Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
23.12.2016 15:05
Ah sorry hat sich überschnitten.
Ausstreichen ist natürlich sanfter, wenn es klappt, würde ich das auch bevorzugen
23.12.2016 15:06
Pfefferminztee wüsste ich sonst nur noch, wenn du ihn magst.
Akascha1982
10658 Beiträge
23.12.2016 15:15
Ok, danke euch schonmal. Dann hilft vermutlich nur, so viel es geht ausstreichen und hoffen, dass meine Brust irgendwann versteht, dass sie nur 1 Kind ernähren muss und nicht 10
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.12.2016 15:44
Kühlen kühlen kühlen!
Akascha1982
10658 Beiträge
23.12.2016 16:15
Zitat von LIttleOne13:

Kühlen kühlen kühlen!

Das habe ich bisher tatsächlich noch nicht gemacht. Aber mein Mann bringt gleich Quark mit - dann mache ich Quarkwickel.
23.12.2016 16:41
Wenn du links stillt dann rechts mit frei machen damit diese Seite auch mit laufen kann, bei bedarf noch sanft ausstreichen und wie Little schon schrieb kühlen. Pumpen würde ich nur wenn wirklich gar nichts mehr geht damit du nicht zusätzlich noch anregst.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.12.2016 19:55
Ich würde es auch unbedingt einfach laufen lassen, wenn du stillst. Wenn's schon läuft, dann kannst du auch besser ausstreichen. Und ich würde nicht extra lange warten mit dem Stillen, sondern eher vorher versuchen zu wärmen und die Brustwarze etwas an die Luft lassen, dass sie sich besser aufstellt. Bei mir hilfts hab auch, ganz vorsichtig die Brustwarzezwischen zwei Finger zu drücken und da erst die Milch raus zu bekommen und dann weiter am Warzenhof. Dann ist es dort nicht so prall und das Ansaugen klappt leichter.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.12.2016 19:57
Ach, trinkst du zufällig Ingwertee? Ich hab jetzt mal gehört, dass davon jemand auch sehr viel Milch bekam.
Magnolia__
1145 Beiträge
24.12.2016 14:19
Frohe Weihnacht Euch allen

Nach zwei durchwachten Nächten inkl. dauerstillen und mehrmaligen in die Brust beißen bin ich echt durch. Die kleine hat husten und schnupfen. Und hat mich n paarmal gebissen als sie husten musste während des stillens.... Und dabei sind die Bw eh sooooooooooo empfindlich!
Wie Pflege ich die am besten um schlimmeres zu verhindern?
Magnolia__
1145 Beiträge
24.12.2016 14:22
Und wieso ist mein Vorhaben, nachts abzustillen, so kläglich gescheitert!!?
Wirklich, sie KLEBT momentan an der Brust, will sogar manchmal am tag trinken.
Serafinchen
4537 Beiträge
24.12.2016 22:57
Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich stille nun seit 6 Monaten voll, am Anfang beim Milcheinschuss hatte ich ein paar Staus, aber seit dem nichts mehr. Nun vor 1 1/2Wochen hatte ich an der linken Brust einen Stau mit wärmen vor dem Stillen und kühlen danach ging er nach 3 Tagen wieder weg. Dann 2 Tage danach fing es bei der rechten Brust an, nach 2 Tagen auf die selbe weiße wieder weg bekommen und nun hab ich schon wieder eine harte schmerzende Stelle in der linken Brust .
Habt ihr eine Idee warum das nun nach 6 Monaten sein könnte? Es hat sich nichts verändert, ich trage die selben Bhs, der kleine Stillt noch immer nach Bedarf, ich Pumpe nicht zusätzlich usw.... was könnte ich übersehen?
Zwerginator
7678 Beiträge
25.12.2016 07:24
Zitat von Serafinchen:

Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich stille nun seit 6 Monaten voll, am Anfang beim Milcheinschuss hatte ich ein paar Staus, aber seit dem nichts mehr. Nun vor 1 1/2Wochen hatte ich an der linken Brust einen Stau mit wärmen vor dem Stillen und kühlen danach ging er nach 3 Tagen wieder weg. Dann 2 Tage danach fing es bei der rechten Brust an, nach 2 Tagen auf die selbe weiße wieder weg bekommen und nun hab ich schon wieder eine harte schmerzende Stelle in der linken Brust .
Habt ihr eine Idee warum das nun nach 6 Monaten sein könnte? Es hat sich nichts verändert, ich trage die selben Bhs, der kleine Stillt noch immer nach Bedarf, ich Pumpe nicht zusätzlich usw.... was könnte ich übersehen?

Ist es immer die gleiche Stelle? Ich hatte das in einer Phase, in der sie stur nur in einer einzigen Haltung stillen wollte und denke, dass sie dadurch einfach ein paar Stellen nicht geleert hat. Seit sie beim trinken turnt wie verrückt kam es nie wieder.
Christen
25059 Beiträge
25.12.2016 07:28
Hohoho liebe stillmamas! Die lieben Kleinen haben es endlich geschafft, mama ist krank. Aber so richtig böse erkältet mit kopfdröhnen, rotznase und fiesem husten. Wieviele 500mg paracetamol darf ich am Tag nehmen?
Netterweise, Passend zum Infekt, stillt die kleine gerade alle zwei Stunden... Habe das Gefühl, sie stürzt sich gierig auf meine frischen Antikörper
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.12.2016 08:17
Zitat von Christen:

Hohoho liebe stillmamas! Die lieben Kleinen haben es endlich geschafft, mama ist krank. Aber so richtig böse erkältet mit kopfdröhnen, rotznase und fiesem husten. Wieviele 500mg paracetamol darf ich am Tag nehmen?
Netterweise, Passend zum Infekt, stillt die kleine gerade alle zwei Stunden... Habe das Gefühl, sie stürzt sich gierig auf meine frischen Antikörper


Schau mal in die Packungsbeilage, da müsste etwas dazu stehen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.12.2016 08:23
Zitat von Christen:

Hohoho liebe stillmamas! Die lieben Kleinen haben es endlich geschafft, mama ist krank. Aber so richtig böse erkältet mit kopfdröhnen, rotznase und fiesem husten. Wieviele 500mg paracetamol darf ich am Tag nehmen?
Netterweise, Passend zum Infekt, stillt die kleine gerade alle zwei Stunden... Habe das Gefühl, sie stürzt sich gierig auf meine frischen Antikörper

Ich meine mich zu erinnern, dass Ibuprofen in der Stillzeit besser ist, wenn das für dich auch ginge. Schau mal in beide Packungsbeilagen, bei Ibu sollte nur minimal in die Milch übergehen, bei Paracetamol mehr.
Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt