit 2 nächten trinkt er nur noch wenn wir ins bett gehen und einmal morgens (naja und nachmittags)
ich finds klasse. mein mann ist stolz, das er ihn beruhigen kann und ich schlafe auhc endlich. sogar Arian schläft besser
ABER ich explodiere! gestern hatte ich noch den plan die milchpumpe nochmal auszukochen, einzutüten und wegzugeben...aber nee nun darf ich pumpen damit ich nicht platze
26.11.2014 14:38
ok hatte noch nie was von clusterfeeding gehört., habe mich jetzt mal dazu informiert, passt ja genau. oh 3 Monaten ist auch ne lange Zeit.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.11.2014 16:29
Genau, der Haarausfall hat nichts mit dem Stillen zu tun. Mir sind auch jede Menge ausgefallen, aber seid 2-3 Monaten wachsen sie nach und ich stille immer noch.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.11.2014 22:45
Ich hab auch mal wieder was: Seit gestern tut mir eine Brust innen weh, aber es ist nichts hart oder heiß. Mitten auf der Brustwarze hab ich aber einen härteren Knubbel, der auch weiß schimmert. Aber überwachsen ist der Kanal auch nicht, denn es kommt beim Ausstreichen etwas daraus. Hab heute schon MultiMams drauf gehabt aber es ist nicht besser. Blöd, wenn dann alles so empfindlich ist und ausgerechnet heute mein Sohn ständig auf den Arm möchte hat einer eine Idee, was das ist und wie ich's weg bekomme?
Umi
Umi
43297 Beiträge
26.11.2014 23:11
Zitat von Juniors-Mama:

Ich hab auch mal wieder was: Seit gestern tut mir eine Brust innen weh, aber es ist nichts hart oder heiß. Mitten auf der Brustwarze hab ich aber einen härteren Knubbel, der auch weiß schimmert. Aber überwachsen ist der Kanal auch nicht, denn es kommt beim Ausstreichen etwas daraus. Hab heute schon MultiMams drauf gehabt aber es ist nicht besser. Blöd, wenn dann alles so empfindlich ist und ausgerechnet heute mein Sohn ständig auf den Arm möchte hat einer eine Idee, was das ist und wie ich's weg bekomme?


Hört sich nach einem verstopften Milchkanal an.
Hast du es mal mit feuchter Wärme (z.b. Waschlappen), massieren und dann anlegen versucht. Am Besten verschiedene Stellungen testen...liegen, Vierfüßler, Football, ..usw.... und auf eine korrekte Stillhaltung achten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.11.2014 23:28
Finde auch, das klingt nach nem verstopfen Kanal. Du kannst auch eine mit Olivenöl getränkte Kompresse auf die Brustwarze legen, das macht alles schön weich. Dazu wärmen, um das Gewebe zu lockeren. Und dann im Vierfüßler über dem Baby stillen, das ist die Königsaufgabe. So erreichst du quasi das Maximum an Lockerheit, sodass dein Zwerg den Knubbel raussaugt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.11.2014 06:51
Danke euch, das versuche ich mal mit dem Öl.
Wärmen vor dem Stillen hab ich schon gemacht und hab auch schon versucht, mit Lanolin alles schön Geschmeidig zu bekommen, leider erfolglos.
Kann denn von dem kleinen Knubbel direkt auf der Warze die ganze Brust schmerzen? Sonst fühle ich ja den verstopften Kanal, aber diesmal ist alles weich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt