Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
10.03.2015 11:22
Zitat von LIttleOne13:

Multilind ist super beim wunden Po. Alternativ kann ich auch Mirfulan empfehlen.

Die Creme kannst du nehmen. Einfach nach dem Stillen, damit er dir nicht durch die frisch aufgetragene Creme matscht. Kein Problem.

Ist das Beißen wieder besser geworden?


Die Creme ist super, die hat ne ganz leichte Textur, daher kann ich sie auch auf dem Kopf nehmen und die Haare sind trotzdem überhaupt nicht fettig und sie zieht schnell ein. Super, da bin ich ja froh!

Im Moment beisst er weniger, ja. Er bekommt allerdings genau wie sein Papa ganz spitze Eckzähne, einer guckt schon raus. Wenn er mich damit mal beisst...seh ich schwarz für unsere Stillbeziehung
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.03.2015 12:57
Reh-Becker, du kannst nächstes Mal bei wundem Po auch schwarzen Tee nehmen, wenn grade nichts da ist. Einfach kochen, abkühlen lassen und den Po mit einem Wattepad oä betupfen.
Reh_Becker
4708 Beiträge
10.03.2015 13:09
Zitat von Juniors-Mama:

Reh-Becker, du kannst nächstes Mal bei wundem Po auch schwarzen Tee nehmen, wenn grade nichts da ist. Einfach kochen, abkühlen lassen und den Po mit einem Wattepad oä betupfen.


Das wusste ich sogar, haben wir aber nicht da

Heute ist hier wieder Land unter. Eben ist er endlich mal eingeschlafen und kann mal schnell was essen und nochmal hier was fragen.

Ich habe einen steifen Nacken und es wird immer schlimmer, es zieht den Rücken runter und ich kann mich nur noch schwer bewegen. Sehr schlecht, wenn man eh schon 10 Minuten pro Windel braucht, weil das Kind beschlossen hat, die nicht dran haben zu wollen Mittlerweile wickel ich ihn quasi auf meinem Arm

Gibts ne Salbe, die ich nehmen kann, kennt sich da jemand aus?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.03.2015 13:15
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Juniors-Mama:

Reh-Becker, du kannst nächstes Mal bei wundem Po auch schwarzen Tee nehmen, wenn grade nichts da ist. Einfach kochen, abkühlen lassen und den Po mit einem Wattepad oä betupfen.


Das wusste ich sogar, haben wir aber nicht da

Heute ist hier wieder Land unter. Eben ist er endlich mal eingeschlafen und kann mal schnell was essen und nochmal hier was fragen.

Ich habe einen steifen Nacken und es wird immer schlimmer, es zieht den Rücken runter und ich kann mich nur noch schwer bewegen. Sehr schlecht, wenn man eh schon 10 Minuten pro Windel braucht, weil das Kind beschlossen hat, die nicht dran haben zu wollen Mittlerweile wickel ich ihn quasi auf meinem Arm

Gibts ne Salbe, die ich nehmen kann, kennt sich da jemand aus?

Ich meine, es gäbe nicht wirklich was. Guck mal in den Beilagenzettel von Mobilat, da weiß ich nur, dass man die schwanger auf einer max. 5qcm Fläche nehmen durfte. Aber ich tippe zum Stillen dann doch nicht. Ich würde eine Ibu nehmen und jmd zum Massieren verdonnern, nachdem du warm baden konntest da hat dann der ganze Körper Entspannung.
Welche Windelgröße habt ihr? Es gibt auch Hosenwindeln, die haben uns manchen Kampf erleichtert. Sind dann zwar echt riesig, aber ich hab's in Kauf genommen oder ihn mit Blödsinn abgelenkt. Ganz hoch im Kurs waren Klopapierrollen, die er rupfen durfte. Was tut man nicht alles
10.03.2015 13:23
Zitat von Aurelchen2011:

Hi
Ich hab auch nochmal ne frage und zwar könnte es sein das meine muttermilch nicht sättigend ist?
Ilmenau weint immer nach dem stillen und hält nicht lang durch ausser die schläft


Ich hab das gleiche mit Ronja, ist aber mit 3 Monaten normal. Einfach weiter nach bedarf stillen.
Seramonchen
37743 Beiträge
10.03.2015 14:21
Zitat von Primadonna:

Zitat von Aurelchen2011:

Hi
Ich hab auch nochmal ne frage und zwar könnte es sein das meine muttermilch nicht sättigend ist?
Ilmenau weint immer nach dem stillen und hält nicht lang durch ausser die schläft


Ich hab das gleiche mit Ronja, ist aber mit 3 Monaten normal. Einfach weiter nach bedarf stillen.


Ist hier auch so zur Zeit. Nachts oder wenn sie schläft schafft sie 4 Stunden, ist sie wach wäre sie am liebsten die ganze Zeit dran.
10.03.2015 14:31
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Aurelchen2011:

Hi
Ich hab auch nochmal ne frage und zwar könnte es sein das meine muttermilch nicht sättigend ist?
Ilmenau weint immer nach dem stillen und hält nicht lang durch ausser die schläft


Ich hab das gleiche mit Ronja, ist aber mit 3 Monaten normal. Einfach weiter nach bedarf stillen.

Also ist das wohl normal
Ist hier auch so zur Zeit. Nachts oder wenn sie schläft schafft sie 4 Stunden, ist sie wach wäre sie am liebsten die ganze Zeit dran.
10.03.2015 14:34
Ich habe für meine Sehnenscheidenentzündung Traumeel Salbe benutzt. Da steht zwar auch drinnen dass man die während der stillzeiten nicht verwenden soll weil keine Tests vorliegen, aber die ist rein pflanzlich aus Arnika usw. Und bei Säuglingen darf man sie auch anwenden. Vielleicht wäre das was
10.03.2015 15:37
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Aurelchen2011:

Hi
Ich hab auch nochmal ne frage und zwar könnte es sein das meine muttermilch nicht sättigend ist?
Ilmenau weint immer nach dem stillen und hält nicht lang durch ausser die schläft


Ich hab das gleiche mit Ronja, ist aber mit 3 Monaten normal. Einfach weiter nach bedarf stillen.


Ist hier auch so zur Zeit. Nachts oder wenn sie schläft schafft sie 4 Stunden, ist sie wach wäre sie am liebsten die ganze Zeit dran.


Ist bei uns auch
..nachts hält er in der ersten Hälfte 5-7 Stunden aus. ..aber sonst auch alle 2-3 stunden und ne windel hat er auch schon seit zwei Tagen nicht mehr richtig voll gemacht
Ich frag mich auch wo das hin geht
10.03.2015 15:46
Bei uns istes umgekehrt, ttagsüber Le drei Stunden und nachts stündlich
10.03.2015 15:51
Zitat von sonnenschein1009:

Bei uns istes umgekehrt, ttagsüber Le drei Stunden und nachts stündlich

Das wollte ich auch grade schreiben

Und stündlich ist hier grade Luxus. Eher so alle 15-30 Minuten ab 4 Uhr morgens...
10.03.2015 16:03
Bei uns auch teilweise, ich schaue nicht mehr auf die uhr.
Seramonchen
37743 Beiträge
10.03.2015 16:36
Zitat von jolie90:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Aurelchen2011:

Hi
Ich hab auch nochmal ne frage und zwar könnte es sein das meine muttermilch nicht sättigend ist?
Ilmenau weint immer nach dem stillen und hält nicht lang durch ausser die schläft


Ich hab das gleiche mit Ronja, ist aber mit 3 Monaten normal. Einfach weiter nach bedarf stillen.


Ist hier auch so zur Zeit. Nachts oder wenn sie schläft schafft sie 4 Stunden, ist sie wach wäre sie am liebsten die ganze Zeit dran.


Ist bei uns auch
..nachts hält er in der ersten Hälfte 5-7 Stunden aus. ..aber sonst auch alle 2-3 stunden und ne windel hat er auch schon seit zwei Tagen nicht mehr richtig voll gemacht
Ich frag mich auch wo das hin geht


Die windel war bei uns heute seit drei Tagen das erste Mal wieder voll.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.03.2015 17:21
Zitat von Seramonchen:

Zitat von jolie90:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Primadonna:

...


Ist hier auch so zur Zeit. Nachts oder wenn sie schläft schafft sie 4 Stunden, ist sie wach wäre sie am liebsten die ganze Zeit dran.


Ist bei uns auch
..nachts hält er in der ersten Hälfte 5-7 Stunden aus. ..aber sonst auch alle 2-3 stunden und ne windel hat er auch schon seit zwei Tagen nicht mehr richtig voll gemacht
Ich frag mich auch wo das hin geht


Die windel war bei uns heute seit drei Tagen das erste Mal wieder voll.


Das ist ok in dem Alter - alles normal, von 10x am Tag bis einmal in 10 Tagen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.03.2015 17:33
Zitat von Aurelchen2011:

Hi
Ich hab auch nochmal ne frage und zwar könnte es sein das meine muttermilch nicht sättigend ist?
Ilmenau weint immer nach dem stillen und hält nicht lang durch ausser die schläft


Nein, nicht sättigende Muttermilch gibt es nicht. Jede gesunde Frau bildet, wenn sie nicht dehydriert oder völlig mangelernährt ist, die gleiche Milch (87% Wasser, 7%Kohlenhydrate (zum größten Teil Laktose), 4% Fett und 1,5% Eiweiß). Egal ob sie in Mitteleuropa, China oder Afrika lebt.
Der Mythos mit der nicht sättigenden Milch stammt aus der Mitte des 20. Jahrhunderts, wo Stillen ein arme-Leute-Ding war, die Frauen im Krankenhaus Milchproben abliefern mussten und dabei beim Abpumpen keinen Milchspendereflex ausgelöst haben. Daher wurde nur die "Vormilch" getestet, die etwas dünner ist als die Milch, die kommt, wenn der MSR ausgelöst wurde. Leider hält sich dieser Mythos weiterhin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt