Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
05.01.2015 19:28
ihr lieben, ich trinke ja kein kaffee, weil ich es nicht mag, aber total gerne grünen und weißen tee, sowie cola zero... es kam auch schon vor, dass ich eine flasche cola zero getrunken habe. ist das ok? oder sollte ich lieber darauf verzichten?
shelyra
69108 Beiträge
05.01.2015 19:30
Zitat von demianda:

ihr lieben, ich trinke ja kein kaffee, weil ich es nicht mag, aber total gerne grünen und weißen tee, sowie cola zero... es kam auch schon vor, dass ich eine flasche cola zero getrunken habe. ist das ok? oder sollte ich lieber darauf verzichten?

reagiert dein kind auf die cola?

also, bis auf den grund das cola zero noch ungesünder ist als normal cola, ist es wie bei allem: die menge macht es und das kind "entscheidet" ob man es als stillende mama essen/trinken darf.
demianda
7137 Beiträge
05.01.2015 19:35
sie reagiert auf gar nichts, was ich esse/trinke ^^

es ist nicht ungesünder als normale cola, aber auch nicht gesünder. richtige cola schmeckt mir auch nicht, weil es mir zu süß ist nur so als randbemerkung
05.01.2015 19:44
ja das stimmt., bei meiner großen hat sich das mit 6 Monaten eingespielt. da habt recht, druck bringt da überhaupt nichts., mache das auch so, sie liegt neben mir und ich surfe im Internet.
Shnaddy
11002 Beiträge
05.01.2015 19:51
@Demianda: Mein Spatz war auch so...Erst nur immer rum genuckelt und dann mit mal richtig gezogen und geschluckt...Hat wohl lange gedauert bei mir bis die Milch floss...
05.01.2015 20:22
Lilly geht ja schon um 17 Uhr schlafen ist mir noch ein bisschen zu früh. Versuche das sanft nach hinten zu verlegen. Aber klappt nicht so ganz da sie dann schon sooo grantig ist das ich sie dann einfach hinlege.

Dann schläft sie meist bis 9/10. und dann wacht sie ab und zu auf. Da Stille ich sie jedoch nicht sondern beruhige sie anders und dann schläft sie auch weiter. Meistens Stille ich sie irgendwann in der Nacht und dann nach dem aufstehen um 6/7 herum. Ist aber auch sehr unberechenbar bei uns
05.01.2015 20:33
Bei uns geht es zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett seitdem sie ca. 5 Wochen alt ist, das klappt super und ist die einzige Regelmäßigkeit bei uns
Geschlafen wird bei uns immer gepuckt und richtig gut schlafen kann sie sowieso nur wenn sie ihre ruhe hat und es abgedunkelt ist. Sonst ist alles interessanter als schlafen. Seitdem wir das so machen klappt es viel besser und meistens kann man sie, wenn sie beruhigt ist nach den pucken (am Anfang wehrt sie sich immer dagegen) einfach ins Bett legen, umso länger man rum macht um so schlimmer wird es meist. Manchmal muss man dann noch 1 oder 2x rein und nochmal beruhigen, aber neben ihr sitzen bis sie schläft oder dergleichen zieht sich hier stundenlang, weil sie einen dann lieber todmüde angrinst oder schreit.

Würde Cola wegen der Phosphorsäure nicht trinken, zumindest nicht so viel
Serafinchen
4537 Beiträge
05.01.2015 23:45
Zitat von demianda:

sie reagiert auf gar nichts, was ich esse/trinke ^^

es ist nicht ungesünder als normale cola, aber auch nicht gesünder. richtige cola schmeckt mir auch nicht, weil es mir zu süß ist nur so als randbemerkung

Ich trinke fast nur cola^^ und unsere Tochter hat zum Glück auch nicht darauf reagiert . Nur Blaukraut hat sie nicht so gut vertragen....
Umi
Umi
43297 Beiträge
06.01.2015 00:17
hm....wieso ist der Thread von meiner Liste verschwunden ? Schön langsam nervt das Thread fangen!
Umi
Umi
43297 Beiträge
06.01.2015 00:17
Zitat von lilly555:

Zitat von julya:

Guten Morgen...

Ich brauch ganz dringend Hilfe. Mein Kleiner (2 Jahre) ist sich am abstillen und hat seit vorgestern nicht mehr getrunken.
Meine Brüste sind sehr hart und tun unheimlich weh. Ich musste schon ausstreichen und kühle sie danach und trinke Salbeitee. Gibt es noch was was ich tun kann? Ich hab keine Lust auf nen Milchstau am Ende meiner Stillkarriere
ich habe leider keine Ahnung dq ich noch nicht so weit bin, aber schubs es mal. Wie geht es dir, mittlerweile?


Du kannst noch Pfefferminz versuchen und schauen wie du darauf reagierst, soll auch Milchbildungshemmend sein.
Ansonsten weiterhin ausstreichen wenn es spannt und kühlen. Nach ein paar Tagen müsstest du schon einen Unterschied merken.

Wie geht es inzwischen ?
Dreamgate
35231 Beiträge
06.01.2015 06:46
Guten Morgen

Wie sind eure Stillabstände?

Levi ist 5 Wochen alt und kommt oft auch stündlich, vor allem nachmittags/abends...
sollte ich mir Gedanken machen?

Gestern war die U3 und der Kinderarzt war sehr zufrieden mit der Zunahme(U1=3230g/U2=3030g/ U3=3810g). Er hat also 780 g zugenommen...

Durfte mir gestern von Schwiegermutter schon anhören, das er bestimmt nicht satt wird, und das es sie immer genervt hat wenn ihre Kinder so oft kamen
06.01.2015 06:47
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Wie sind eure Stillabstände?

Levi ist 5 Wochen alt und kommt oft auch stündlich, vor allem nachmittags/abends...
sollte ich mir Gedanken machen?

Gestern war die U3 und der Kinderarzt war sehr zufrieden mit der Zunahme(U1=3230g/U2=3030g/ U3=3810g). Er hat also 780 g zugenommen...

Durfte mir gestern von Schwiegermutter schon anhören, das er bestimmt nicht satt wird, und das es sie immer genervt hat wenn ihre Kinder so oft kamen

Google mal clusterfeeding
Dreamgate
35231 Beiträge
06.01.2015 06:48
Zitat von Viala:

Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Wie sind eure Stillabstände?

Levi ist 5 Wochen alt und kommt oft auch stündlich, vor allem nachmittags/abends...
sollte ich mir Gedanken machen?

Gestern war die U3 und der Kinderarzt war sehr zufrieden mit der Zunahme(U1=3230g/U2=3030g/ U3=3810g). Er hat also 780 g zugenommen...

Durfte mir gestern von Schwiegermutter schon anhören, das er bestimmt nicht satt wird, und das es sie immer genervt hat wenn ihre Kinder so oft kamen

Google mal clusterfeeding


Hab ich schon...ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn er so häufig kommt...aber wenn dann solche Kommentare kommen, mach ich mir schon Gedanken
06.01.2015 06:54
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Viala:

Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Wie sind eure Stillabstände?

Levi ist 5 Wochen alt und kommt oft auch stündlich, vor allem nachmittags/abends...
sollte ich mir Gedanken machen?

Gestern war die U3 und der Kinderarzt war sehr zufrieden mit der Zunahme(U1=3230g/U2=3030g/ U3=3810g). Er hat also 780 g zugenommen...

Durfte mir gestern von Schwiegermutter schon anhören, das er bestimmt nicht satt wird, und das es sie immer genervt hat wenn ihre Kinder so oft kamen

Google mal clusterfeeding


Hab ich schon...ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn er so häufig kommt...aber wenn dann solche Kommentare kommen, mach ich mir schon Gedanken
Mach sie dir ruhig und dann lies nach, wie es richtig ist

Ich hab mir sowas nie anhören dürfen, weiß aber von den anderen hier, dass das mit den Kommentaren nicht aufhört... erst werden die kleinen nicht satt, dann verwöhnt man sie, dann müssen sie "was richtiges" essen... aber kein fingerfood, sondern brei... dnan müssen sie so langsam aber krabbeln, laufen, sprechen, aufs Töpfchen, durchschlafen, etc. pp.
Was Babys so alles müssen, ist der Wahnsinn... man sollte meinen, die kleinen kommen mit Hochschulabschluss zur welt
Dreamgate
35231 Beiträge
06.01.2015 07:00
Zitat von Viala:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Viala:

Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Wie sind eure Stillabstände?

Levi ist 5 Wochen alt und kommt oft auch stündlich, vor allem nachmittags/abends...
sollte ich mir Gedanken machen?

Gestern war die U3 und der Kinderarzt war sehr zufrieden mit der Zunahme(U1=3230g/U2=3030g/ U3=3810g). Er hat also 780 g zugenommen...

Durfte mir gestern von Schwiegermutter schon anhören, das er bestimmt nicht satt wird, und das es sie immer genervt hat wenn ihre Kinder so oft kamen

Google mal clusterfeeding


Hab ich schon...ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn er so häufig kommt...aber wenn dann solche Kommentare kommen, mach ich mir schon Gedanken
Mach sie dir ruhig und dann lies nach, wie es richtig ist

Ich hab mir sowas nie anhören dürfen, weiß aber von den anderen hier, dass das mit den Kommentaren nicht aufhört... erst werden die kleinen nicht satt, dann verwöhnt man sie, dann müssen sie "was richtiges" essen... aber kein fingerfood, sondern brei... dnan müssen sie so langsam aber krabbeln, laufen, sprechen, aufs Töpfchen, durchschlafen, etc. pp.
Was Babys so alles müssen, ist der Wahnsinn... man sollte meinen, die kleinen kommen mit Hochschulabschluss zur welt


Ja, durfte bzw. darf mir sowas auch immer bei den anderen beiden anhören
Momentan vor allem von meinem Vater wegen dem trocken werden vom Mittleren und weil er noch bei uns schläft...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt