Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
naeden81
69 Beiträge
04.02.2015 20:22
Zitat von shelyra:

Zitat von naeden81:

Zitat von Juniors-Mama:

Aber sie isst hin und wieder etwas? Was mag sie denn bzw wie sieht das dann aus, wenn du was anbietest?
Ich habe das nun schon öfter gelesen, dass das Essen eben später erst anfängt und es dann von einem auf den anderen Tag losgeht.
Da auch keine Flasche angenommen wird, hast du wohl keine wirkliche Wahl, oder? Natürlich könntest du es erzwingen und abstillen, aber das wäre dann wahrscheinlich mit vielen Tränen und Härte verbunden. Dafür musst du schon sehr sehr entschlossen sein. Ich würde dir da eher zum Durchhalten raten und drauf hoffen, dass es nur noch ein paar Wochen sind, immer wieder was anbieten und Freude am Essen vermitteln. Setzt sie zu euch an den Tisch, wenn ihr esst, ladet Kinder in ihrem Alter ein, die essen, so guckt sie sich vielleicht was ab. Bei uns musste es auch immer jemand erst vormachen, bis es richtig klappte


Ich gebe ihr Gemüse Brei, da isst sie 3-4 Löffel dann ist gut. Oder Nudeln, Brot in die Hand... sie isst nicht viel u will danach gleich die Brust. Also von Mahlzeiten ersetzt sind wir noch weit entfernt. Sie hat Interesse am Essen will auch alles probieren u das wars dann.
Naja dann also durchatmen u hoffen.
Dank dir

wenn sie interesse an essen hat dann wird es sicher auch bald von alleine klappen dass das stillen weniger wird.

vielleicht ist babyled weaning (also fingerfood) eine alternative für euch. es gibt babys die mögen keinen brei und ich könnt mir vorstellen, dass das bei deiner maus der fall ist (wenn sie nach 3-4 löffel davon nix mehr mag)

http://www.baby-led-weaning.de/

oder die blw-mamas hier bei mc: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-blw-mamis?page=130#posting-156420 49


Danke dir! Schau es mir in Ruhe mal an.
lilly555
11925 Beiträge
04.02.2015 20:36
Zitat von naeden81:

Hallo zusammen,
ich brauch bitte ein Rat, Aufmunterung oder was weiß ich
Meine kleine ist jetzt 9 Monate, stille fast noch voll. Sie will einfach nichts anderes. Egal ob Brei, Fingerfood, am Tisch mitessen. Ein paar Happen und das wars!!
Flasche mag sie auch nicht. Mir wird es einfach zuviel.. kann gerade nicht sagen dass ich mit der stillerei glücklich bin. Ich weiß sie braucht es wohl noch so häufig u ich will ihrem Bedürfniss ja auch gerecht werden. Aber ich fühl mich damit nicht mehr gut.
Andere stillen in dem alter nur noch abends u nachts oder so.
Fühle mich auch schlecht dass ich sie von der Brust weg haben will. Zumindest so häufig.
Aber was soll ich tun wenn sie nichts anderes will???

Vielleicht kennt das jemand von euch.

Freue mich über jeden Zuspruch, Kritik, Motivation oder was auch immer
puh was schreib ich dir jetzt
Mein kleiner war/ist genauso. Er isst wenn überhaupt mal einen Keks oder ein paar happen abends. Werder haben wir Mahlzeiten ersetzt noch akzeptiert er brei/blw/fingerfood. Ich bin sein beruhigungsnuckel und sein lieblingsessen. ABER wenn ich weg muß und er bei Papa ist, isst er ganz ordentlich vielleicht kannst du das mal versuchen. Ansonsten habe ich mir einfach das positive daran ausgesucht, zb keine festen Zeiten zum essen, nicht kochen müssen, kein problem unterwegs...

Ich weiß wie anstrengend es sein kann aber halte durch, ihr schafft das
Serafinchen
4537 Beiträge
04.02.2015 20:40
Oh man, wir haben jetzt den ersten Magen Darm ohne stillen..... Wie sehr ich es vermisse.....
04.02.2015 20:54
Hallo stillmamas.

Kann es sein das Babys mit 4, 5 Monaten nicht mehr satt werden vom stillen?

Bin langsam echt ein wenig verzweifelt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.02.2015 21:04
Zitat von Jule090:

Hallo stillmamas.

Kann es sein das Babys mit 4, 5 Monaten nicht mehr satt werden vom stillen?

Bin langsam echt ein wenig verzweifelt

Wenn man nach Bedarf stillt, eigentlich nicht. Wie kommst du darauf bei euch?
Nicht verzweifeln wir helfen hier alle gern und ganz oft klappt es auch gemeinsam.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.02.2015 21:05
Zitat von Serafinchen:

Oh man, wir haben jetzt den ersten Magen Darm ohne stillen..... Wie sehr ich es vermisse.....

Das denke ich mir gute Besserung an alle kranken
shelyra
69108 Beiträge
04.02.2015 21:08
Zitat von Jule090:

Hallo stillmamas.

Kann es sein das Babys mit 4, 5 Monaten nicht mehr satt werden vom stillen?

Bin langsam echt ein wenig verzweifelt

eher unwahrscheinlich.

aber zu dieser zeit steht ein schub an. meist ist das der schlimmste und ausgeprägteste. oft stillen mamas ab zu diesem zeitpunkt weil sie denken dass die babys nicht mehr satt werden/nicht genug milch da ist.
eventuell könnte dein baby aber auch schon beiksotreif sein.

wie sieht denn euer stillen und der tagesablauf aus zur zeit? vielleicht kann man dir da auch weiterhelfen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.02.2015 21:10
Zitat von naeden81:

Zitat von shelyra:

Zitat von naeden81:

Zitat von Juniors-Mama:

Aber sie isst hin und wieder etwas? Was mag sie denn bzw wie sieht das dann aus, wenn du was anbietest?
Ich habe das nun schon öfter gelesen, dass das Essen eben später erst anfängt und es dann von einem auf den anderen Tag losgeht.
Da auch keine Flasche angenommen wird, hast du wohl keine wirkliche Wahl, oder? Natürlich könntest du es erzwingen und abstillen, aber das wäre dann wahrscheinlich mit vielen Tränen und Härte verbunden. Dafür musst du schon sehr sehr entschlossen sein. Ich würde dir da eher zum Durchhalten raten und drauf hoffen, dass es nur noch ein paar Wochen sind, immer wieder was anbieten und Freude am Essen vermitteln. Setzt sie zu euch an den Tisch, wenn ihr esst, ladet Kinder in ihrem Alter ein, die essen, so guckt sie sich vielleicht was ab. Bei uns musste es auch immer jemand erst vormachen, bis es richtig klappte


Ich gebe ihr Gemüse Brei, da isst sie 3-4 Löffel dann ist gut. Oder Nudeln, Brot in die Hand... sie isst nicht viel u will danach gleich die Brust. Also von Mahlzeiten ersetzt sind wir noch weit entfernt. Sie hat Interesse am Essen will auch alles probieren u das wars dann.
Naja dann also durchatmen u hoffen.
Dank dir

wenn sie interesse an essen hat dann wird es sicher auch bald von alleine klappen dass das stillen weniger wird.

vielleicht ist babyled weaning (also fingerfood) eine alternative für euch. es gibt babys die mögen keinen brei und ich könnt mir vorstellen, dass das bei deiner maus der fall ist (wenn sie nach 3-4 löffel davon nix mehr mag)

http://www.baby-led-weaning.de/

oder die blw-mamas hier bei mc: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-blw-mamis?page=130#posting-156420 49


Danke dir! Schau es mir in Ruhe mal an.

Das glaube ich auch, dass das was wäre.
Hast du mal das Gemüse so groß gelassen, dass sie es in die Hand nehmen und abbeißen muss? Aber stell dich auf eine große Sauerei ein und leg den Fotoapperat bereit, solche Fotos sind göttlich
Es dauert einfach, bis sie von ein paar Bissen eine ganze Mahlzeit ersetzen, das wird aber sicher besser.
naeden81
69 Beiträge
04.02.2015 21:25
Zitat von lilly555:

Zitat von naeden81:

Hallo zusammen,
ich brauch bitte ein Rat, Aufmunterung oder was weiß ich
Meine kleine ist jetzt 9 Monate, stille fast noch voll. Sie will einfach nichts anderes. Egal ob Brei, Fingerfood, am Tisch mitessen. Ein paar Happen und das wars!!
Flasche mag sie auch nicht. Mir wird es einfach zuviel.. kann gerade nicht sagen dass ich mit der stillerei glücklich bin. Ich weiß sie braucht es wohl noch so häufig u ich will ihrem Bedürfniss ja auch gerecht werden. Aber ich fühl mich damit nicht mehr gut.
Andere stillen in dem alter nur noch abends u nachts oder so.
Fühle mich auch schlecht dass ich sie von der Brust weg haben will. Zumindest so häufig.
Aber was soll ich tun wenn sie nichts anderes will???

Vielleicht kennt das jemand von euch.

Freue mich über jeden Zuspruch, Kritik, Motivation oder was auch immer
puh was schreib ich dir jetzt
Mein kleiner war/ist genauso. Er isst wenn überhaupt mal einen Keks oder ein paar happen abends. Werder haben wir Mahlzeiten ersetzt noch akzeptiert er brei/blw/fingerfood. Ich bin sein beruhigungsnuckel und sein lieblingsessen. ABER wenn ich weg muß und er bei Papa ist, isst er ganz ordentlich vielleicht kannst du das mal versuchen. Ansonsten habe ich mir einfach das positive daran ausgesucht, zb keine festen Zeiten zum essen, nicht kochen müssen, kein problem unterwegs...

Ich weiß wie anstrengend es sein kann aber halte durch, ihr schafft das


Du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert... Von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet. Danke
naeden81
69 Beiträge
04.02.2015 21:32
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von naeden81:

Zitat von shelyra:

Zitat von naeden81:

...

wenn sie interesse an essen hat dann wird es sicher auch bald von alleine klappen dass das stillen weniger wird.

vielleicht ist babyled weaning (also fingerfood) eine alternative für euch. es gibt babys die mögen keinen brei und ich könnt mir vorstellen, dass das bei deiner maus der fall ist (wenn sie nach 3-4 löffel davon nix mehr mag)

http://www.baby-led-weaning.de/

oder die blw-mamas hier bei mc: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-blw-mamis?page=130#posting-156420 49


Danke dir! Schau es mir in Ruhe mal an.

Das glaube ich auch, dass das was wäre.
Hast du mal das Gemüse so groß gelassen, dass sie es in die Hand nehmen und abbeißen muss? Aber stell dich auf eine große Sauerei ein und leg den Fotoapperat bereit, solche Fotos sind göttlich
Es dauert einfach, bis sie von ein paar Bissen eine ganze Mahlzeit ersetzen, das wird aber sicher besser.


Richtig große Stücke noch nicht, werde ich aber versuchen. Danke für den Tipp. Kamera lege ich bereit
04.02.2015 21:51
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Jule090:

Hallo stillmamas.

Kann es sein das Babys mit 4, 5 Monaten nicht mehr satt werden vom stillen?

Bin langsam echt ein wenig verzweifelt

Wenn man nach Bedarf stillt, eigentlich nicht. Wie kommst du darauf bei euch?
Nicht verzweifeln wir helfen hier alle gern und ganz oft klappt es auch gemeinsam.


Er trinkt ganz oft seit paar Wochen. Teilweise stündlich und nachts alle 2 Stunden. Obwohl wir vorher tagsüber immer 4 Stunden dazwischen hatten. Und selbst nach dem trinken ist er noch ganz oft unruhig und knatschig bzw quengelig
04.02.2015 22:01
Zitat von shelyra:

Zitat von Jule090:

Hallo stillmamas.

Kann es sein das Babys mit 4, 5 Monaten nicht mehr satt werden vom stillen?

Bin langsam echt ein wenig verzweifelt

eher unwahrscheinlich.

aber zu dieser zeit steht ein schub an. meist ist das der schlimmste und ausgeprägteste. oft stillen mamas ab zu diesem zeitpunkt weil sie denken dass die babys nicht mehr satt werden/nicht genug milch da ist.
eventuell könnte dein baby aber auch schon beiksotreif sein.

wie sieht denn euer stillen und der tagesablauf aus zur zeit? vielleicht kann man dir da auch weiterhelfen


Meist läuft er so ab (Ausnahmen bestätigen die Regel )

7-8 aufstehen und wickeln, Frühstück und dann spielen wir oder gehen raus
11.30 bekommt er paar löffel Brei danach stille ich und er schläft manchmal dabei ein daraus ergibt dich der mittagsschlaf(30 min bis 2 Stunden alles dabei. (Er wird wach und wieder stillen. Dann wieder spielen oder raus
16-17 Uhr manchmal ein kurzes Schläfchen meist durch stillen
18.30-19 Uhr mach ich ihn Bettfertig also stillen, wickeln, schlafi an, pucken und ins Bett dabei wird nochmal gestillt. Er schläft dann 1-2 Stunden und will wieder stillen und so läuft es dann bis morgens.

Und zwischendurch oft mal 2-3 Minuten trinken aber dabei ist er sehr unruhig und zappelig und nimmt den nippel und Sekunden später ist er wieder draußen und das ganze geht von vorn los.

Hoffe es ist verständlich geschrieben
04.02.2015 22:03
Achso wenn er 2 Stunden mittagsschlaf macht wacht er zwischendurch auf und will nochmal stillen und schläft dann weiter.
Heut hab ich ihn von 13-21 Uhr 5 mal gestillt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.02.2015 22:07
Zitat von Jule090:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Jule090:

Hallo stillmamas.

Kann es sein das Babys mit 4, 5 Monaten nicht mehr satt werden vom stillen?

Bin langsam echt ein wenig verzweifelt

Wenn man nach Bedarf stillt, eigentlich nicht. Wie kommst du darauf bei euch?
Nicht verzweifeln wir helfen hier alle gern und ganz oft klappt es auch gemeinsam.


Er trinkt ganz oft seit paar Wochen. Teilweise stündlich und nachts alle 2 Stunden. Obwohl wir vorher tagsüber immer 4 Stunden dazwischen hatten. Und selbst nach dem trinken ist er noch ganz oft unruhig und knatschig bzw quengelig


Guck dir das mal an, ob es passt:
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/d er-entwicklungsschub-der-19-woche-herr.html?m=1

Wenn er im Schub ist, braucht sein Körper mehr Energie. Wieviele nasse Windeln hat er denn? Wichtig ist, dass du nicht versuchst, die alten Abstände einzuhalten, sondern stillst, wenn er Hunger zeigt. Das geht auch wieder vorbei. Ich erinner mich auch daran, dass die Zeit sehr anstrengend war, aber danach merkt man richtig, was für einen Sprung sie gemacht haben.
04.02.2015 22:11
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Jule090:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Jule090:

Hallo stillmamas.

Kann es sein das Babys mit 4, 5 Monaten nicht mehr satt werden vom stillen?

Bin langsam echt ein wenig verzweifelt

Wenn man nach Bedarf stillt, eigentlich nicht. Wie kommst du darauf bei euch?
Nicht verzweifeln wir helfen hier alle gern und ganz oft klappt es auch gemeinsam.


Er trinkt ganz oft seit paar Wochen. Teilweise stündlich und nachts alle 2 Stunden. Obwohl wir vorher tagsüber immer 4 Stunden dazwischen hatten. Und selbst nach dem trinken ist er noch ganz oft unruhig und knatschig bzw quengelig


Guck dir das mal an, ob es passt:
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/d er-entwicklungsschub-der-19-woche-herr.html?m=1

Wenn er im Schub ist, braucht sein Körper mehr Energie. Wieviele nasse Windeln hat er denn? Wichtig ist, dass du nicht versuchst, die alten Abstände einzuhalten, sondern stillst, wenn er Hunger zeigt. Das geht auch wieder vorbei. Ich erinner mich auch daran, dass die Zeit sehr anstrengend war, aber danach merkt man richtig, was für einen Sprung sie gemacht haben.


Puh ehrlich gesagt zähle ich gar nicht so mit. Würde sagen 3-5 im schnitt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt