Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.09.2015 12:30
Wo sind denn die Zähne? Kanns sein, dass die tagsüber sehr drücken und sie es nachts nicht so sehr wahrnimmt?
Wie viel fütterst du denn tagsüber zu? Womit?
jaje
3203 Beiträge
21.09.2015 12:36
Zitat von LIttleOne13:

Wo sind denn die Zähne? Kanns sein, dass die tagsüber sehr drücken und sie es nachts nicht so sehr wahrnimmt?
Wie viel fütterst du denn tagsüber zu? Womit?


Vier oben (mittig) und zwei unten . Ich könnte es mir auch vorstellen, sie hat schon Probleme mit dem zahnen.

Ich gebe ihr ca 3 Flaschen Pre am Tag
Mittags ein wenig Brei. Abends ein wenig Schmelzflocken mit Obst.

( OT: Little, ich habe dich nicht bei WA gelöscht, ich habe nur eine neue Nummer )
Umi
Umi
43298 Beiträge
21.09.2015 13:16
Zitat von jaje:

Zitat von LIttleOne13:

Wo sind denn die Zähne? Kanns sein, dass die tagsüber sehr drücken und sie es nachts nicht so sehr wahrnimmt?
Wie viel fütterst du denn tagsüber zu? Womit?


Vier oben (mittig) und zwei unten . Ich könnte es mir auch vorstellen, sie hat schon Probleme mit dem zahnen.

Ich gebe ihr ca 3 Flaschen Pre am Tag
Mittags ein wenig Brei. Abends ein wenig Schmelzflocken mit Obst.

( OT: Little, ich habe dich nicht bei WA gelöscht, ich habe nur eine neue Nummer )


Wahrscheinlich stören sie die Zähne....
Sie muss damit das Stillen ja auch ein wenig neu lernen.

Ich würde normal weiter stillen. Wenn sie will anlegen oder eben nicht. Sie holt sich nachts was sie braucht.
Das ist für dich jetzt vllt stressiger, weil sie nachts öfter kommt. Aber das pendelt sich auch wieder ein wenn sie sich an die Zähne gewöhnt hat.
shelyra
69110 Beiträge
21.09.2015 13:21
Zitat von Umi:

Zitat von jaje:

Zitat von LIttleOne13:

Wo sind denn die Zähne? Kanns sein, dass die tagsüber sehr drücken und sie es nachts nicht so sehr wahrnimmt?
Wie viel fütterst du denn tagsüber zu? Womit?


Vier oben (mittig) und zwei unten . Ich könnte es mir auch vorstellen, sie hat schon Probleme mit dem zahnen.

Ich gebe ihr ca 3 Flaschen Pre am Tag
Mittags ein wenig Brei. Abends ein wenig Schmelzflocken mit Obst.

( OT: Little, ich habe dich nicht bei WA gelöscht, ich habe nur eine neue Nummer )


Wahrscheinlich stören sie die Zähne....
Sie muss damit das Stillen ja auch ein wenig neu lernen.

Ich würde normal weiter stillen. Wenn sie will anlegen oder eben nicht. Sie holt sich nachts was sie braucht.
Das ist für dich jetzt vllt stressiger, weil sie nachts öfter kommt. Aber das pendelt sich auch wieder ein wenn sie sich an die Zähne gewöhnt hat.

versuch mal fingerood anstelle des brei. vielleicht klappt das besser

ansonsten würd ich auch auf die flaschen verzichten und tagsüber anlegen. das stillen ist ungewohnt für sie, da muss sie sich auch erst dran gewöhnen.
dazu könnte die "alles-andere-ist-interessanter-als-stillen-phase" kommen. da trinken viele kids tagsüber nicht so gut weil sie abgelenkt sind. da hilft es, wenn man sich in einen ruhigem raum zurück zieht oder im halbschlaf der kids stillt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.09.2015 13:22
Zitat von jaje:

Zitat von LIttleOne13:

Wo sind denn die Zähne? Kanns sein, dass die tagsüber sehr drücken und sie es nachts nicht so sehr wahrnimmt?
Wie viel fütterst du denn tagsüber zu? Womit?


Vier oben (mittig) und zwei unten . Ich könnte es mir auch vorstellen, sie hat schon Probleme mit dem zahnen.

Ich gebe ihr ca 3 Flaschen Pre am Tag
Mittags ein wenig Brei. Abends ein wenig Schmelzflocken mit Obst.

( OT: Little, ich habe dich nicht bei WA gelöscht, ich habe nur eine neue Nummer )


Die oberen Schneidezähne machen da oft Probleme, da liegt die Brust ja auf, und das kann unangenehm drücken oder sogar weh tun, wenn das Zahnfleisch empfindlich ist.

Ich würde die Flaschen wieder weglassen, biete ihr die Pre erstmal aus einem Becher an und reduzier es langsam. Mit der Flasche riskierst du wirklich eine Saugverwirrung. Hat sie den Schnuller oft?

(OT: Ich brauch mal die neue Nummer. )
zetten
14302 Beiträge
21.09.2015 13:39
Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, dem Kind beim Zahnen vorm Stillen einen kühlen Beißring oder etwas anderes kaltes zum lutschen zu geben, sodass das beanspruchte Zahnfleisch bisschen beruhigt wird. Ich weiß nicht, ob das Stillen dann besser klappt, aber vielleicht magst du es ausprobieren.
shei
2043 Beiträge
21.09.2015 14:33
Hallo liebe stillmamis
Ich hab da eine Frage ...

Am 12.09. habe ich unsere kleine murmelmaus entbunden. Im kh hab ich alle 2 stunden angelegt. Die schwestern sagten mir ich soll dabei auf der Seite liegen (habe eine sehr grosse brust , jezzt nach Einschuss j) ...
Ich hab kleine bw und die Maus hatte Probleme anzudocken..die Schwester hat die Partie dann immer richtig zusammen gepitscht und ihr in den Mund und sie richtig fest gegen mich gedrückt. ..och fand das alles nicht so super. Nach 2 Tagen hatte ich schon höllenschmerzen..mir wurde dann ein stillhütchen gegeben ...die schmerzen blieben ...zuhause hab ich nachts geheult beim Stillen. ..als meine hebi dann kam zeigte sie mir die football Position. Damit klappt es nun echt gut.
Meine Frage ist aber...gibt es Hoffnung für mich vom stillhütchen weg zu kommen ?
21.09.2015 14:39
Bis auf das Stillhütchen könnte ich das sein
Hab auch J und konnte anfangs nur in der Football Position stillen. Mittlerweile stillen wir im Liegen, in der Wiege, auf dem Schoß, im stehen, im sitzen... Es klappt fast alles (Im Tragetuch geht es nicht ). Die Schmerzen am Anfang hatte ich auch. Ich hab jedes mal beim anlegen ins Stillkissen gebissen. Aber nach 2 Wochen war es weg. Wichtig ist darauf zu achten, dass sie wirklich korrekt angelegt ist und die wunden Brustwarzen gut zu pflegen.

Zum Stillhütchen kann ich nichts sagen... Würde einfach probieren es weg zu lassen

Achja: Glückwunsch natürlich!
21.09.2015 14:41
Shei da kann ich dir leider nix zu sagen.

Ich will ja tagsüber endlich abstillen. Mausi ist jetzt fast 10 Monate und ich muss auch mal wieder paar std arbeiten.
Sie will keinen Schnuller und ohne Brust einschlafen klappt nicht mal mehr im kiwa. Flasche mit mumi nimmt sie nicht.
shelyra
69110 Beiträge
21.09.2015 14:43
bei meinem sohn hab ich etwa 6 wochen mit hütchen gestillt. danach wurde ich es los und konnte bis zum 1.geb ohne stillen.
bei meiner tochter konnte ich ganz drauf verzichten.

also - ja, es besteht die möglichkeit! aber auch wenn es nicht klappt sit es kein weltuntergang. man kann auch sehr gut mit hütchen stillen.
Aduja
28754 Beiträge
21.09.2015 21:06
@ Jaje: Wow, sieben Monate ist deine Kleine schon.

@ shei: Ich kann dir auch Hoffnung machen. Wir sind von Flaschen- und Sondenernährung über Stillhütchen bis zum Stillen ohne Hilfsmittel gekommen. Und stillen immer noch.
Versuch einfach immer mal ohne Stillhütchen anzulegen.
jaje
3203 Beiträge
22.09.2015 10:58
Danke für eure schnellen Antworten

..dann ist ja vielleicht noch nichts "verloren".
Alle sechs Zähne sind jetzt komplett durch und heute morgen hat sie sogar eine Seite getrunken. Ab und an zwar abgedockt und Finger in den Mund gesteckt und drauf rumgebissen. Im besten Fall, liegt es wohl wirklich am zahnen

Was könnte ich ihr denn als Fingerfood anbieten. Gedünstete Möhren als Sticks und größere Kartoffelstücke oder wie kann ich es mir vorstellen!?

@ Aduja: jaaa, die Zeit mit so kleinen Kids verfliegt so schnell.
Unser Tom geht seit August in den Kindergarten und er liebt es.
Jenna Malin krabbelt schon ihren Geschwistern hinterher
shei
2043 Beiträge
22.09.2015 13:00
Danke euch

Ja aduja das versuch ich zwischendurch aber sie bekommt die nicht angesaugt :/
zetten
14302 Beiträge
22.09.2015 13:38
Zitat von shei:

Danke euch

Ja aduja das versuch ich zwischendurch aber sie bekommt die nicht angesaugt :/


Weiter versuchen, nicht aufgeben ich habe Schlupfwarzen und habe anfangs auch ein Hütchen verwendet und immer mal wieder ohne probiert. Anfangs war mein Kleiner irritiert, was sich dann aber bald gegeben hat und er hat gut getrunken. Und das mit großen Brüsten scheint eh etwas mehr Übung zu brauchen (kommt mir zumindest so vor)
23.09.2015 08:46
Wir haben auch mit Hütchen angefangen, haben die ersten 3 Monate damit gestillt dann hab ich immer wieder mal ohne probiert bis er schließlich so angedockt ist, haben dann eine Weile noch in der Nacht mit Hütchen gestillt weil er im Halbschlaf immer wieder losgelassen hat. Nach ca. 1 Monat hatten wir die Dinger los und stillen seither ohne.

Immer wieder probieren, es dauert ein bisschen ehe sich dein Mäuschen daran gewöhnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt