Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Halessia
4118 Beiträge
11.02.2016 14:22
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Seramonchen:

Ich muss heute mal wieder reinschleichen mit einer Frage:

gerade beim Stillen habe ich gesehen, dass Blut aus der Brust kam. Ich hatte die letzten Tage mit Soor zu tun, das ist jetzt aber durch eine Salbe wieder besser. Zudem hat die Lütte mich ein paar Mal in die Brust gebissen. Kann das zusammenhängen? Schmerzen habe ich eigentlich keine beim Stillen, nur ein Ziehen. Kann ich da irgendwas machen? Kann ich die Seite dennoch weiterstillen?

Danke


hat sich erledigt, danke


Wieder alles gut?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.02.2016 15:42
Zitat von shelyra:

Zitat von lalelu81:

Ich möchte auch nichmal was zur Diskussion stellen. Babymädchen ist heute 12 Tage alt. Dtillen klappt eigentlich super sie nimmt gut zu und nasse Windeln haben wir mehr als genug. Nur leider haben wir wiedet Probleme mit Blähungen...was m.E. daran liegt dass sie einen Tah lang nir nen feuchten Pups lässt und dann tut es ihr irgendwann richtig weh man hört die Luft im Bauch und dann quietscht sie und will saugen...solange bis der Stuhlgang kommt wonach man sie baden kann....dann schläft sie erschöpft trinkt wieder super und ist ein total zufriedenes Bsby...ich hab sie viel im TT da ich das Gefühlt habe dass rd Linderung bringt...bauchmasssge mag sie gar nicht vielleicht jat noch jemand nen tipp?

mach mal beim stillen die windel ab udn leg nen handtuch unter. bei einigen babys hilft das.

dann könnte man noch ein wärmekissen auf den bauch legen.

auch könntest du schauen ob die blähungen damit zusammen hängen was du isst. das muss nicht mal sowas offentsichtliches sein wie kohl, aber es gibt zb auch kids die auf schoko reagieren

Öfters mal "abhalten" und im Fliegergriff mit deiner Hand an ihrem Bauch tragen. Hat auch einen Massageeffekt.
Seramonchen
37743 Beiträge
11.02.2016 17:23
Zitat von Halessia:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Seramonchen:

Ich muss heute mal wieder reinschleichen mit einer Frage:

gerade beim Stillen habe ich gesehen, dass Blut aus der Brust kam. Ich hatte die letzten Tage mit Soor zu tun, das ist jetzt aber durch eine Salbe wieder besser. Zudem hat die Lütte mich ein paar Mal in die Brust gebissen. Kann das zusammenhängen? Schmerzen habe ich eigentlich keine beim Stillen, nur ein Ziehen. Kann ich da irgendwas machen? Kann ich die Seite dennoch weiterstillen?

Danke


hat sich erledigt, danke


Wieder alles gut?


Habe eine Stillberaterin kontaktiert, die hat mir geholfen
Corinna80
10527 Beiträge
11.02.2016 18:44
Zitat von sunlight84:

Hey ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen . Ich bin gerade etwas depri. Ich hatte die letzten Tage immer wieder das Gefühl das meine kleine (17 Wochen) nicht genug Milch bekommt. Sie war nach dem anlegen immer nur kurzzeitig zufrieden und verlangte direkt wieder die brust. Seit ein paar Tagen merke ich auch den milchspendereflex nichtmehrAlso habe ich heute mal drei Mahlzeiten durch die Flasche ersetzt und meine brust spannt kein bisschen. Sonst hatte ich das direkt. Ich will noch nicht abstillen ich hab ja jetzt schon ein schlechtes gewissen weil sie heute die Flasche bekommen hat


Halte durch. Das könnte tatsächlich der Beginn des 19 Wochen Schub sein.
Der war bei allen meiner 3 Kinder fürchterlich...
Ich bin am Stock gegangen.
Danach war es deutlich besser und das stillen war entspannter wie nie zuvor.
lalelu81
3730 Beiträge
11.02.2016 18:55
Fluor gebe ich nicht mur Vigantolöl aber die Probleme waren schon vor dem Öl da...danke erstmal für eure Tipps...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.02.2016 09:36
lalelu81
3730 Beiträge
13.02.2016 01:30
Mein persönlicher Höhepunkt...ich sitze mit Banymaus im Sling in meinem vollgespuktem Bett...nachdem im Wohnzimmer das Laminat nunmSpurrillen hat schläft Banymaus jetzz...dabei hatte sie heute morgen 2 mal ne Stuhlwindel und am Abend wieder den berühmten feuchten Pups...als sie sich meldete haben wir ordentlich gestillt und abbda war sie nur nochvunriöuhig hatvaber nochvgabz gut geschlafen....als ich vorm schlafen gehen duschen war hat sie geque gelt und gepickt dass nein mann ins Bad kam....und seitdem will sie saugen schluckt aber viel zu viel Milch dabei....also wird es nich schlimmer..habe ihr ein Kümmelpfchen und espumisan gegeben da s brachte beides n8x...dann kamen 3 Schwall Milch wieder raus und eineinhalbstunden im Slong im Wohnzimmer im Kreis laufen... eine Augen fallen jetzt zu....mal s3hen gür wielange...
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.02.2016 06:26
Mahlzeit, lalelu! Hoffe du hast ein bisschen Schlaf bekommen!

Sera, was wars denn? Hab dich völlig überlesen, großes Sorry!

...stille grade mein Husten-Dampflok-Baby. Gibts hier Familien, wo das Familienbett mit 2 Kindern nicht geklappt hat??
lalelu81
3730 Beiträge
13.02.2016 08:51
Wieso nicht geklappt will die Große ausziehen? MeinMann schläft aktuell woandwes weil Babymaus soviel Lärm macht und er für ne Prüfung lernen muss...
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.02.2016 08:55
Nee, der Zwerg schläft seit 2 Nächten viel besser. Bin mit ihm ausgewandert weil er ständig losheulte, und heute hat er von 23-2-5.45 geschlafen, was für uns utopisch supergut ist...
tusenfryd
4832 Beiträge
13.02.2016 10:06
Hallo ihr lieben
Hanni wächst jetzt aus ihrer babyschale raus und wollte mich deshalb mal umhören welche Autositze ihr so für eure habt?

Lg Tusen
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.02.2016 10:16
*prust*
Sorry, musste grade lachen. Stillmamas, die Muttis für alles.

Die Eule fährt, seit sie 8 Monate alt ist, im Cybex Sirona. Ist ein Reboarder, also ein Sitz, den man bis 18kg rückwärts nutzen kann. Mehr darüber gibts hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-und-kindergartenalter/die-reboarder-mamas?pa ge=337#posting-16342472
tusenfryd
4832 Beiträge
13.02.2016 10:28
Zitat von LIttleOne13:

*prust*
Sorry, musste grade lachen. Stillmamas, die Muttis für alles.

Die Eule fährt, seit sie 8 Monate alt ist, im Cybex Sirona. Ist ein Reboarder, also ein Sitz, den man bis 18kg rückwärts nutzen kann. Mehr darüber gibts hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-und-kindergartenalter/die-reboarder-mamas?pa ge=337#posting-16342472


Muss gerade selber lachen, weil ich die frage eigentlich in einer anderen Gruppe stellen wollte ? aber danke für deine Antwort u den link
Seramonchen
37743 Beiträge
13.02.2016 13:56
Zitat von LIttleOne13:

Mahlzeit, lalelu! Hoffe du hast ein bisschen Schlaf bekommen!

Sera, was wars denn? Hab dich völlig überlesen, großes Sorry!

...stille grade mein Husten-Dampflok-Baby. Gibts hier Familien, wo das Familienbett mit 2 Kindern nicht geklappt hat??


Alles gut, wohl ein Bluterguss durch den Biss, der durch das Stillen abgeblutet ist. Hatte mich nur so erschrocken.
lalelu81
3730 Beiträge
13.02.2016 21:07
Tusen wir haben nen besaxe izi combi isofix 3 oder so ähnlich aalerdings ist Junior fast 3 und fast rausgewachsen was mich ein wenig ärgert...sonst aber nen super Sitz..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt