Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
pinkcat92
28478 Beiträge
22.02.2015 17:40
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von pinkcat92:

Hallo ihr lieben.

Ich bin grad total verzweifelt.
Unsere maus nimmt einfach immer und immer schlechter zu.
Sie hat jetzt in fast 4 wochen nur 80g zugenommen. sie wog heute 4780g.
Wir hatten es am anfang ja schon und sollten dann eine Pre am tag geben. Damit hat sie dann gut zugenommen.
Nun war mir aufgefallen, das sie nur ca 80-90ml getrunken hatte, auch wenns stillen schon 2-3 std zurück lag. Seit einer woche sind es zwischen 100-120m.
Wir stillen ca alle 2-3 std und meist eine halbe stunde beide seiten.
Seit letzte woche stillt sie von sich aus ohne hütchen.
Ich habe grad echt angst das das stillen immer megt aufhurt wegen einem schweren weg in der nächsten zeit.

Windeln Hat sie so 4 volle

Meine wog jetzt vor 3 tagen 4800g , vielleicht hilft dir das Einwendung in zu vergleichen
Hast du das schon mal beim Doc angesprochen ?


Nee, vergleichen hilft da nicht viel. Babys nehmen ja völlig unterschiedlich zu.
*
Pinkcat: 80g in 4 Wochen sind jedenfalls zu wenig, wie habt ihr das festgestellt?
Ich würde mir professionelle Hilfe suchen, also eine Stillberaterin der AFS, La leche Liga oder IBCLC. Hast du schon mal Google befragt?

meine hebamme(stillberaterin) war heute da.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.02.2015 17:49
Zitat von pinkcat92:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von pinkcat92:

Hallo ihr lieben.

Ich bin grad total verzweifelt.
Unsere maus nimmt einfach immer und immer schlechter zu.
Sie hat jetzt in fast 4 wochen nur 80g zugenommen. sie wog heute 4780g.
Wir hatten es am anfang ja schon und sollten dann eine Pre am tag geben. Damit hat sie dann gut zugenommen.
Nun war mir aufgefallen, das sie nur ca 80-90ml getrunken hatte, auch wenns stillen schon 2-3 std zurück lag. Seit einer woche sind es zwischen 100-120m.
Wir stillen ca alle 2-3 std und meist eine halbe stunde beide seiten.
Seit letzte woche stillt sie von sich aus ohne hütchen.
Ich habe grad echt angst das das stillen immer megt aufhurt wegen einem schweren weg in der nächsten zeit.

Windeln Hat sie so 4 volle

Meine wog jetzt vor 3 tagen 4800g , vielleicht hilft dir das Einwendung in zu vergleichen
Hast du das schon mal beim Doc angesprochen ?


Nee, vergleichen hilft da nicht viel. Babys nehmen ja völlig unterschiedlich zu.
*
Pinkcat: 80g in 4 Wochen sind jedenfalls zu wenig, wie habt ihr das festgestellt?
Ich würde mir professionelle Hilfe suchen, also eine Stillberaterin der AFS, La leche Liga oder IBCLC. Hast du schon mal Google befragt?

meine hebamme(stillberaterin) war heute da.


Welche Ausbildung hat sie gemacht?
Hat sie Ideen, was ihr jetzt macht?
pinkcat92
28478 Beiträge
22.02.2015 17:49
Zitat von pinkcat92:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von pinkcat92:

Hallo ihr lieben.

Ich bin grad total verzweifelt.
Unsere maus nimmt einfach immer und immer schlechter zu.
Sie hat jetzt in fast 4 wochen nur 80g zugenommen. sie wog heute 4780g.
Wir hatten es am anfang ja schon und sollten dann eine Pre am tag geben. Damit hat sie dann gut zugenommen.
Nun war mir aufgefallen, das sie nur ca 80-90ml getrunken hatte, auch wenns stillen schon 2-3 std zurück lag. Seit einer woche sind es zwischen 100-120m.
Wir stillen ca alle 2-3 std und meist eine halbe stunde beide seiten.
Seit letzte woche stillt sie von sich aus ohne hütchen.
Ich habe grad echt angst das das stillen immer megt aufhurt wegen einem schweren weg in der nächsten zeit.

Windeln Hat sie so 4 volle

Meine wog jetzt vor 3 tagen 4800g , vielleicht hilft dir das Einwendung in zu vergleichen
Hast du das schon mal beim Doc angesprochen ?


Nee, vergleichen hilft da nicht viel. Babys nehmen ja völlig unterschiedlich zu.
*
Pinkcat: 80g in 4 Wochen sind jedenfalls zu wenig, wie habt ihr das festgestellt?
Ich würde mir professionelle Hilfe suchen, also eine Stillberaterin der AFS, La leche Liga oder IBCLC. Hast du schon mal Google befragt?

meine hebamme(stillberaterin) war heute da.

Die meinte übrigens ich soll erstmal 1-2 flaschen noch geben und gucken was kia morgen sagt.
pinkcat92
28478 Beiträge
22.02.2015 17:51
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aurelchen2011:

...


Nee, vergleichen hilft da nicht viel. Babys nehmen ja völlig unterschiedlich zu.
*
Pinkcat: 80g in 4 Wochen sind jedenfalls zu wenig, wie habt ihr das festgestellt?
Ich würde mir professionelle Hilfe suchen, also eine Stillberaterin der AFS, La leche Liga oder IBCLC. Hast du schon mal Google befragt?

meine hebamme(stillberaterin) war heute da.


Welche Ausbildung hat sie gemacht?
Hat sie Ideen, was ihr jetzt macht?

Welche ausbildng sie gemacht hat weiß ich nicht. Andere steht post drüber
Laraliii
2421 Beiträge
25.02.2015 12:42
Huhu ihr Lieben
Wollte euch etwas erzählen. Wir haben am 08. März ein Still-Fotoshooting
Ich freu mich schon total und bin super aufgeregt
zartbitter
46787 Beiträge
25.02.2015 13:10
Waaaaaaahhhh... Bastian war jetzt krank und würd nun am liebsten wieder voll stillen
zartbitter
46787 Beiträge
25.02.2015 13:11
Zitat von Laraliii:

Huhu ihr Lieben
Wollte euch etwas erzählen. Wir haben am 08. März ein Still-Fotoshooting
Ich freu mich schon total und bin super aufgeregt

Ja cool!!
Laraliii
2421 Beiträge
25.02.2015 13:15
Zitat von zartbitter:

Waaaaaaahhhh... Bastian war jetzt krank und würd nun am liebsten wieder voll stillen


Oh je Gehts ihm wieder besser?

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, Zarti
zartbitter
46787 Beiträge
25.02.2015 13:16
Zitat von Laraliii:

Zitat von zartbitter:

Waaaaaaahhhh... Bastian war jetzt krank und würd nun am liebsten wieder voll stillen


Oh je Gehts ihm wieder besser?

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, Zarti

Danke

Ja, er ist wieder absolut fit
26.02.2015 07:21
Hallo ich hab mal eine frage
Mein sohn (2 monate) ist ein echt ruhiges baby und auch ein guter Schläfer...er schläft pünktlich um 21 uhr fest ein und gegen 1-2 uhr wollte er dann noch was trinken. ..bemerkbar macht er sich dazu nachts immer indem er kurz rumdruckst und seinen kopf immer von links nach rechts bewegt und sucht.
Letzte Nacht hat er aber einfach weiter geschlafen. ..es war schon halb 3 und ich stand schon erwartungsvoll an seiner wiege
Als er einfach keine anzeichen gemacht hat hab ich kurz seine wange berührt, er hat kurz gesucht und dann weiter geschlafen.
Ich hab ihn dann einfach genommen und gestillt...es war immerhin schon 6 stunden her
Er hat auch dann gut getrunken und sofort weiter geschlafen.
War es trotzdem falsch von mir ihn "zu wecken" um ihn zu stillen?
Hätte ich ihn einfach weiter schlafen lassen sollen?
Laraliii
2421 Beiträge
26.02.2015 07:28
HMmmm ich denke, da er schon gesucht hat, wäre er wohl kurz darauf von alleine sowieso wach geworden und hätte nach dir verlangt
Ich hab Cecile auch meist im Halbschlaf gestillt, dann hat sie, wie dein Kleiner, auch einfach weiter geschlafen. Das macht sie jetzt immernoch so
26.02.2015 07:48
Ja richtig wach war er sonst auch nie....er hat auch nachts immer sofort weiter gepennt
Mich hat nur gewundert das er nachdem ich ihn erst berührt hatte, er erst kurz gesucht hat und dann doch weiter geschlafen hat.
Ich hab nämlich mal gelesen das babys ihren hunger auch verschlafen können und hatte mir dann deswegen sorgen gemacht
26.02.2015 08:49
Ich persönlich, als Laie, würde meine Maus weiter schlafen lassen.
Sie hatte mal ne Zeit da hat sie 12 Stunden durch geschlafen. Das wären 3 Tage und dann war es wieder vorbei und sie ist wieder "normal" gekommen. Ich habe es einfach genossen
26.02.2015 09:05
12 stunden...wie krass
Selbst wenn er mal langer schläft. ..ich bin meistens trotzdem immer alle 3-4 stunden wach....war schon immer so bei mir, ich konnte noch nie richtig durch schlafen, von daher stört es mich nicht
Presilla
17804 Beiträge
26.02.2015 09:07
Hallo Mädels

Könnt ihr mir ein gutes Buch zum Thema stillen empfehlen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt