Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
29.05.2015 14:45
Zitat von shelyra:

Zitat von sonnenschein1009:

Ok. Und kann man was gegen das kneifen machen? Sie lacht immer wenn ich aua sage Sue kneift ordentlich

du kannst es mit abdocken versuchen. vielleicht hilft das was.

meiner tochter war das aber egal. die hat immer gekniffen, egal was ich versuchte.


Ich hab gehört, es gibt so Still-Ketten, die das Kind dann ablenken...
29.05.2015 14:49
Zitat von shelyra:

Zitat von sonnenschein1009:

Ok. Und kann man was gegen das kneifen machen? Sie lacht immer wenn ich aua sage Sue kneift ordentlich

du kannst es mit abdocken versuchen. vielleicht hilft das was.

meiner tochter war das aber egal. die hat immer gekniffen, egal was ich versuchte.

Mädels sind Zicken ich Danke dir, werde es gleich probieren.
Ach übrigens hat meine Maus Durchfall ich soll ihr elektrolyte Tee geben mit Traubenzucker Mein Kind kennen nicht mal Tee warum dann noch Traubenzucker ? Finde das irgendwie komisch, habe das noch nie gehört. Reicht nicht diese komische elektrolyte lösung? Meine Kinderärztin ist etwas komisch in solchen Angelegenheiten, deswegen wollte ich nicht nach dem Sinn des Traubenzuckers fragen
29.05.2015 14:51
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von shelyra:

Zitat von sonnenschein1009:

Ok. Und kann man was gegen das kneifen machen? Sie lacht immer wenn ich aua sage Sue kneift ordentlich

du kannst es mit abdocken versuchen. vielleicht hilft das was.

meiner tochter war das aber egal. die hat immer gekniffen, egal was ich versuchte.

Ich hab gehört, es gibt so Still-Ketten, die das Kind dann ablenken...

Ich Google mal, danke
Shanise
6456 Beiträge
29.05.2015 14:52
Zitat von sonnenschein1009:

Ok. Und kann man was gegen das kneifen machen? Sie lacht immer wenn ich aua sage Sue kneift ordentlich

Das Lächeln ist eine Entschuldigungsgeste... Sie kann ja nicht sagen: tut mir Leid. Du kannst, wie erwähnt, abdocken, bestimmt "Nein, nicht Kneifen" sagen und erneut andocken.
Du kannst auch die Hand festhalten, wenn sie kneift. Ihr mitteilen, dass es weh tut.
Sie versteht vllt nicht das Wort, aber deine unmittelbare Reaktion.
Liebevoll aber konsequent.
shelyra
69107 Beiträge
29.05.2015 14:54
Zitat von sonnenschein1009:

Zitat von shelyra:

Zitat von sonnenschein1009:

Ok. Und kann man was gegen das kneifen machen? Sie lacht immer wenn ich aua sage Sue kneift ordentlich

du kannst es mit abdocken versuchen. vielleicht hilft das was.

meiner tochter war das aber egal. die hat immer gekniffen, egal was ich versuchte.

Mädels sind Zicken ich Danke dir, werde es gleich probieren.
Ach übrigens hat meine Maus Durchfall ich soll ihr elektrolyte Tee geben mit Traubenzucker Mein Kind kennen nicht mal Tee warum dann noch Traubenzucker ? Finde das irgendwie komisch, habe das noch nie gehört. Reicht nicht diese komische elektrolyte lösung? Meine Kinderärztin ist etwas komisch in solchen Angelegenheiten, deswegen wollte ich nicht nach dem Sinn des Traubenzuckers fragen

mh, keine ahnung was der sinn vom traubenzucker ist. aber ich würds nicht geben. zucker in dem alter war für mich ein nogo.

meine bekamen bei durchfall nur die elektrolytelösung.
29.05.2015 15:02
Wird sie auch auf keinen Fall bekomnen, verstehe nur denn Sinn nicht. Warum rät sie dazu, davon wird der Durchfall doch bestimmt nicht besser. Sie wird schon überfordert genug sein mit dieser elektrolyte lösung, die muss ich gleich abholen. Hoffe sie nimmt sie mit dem löffel .
Shanise
6456 Beiträge
29.05.2015 15:03
Sonnenschein
Wie lang geht denn das mit dem Durchfall schon?
Riecht es auch widerlich oder nach MuMi-Stuhl?
29.05.2015 15:04
Zitat von Shanise:

Zitat von sonnenschein1009:

Ok. Und kann man was gegen das kneifen machen? Sie lacht immer wenn ich aua sage Sue kneift ordentlich

Das Lächeln ist eine Entschuldigungsgeste... Sie kann ja nicht sagen: tut mir Leid. Du kannst, wie erwähnt, abdocken, bestimmt "Nein, nicht Kneifen" sagen und erneut andocken.
Du kannst auch die Hand festhalten, wenn sie kneift. Ihr mitteilen, dass es weh tut.
Sie versteht vllt nicht das Wort, aber deine unmittelbare Reaktion.
Liebevoll aber konsequent.

Ok, ich Werde es versuchen. Ich muss halt immer lachen wenn sie mich so süß anlächelt.
29.05.2015 15:05
Zitat von Shanise:

Sonnenschein
Wie lang geht denn das mit dem Durchfall schon?
Riecht es auch widerlich oder nach MuMi-Stuhl?


Es riecht sehr unangenehm und sieht aus wie grüner schlamm. Gestern fing es an
29.05.2015 15:07
Doppelt sorry
Shanise
6456 Beiträge
29.05.2015 15:14
Zitat von sonnenschein1009:

Zitat von Shanise:

Sonnenschein
Wie lang geht denn das mit dem Durchfall schon?
Riecht es auch widerlich oder nach MuMi-Stuhl?


Es riecht sehr unangenehm und sieht aus wie grüner schlamm. Gestern fing es an

Hmmmm... Zusammen mit dem Gezappel könnte das auch der Zahneinschuss sein...
Sabbert sie viel? Kaut sie überall drauf herum?
Hat sie Bauchschmerzen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.05.2015 15:24
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von shelyra:

Zitat von sonnenschein1009:

Ok. Und kann man was gegen das kneifen machen? Sie lacht immer wenn ich aua sage Sue kneift ordentlich

du kannst es mit abdocken versuchen. vielleicht hilft das was.

meiner tochter war das aber egal. die hat immer gekniffen, egal was ich versuchte.


Ich hab gehört, es gibt so Still-Ketten, die das Kind dann ablenken...


Ich hab der Eule n kleines Stofftier in die Hand gedrückt, das durfte sie gern kneten. Gibts manchmal immer noch beim Einschlafen. Ich krieg die Krise, wenn sie fummelt... da bin ich direkt auf 180.
shelyra
69107 Beiträge
29.05.2015 15:33
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von shelyra:

Zitat von sonnenschein1009:

Ok. Und kann man was gegen das kneifen machen? Sie lacht immer wenn ich aua sage Sue kneift ordentlich

du kannst es mit abdocken versuchen. vielleicht hilft das was.

meiner tochter war das aber egal. die hat immer gekniffen, egal was ich versuchte.


Ich hab gehört, es gibt so Still-Ketten, die das Kind dann ablenken...


Ich hab der Eule n kleines Stofftier in die Hand gedrückt, das durfte sie gern kneten. Gibts manchmal immer noch beim Einschlafen. Ich krieg die Krise, wenn sie fummelt... da bin ich direkt auf 180.

ich hab das auch gehasst
aber tabea hatte da schon einen dickkopf. akzeptierte weder stofftier, noch schmusetuch, noch gummiente, noch stillhütchen usw... sie wollte meine brust kneten und kneifen
29.05.2015 15:41
Hannah kneift auch. Häufig wenn sie richtig aufgeregt ist. Dann kneift sie und zieht dann an der Haut. Dementsprechend sieht meine Brust aus beim Einschlafen ist es am schlimmsten, da lässt sie sich kein Knettier (danke für den Tip, little. So hat der hässliche Mikroperlen gefüllte Frosch doch noch eine Verwendung bekommen ) unter jubeln und immer ab und andocken ist da ja auch eher kontraproduktiv. Vor allem da es eher nix bringt
29.05.2015 16:08
Zitat von Shanise:

Zitat von sonnenschein1009:

Zitat von Shanise:

Sonnenschein
Wie lang geht denn das mit dem Durchfall schon?
Riecht es auch widerlich oder nach MuMi-Stuhl?


Es riecht sehr unangenehm und sieht aus wie grüner schlamm. Gestern fing es an

Hmmmm... Zusammen mit dem Gezappel könnte das auch der Zahneinschuss sein...
Sabbert sie viel? Kaut sie überall drauf herum?
Hat sie Bauchschmerzen?


Bauchschmerzen hat sie nicht. Kauen tut sie ständig , am liebsten auf meinem finger. Vielleicht sollte ich erwähnen das sie noch einen Ausschlag hat, laut Kinderarzt ist das Nesselsucht und hängt mit dem infekt zusammen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt