Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Amalia
2184 Beiträge
02.03.2010 10:34
Zitat von sunflower09:

ja, warten wir mal ab. Zuerst muss der Schatz noch geboren werden
Aber Schwangere machen sich ja immer sooo viele Gedanken im Voraus



Sachen die man in der Schwangerschaft nicht essen sollte, solltest du auch beim stillen vermeiden. Rohe Eier und rohes Fleisch. (Kein Tiramisu oder Mett-Brötchen *heeeeul*).. ich persönlich find die absolut rohen Sachen aber wichtig, aber das sieht auch wieder jeder anders. Mein Spatz verträgt nur Mandarinen nicht, alles andere kann ich bedenkenlos essen, musste aber auch einmal alles ausprobieren.
02.03.2010 10:36
Ja, hab "Das Stillbuch " schon 3 mal durch
Das hat mir sehr geholfen. Vorher dachte ich immer "Hoffentlch klappt das mit dem Stillen,...." jetzt denke ich nicht mehr darüber nach. DAS klappt schon und ich werde alles daran legen dass wir 2 ein gutes Team werden
02.03.2010 10:37
Zitat von Amalia:

Zitat von sunflower09:

ja, warten wir mal ab. Zuerst muss der Schatz noch geboren werden
Aber Schwangere machen sich ja immer sooo viele Gedanken im Voraus



Sachen die man in der Schwangerschaft nicht essen sollte, solltest du auch beim stillen vermeiden. Rohe Eier und rohes Fleisch. (Kein Tiramisu oder Mett-Brötchen *heeeeul*).. ich persönlich find die absolut rohen Sachen aber wichtig, aber das sieht auch wieder jeder anders. Mein Spatz verträgt nur Mandarinen nicht, alles andere kann ich bedenkenlos essen, musste aber auch einmal alles ausprobieren.

ach so, dabei hatte ich mich schon auf Steak Medium gefreut
Teufelchendamian
3557 Beiträge
02.03.2010 13:15
Hallo sunflower ich kann z.B. alles esen ausser Erdbeeren da sieht dann ihr Po genauso wie ne erdbeere am nächsten Tag aus.
02.03.2010 13:18
Zitat von Teufelchendamian:

Hallo sunflower ich kann z.B. alles esen ausser Erdbeeren da sieht dann ihr Po genauso wie ne erdbeere am nächsten Tag aus.

02.03.2010 13:28
Zitat von Teufelchendamian:

Hallo sunflower ich kann z.B. alles esen ausser Erdbeeren da sieht dann ihr Po genauso wie ne erdbeere am nächsten Tag aus.
bei uns auch ^^
Echt alles nur ACE mit Möhresaft darf ich nicht trinken davon bekommt er verstopfung. Nur bei der letzten margendarm die er hatte hab cih das getrunken hihi hat gleich geholfen
02.03.2010 13:29
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Teufelchendamian:

Hallo sunflower ich kann z.B. alles esen ausser Erdbeeren da sieht dann ihr Po genauso wie ne erdbeere am nächsten Tag aus.
bei uns auch ^^
Echt alles nur ACE mit Möhresaft darf ich nicht trinken davon bekommt er verstopfung. Nur bei der letzten margendarm die er hatte hab cih das getrunken hihi hat gleich geholfen

so hat doch alles sein gutes und schlechtes
Teufelchendamian
3557 Beiträge
02.03.2010 13:47
Ja genau war heute bei meiner Rückbildung da ist auch ne mama drin der ihre kleine bekommt sogar blähungen wenn die mama sprudelwasser trinkt. kann dir nur raten sunflower probier es dann einfach aus es können nur zwei dinge passieren blähungen oder wunder po oder es passiert garnix.
02.03.2010 14:28
Boar ich hasse es mich rechtfertigen zu müssen warum ich noch keinen brei geben werd -.-
Bei uns in den septemberthema meinen die das ab nen gewissen monat die Brust nicht mehr reicht und so. nur eine mama denktwie ich... find ich grausam was die medien in die köpfe pflanze -.-
Amalia
2184 Beiträge
02.03.2010 15:21
Zitat von Neujahrsgirl:

Boar ich hasse es mich rechtfertigen zu müssen warum ich noch keinen brei geben werd -.-
Bei uns in den septemberthema meinen die das ab nen gewissen monat die Brust nicht mehr reicht und so. nur eine mama denktwie ich... find ich grausam was die medien in die köpfe pflanze -.-


Ohje, na denen würd ich aber was erzählen. Ich hasse sowas auch, vor allem da dein Kleiner erst 5 Monate alt ist.. Wenn sie was weiß ich.. 8 Monaten voll stillen mal fragen "Wann möchtest du denn was dazu geben" oder so... hätt ich kein Problem mit, aber nach 5 Monaten krieg ich die Krise bei solchen Fragen. Aber wem erzähl ich das hier.

Lass dich auf jeden Fall nicht unterkriegen (auch wenn ich denke, das tust du eh nicht), stillen ist toll und schön und vor allem ganz genau richtig für unsere Kleinen, sollen sie reden! Buh
02.03.2010 15:47
Zitat von Amalia:

Zitat von Neujahrsgirl:

Boar ich hasse es mich rechtfertigen zu müssen warum ich noch keinen brei geben werd -.-
Bei uns in den septemberthema meinen die das ab nen gewissen monat die Brust nicht mehr reicht und so. nur eine mama denktwie ich... find ich grausam was die medien in die köpfe pflanze -.-


Ohje, na denen würd ich aber was erzählen. Ich hasse sowas auch, vor allem da dein Kleiner erst 5 Monate alt ist.. Wenn sie was weiß ich.. 8 Monaten voll stillen mal fragen "Wann möchtest du denn was dazu geben" oder so... hätt ich kein Problem mit, aber nach 5 Monaten krieg ich die Krise bei solchen Fragen. Aber wem erzähl ich das hier.

Lass dich auf jeden Fall nicht unterkriegen (auch wenn ich denke, das tust du eh nicht), stillen ist toll und schön und vor allem ganz genau richtig für unsere Kleinen, sollen sie reden! Buh

also meine Sister hat 9 Monate voll gestillt und dann mit 1 Jahr order so nicht mehr. Seitdem sie nicht mehr stillt ist der Kleine nur 3 cm gewachsen ( innerhalb 6 Monate jetzt) , und meine Schwester kocht dem extra 2 mal warm mit Gemüse und so, und weil er keine andere Milch trinkt, bekommt er um 10 + 14 Uhr nochmal extra ein Joghurt oder so, und dann auch noch Obst. Und die bei der Fürsorge machen meine Schwester total verrückt deswegen. Aber der Kleine isst echt gut und gesund.
Britta
25259 Beiträge
02.03.2010 16:09
Zitat von sunflower09:

Zitat von Amalia:

Zitat von Neujahrsgirl:

Boar ich hasse es mich rechtfertigen zu müssen warum ich noch keinen brei geben werd -.-
Bei uns in den septemberthema meinen die das ab nen gewissen monat die Brust nicht mehr reicht und so. nur eine mama denktwie ich... find ich grausam was die medien in die köpfe pflanze -.-


Ohje, na denen würd ich aber was erzählen. Ich hasse sowas auch, vor allem da dein Kleiner erst 5 Monate alt ist.. Wenn sie was weiß ich.. 8 Monaten voll stillen mal fragen "Wann möchtest du denn was dazu geben" oder so... hätt ich kein Problem mit, aber nach 5 Monaten krieg ich die Krise bei solchen Fragen. Aber wem erzähl ich das hier.

Lass dich auf jeden Fall nicht unterkriegen (auch wenn ich denke, das tust du eh nicht), stillen ist toll und schön und vor allem ganz genau richtig für unsere Kleinen, sollen sie reden! Buh

also meine Sister hat 9 Monate voll gestillt und dann mit 1 Jahr order so nicht mehr. Seitdem sie nicht mehr stillt ist der Kleine nur 3 cm gewachsen ( innerhalb 6 Monate jetzt) , und meine Schwester kocht dem extra 2 mal warm mit Gemüse und so, und weil er keine andere Milch trinkt, bekommt er um 10 + 14 Uhr nochmal extra ein Joghurt oder so, und dann auch noch Obst. Und die bei der Fürsorge machen meine Schwester total verrückt deswegen. Aber der Kleine isst echt gut und gesund.

Wachstum an sich hat nichts mit der Ernaehrung zu tun, denn dann duerften Kinder, die nur Fast Food bekommen (ja, sowas gibt es auch) gar nicht wachsen. Kinder wachsen unterschiedlich schnell und nach dem ersten Lebensjahr sowieso langsamer. Ich kann nur meine eigene Schwester als Beispiel nennen. Sie hat zwei Kinder, die nicht ganz zwei Jahre auseinander sind. Ihre Grosse war immer im oberen Bereich der Percentille (zwischen 95 - 97%). Ihre zweite hingegen war immer an der unteren Grenze. Sie hatte mit 13 Monaten gerade mal angefangen in Groesse 74 zu passen. Jezt mit 6 Jahren ist sie "normal gross" Ach ja und beide Kidner wurden nicht gestillt und die Juengere hat alles gegessen im Gegensatz zur Aeltern, die sehr waehlerisch ist
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.03.2010 21:16
mädels das man das was man in der ss meiden soll auch beim stillen nich darf stimmt ned. rohe sachen darf man soweit ich weiß. die kleinen hängen ja nicht mehr am blutkreislauf der mama und sind nicht mehr so direkt verbunden. ich hab auch wieder salami gegessen beim stillen und durfte das auch laut art und hebi.
India
6118 Beiträge
02.03.2010 21:28
Zitat von butterfly1987w:

mädels das man das was man in der ss meiden soll auch beim stillen nich darf stimmt ned. rohe sachen darf man soweit ich weiß. die kleinen hängen ja nicht mehr am blutkreislauf der mama und sind nicht mehr so direkt verbunden. ich hab auch wieder salami gegessen beim stillen und durfte das auch laut art und hebi.
ja mir wäre das auch neu das man das nicht darf ich hatte ja auch ne stillberaterin und die hat da nie was von gesagt außer das man eben kohl usw meiden soll falls das Baby reagiert

ich hab auch tiramisu usw gegessen trotz stillens
Amalia
2184 Beiträge
02.03.2010 21:39
Zitat von India:

Zitat von butterfly1987w:

mädels das man das was man in der ss meiden soll auch beim stillen nich darf stimmt ned. rohe sachen darf man soweit ich weiß. die kleinen hängen ja nicht mehr am blutkreislauf der mama und sind nicht mehr so direkt verbunden. ich hab auch wieder salami gegessen beim stillen und durfte das auch laut art und hebi.
ja mir wäre das auch neu das man das nicht darf ich hatte ja auch ne stillberaterin und die hat da nie was von gesagt außer das man eben kohl usw meiden soll falls das Baby reagiert

ich hab auch tiramisu usw gegessen trotz stillens


Ich hab´s so gesagt bekommen, deswegen halt ich mich dran. Der Sinn dahinter ist wahrscheinlich, dass man durch rohe Sachen eine Lebensmittelvergiftung bekommen könnte (die man rein theoretisch auch von allem kriegen kann, ich weiß ) und hätte man die, wäre das schlecht für´s stillen.. ziemlich schlecht. Denke daher rührt das ganze. Kennt das ja bestimmt - man liest 10 Bücher, fragt 5 Hebammen und 5 Ärzte und hat 20 Meinungen zu einem Thema. Am Ende zählt das was man persönlich für richtig hält.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt