Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Xeniia
135 Beiträge
09.03.2016 19:52
Hallo Stillmamas,

ich brauche mal euren Rat. Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt. Sie bekommt Beikost, aber ihre Flüssigkeit nimmt sie nur durchs stillen auf. Sie mag keine Flaschen. Abends und Nachts wird auch noch gestillt.

Jetzt waren wir alle Krank, ich auch und ich habe plötzlich gemerkt, dass die Milch weniger wurde. Musste sonst immer Stilleinlagen tragen, aber seit ca. 3-4 Tagen brauche ich es nicht mehr. Ich hab Sie auch öfters angelegt und die Milchmenge wieder zu steigern, aber bisher nur mit mäßigem Erfolg.

Sie muss auch länger saugen, um den Milchspendereflex auszulösen. Gibt es Tips, wie ich die Milchmenge wieder steigern kann? Stilltee oder sowas?

Karamalz geht gar nicht...bekomme ich nicht runter.

Vielen Dank für euer Hilfe

Xeni
shelyra
69094 Beiträge
09.03.2016 19:59
Zitat von Xeniia:

Hallo Stillmamas,

ich brauche mal euren Rat. Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt. Sie bekommt Beikost, aber ihre Flüssigkeit nimmt sie nur durchs stillen auf. Sie mag keine Flaschen. Abends und Nachts wird auch noch gestillt.

Jetzt waren wir alle Krank, ich auch und ich habe plötzlich gemerkt, dass die Milch weniger wurde. Musste sonst immer Stilleinlagen tragen, aber seit ca. 3-4 Tagen brauche ich es nicht mehr. Ich hab Sie auch öfters angelegt und die Milchmenge wieder zu steigern, aber bisher nur mit mäßigem Erfolg.

Sie muss auch länger saugen, um den Milchspendereflex auszulösen. Gibt es Tips, wie ich die Milchmenge wieder steigern kann? Stilltee oder sowas?

Karamalz geht gar nicht...bekomme ich nicht runter.

Vielen Dank für euer Hilfe

Xeni

anlegen... mehr würd ich da nicht machen! und nicht so sehr stressen...
es gibt zwar auch die möglichkeit einen stilltee zu trinken, aber der wrikt nciht bei jeder frau.

udn nein - dein kind bekommt seine flüssigkeit nicht nur durchs stillen. brei, aber auch fingerfood (weiß ja nicht was du gibts) enthalten teilweise sehr viel flüssigkeit.
keine sorge - dein kind holt sich schon dass was es braucht! würde ihr deine milch nicht reichen dann würde sie vermehrt danach verlangen.

meine kids haben beide übrigens erst nachdem abstillen angefangen etwas anderes zu trinken. davor haben ihnen das stillen, aber auch die andere nahrung (mein sohn bekam brei, meine tochter fingerfood) ausgereicht um den flüssigkeitshaushalt zu decken.
09.03.2016 20:04
Und wegen Flasche: Gib doch einfach einen Becher. Noch mit Flasche anzufangen ist doch Quatsch. Kinder in dem Alter können prima schon aus stinknormalen Bechern trinken.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.03.2016 20:04
Einfach weiter anlegen.
Du kannst ihr Wasser auch aus einem Becher anbieten.
09.03.2016 20:04
Zitat von LIttleOne13:

Einfach weiter anlegen.
Du kannst ihr Wasser auch aus einem Becher anbieten.


Xeniia
135 Beiträge
09.03.2016 20:09
Zitat von Manveri:

Und wegen Flasche: Gib doch einfach einen Becher. Noch mit Flasche anzufangen ist doch Quatsch. Kinder in dem Alter können prima schon aus stinknormalen Bechern trinken.


Mit dem Becher werde ich es mal probieren.
Xeniia
135 Beiträge
09.03.2016 20:11
Zitat von shelyra:

Zitat von Xeniia:

Hallo Stillmamas,

ich brauche mal euren Rat. Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt. Sie bekommt Beikost, aber ihre Flüssigkeit nimmt sie nur durchs stillen auf. Sie mag keine Flaschen. Abends und Nachts wird auch noch gestillt.

Jetzt waren wir alle Krank, ich auch und ich habe plötzlich gemerkt, dass die Milch weniger wurde. Musste sonst immer Stilleinlagen tragen, aber seit ca. 3-4 Tagen brauche ich es nicht mehr. Ich hab Sie auch öfters angelegt und die Milchmenge wieder zu steigern, aber bisher nur mit mäßigem Erfolg.

Sie muss auch länger saugen, um den Milchspendereflex auszulösen. Gibt es Tips, wie ich die Milchmenge wieder steigern kann? Stilltee oder sowas?

Karamalz geht gar nicht...bekomme ich nicht runter.

Vielen Dank für euer Hilfe

Xeni

anlegen... mehr würd ich da nicht machen! und nicht so sehr stressen...
es gibt zwar auch die möglichkeit einen stilltee zu trinken, aber der wrikt nciht bei jeder frau.

udn nein - dein kind bekommt seine flüssigkeit nicht nur durchs stillen. brei, aber auch fingerfood (weiß ja nicht was du gibts) enthalten teilweise sehr viel flüssigkeit.
keine sorge - dein kind holt sich schon dass was es braucht! würde ihr deine milch nicht reichen dann würde sie vermehrt danach verlangen.

meine kids haben beide übrigens erst nachdem abstillen angefangen etwas anderes zu trinken. davor haben ihnen das stillen, aber auch die andere nahrung (mein sohn bekam brei, meine tochter fingerfood) ausgereicht um den flüssigkeitshaushalt zu decken.


Ich versuche mich nicht zu stressen, ist nur manchmal nicht so einfach. Meine kleine bekommt Brei und manchmal Fingerfood.

shelyra
69094 Beiträge
09.03.2016 20:13
Zitat von Xeniia:

Zitat von shelyra:

Zitat von Xeniia:

Hallo Stillmamas,

ich brauche mal euren Rat. Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt. Sie bekommt Beikost, aber ihre Flüssigkeit nimmt sie nur durchs stillen auf. Sie mag keine Flaschen. Abends und Nachts wird auch noch gestillt.

Jetzt waren wir alle Krank, ich auch und ich habe plötzlich gemerkt, dass die Milch weniger wurde. Musste sonst immer Stilleinlagen tragen, aber seit ca. 3-4 Tagen brauche ich es nicht mehr. Ich hab Sie auch öfters angelegt und die Milchmenge wieder zu steigern, aber bisher nur mit mäßigem Erfolg.

Sie muss auch länger saugen, um den Milchspendereflex auszulösen. Gibt es Tips, wie ich die Milchmenge wieder steigern kann? Stilltee oder sowas?

Karamalz geht gar nicht...bekomme ich nicht runter.

Vielen Dank für euer Hilfe

Xeni

anlegen... mehr würd ich da nicht machen! und nicht so sehr stressen...
es gibt zwar auch die möglichkeit einen stilltee zu trinken, aber der wrikt nciht bei jeder frau.

udn nein - dein kind bekommt seine flüssigkeit nicht nur durchs stillen. brei, aber auch fingerfood (weiß ja nicht was du gibts) enthalten teilweise sehr viel flüssigkeit.
keine sorge - dein kind holt sich schon dass was es braucht! würde ihr deine milch nicht reichen dann würde sie vermehrt danach verlangen.

meine kids haben beide übrigens erst nachdem abstillen angefangen etwas anderes zu trinken. davor haben ihnen das stillen, aber auch die andere nahrung (mein sohn bekam brei, meine tochter fingerfood) ausgereicht um den flüssigkeitshaushalt zu decken.


Ich versuche mich nicht zu stressen, ist nur manchmal nicht so einfach. Meine kleine bekommt Brei und manchmal Fingerfood.

bei brei bekommt sie auf jeden fall genug.
da macht man ja teilweise 100-200ml wasser/milch hinein
sunshine0702
241 Beiträge
09.03.2016 20:29
Hallo liebe stillmamas

Ich habe eine frage.

Meine kleine wird nächste woche zehn monate und ich stille sie immet noch voll. Sie möchte keinen brei oder sonst was essen. Sie isst immer ein zwei löffel und dann will sie nicht mehr und außer die brust trinkt sie auch kein wasser oder so weil sie das aus der flasche nicht kann

Ich machr mir aber sorgen das sie von meiner milch doch nicht immer noch satt wird und was festes braucht

Oder kann sie von der milch wirklich noch satt werden?
09.03.2016 20:32
Zitat von sunshine0702:

Hallo liebe stillmamas

Ich habe eine frage.

Meine kleine wird nächste woche zehn monate und ich stille sie immet noch voll. Sie möchte keinen brei oder sonst was essen. Sie isst immer ein zwei löffel und dann will sie nicht mehr und außer die brust trinkt sie auch kein wasser oder so weil sie das aus der flasche nicht kann

Ich machr mir aber sorgen das sie von meiner milch doch nicht immer noch satt wird und was festes braucht

Oder kann sie von der milch wirklich noch satt werden?

Problemlos.

Ich sag mal so... schau dir meinen Ticker an. Das Kind isst meistens etwa so viel wie deins. An manchen Tagen wird sie voll gestillt. Sie ist gesund, satt und wächst

Warum sollte sie nicht satt werden? Muttermilch ist fettreicher und hat eine höhere kaloriendichte als viele andere Lebensmittel. Da kann der schnöde Brei nicht mithalten.
shelyra
69094 Beiträge
09.03.2016 20:37
Zitat von sunshine0702:

Hallo liebe stillmamas

Ich habe eine frage.

Meine kleine wird nächste woche zehn monate und ich stille sie immet noch voll. Sie möchte keinen brei oder sonst was essen. Sie isst immer ein zwei löffel und dann will sie nicht mehr und außer die brust trinkt sie auch kein wasser oder so weil sie das aus der flasche nicht kann

Ich machr mir aber sorgen das sie von meiner milch doch nicht immer noch satt wird und was festes braucht

Oder kann sie von der milch wirklich noch satt werden?

wenn sie nicht satt werden würde, dann würde sie vemrehrt nach mumi velrangen!

hast du mal fingerfood probiert wenn deine maus brei nicht mag?
ansonsten geduld haben - kein kind hängt mit 18 noch an der brust. irgendwann ist jedes kind bereit für etwas anderes.
zartbitter
46787 Beiträge
10.03.2016 06:45
Huhu

Wir haben nun fast abgestillt, aber eben nur fast... Er stillt also 0-3 mal pro Nacht und ich nehme die Stillpille (Jubrelle).
In 1 Monat wollen wir anfangen aufs zweite zu hibbeln.
Beim ersten Kind hab ich einfach die Pille abgesetzt (hatte die ebenfalls viele Jahre durchgenommen).
Muss ich bei der Stillpille oder allgemein im Bezug darauf, dass wir noch stillen (ich hoff ja, dass es sich bis dahin ganz erledigt hat) beachten? Also kann ich die einfach absetzen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.03.2016 07:29
Die kannst du einfach absetzen. Man kann ja auch ohne Pille ganz gut Stillen.
zartbitter
46787 Beiträge
10.03.2016 08:14
Zitat von LIttleOne13:

Die kannst du einfach absetzen. Man kann ja auch ohne Pille ganz gut Stillen.

Ne ne, ich meinte, ob ich irgendwas zum Zyklus regulieren nehmen soll/kann.
Wenn die Milch endlich wegbleiben, wär das der absolut beste Nebeneffekt
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.03.2016 09:20
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Die kannst du einfach absetzen. Man kann ja auch ohne Pille ganz gut Stillen.

Ne ne, ich meinte, ob ich irgendwas zum Zyklus regulieren nehmen soll/kann.
Wenn die Milch endlich wegbleiben, wär das der absolut beste Nebeneffekt


Warte erstmal ab, wie der Körper ohne künstliche Hormone reagiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt