Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
31.12.2014 22:55
ich wünsche euch allen auch einen guten rutsch ins neue Jahr
Laraliii
2421 Beiträge
31.12.2014 23:52
Guten Rutsch euch allen
Ich lieg im Bett und stille
Aber macht nix. Schau ich das Feuerwerk eben durchs Schlafzimmerfenster haha
31.12.2014 23:56
ich will auch ins bett
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.01.2015 00:14
Hihi, auch nicht schlecht, so musst du zumindest draußen nicht frieren ich steh hier auch auf Abruf, das Babyphone schaltet schon gar nicht mehr ab...aber bis jetzt schläft er, ich wär schon längst wach
Dreamgate
35231 Beiträge
01.01.2015 00:48
Muss ich mir Gedanken machen?
Levis Bauch "knurrt" ab und zu mal
Bekommt er evtl. nicht genug Milch

Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.01.2015 09:06
Beim Knurren würde ich mir keine Gedanken machen, wenn er sonst keine Hungerzeichen zeigt. Wann knurrts denn immer? Und wie lang sind eure Abstände? Unser Magen knurrt ja auch schonmal, bei mir zumindest hat's nichts mit Hunger zu tun.

Frohes Neues!
Dreamgate
35231 Beiträge
01.01.2015 09:40
Zitat von Juniors-Mama:

Beim Knurren würde ich mir keine Gedanken machen, wenn er sonst keine Hungerzeichen zeigt. Wann knurrts denn immer? Und wie lang sind eure Abstände? Unser Magen knurrt ja auch schonmal, bei mir zumindest hat's nichts mit Hunger zu tun.

Frohes Neues!


Unsere Abstände sind unterschiedlich...mal will er schon nach 30/60 Minuten wieder, mal liegen 2-4 Stunden dazwischen...das Knurren war jetzt seit er geboren ist ca. 3-4 Mal...er ist heute 1 Monat alt

LIttleOne13
26290 Beiträge
01.01.2015 09:43
Mein Bauch macht manchmal Geräusche, wenn ich nach dem Abendessen die Eule zu Bett bringe. Das hat nichts zu bedeuten.
01.01.2015 18:47
Frohes neues Jahr euch allen!

Sagt mal, wie macht man das denn, wenn man mal Muttermilch einfrieren möchte, falls man mal länger alleine unterwegs ist und der Papa z.B. füttern soll?
Also klar, abpumpen oder ausstreichen...
Beim Ausstreichen bekomme ich allerdings nie so viel raus, habe ich schon getestet, wenn Mausi mal nur an eine Brust wollte.
Und das Abpumpen fördert die Milch doch wieder künstlich, oder?! Also gaukelt einen Mehrbedarf vor... Wann pumpt man dann am besten ab und wie lange?!

Ich weiß, ich stelle doofe Fragen
01.01.2015 18:57
Ein frohes neues Jahr euch allen!

Ich habe seit heute Nacht leichte Schmerzen in der linken Brust, kann das aber nur schwer beschreiben. Also beim Stillen tut es besonders weh (sonst nur leicht) und zwar tut der Nippel weh als ob er etwas wund wäre, aber auch an der Brustaussenseite ist so ein ziehen, als ob es da ziehen würde wo die Milch langfliest Umso länger sie trinkt umso besser wird es. Was könnte das sein und was kann man dagegen tun? Hab jetzt etwas Lansinoh auf die BW geschmiert
shelyra
69110 Beiträge
01.01.2015 19:01
Zitat von Regenschirm:

Frohes neues Jahr euch allen!

Sagt mal, wie macht man das denn, wenn man mal Muttermilch einfrieren möchte, falls man mal länger alleine unterwegs ist und der Papa z.B. füttern soll?
Also klar, abpumpen oder ausstreichen...
Beim Ausstreichen bekomme ich allerdings nie so viel raus, habe ich schon getestet, wenn Mausi mal nur an eine Brust wollte.
Und das Abpumpen fördert die Milch doch wieder künstlich, oder?! Also gaukelt einen Mehrbedarf vor... Wann pumpt man dann am besten ab und wie lange?!

Ich weiß, ich stelle doofe Fragen


solang man nicht zu oft abpumpt steigert es die mumiproduktion eigentlich nicht so sehr. kinder trinken ja auch nicht immer gleich viel oder gleich oft.

ich hab meist abgepumpt wenn meine kids getrunken haben. also rechts kind, links pumpe. nur so hab ich überhaupt etwas rausbekommen. da bei mir beim pumpen nur wenig kam, habe ichviele kleinere portionen eingefroren (dafür eignen sich eiswürfelbeutel super). hab meist 3-4 mal am tag abgepumpt wenn ich wusste es steht ein termin an. gab aber auch phasen wo ich gar nicht gepumpt habe

da deine maus aber noch so klein ist würde ich noch etwas warten bis du mit dem abpumpen anfängst. noch muss sich deine mumiproduktion überhaupt erstmal auf deine maus anpassen.
01.01.2015 19:39
Ja ich wollte es auch noch nicht sofort machen, hat mich nur interessiert. So lange mag ich noch gar nicht ohne meine Maus sein
Hatte ja anfangs so mit zu viel Milch und Milchstaus zu kämpfen, dass ich nun sowieso sehr vorsichtig geworden bin, was das Abpumpen angeht.
01.01.2015 20:30
Bommel ich denke das ist der milchspendereflex den du spürst. Bei mir war es so das ich ihn am Anfang der stilltest garnicht gespürt habe. Als sie 3 Monate alt war hat es auf einmal ziemlich weh getan als die Milch zu fließen begann. Und jetzt ist es nur mehr ein leichtes kribbeln. Ich denke es wird bei dir auch wieder nachlassen. Dagegen tun kannst du aber, meines Wissen nach, nix. Bei mir ist es auch relativ schnell besser geworden.
01.01.2015 20:32
In der Anfangszeit konnte ich abpumpen ohne Ende und es kam immer noch was raus. Jetzt muss ich mich abquälen das ich 100 ml zusammen bekomme. Aber eigentlich ist es ja ein gutes Zeichen dafür das sich die Produktion gut eingependelt hat

Wenn ich wirklich mal weg müsste müsste ich glaub ich 2 Tage lang abpumpen um ne halbwegs normale Portion beisammen zu haben.
02.01.2015 00:37
Danke, dann hoffe ich mal dass es das ist und es bei mir auch zu einem Kribbeln wird, ist echt unangenehm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt