Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
09.12.2015 21:13
Zitat von Magnolia__:

So, wollt mal berichten.
Ich war heut morgen beim Arzt. Die Beschwerden sind zwar seit 2 Tagen besser, und heute fast weg gewesen, aber ich dachte, abklären schadet nicht und da ich schon mal den Termin hatte....

Soor schließt sie aus, Brustentzündung auch. Sie denkt, es war ein Milchstau, der sich von alleine gelöst hat. Und die Brustwarzen, dass die so weh taten evtl. hormonell oder einfach gereizt.....
Das Knötchen hat sie geschnallt, das ist noch leicht da. Aber alles ok. Soll ich leicht massieren oder wärmen vor dem Stillen.

Die blöde Sprechstundenhilfe hat mich angeschaut, als ich sagte, ich stille.
Mein Baby war im Tuch vorne, sie sieht zwar schon groß aus, aber auch nicht wie 3 oder so.... also eigentlich schon noch wie ein Stillkind.....
Im Bekanntenkreis bin ich irgendwie auch fast die letzte die stillt.... wobei da sich die meisten Babys selbst abgestillt haben.

Fühl mich manchmal wie der letzte Mohikaner, dabei ist sie nicht mal 1!!!!

Was hätte die bei mir für Augen gemacht ich hab bis vor einer Woche gestillt und sie ist fast 1 Jahr alt
09.12.2015 21:19
Zitat von Magnolia__:

Zitat von Manveri:

Mein Milchmonster hat in den letzten 2 Wochen so viel gestillt, das ich Original einen Milchstau habe. ich fühle mich wie nach der Entbindung. Ich hoffe nur, dass das keine Mastitis wird.

Ah, ich fühle mit dir!!!


Danke! Gute Besserung und schnell wieder genug Milch wünsche ich! *Daumen drück*
09.12.2015 21:20
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Magnolia__:

So, wollt mal berichten.
Ich war heut morgen beim Arzt. Die Beschwerden sind zwar seit 2 Tagen besser, und heute fast weg gewesen, aber ich dachte, abklären schadet nicht und da ich schon mal den Termin hatte....

Soor schließt sie aus, Brustentzündung auch. Sie denkt, es war ein Milchstau, der sich von alleine gelöst hat. Und die Brustwarzen, dass die so weh taten evtl. hormonell oder einfach gereizt.....
Das Knötchen hat sie geschnallt, das ist noch leicht da. Aber alles ok. Soll ich leicht massieren oder wärmen vor dem Stillen.

Die blöde Sprechstundenhilfe hat mich angeschaut, als ich sagte, ich stille.
Mein Baby war im Tuch vorne, sie sieht zwar schon groß aus, aber auch nicht wie 3 oder so.... also eigentlich schon noch wie ein Stillkind.....
Im Bekanntenkreis bin ich irgendwie auch fast die letzte die stillt.... wobei da sich die meisten Babys selbst abgestillt haben.

Fühl mich manchmal wie der letzte Mohikaner, dabei ist sie nicht mal 1!!!!

Was hätte die bei mir für Augen gemacht ich hab bis vor einer Woche gestillt und sie ist fast 1 Jahr alt


und mich erst... 12,5 Monate und stillt IMMERNOCH fast voll derzeit sogar wieder im 30 Minuten Takt. Ganz wie am Anfang
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.12.2015 21:27
Die Nachfragen werden weniger. Mich hat keiner mehr gefragt, seit die Eule so 18 Monate alt war - und beim Mäuserich ist es ja noch selbstverständlich.
09.12.2015 21:30
Zitat von LIttleOne13:

Die Nachfragen werden weniger. Mich hat keiner mehr gefragt, seit die Eule so 18 Monate alt war - und beim Mäuserich ist es ja noch selbstverständlich.


Da ist also irgendwo eine magische Schwelle von "stillst du IMMER NOCH?" zu "ohmeingottsieistperverslassdirbloßnichtsanmerkenu ndlächelhochnäsig"?
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.12.2015 21:32
Zitat von Manveri:

Zitat von LIttleOne13:

Die Nachfragen werden weniger. Mich hat keiner mehr gefragt, seit die Eule so 18 Monate alt war - und beim Mäuserich ist es ja noch selbstverständlich.


Da ist also irgendwo eine magische Schwelle von "stillst du IMMER NOCH?" zu "ohmeingottsieistperverslassdirbloßnichtsanmerkenu ndlächelhochnäsig"?


Irgendwann denken die Leute einfach selbstverständlich, dass man nicht mehr stillt. Bei der Eule weiß es nicht mal der Kindergarten.
09.12.2015 21:34
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Manveri:

Zitat von LIttleOne13:

Die Nachfragen werden weniger. Mich hat keiner mehr gefragt, seit die Eule so 18 Monate alt war - und beim Mäuserich ist es ja noch selbstverständlich.


Da ist also irgendwo eine magische Schwelle von "stillst du IMMER NOCH?" zu "ohmeingottsieistperverslassdirbloßnichtsanmerkenu ndlächelhochnäsig"?


Irgendwann denken die Leute einfach selbstverständlich, dass man nicht mehr stillt. Bei der Eule weiß es nicht mal der Kindergarten.


Ok... ich glaub ja noch nicht dran, dass bis 18 Monate hier schon so gegessen wird, dass das Stillen keiner mehr mitbekommt.
09.12.2015 21:59
Brigitte uns gehen auch alle davon aus das wir nicht mehr stillen.

Wobei ich wirklich schon sehr oft gesagt habe das ich jetzt abstillen werde, durch unsere tollen Nächte spiele ich öfter mit dem Gedanken abzustillen, aber ich bringe es nicht übers Herz
Aduja
28754 Beiträge
09.12.2015 23:12
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Manveri:

Zitat von LIttleOne13:

Die Nachfragen werden weniger. Mich hat keiner mehr gefragt, seit die Eule so 18 Monate alt war - und beim Mäuserich ist es ja noch selbstverständlich.


Da ist also irgendwo eine magische Schwelle von "stillst du IMMER NOCH?" zu "ohmeingottsieistperverslassdirbloßnichtsanmerkenu ndlächelhochnäsig"?


Irgendwann denken die Leute einfach selbstverständlich, dass man nicht mehr stillt. Bei der Eule weiß es nicht mal der Kindergarten.

Bei uns ist das genauso. Es wissen nur ganz wenige.
Shnaddy
11002 Beiträge
10.12.2015 12:36
Little wie läuft das bei euch mit dem Stillen??Wie oft stillt die Eule noch,so wie sie mag oder habt ihr da bestimmte Zeiten??Wird sie eifersüchtig wenn der Kleine trinkt??
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.12.2015 13:55
Zitat von Shnaddy:

Little wie läuft das bei euch mit dem Stillen??Wie oft stillt die Eule noch,so wie sie mag oder habt ihr da bestimmte Zeiten??Wird sie eifersüchtig wenn der Kleine trinkt??


Die Eule hat eigentlich ihre festen Zeiten. Mittags und Abends vor dem Schlafen (nicht mehr zum schlafen, ich trenne das voneinander, weil sie abends der Papa ins Bett bringt), und je nach Stimmung manchmal zum Aufwachen. Und dann, wenn wir gemeinsam ohne den Mäuserich baden gehen. Dann gibts einen Schaumberg, so groß wie die Eule, und Bademilch.
Eifersucht hält sich seeehr in Grenzen. Sie meckert beim Stillen, wenn sie abends auch müde und hungrig ist, vor dem Abendessen zB. Sonst kamen neulich solche Abwandlungen wie "dass ist Eules Arm, dass ist Mäuserichs Arm, Mäuserich niiiiicht mit Eules Arm tragen!" *heul*, was ich aber recht schnell wieder beenden konnte, weil ich ihr erklärt habe, dass es meine Arme sind (und auch, dass es meine Milch ist), ich aber damit beide Kinder tragen und stillen kann und sie natürlich ganz lieb habe. Dann war das wieder ok.

Aktuell ist sie mal wieder krank, erster Kindergarten-Winter...
Da stille ich sie häufiger. Allgemein ist das schon ganz praktisch grade.
Shnaddy
11002 Beiträge
10.12.2015 20:07
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Shnaddy:

Little wie läuft das bei euch mit dem Stillen??Wie oft stillt die Eule noch,so wie sie mag oder habt ihr da bestimmte Zeiten??Wird sie eifersüchtig wenn der Kleine trinkt??


Die Eule hat eigentlich ihre festen Zeiten. Mittags und Abends vor dem Schlafen (nicht mehr zum schlafen, ich trenne das voneinander, weil sie abends der Papa ins Bett bringt), und je nach Stimmung manchmal zum Aufwachen. Und dann, wenn wir gemeinsam ohne den Mäuserich baden gehen. Dann gibts einen Schaumberg, so groß wie die Eule, und Bademilch.
Eifersucht hält sich seeehr in Grenzen. Sie meckert beim Stillen, wenn sie abends auch müde und hungrig ist, vor dem Abendessen zB. Sonst kamen neulich solche Abwandlungen wie "dass ist Eules Arm, dass ist Mäuserichs Arm, Mäuserich niiiiicht mit Eules Arm tragen!" *heul*, was ich aber recht schnell wieder beenden konnte, weil ich ihr erklärt habe, dass es meine Arme sind (und auch, dass es meine Milch ist), ich aber damit beide Kinder tragen und stillen kann und sie natürlich ganz lieb habe. Dann war das wieder ok.

Aktuell ist sie mal wieder krank, erster Kindergarten-Winter...
Da stille ich sie häufiger. Allgemein ist das schon ganz praktisch grade.


Das klingt ja echt sehr schön...Sie ist ja wirklich schon in einem Alter wo sie das auch ganz gut versteht...Aber das sie prinzipiell auch stillen möchte,wenn der Zwerg stillt ist nicht der Fall??Möchtest du sie so lange stillen bis sie nicht mehr möchte??
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.12.2015 20:32
Zitat von Shnaddy:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Shnaddy:

Little wie läuft das bei euch mit dem Stillen??Wie oft stillt die Eule noch,so wie sie mag oder habt ihr da bestimmte Zeiten??Wird sie eifersüchtig wenn der Kleine trinkt??


Die Eule hat eigentlich ihre festen Zeiten. Mittags und Abends vor dem Schlafen (nicht mehr zum schlafen, ich trenne das voneinander, weil sie abends der Papa ins Bett bringt), und je nach Stimmung manchmal zum Aufwachen. Und dann, wenn wir gemeinsam ohne den Mäuserich baden gehen. Dann gibts einen Schaumberg, so groß wie die Eule, und Bademilch.
Eifersucht hält sich seeehr in Grenzen. Sie meckert beim Stillen, wenn sie abends auch müde und hungrig ist, vor dem Abendessen zB. Sonst kamen neulich solche Abwandlungen wie "dass ist Eules Arm, dass ist Mäuserichs Arm, Mäuserich niiiiicht mit Eules Arm tragen!" *heul*, was ich aber recht schnell wieder beenden konnte, weil ich ihr erklärt habe, dass es meine Arme sind (und auch, dass es meine Milch ist), ich aber damit beide Kinder tragen und stillen kann und sie natürlich ganz lieb habe. Dann war das wieder ok.

Aktuell ist sie mal wieder krank, erster Kindergarten-Winter...
Da stille ich sie häufiger. Allgemein ist das schon ganz praktisch grade.


Das klingt ja echt sehr schön...Sie ist ja wirklich schon in einem Alter wo sie das auch ganz gut versteht...Aber das sie prinzipiell auch stillen möchte,wenn der Zwerg stillt ist nicht der Fall??Möchtest du sie so lange stillen bis sie nicht mehr möchte??


Sie ist aber auch sehr verständig für ihr Alter. Sehr kompromissbereit... das spielt da auf jeden Fall mit rein.
Prinzipiell kommt sie gut damit zurecht. Eben stand sie Kekse essend neben mir und erklärte: "Mäuserich nur Milch trinken, keine Kekse essen! Eule alle Kekse essen!"
Wie lang... hm, keine Ahnung. Gerne, bis der Winter vorbei ist, denn das Stillen hilft schon bei der Dauererkältung. Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Grenzen im Kopf nur behindernd wirken. Ich weiß noch, wie ich anfangs gerechnet habe, mit 2, 4, 6 Monaten. Jetzt sinds schon 27.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.12.2015 20:40
Ich hab auch mal wieder eine Frage, auch wenn's nur bedingt mit dem Stillen zu tun hat:

Habt ihr Tipps gegen sehr sehr trockene Hände und manchmal auch Mundwinkel in der Schwangerschaft und Stillzeit? Hatte das schon beim ersten Kind und nun kommt's wieder ich trinke genug und creme schon, aber hab nichts gefunden, was wirklich hilft.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.12.2015 20:53
Zitat von Juniors-Mama:

Ich hab auch mal wieder eine Frage, auch wenn's nur bedingt mit dem Stillen zu tun hat:

Habt ihr Tipps gegen sehr sehr trockene Hände und manchmal auch Mundwinkel in der Schwangerschaft und Stillzeit? Hatte das schon beim ersten Kind und nun kommt's wieder ich trinke genug und creme schon, aber hab nichts gefunden, was wirklich hilft.


Womit cremst du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt