Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
-Lissi-
5622 Beiträge
19.02.2010 18:38
Zitat von Kristina88:

Zitat von -Lissi-:

Wenn ich Johanna stille, trinkt sie ca. 5 Min. wirklich gut, aber dann fängt sie an zu meckern, lässt immer wieder die Brustwarze los und schreit. Die Brust ist noch nicht leer, an dem kann es nicht liegen.
Kennt das noch jemand ?
ich kenn das auch.. meistens liegts bei sophie daran dass sie zu gierig getrunken hat und sich verschluckt.. versuch mal zwischendurch ein bäuerchen zu machen.. bei uns klappt das immer und sie trinkt dann weiter


Sie schreit dann so dass sie kein Bäuerchen raus bekommt .
Der 8 Wochen-Schub kann es eigentlich nicht sein da sie das schon länger hat.
19.02.2010 18:52
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Kristina88:

Zitat von -Lissi-:

Wenn ich Johanna stille, trinkt sie ca. 5 Min. wirklich gut, aber dann fängt sie an zu meckern, lässt immer wieder die Brustwarze los und schreit. Die Brust ist noch nicht leer, an dem kann es nicht liegen.
Kennt das noch jemand ?
ich kenn das auch.. meistens liegts bei sophie daran dass sie zu gierig getrunken hat und sich verschluckt.. versuch mal zwischendurch ein bäuerchen zu machen.. bei uns klappt das immer und sie trinkt dann weiter


Sie schreit dann so dass sie kein Bäuerchen raus bekommt .
Der 8 Wochen-Schub kann es eigentlich nicht sein da sie das schon länger hat.

Der Schub kann in der 7. Woche auch schon anfangen und bis zu 2 Wochen dauern.... steht zumindest so im Buch
Kristina88
30071 Beiträge
19.02.2010 19:44
Lija87 welches Buch hast du?
19.02.2010 20:00
Die neue Ausgabe von "oje, ich wachse"
Da stehen die 10 Sprünge der ersten 20 Monate drin
Kristina88
30071 Beiträge
19.02.2010 20:02
Zitat von Lija87:

Die neue Ausgabe von "oje, ich wachse"
Da stehen die 10 Sprünge der ersten 20 Monate drin
genau das hab ich mir auch gekauft.. ist das gut?
19.02.2010 20:07
Zitat von Kristina88:

Zitat von Lija87:

Die neue Ausgabe von "oje, ich wachse"
Da stehen die 10 Sprünge der ersten 20 Monate drin
genau das hab ich mir auch gekauft.. ist das gut?

Also ich finds Klasse.... Weil man macht sich nicht son Opf ob was mit der Milch net stimmt oder so.... Und es ist ganz interessant zu lesen
Kristina88
30071 Beiträge
19.02.2010 21:28
Zitat von Lija87:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Lija87:

Die neue Ausgabe von "oje, ich wachse"
Da stehen die 10 Sprünge der ersten 20 Monate drin
genau das hab ich mir auch gekauft.. ist das gut?

Also ich finds Klasse.... Weil man macht sich nicht son Opf ob was mit der Milch net stimmt oder so.... Und es ist ganz interessant zu lesen
ahja ja nur bei mir verschiebt sich das wahrscheinlich alles ein bisschen nach hinten weil ich ja ein frühchen hab
19.02.2010 22:01
Ja das steht das auch irgendwo
So weit, wie sie auch zu früh kam
Sonnenschein_
2378 Beiträge
20.02.2010 07:23
Guten Morgen,
bin auch ne Stillmama oder bessergesagt ne Pumpmama
Les bei euch immer fleißig mit
Nun muss ich mal was fragen...
Wie ist das, zu mir sagte mal jemand das das was man isst immer nach 24Std in der Milch ist stimmt das so?
Bei uns gabs nämlich gestern Chili con Carne und jetzt bin ich am überlegen ob mein kleiner die Milch trinken kann oder ob ich sie lieber weg schütte über den Tag heute? was meint ihr?
Hab ja genügend Milch eingefrohren die ich ihm dann geben könnte...
Ich weiß das man sowas eigentlich nicht essen sollte wen man stillt aber ich hatte voll lust drauf...

Danke für eure Antworten liebe grüße
Teufelchendamian
3557 Beiträge
20.02.2010 07:32
Hallo

wie scharf war es den?????????
Das problem ist das dein kind davon einen wunden PO oder Bauchschmerzen bekommen kann.
Ich würde sie weg schütten und es nicht riskieren wenn du sagst du hast genug eingefroren.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
20.02.2010 08:02
Zitat von Teufelchendamian:

Hallo

wie scharf war es den?????????
Das problem ist das dein kind davon einen wunden PO oder Bauchschmerzen bekommen kann.
Ich würde sie weg schütten und es nicht riskieren wenn du sagst du hast genug eingefroren.


naja war schon ganz schön scharf. will ja nicht das er nen wunden po bekommt blähungen hat er auch so schon oft genug... denke da muss ich das nicht riskieren...da kann ich mein eisfach mal wieder etwas entleeren auch nicht schlecht
20.02.2010 08:10
Ich würd auch sagen wegschütten.....
oh chili con carne....mmmmmh (aber nein, erst in 4-5 mon. wieder)
Sonnenschein_
2378 Beiträge
20.02.2010 08:24
Zitat von Lija87:

Ich würd auch sagen wegschütten.....
oh chili con carne....mmmmmh (aber nein, erst in 4-5 mon. wieder)


musste einfach mal wieder sein, auch wenns blöd ist aber dann schütt ich sie heut mal weg und morgen gehts wieder
20.02.2010 08:26
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von Lija87:

Ich würd auch sagen wegschütten.....
oh chili con carne....mmmmmh (aber nein, erst in 4-5 mon. wieder)


musste einfach mal wieder sein, auch wenns blöd ist aber dann schütt ich sie heut mal weg und morgen gehts wieder

eben =)
Da hast du es als Pumpmama wieder besser
Teufelchendamian
3557 Beiträge
20.02.2010 09:23
Nehm doch einfach die Milch und bade dein kind drin find ich besser als weg schütten. und ist gut für die Haut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt