Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2480 Beiträge
18.01.2017 13:40
...... ich bin echt ne Heldin... 80 ml hab ich am Ende... man man man!

Danke für den Link. Schau ich gleich rein!
Trinchen17
2480 Beiträge
18.01.2017 13:44
Zitat von Trinchen17:

...... ich bin echt ne Heldin... 80 ml hab ich am Ende... man man man!

Danke für den Link. Schau ich gleich rein!


Dem Link entnehme ich dass der Alkohol auch aus der bereits gebildeten MuMi abgebaut wird, entsprechend der Abnahme im Blut?
18.01.2017 13:47
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Trinchen17:

...... ich bin echt ne Heldin... 80 ml hab ich am Ende... man man man!

Danke für den Link. Schau ich gleich rein!


Dem Link entnehme ich dass der Alkohol auch aus der bereits gebildeten MuMi abgebaut wird, entsprechend der Abnahme im Blut?


Jap
18.01.2017 19:22
Jetzt hab ich mal ne Frage

Warum gibt es Stillkissen mit loser Füllung (Styroporkugeln)?

Ich hab zum waschen jetzt die Kugeln in einen Müllsack gekippt aber wie kriege ich die wieder rein? Und gibt es für das nächste mal irgendein Trick damit ich die Füllung drinne lassen kann?
Metalgoth
17541 Beiträge
18.01.2017 20:55
Zitat von NiAn:

Jetzt hab ich mal ne Frage

Warum gibt es Stillkissen mit loser Füllung (Styroporkugeln)?

Ich hab zum waschen jetzt die Kugeln in einen Müllsack gekippt aber wie kriege ich die wieder rein? Und gibt es für das nächste mal irgendein Trick damit ich die Füllung drinne lassen kann?

Oh so nen Mist hatte ich auch...hab ich weiter verkauft xD
18.01.2017 20:59
Zitat von Metalgoth:

Zitat von NiAn:

Jetzt hab ich mal ne Frage

Warum gibt es Stillkissen mit loser Füllung (Styroporkugeln)?

Ich hab zum waschen jetzt die Kugeln in einen Müllsack gekippt aber wie kriege ich die wieder rein? Und gibt es für das nächste mal irgendein Trick damit ich die Füllung drinne lassen kann?

Oh so nen Mist hatte ich auch...hab ich weiter verkauft xD


Hab 2 davon geschenkt bekommen für meine Stillgruppe, jetzt weiß ich auch warum
Bex83
4635 Beiträge
18.01.2017 21:11
Zitat von NiAn:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von NiAn:

Jetzt hab ich mal ne Frage

Warum gibt es Stillkissen mit loser Füllung (Styroporkugeln)?

Ich hab zum waschen jetzt die Kugeln in einen Müllsack gekippt aber wie kriege ich die wieder rein? Und gibt es für das nächste mal irgendein Trick damit ich die Füllung drinne lassen kann?

Oh so nen Mist hatte ich auch...hab ich weiter verkauft xD


Hab 2 davon geschenkt bekommen für meine Stillgruppe, jetzt weiß ich auch warum

Frische tüte in den staubsauger u absaugen, danach die Öffnung des beutels in den stoffsack tüteln, u wieder zurück damit.
Oder
Ab zur Reinigung
Mehi08
37089 Beiträge
18.01.2017 21:29
Zitat von NiAn:

Jetzt hab ich mal ne Frage

Warum gibt es Stillkissen mit loser Füllung (Styroporkugeln)?

Ich hab zum waschen jetzt die Kugeln in einen Müllsack gekippt aber wie kriege ich die wieder rein? Und gibt es für das nächste mal irgendein Trick damit ich die Füllung drinne lassen kann?

Wollte meins auch waschen wusste auch nicht wie. Hab dann das gefunden:

http://www.theraline.de/info-service.htm#waschhinw eise
Umi
Umi
43298 Beiträge
19.01.2017 00:17
Shnaddy
11002 Beiträge
19.01.2017 05:23
19.01.2017 09:14
Zitat von Umi:

https://youtu.be/ArHcf46MArg




ich kann nicht mehr
19.01.2017 09:23
daisydee
3282 Beiträge
19.01.2017 09:25
Zitat von Umi:

https://youtu.be/ArHcf46MArg




Nein, nicht doch! So was kannst du doch nicht Posten!!! Ich bin im 7. Monat und meine Blase ist undicht...
Akascha1982
10658 Beiträge
19.01.2017 10:15
Das ist ja echt der Knaller
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.01.2017 11:44
Zitat von Trinchen17:

Huhu liebe Still-Profis,

ich habe da mal ne Frage... und zwar geht es um den Prozess der Milchproduktion und wie das genau funktioniert. Google ist doch immer sehr nebulös... und Fsch-Publikationen hab ich keine gefunden.

Hintergrund der Frage ist Alkohol in der Stillzeit. Hatte nämlich gestern Geburtstag und hab eingeladen in einen irischen Pub und wollte soooo gerne nur einen einzigen Schluck Snake Bite von einer Freundin probieren und dann ging unsere Diskussion (unter Physikern und Lebensmitteltechnologen) los, ohne Ergebnis. Es fehlt einfach ein Mediziner im Bunde

Nun schreibe ich mal ganz konkret was die Frage ist und was wir/ annahmen. Milch wird aus dem mütterlichen Blut gebildet, dh auch Alkohol und Medikamente im Blut wirken sich auf die MuMi aus. Wenn es jetzt 4 Stunden dauert bis zur nächsten Stillzeit und ich direkt nach dem Stillen was trinken würde, ist die MuMi dann vom Alkoholgehalt her aus dem Blut nach 4h oder über den gesamten Zeitraum? Gesamter Zeitraum oder? Weil die Milch kontinuierlich gebildet wird (vermehrt während der Kleine gerade trinkt). Wird der Alkoholgehalt in der MuMi (wie auch im Blut) über die 4 Stunden abnehmen weil das vom Prozess her wie im Blut ist oder ist er nach 4 Stunden geringer weil die Milch durchmischter ist (am Anfang hoher Alkoholgehalt im Blut für MuMi Bildung und nach 4 Stunden geringer Alkoholgehalt im Blut für MuMi Bildung)? Ich hoffe man versteht was genau ich fragen will... Vergleich mit nem Glas Milch: wenn ich über 4 Stunden jede Stunde 20ml mit dem aktuellen Blut Alkoholgehalt reinkippe habe ich am Ende 100ml durchmischt (baut sich von dem Alkohol der ersten 20ml in den nachfolgenden 3 Stunden noch was an während die MuMi in der Brust bleibt?) oder kipp ich das glas nach 4 Stunden voll mit dem niedrigsten Alkoholgehalt?

Interessiert mich mal! Hab übrigens nicht probiert vom Snake Bite...

Ich weiß nicht, ob du den Link schon erhalten hast, ich lese grade erst noch nach. Das Fachchinesisch dürftest du aber dann ja verstehen, ich fands ganz interessant, das mal alles so aufgedröselt zu haben.

http://www.bfr.bund.de/cm/350/alkohol-in-der-still zeit-eine-risikobewertung-unter-beruecksichtigung- der-stillfoerderung.pdf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt