Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
22.06.2016 09:43
Zitat von Heidi-Mami:

Oh danke! Das erleichtert mich wirklich riesig!

Würde es ihr auch ungern wegnehmen


Da kann ich nur zustimmen. In der Betreuung ist es ganz anders. War nicht selten etwas neidisch wie einfach es dort ging
Bex83
4635 Beiträge
24.06.2016 21:48
Hi,
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Brauche dringend Erfahrungen, wissen what ever....
Also mini stillt natürlich seit dieser hitze, seit ca4 Tagen ~35°, öfter u auch kleinere Menge, nun bekomm ich ihn srit sechs nur 3x für je 5min von der Brust... ich kann nicht mehr... gebt mir tipps, bitte... und stimmt es ernsthaft das ein stillkind nah ca 3-4 Wochen srinen verbleibenden stillrhythmus hat??? Bitte sagt nein!
Dankeee
Grüße bex
24.06.2016 21:55
Nein. Der Rhytmus verändert sich täglich, wöchentlich, monatlich immer und immer wieder

Erstens ist es Mega warm, zweitens ist der erste Schub ( http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/03/e ntwicklungssprunge-der-schub-in-der-5.html?m=1 ) und drittens Google mal Clusterfeeding ist ätzend aber geht vorbei.
Bex83
4635 Beiträge
24.06.2016 22:58
Zitat von Hecate:

Nein. Der Rhytmus verändert sich täglich, wöchentlich, monatlich immer und immer wieder

Erstens ist es Mega warm, zweitens ist der erste Schub ( http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/03/e ntwicklungssprunge-der-schub-in-der-5.html?m=1 ) und drittens Google mal Clusterfeeding ist ätzend aber geht vorbei.

Wie gesagt hitze = verstanden
Schub= gewusst, seite kenn ich. Bzw darüber
Clusterfeeding = bekannt, nicht aktzeptabel- wenn ich das Problem ncht i d griff bekomm werde ich es nicht durchhalten mit stillen! Ich bin niemand der stillen in den rhytmen mag, durchhallt
01.00
03.00
05.00
0.730 kurz, wg kita beginn Schwester
09.00 or 10.00
> dadurch entweder 1100 oder 11.30 bis max 12.00
Dann 13.00
15 or 16.00
18.00 or 19.00 u dann am liebsten bis 22.00 durch ansonsten halt immer mal wieder während dessen
Das ist seit geburt fast immer genau so... anfangs noch kurze dauer u daffur evt mal öfter...
Es muss doch nen grund für solche Ausmaß geben oder?
Umi
Umi
43296 Beiträge
24.06.2016 23:02
Kann sein er kommt nun öfter wegen dem Wetter, stillt kurz und häufig um den Durst zu löschen.

Aber ansonsten...nö, muss keinen Grund haben.
Wir hatten die ersten 6 Monate einen 2Std-Rhythmus.
24.06.2016 23:09
Klingt für mich für ein 1 Monat altes Baby völlig normal. Eigentlich sogar recht human.
Svenja81
5641 Beiträge
24.06.2016 23:19
Meine ist in halbes Jahr und kommt etwa alle 3 std. Oder öfter. Da finde ich alle 2 mit 4 Wochen super. Und ich stille (leider) nicht voll! Halte durch! Das ist sehr anstrenend, das stimmt. Ihr werdet da aber bestimmt auch einen Weg finden.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.06.2016 23:40
Bex, wie war das denn bei Lia? Hatte sie einen anderen Rhythmus oder ist es jetzt so anstrengend, weil eben zwei da sind?
Ich denke auch, dass sich die Abstände von allein erweitern, wann weiß nur leider keiner. Und meist werden sie auch schneller beim Trinken und dann sind die Pausen dazwischen ja auch länger. Braucht er denn so lange im Moment noch?
zetten
14302 Beiträge
24.06.2016 23:45
Hey Bex,

Das ist normal. Das Wetter tut sein Bestes dazu. Halt durch, das geht wieder vorbei! Ich weiß, es ist anstrengend und auch nervenzerrend, aber es hat irgendwann ein Ende.
Bex83
4635 Beiträge
25.06.2016 06:35
Dnke für eure lieben worte.
Jdf habt ihr mich erstmal motiviert durchzuhalten.
Zu lia... sie hatte 3h tags u nachts ab drittenmonat teilweise gar nicht mehr, davor 3bis 4h in schuben war es teilweise tageweise mal öfter, aber damit ja erträglich....

Er trinkt fast immer 30 min, oder länger.... und ja es ist gerade nervenzerrend, da ich lia dadurch gerade nicht gerecht werde, u der Haushalt auch erledigt werden muss- ich versumpfe zwar nicht, dank tt, aber ich fühl mich gerade sozial isoliert. Denn wenn Besucher kommen bin ich im Nebenraum zum stillen, u wohin gehen kann ich nicht lang, da lia erst zwei ist u dementsprechend beschäftigt werden will... nur wenn ich dauernd sitzen muss zum stillen, schwierig- für mich ehrlich gesagt gerade nicht mavhbar... wie handhabt ihr das?

Und ja ich merke ich scheine auf hohem Niveau zu jammern... sorry dafür- aber ich bin keine begeisterte stillerin, eher zweckmässige...
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.06.2016 07:13
Grenz dich nicht selbst aus bleib da, wenn du stillst, setz dich mit Lia auf den Boden oder kuschelt euch ins Bett, und lest zusammen Bücher. Akzeptieren und das Beste draus machen, die Auszeit vom Alltag genießen...
Ich hab für die ganz schlimmen Notfälle ein paar Apps, damit ist die Madame dann mal beschäftigt.
Svenja81
5641 Beiträge
25.06.2016 07:52
Genau. Und das Bett ist eh ein guter Ort momentan für dich. Du bist ja noch im Wochenbett
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.06.2016 10:33
mein großer Sohn hustet mir auch was, wenn ich ihm erzähle, dass wir jetzt ins Bett gehen. Keine Chance!

Bex, dann ist das natürlich eine Umstellung, wenn Lias Rhythmus so luxuriös war, keine Frage. Vielleicht kannst du ja auch bei euch Besuch bekommen, Kinder mit Mamas zum Spielen einladen? Das machen wir grade viel, die spielen zusammen und beschäftigen sich fast selbst. Wir können quatschen und haben nachher müde Kinder oder wir gehen gemeinsam auf den Spielplatz. Ich stille aber auch überall, dann ist das natürlich leichter. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Ben länger im Tuch schläft, wenn er sagt ist und ihr dann draußen seid, oder wird der immer pünktlich wach?
Darwin27
10550 Beiträge
25.06.2016 11:20
Zitat von Juniors-Mama:

mein großer Sohn hustet mir auch was, wenn ich ihm erzähle, dass wir jetzt ins Bett gehen. Keine Chance!

Bex, dann ist das natürlich eine Umstellung, wenn Lias Rhythmus so luxuriös war, keine Frage. Vielleicht kannst du ja auch bei euch Besuch bekommen, Kinder mit Mamas zum Spielen einladen? Das machen wir grade viel, die spielen zusammen und beschäftigen sich fast selbst. Wir können quatschen und haben nachher müde Kinder oder wir gehen gemeinsam auf den Spielplatz. Ich stille aber auch überall , dann ist das natürlich leichter. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Ben länger im Tuch schläft, wenn er sagt ist und ihr dann draußen seid, oder wird der immer pünktlich wach?


Meinst du wirklich überall, oder gibt es Orte, an denen du nicht stillen würdest? Die Frage stelle ich mir gerade immer, wenn wir einen Ausflug planen..
25.06.2016 11:24
Ich stille auch überall. Auch meine 1,5 jährige. Wüsste nicht warum nicht.

Meistens isoliert man sich doch eher selbst sozial. Nicht das Stillen tut das, sondern der Kopf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt