Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
15.03.2015 20:55
Zitat von Bommel90:

Ich hab irgendwie das Gefühl das meine Brüste momentan abends/nachts nicht sehr gefüllt sind Tagsüber schluckt Sophie wesentlich mehr beim Trinken und ich muss abends jetzt meist beide Brüste anbieten
Kann ich da irgendwie was machen?

Das Gefühl hab ich tagsüber
Nachts halten nicht mal dir stilleinlagen stand So voll sind die teilweise, nervt echt
15.03.2015 21:01
Zitat von Bommel90:

Ich hab irgendwie das Gefühl das meine Brüste momentan abends/nachts nicht sehr gefüllt sind Tagsüber schluckt Sophie wesentlich mehr beim Trinken und ich muss abends jetzt meist beide Brüste anbieten
Kann ich da irgendwie was machen?

Hmmm.... Kann vielleicht auch nur den Eindruck machen. Ich muss auch oft abends - zumindest einmal - beide geben und sie schluckt weniger aber vor allem, weil sie ja viel ruhiger trinkt ala tagsüber. Und sie frisst vor für ihre längere Schlafphase
Seramonchen
37735 Beiträge
15.03.2015 21:33
Ich nehm gar nix ab ab Mitte April startet mein Sofortprogramm, will bis Ende juni noch wenigstens 5 Kilo weg haben.
16.03.2015 00:23
Hmm ich weis nicht...vorher bin ich nachts auch immer etwas ausgelaufen, jetzt gar nicht mehr und wenn sie abdockt kommt auch nicht wirklich was raus, tagsüber schießt es ihr immer ins Gesicht.
Länger schlafen tut sie durch das fast doppelte so lange trinken auch nicht

Aber vielleicht hat sich die Menge auch wirklich gerade optimal angepasst, nur halt dann für beide brüste
Satt wird sie, aber es war definitiv "schöner" nachts 10 Minuten zu Stillen, gerade bin ich schon bei 25 Minuten
16.03.2015 00:30
Ich hatte 4 Tage nach der Geburt mein altes Gewicht, war dann zwischenzeitlich bei 4 kg weniger und bin jetzt meinst bei 1kg weniger.
Hatte aber auch nur 8kg zugenommen

Ich drücke allen die Daumen dass ihr möglichst schnell euer Wunschgewicht wieder habt
LiebeJMama
2832 Beiträge
16.03.2015 22:29
liebe stillmamas,

ich habe eine 2jährige tochter ich habe ich 11 monate lang gestillt.

nun habe ich mein zweites kind bekommen am 21.02.
er ist in der 35 ssw zu früh gekommen weil ich eine lungenentzündung hatte von der ich nichts wusste und der arzt nicht sah... hatte immer wieder sehr hohes fieber welches ich nicht runter bekam und schlimmen husten.+, dadurch wurden die wehen ausgelöst. ich war ständig beim hausarzt und frauenaezt keiner hat mir geholfen ich konnte es nicht verhindern )= und hatte auch große angst um ihn weil er zu früh kam.

zum glück geht es ihn gut.
nach der geburt hatte ich ihn allerdings nur einen tag. dann wurde er mir weggenommen weil sein blutzucker zu niedrig war. paar tage war ich dann tlg mit meinen hohen fieber bei ihn auf er intensiv. mir half immer noch keiner bis ich dann selbst auf der intensiv lag...
im krankenhaus machten die ärzte ein fehler weshalb ich 3 wochen lang dort war und nicht raus kam. mein kleiner konnte in der zwischenzeit nach hause. im kh durfte ich ihn nicht sehe.

ich habe immer abgepumpt um ihn später stillen zu können. nach der geburt klappte es. auf der babyintensiv hatten sie ihn allerdings die flasche gegeben obwohl ich deutlich sagte das dies nicht gewünscht ist, gingen sie nicht auf mich ein. zuhause musste mein mann ihn natürlich auch iwie füttern)=

nun bin ich endlich wieder zuhause und versuche ihn zu stillen. seit samstag bin ich bei ihn. er nimmt die brust an... allerdings denke ich er saugt falsch. mir tuen die brustwarzen weh. die linke tut schon weh aber die rechte tut soooo weh dass ich ihn nicht mehr anlegen mag. ich pumpe sie nur noch ab.
nach dem stillen bekommt er die flasche,d amit er genug nahrung bekommt.
ich habe extra die flaschen von avent gekauft, da sie mit stillen kombinierbar sein sollen.
naja... ich habe das gefühl er zerkaut mir meinebrustwarzen x.x meistens schläft er auch nur an der brust ein nach paar mal saugen. ablösen kann ich ihn kaum von der brust. er beißt richtig zu....

kann ich da irgendetwas machen??? )= mir ist das total unangenehm ihn mit der flasche zu füttern und total peinlich in der öffenlichkeit v.v
ich möchte ihn soo gerne stillen, flasche kann ich mir überhaupt nicht als dauerlösung vorstellen )`=
ich habe zwar als nachsorgehebamme eine stillberaterin aber die ist momentan in urlaub. als ich im kh lag, konnte sie mir nicht groß helfen. die vertretung, sagte nix zu meinen schmerzen, sie gab mir nur eine brustwarzensalbe...

bitte bitte sagt mir es gibt da eine lösung )=
Tifa
8320 Beiträge
16.03.2015 22:41

Wir stillen immernoch voll - schon seit 4,5 Monaten
Danke euch, das ihr mir so gut zugeredet habt
Ich glaube ohne eure unterstützenden Worte hätte ich die Relaktion nicht gepakt

zumal mich aus der Familie NIEMAND unterstützt hat und nur dagegen geredet wurde

Tifa
8320 Beiträge
16.03.2015 22:50
Zitat von LiebeJMama:

liebe stillmamas,

ich habe eine 2jährige tochter ich habe ich 11 monate lang gestillt.

nun habe ich mein zweites kind bekommen am 21.02.
er ist in der 35 ssw zu früh gekommen weil ich eine lungenentzündung hatte von der ich nichts wusste und der arzt nicht sah... hatte immer wieder sehr hohes fieber welches ich nicht runter bekam und schlimmen husten.+, dadurch wurden die wehen ausgelöst. ich war ständig beim hausarzt und frauenaezt keiner hat mir geholfen ich konnte es nicht verhindern )= und hatte auch große angst um ihn weil er zu früh kam.

zum glück geht es ihn gut.
nach der geburt hatte ich ihn allerdings nur einen tag. dann wurde er mir weggenommen weil sein blutzucker zu niedrig war. paar tage war ich dann tlg mit meinen hohen fieber bei ihn auf er intensiv. mir half immer noch keiner bis ich dann selbst auf der intensiv lag...
im krankenhaus machten die ärzte ein fehler weshalb ich 3 wochen lang dort war und nicht raus kam. mein kleiner konnte in der zwischenzeit nach hause. im kh durfte ich ihn nicht sehe.

ich habe immer abgepumpt um ihn später stillen zu können. nach der geburt klappte es. auf der babyintensiv hatten sie ihn allerdings die flasche gegeben obwohl ich deutlich sagte das dies nicht gewünscht ist, gingen sie nicht auf mich ein. zuhause musste mein mann ihn natürlich auch iwie füttern)=

nun bin ich endlich wieder zuhause und versuche ihn zu stillen. seit samstag bin ich bei ihn. er nimmt die brust an... allerdings denke ich er saugt falsch. mir tuen die brustwarzen weh. die linke tut schon weh aber die rechte tut soooo weh dass ich ihn nicht mehr anlegen mag. ich pumpe sie nur noch ab.
nach dem stillen bekommt er die flasche,d amit er genug nahrung bekommt.
ich habe extra die flaschen von avent gekauft, da sie mit stillen kombinierbar sein sollen.
naja... ich habe das gefühl er zerkaut mir meinebrustwarzen x.x meistens schläft er auch nur an der brust ein nach paar mal saugen. ablösen kann ich ihn kaum von der brust. er beißt richtig zu....

kann ich da irgendetwas machen??? )= mir ist das total unangenehm ihn mit der flasche zu füttern und total peinlich in der öffenlichkeit v.v
ich möchte ihn soo gerne stillen, flasche kann ich mir überhaupt nicht als dauerlösung vorstellen )`=
ich habe zwar als nachsorgehebamme eine stillberaterin aber die ist momentan in urlaub. als ich im kh lag, konnte sie mir nicht groß helfen. die vertretung, sagte nix zu meinen schmerzen, sie gab mir nur eine brustwarzensalbe...

bitte bitte sagt mir es gibt da eine lösung )=

mein schatz bekam auch erst die flasche, hatte sogar abgestillt..
ich habe mit stillhütchen (ich hatte nuk) angefangen und nach und nach versucht die weg zu lassen.
er bekam ca 3 wochen NUR flasche, danach hate ich das BES und auch becher zum fütten (manchmal auch noch flaschen) ohne die hütchen habe ich ihn nicht an die brust bekommen.. mit 8 wochen war die letzte pre-mahlzeit weg und ich hatte ein brust-kind <3 irgendwann haben wir es ohne hütchen geschafft und ich hab sie nur ncohmal raus geholt, als er wegen ne schub durchgehend dran hing und ich total wund war..
evtl ist das hütchen auch für euch ne übergangslösung.

gegen schmerzen nehm ich dann multimam-kompressen und/oder heilwolle

und wegen falsch saugen oder so soll dir wer helfen, der das erklären kann - haben wir hier nicht auch ne stillberaterin? oder ne angehende?
Reh_Becker
4708 Beiträge
17.03.2015 12:53
Zitat von Tifa:


Wir stillen immernoch voll - schon seit 4,5 Monaten
Danke euch, das ihr mir so gut zugeredet habt
Ich glaube ohne eure unterstützenden Worte hätte ich die Relaktion nicht gepakt

zumal mich aus der Familie NIEMAND unterstützt hat und nur dagegen geredet wurde




daisydee
3282 Beiträge
18.03.2015 03:14
Huhu...
wie ihr am Ticker seht sind wir Langzeitstiller... ich möchte aber vor September gerne abstillen und weiss nicht wie... wenn ich mit der Erklärung komme sie sei jetzt zu gross zum stillen, füllen sich die Augen mit Tränen und es kommt dann, ... 'mama ich bin doch noch klein'...
Also von selber wird das glaube ich nicht...
Hat jemand ein paar Tipps?
Niji
32883 Beiträge
18.03.2015 07:17
wie oft stiltl ihr denn noch? also ne freundin hatte das in dem alter dnan nur nch zum einschlafen und da hat sie erklärt, dass die brust schon schläft und alle ist. das gab 3abende großes gejammer, aber ging dann recht flott

bei einer anderen hatte die brust aua und kontne deswegen nciht mehr. die hat sich dann bunte pflaster auf die bw geklebt bis das kind nichtmehr gefragt hat
18.03.2015 20:56
Zitat von daisydee:

Huhu...
wie ihr am Ticker seht sind wir Langzeitstiller... ich möchte aber vor September gerne abstillen und weiss nicht wie... wenn ich mit der Erklärung komme sie sei jetzt zu gross zum stillen, füllen sich die Augen mit Tränen und es kommt dann, ... 'mama ich bin doch noch klein'...
Also von selber wird das glaube ich nicht...
Hat jemand ein paar Tipps?

Ich hab jamie damals, ein paar Tage vor seinem 2. Geburtstag gesagt, die Brust sei leer und ihm alternativ Wasser und kuscheln angeboten.
Wir haben da nur noch zum einschlafen gestillt und es hat ohne Probleme geklappt
daisydee
3282 Beiträge
19.03.2015 02:07
Ich hab schon einiges probiert und wenn es nur weinen wäre hätte ich kein Problem aber sie schreit am Spieß!!! Wir haben versucht das einschlafstillen erstmal abzugewöhnen. Sogar mit papa schlafen und kuscheln aber ging nicht. Sie hört nicht auf zu weinen bzw. schreien... Brustaua funktioniert auch nicht. Glaubt sie nicht... aber ich denke wir versuchen es nochmal. Wenn sie so schreit habe ich schon das eine oder andere mal die Nachbarn vor der Tür gehabt...
daisydee
3282 Beiträge
19.03.2015 02:09
Zitat von daisydee:

Ich hab schon einiges probiert und wenn es nur weinen wäre hätte ich kein Problem aber sie schreit am Spieß!!! Wir haben versucht das einschlafstillen erstmal abzugewöhnen. Sogar mit papa schlafen und kuscheln aber ging nicht. Sie hört nicht auf zu weinen bzw. schreien... Brustaua funktioniert auch nicht. Glaubt sie nicht... aber ich denke wir versuchen es nochmal. Wenn sie so schreit habe ich schon das eine oder andere mal die Nachbarn vor der Tür gehabt...
Wir stillen morgens und zum einschlafen und nachts da sie immer noch nicht durchschläft
19.03.2015 10:16
Huhu ihr lieben Stillmamas!

Wollte euch nur kurz Rückmeldung geben.
Isabella wiegt doch sehr wenig und wir mussten zur Gewichtkontrolle.
Sie wog jetzt nach sechs Wochen 6005g (vor 6 Wochen 5690g).
Sie liegt immernoch unter der 3.PZ aber nicht tiefer.
Da sie topfit ist geht der Arzt davon aus, dass sie einfach sehr zierlich ist.
Sollen trotzdem in acht Wochen wieder kommen...sicher ist sicher.

Nun hab ich ein anderes Problem.
Wir stillen noch morgens um 6 und abends zum Einschlafen.
Um neun gibts Frühstück...meist Brei mit Obst, mittags Brei, Nachmittags Obst-Getreide, Abends Milchbrei + Obst.
Sie ist super!
Nur trinkt sie kaum bis gar nicht.
Ich biete es ihr immer an...sie befeuchtet höchstens die Zunge.
Hab auch schon alles probiert. Wasser warm, kalt, Saftschorle (was ich niiiiiiieeee wollte aber ich hab mir so Sorgen gemacht).
In der Trinklernflasche, Milchflasche, Becher...
Nix!!! Sie will nix!
Ist das schlimm? Was könnte ich noch versuchen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt