Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Erdbärchen
222 Beiträge
31.01.2015 22:26
Zitat von Umi:

Zitat von Manveri:

Zitat von Umi:

Zitat von LIttleOne13:

...


ja, bei uns war der erste Versuch auch zum umfallen

Da freu ich mich auch schon drauf
Aber hoffentlich dauert das noch laaaange


Bei uns waren es meine Eltern, die meinten Mineralwasser wäre doch besser und würde besser schmecken als stilles oder Leitungswasser. Das haben sie ihr dann in die Trinkflasche gegeben, aber nach der Reaktion ist der Opa fix gelaufen und hat Leitungswasser geholt.
War echt zu genial, die Augen haben parallel mitgezuckt zu den platzenden Bläschen im Mund.


Darfich fragen wie alt der/die kleine war? Ich freu mich schon so auf solche Aktionen mein kleiner wird erst 5 Monaze, da steht aktuell nur Brei auf dem Probierplan... Und MuMi- er ist echg schwef zu überzeugen was andere Getränke angeht.. fencheltee iiiiih vielleicht sollte ich auch einfach mal Wasser nehmen ohne blubbels...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.01.2015 22:34
Erdbärchen, nimm ruhig Wasser und teste auch verschiedene Termeraturen. Manche wollen kaltes Wasser, andere warmes. Meiner trinkt bis heute nur Wasser und Milch. Wasser neuerdings am liebsten direkt aus der Sprudelflasche, sieht auch herrlich aus.
Umi
Umi
43298 Beiträge
31.01.2015 23:07
Zitat von Erdbärchen:

Zitat von Umi:

Zitat von Manveri:

Zitat von Umi:

...

Da freu ich mich auch schon drauf
Aber hoffentlich dauert das noch laaaange


Bei uns waren es meine Eltern, die meinten Mineralwasser wäre doch besser und würde besser schmecken als stilles oder Leitungswasser. Das haben sie ihr dann in die Trinkflasche gegeben, aber nach der Reaktion ist der Opa fix gelaufen und hat Leitungswasser geholt.
War echt zu genial, die Augen haben parallel mitgezuckt zu den platzenden Bläschen im Mund.


Darfich fragen wie alt der/die kleine war? Ich freu mich schon so auf solche Aktionen mein kleiner wird erst 5 Monaze, da steht aktuell nur Brei auf dem Probierplan... Und MuMi- er ist echg schwef zu überzeugen was andere Getränke angeht.. fencheltee iiiiih vielleicht sollte ich auch einfach mal Wasser nehmen ohne blubbels...


7 oder 8 Monate war sie.
Von uns gab es immer Wasser ohne blubb. Tee gab es auch nur bei Krankheit. Inzwischen trinkt sie auch Buttermilch, Milch und verdünnte Fruchtschorle.
zartbitter
46787 Beiträge
01.02.2015 00:08
Es ist alles nur ne phaseeeeeee.... Gaaaaaanz sicher..... Ooohhhmmmmmmm...... Phase.... Schub..... Es wird wieder besser....

Waaaaaaaaaaahhhhj es verspricht nun die dritte Nacht ohne Schlaf zu werden
Ummi
175 Beiträge
01.02.2015 01:00
Zitat von Umi:

Zitat von Ummi:

Hallo liebe Stillmamas...

ich bräuchte eure Hilfe/euren Rat..
Am Samstag hab ich einen gesunden Jungen geboren. Er wog 4390g und ist 55 cm groß. Das anlegen klappt eigentlich ganz gut. Bin halt noch nicht soooo geübt und wenn er dann nicht gleich richtig klappt, kann er auch mal richtig hektisch werden. Aber das ist nur Nebensache.. Das Problem ist, mein Milch reicht noch nicht.. und da er eben so schwer war, und nicht genug von mir bekam, war sein Blutzucker die ersten Tage im Krankenhaus immer grenzwertig niedrig. Deshalb füttern wir jede Mahlzeit zu. Und zwar durch Breastfeeding. Und abpumpen tu ich dann auch zwischendurch immer.. aber da bekomme ich dann insgesamt nur so ca. 10ml raus, die ich ihm dann gebe.
Ich trinke Stilltee und seit gestern eine Flasche Malzbier pro Tag. Meine Hebamme bringt mir dann noch Bockshornkleesamen Kapseln.
Was kann ich denn noch tun?
Heute Abend bekomme ich das Brusternährungsset.. denn bis jetzt muss ich jedes Mal ein Sondenschlauch in den Mund friemeln während er angedockt ist.. und mit ne Spritze bei jedem saugen reinspritzen... und bis alles sitzt.. und oft geht auch etwas daneben, weil er nicht richtig drin ist usw usw.. es ist nervig... aber ich will unbedingt stillen und werde alles durchziehen, auch wenn es an den Kräften zehrt.. Meint ihr, das mit der Milch wird auf jeden Fall noch? Oder kann es auch sein, dass es nie was wird? Und wie lange kann das im schlimmsten Fall dauern? Fühl mich dadurch so, wie soll ichs ausrücken.. unvollständig.. als Versagerin.. hoffe das kommt schnell in Gang..

Vielen Dank schonmal..
Liebe Grüße


Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann
und ich bin immer wieder verwirrt wenn ich deinen Nick lese

Wie viel füttert ihr zu ?

Trinke so viel wie du Durst hast, nicht mit Zwang.
Bockshornkleesamenkapseln (schön langsam brauchen wir eine Abkürzung...) machen Sinn, besonders wenn sie nicht im Tee enthalten sind.

Ich schätze dein Milcheinschuss war einfach noch nicht. Aber die Nutzung des Brusternährungssets ist prima!
Leg ihn so oft es geht an um die Milchbildung zu fördern. Ich denke dann seid ihr auf einem sehr guten Weg.

Wie lange es im schlimmsten Fall dauern kann weiß ich nicht, vllt kann sich Little da noch dazu äußern. Meist ist es von Frau zu Frau unterschiedlich.
Aber mach dich nicht verrückt und setzt dich nicht selbst unter Druck, das ist nicht förderlich für die Milchbildung. Ihr geht euren Weg und das in eurem Tempo. Du musst dich nicht als Versagerin fühlen. Es ist für euch beide eine neue Situation und eine Stillbeziehung wächst mit der Zeit, verändert sich, passt sich an und muss erarbeitet werden. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, auch nicht beim Stillen.


Danke.. Ja unser Nick hat ne gewisse Ähnlichkeit

Er bekommt täglich über das Brusternährungsset zwischen ca. 250 und 300 ml zugefüttert.. und er hat jetzt wöchentlich ca. 200g zugenommen.. das heißt er bekommt ja schon einiges an Muttermilch.. das Problemchen jetzt ist.. ich will ja natürlich weg von der Pre und voll Stillen.. außerdem merkt der kleine schlaue Fuchs schon gleich beim Anlegen ob das mini Schläuchlein dran ist oder nicht.. (benutze schon den kleinsten Schlauch, klemme ihn alle paar Schlücke ab und mache ihn wieder auf, hänge die Flasche sehr tief, der 2. Schlauch ist immer zu).. ich versuche immer zuerst ohne BES zu Stillen.. aber meist meckert er schon am Anfang und wenn er dann mal saugt, dann hört er nach dem MSR auf, weil zu wenig kommt und zieht immer weg, ohne mit der Zunge loszulassen (Auatsch).. und schreit dann weil er mehr will.. paar Mal probiere ich es dann noch aber es kommt ja nix.. und wenn er mal an der Brust einschläft und nebenher saugt, kanns mal über 10 Minuten dauern aber ich merke nicht, dass noch Milch kommt und er schluckt.. sonst saugt er 2-3 Minuten an einer Brust ohne BES..
Ich leg ihn immer an wenn er schon anfängt etwas zu quengeln, so dass er nicht großen Hunger bekommt.. nur wenn er mal 3-4 Stunden schläft, wecke ich ihn natürlich nicht auf und dann kommt der große Hunger und die Ungeduld..
Meine Hebamme hat mir ja die Bockshornkleesamen Kapseln besorgt.. und ich hab total allergisch reagiert.. juckende Pusteln am ganzen Körper ... jetzt nehme ich noch Mariendistel Kapseln, das wurde von Embryotox empfohlen.. mal kucken ob es mehr wird..

Meine Hebi meinte die "dicke" Milch würde so nach 7 Minuten wieder einsetzen.. ich merke aber nix davon.. er schluckt nicht.. ich kann ihm ja keine Geduld beibringen in dem Alter.. wie mach ich das denn ohne dass er ausflippt??? wie machen das eure Kinder??? habt ihr immer pausenlos Milch oder ist das den anderen Stillkindern "egal"?

Ach und seit einer Woche spuckt er mehr? Heißt das er ist voller?

Beim abpumpen kommt noch immer nur insgesamt zwischen 10-20 ml

Das Stillen ist soooo schön.. ich genieße es jedes Mal.. nur dieses zufüttern nervt..

Vielen Dank für eure Tipps
01.02.2015 20:07
Ich hab mal wieder eine Frage.
Ich hab jetzt schon seit Tagen/Wochen schmerzen in der Hand die vom Daumen bis mittlerweile in den Arm ausstrahlen. Es tut weh wenn ich die kleine hochhebe (so unter den Armen) oder den c-Griff mache, generell wenn ich meinen Daumen bewege usw. Woher es kommt weis ich nicht, aber es geht nicht mehr von selbst weg. Versuche die Hand schon so wenig wie möglich zu belasten. Eine Sehnenscheidenentzündung schliesse ich aus, das fühlt sich anders an. Jetzt wäre die Frage welche Salbe ich da mal probieren könnte, Voltaren usw scheiden ja vermutlich aus.
carolein82
10161 Beiträge
01.02.2015 21:30
Zitat von Bommel90:

Ich hab mal wieder eine Frage.
Ich hab jetzt schon seit Tagen/Wochen schmerzen in der Hand die vom Daumen bis mittlerweile in den Arm ausstrahlen. Es tut weh wenn ich die kleine hochhebe (so unter den Armen) oder den c-Griff mache, generell wenn ich meinen Daumen bewege usw. Woher es kommt weis ich nicht, aber es geht nicht mehr von selbst weg. Versuche die Hand schon so wenig wie möglich zu belasten. Eine Sehnenscheidenentzündung schliesse ich aus, das fühlt sich anders an. Jetzt wäre die Frage welche Salbe ich da mal probieren könnte, Voltaren usw scheiden ja vermutlich aus.

Das ist das typische "Ich habe ein Baby und hantiere den ganzen Tag damit rum"-Syndrom. Hatte ich bei Clara und habe ich jetzt auch. Geht von alleine wieder weg.
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.02.2015 22:26
Huhu!

Sagt mal...dürfte ich Döner mit Knoblauchsosse essen?
01.02.2015 22:51
Zitat von carolein82:

Zitat von Bommel90:

Ich hab mal wieder eine Frage.
Ich hab jetzt schon seit Tagen/Wochen schmerzen in der Hand die vom Daumen bis mittlerweile in den Arm ausstrahlen. Es tut weh wenn ich die kleine hochhebe (so unter den Armen) oder den c-Griff mache, generell wenn ich meinen Daumen bewege usw. Woher es kommt weis ich nicht, aber es geht nicht mehr von selbst weg. Versuche die Hand schon so wenig wie möglich zu belasten. Eine Sehnenscheidenentzündung schliesse ich aus, das fühlt sich anders an. Jetzt wäre die Frage welche Salbe ich da mal probieren könnte, Voltaren usw scheiden ja vermutlich aus.

Das ist das typische "Ich habe ein Baby und hantiere den ganzen Tag damit rum"-Syndrom. Hatte ich bei Clara und habe ich jetzt auch. Geht von alleine wieder weg.


Schön und gut aber ich kann mir vor Schmerzen kaum zähne putzen Und es wir stetig schlimmer, das hat Mitte Dezember angefangen
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.02.2015 23:01
Zitat von Bommel90:

Zitat von carolein82:

Zitat von Bommel90:

Ich hab mal wieder eine Frage.
Ich hab jetzt schon seit Tagen/Wochen schmerzen in der Hand die vom Daumen bis mittlerweile in den Arm ausstrahlen. Es tut weh wenn ich die kleine hochhebe (so unter den Armen) oder den c-Griff mache, generell wenn ich meinen Daumen bewege usw. Woher es kommt weis ich nicht, aber es geht nicht mehr von selbst weg. Versuche die Hand schon so wenig wie möglich zu belasten. Eine Sehnenscheidenentzündung schliesse ich aus, das fühlt sich anders an. Jetzt wäre die Frage welche Salbe ich da mal probieren könnte, Voltaren usw scheiden ja vermutlich aus.

Das ist das typische "Ich habe ein Baby und hantiere den ganzen Tag damit rum"-Syndrom. Hatte ich bei Clara und habe ich jetzt auch. Geht von alleine wieder weg.


Schön und gut aber ich kann mir vor Schmerzen kaum zähne putzen Und es wir stetig schlimmer, das hat Mitte Dezember angefangen


Lass es mal ärztlich abklären. Hier weiß ja niemand, was das ist...
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.02.2015 23:03
Zitat von Reh_Becker:

Huhu!

Sagt mal...dürfte ich Döner mit Knoblauchsosse essen?


Klar, why not?!

*jetzt hab ich Lust auf Döner...*
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.02.2015 23:05
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:

Huhu!

Sagt mal...dürfte ich Döner mit Knoblauchsosse essen?


Klar, why not?!

*jetzt hab ich Lust auf Döner...*


Mein Mann hat vorhin welchen geholt und ich habe bisher auf Knoblauchsosse verzichtet, weil ich danach auch nach 3 Mal Zähneputzen immer noch danach rieche und Schnuppi ja so nah bei mir schläft. Außerdem hab ich gelesen, dass es ja in die Milch übergeht und es möglich ist, dass das Baby dann weniger gerne trinkt oder gar nicht mehr mag.

Was meinst du, Little? Egal/nicht war?
01.02.2015 23:09
Ja wollte morgen beim Arzt anrufen. Hab die Hoffnung aufgegeben dass es einfach wieder weggeht. Die Frage war ja was für eine Salbe ich benutzen kann, mein Arzt scheint mir da recht wenig Ahnung zu haben so wie ich den kenne sagt der wieder, jaja Voltaren geht schon...
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.02.2015 23:10
Zitat von Bommel90:

Ja wollte morgen beim Arzt anrufen. Hab die Hoffnung aufgegeben dass es einfach wieder weggeht. Die Frage war ja was für eine Salbe ich benutzen kann, mein Arzt scheint mir da recht wenig Ahnung zu haben so wie ich den kenne sagt der wieder, jaja Voltaren geht schon...


Mir würde als Alternative wärmen und ruhig halten einfallen, gibt aber bestimmt auch ne Salbe, die du nehmen darfst.

Gute Besserung
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.02.2015 23:32
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:

Huhu!

Sagt mal...dürfte ich Döner mit Knoblauchsosse essen?


Klar, why not?!

*jetzt hab ich Lust auf Döner...*


Mein Mann hat vorhin welchen geholt und ich habe bisher auf Knoblauchsosse verzichtet, weil ich danach auch nach 3 Mal Zähneputzen immer noch danach rieche und Schnuppi ja so nah bei mir schläft. Außerdem hab ich gelesen, dass es ja in die Milch übergeht und es möglich ist, dass das Baby dann weniger gerne trinkt oder gar nicht mehr mag.

Was meinst du, Little? Egal/nicht war?


Also, ich werde auch mit Knoblauchgeruch geliebt. Ich denke, das wird deinem Schnuppi egal sein.
Knoblauch kann aber in der Tat den Geschmack der Milch verändern. Vielen Babys ist das egal, manche stört es. Versuchs einfach, wird schon schief gehen. Die Eule isst selbst Knoblauchsoße und meckert auch nicht über Knoblauchmilch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt