Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Katheryna
2788 Beiträge
01.04.2017 11:54
Zitat von Christen:

Zitat von Mauselle:

Zitat von bambina_1990:

Ich hab ehr die etwas andere Frage.....Was zieht ihr für ein BH an ? Ich hab das Gefühl das ich gar nicht unbedingt einen bräuchte .....auslaufen tu ich selten

Dann lass ihn weg ich trage eigentlich auch nur welche, weil man mir sehr ansieht wenn ich keinen trage und ich mich dann zu nackt fühle.
so geht es mir auch
Aber stilleinlagen brauche ich wenigstens kaum noch. Eigentlich nur während des Stillens auf der nicht stillenden Seite, weil die dann immer mit läuft...


So geht es mir auch . Wenn wir unterwegs sind, dann tu ich aber meist schon Stilleinlagen rein, weil sie mich nicht stören und ich mir denk, lieber so, als dass dann doch plötzlich ein Fleck da ist .
Lisask
69 Beiträge
01.04.2017 21:28
Ich trag meistens statt BH einfach nur ein Stilltop, da ist ja quasi ein Bustier integriert.

Stilltop+BH find ich zu nervig zum auf und zu machen und nur mit BH frier ich am Bauch beim Stillen und in der Öffentlichkeit mag ich das auch nicht.
bambina_1990
16691 Beiträge
02.04.2017 12:27
Und ich muss euch nochmal nerven......Ich such ein still taugliches Kleid,muss nicht unbedingt ein stillkleid sein ......Ich hab ne etwas breitere Hüfte also sollte es die bissel kaschieren.....Meine Schwester hat am 6.5. Jugendweihe ,da bräuchte ich das ......Sollte auch nich allzu teuer sein
02.04.2017 13:10
Zitat von bambina_1990:

Und ich muss euch nochmal nerven......Ich such ein still taugliches Kleid,muss nicht unbedingt ein stillkleid sein ......Ich hab ne etwas breitere Hüfte also sollte es die bissel kaschieren.....Meine Schwester hat am 6.5. Jugendweihe ,da bräuchte ich das ......Sollte auch nich allzu teuer sein


Warte, ich scheue ob es das was ich habe bei e*** noch gibt.
Ich habe es von der Schwiegermutter aber auf knielang kürzen lassen.
02.04.2017 13:50
Hmm gibts nicht mehr
bambina_1990
16691 Beiträge
02.04.2017 14:03
Zitat von kataleia:

Hmm gibts nicht mehr
schade....Trotzdem danke für die Mühe
Katheryna
2788 Beiträge
02.04.2017 16:49
Wie macht ihr das denn mit euren Kleinen? Jetzt war es gestern sooo heiß (also so im Vergleich... mein Winterbaby kennt keine Hitze ).
Babys werden bei der Hitze ja auch Durst haben . Gebt ihr dann "nur" die Brust? Denn Wasser gilt ja an sich schon als Zufüttern oder? Wir fangen zwar wahrscheinlich ohnehin langsam damit an, aber eben noch nicht. Hilft dann Wasser überhaupt als Durstlöscher?
Wir waren gestern dann auch ca. eine gute Stunde unterwegs. Nach zwei Stunden hätte ich dann geschaut, ob wir Windeln wechseln müssen und sie war richtig trocken. Normal ist seine Windel immer nass, war sie danach dann auch wieder, aber gestern in der "Hitze" dann eben nicht.
02.04.2017 17:02
Zitat von Katheryna:

Wie macht ihr das denn mit euren Kleinen? Jetzt war es gestern sooo heiß (also so im Vergleich... mein Winterbaby kennt keine Hitze ).
Babys werden bei der Hitze ja auch Durst haben . Gebt ihr dann "nur" die Brust? Denn Wasser gilt ja an sich schon als Zufüttern oder? Wir fangen zwar wahrscheinlich ohnehin langsam damit an, aber eben noch nicht. Hilft dann Wasser überhaupt als Durstlöscher?
Wir waren gestern dann auch ca. eine gute Stunde unterwegs. Nach zwei Stunden hätte ich dann geschaut, ob wir Windeln wechseln müssen und sie war richtig trocken. Normal ist seine Windel immer nass, war sie danach dann auch wieder, aber gestern in der "Hitze" dann eben nicht.


Also die Babys pinkeln auch nicht mehr so häufig, dafür mehr auf einmal.

Ich hatte letzten Sommer halt öfter angelegt.
Wenn sie nicht so lange trinken ist es am Anfang eh die durstlöschende Milch.
shelyra
69110 Beiträge
02.04.2017 17:55
Zitat von Katheryna:

Wie macht ihr das denn mit euren Kleinen? Jetzt war es gestern sooo heiß (also so im Vergleich... mein Winterbaby kennt keine Hitze ).
Babys werden bei der Hitze ja auch Durst haben . Gebt ihr dann "nur" die Brust? Denn Wasser gilt ja an sich schon als Zufüttern oder? Wir fangen zwar wahrscheinlich ohnehin langsam damit an, aber eben noch nicht. Hilft dann Wasser überhaupt als Durstlöscher?
Wir waren gestern dann auch ca. eine gute Stunde unterwegs. Nach zwei Stunden hätte ich dann geschaut, ob wir Windeln wechseln müssen und sie war richtig trocken. Normal ist seine Windel immer nass, war sie danach dann auch wieder, aber gestern in der "Hitze" dann eben nicht.

meine kinder bekamen eigentlich nur die brust. von anfang an - hatte ja sommerbabys.
sie verweigerten aber auch die flasche.
Katheryna
2788 Beiträge
02.04.2017 18:58
Ich habe mir auch gedacht, dass Stillen ja an sich reichen müsste . Kam mir eben gestern nur, weil er so weinerlich war und dann mit der Brust zufrieden war .
02.04.2017 18:59
Zitat von Katheryna:

Wie macht ihr das denn mit euren Kleinen? Jetzt war es gestern sooo heiß (also so im Vergleich... mein Winterbaby kennt keine Hitze ).
Babys werden bei der Hitze ja auch Durst haben . Gebt ihr dann "nur" die Brust? Denn Wasser gilt ja an sich schon als Zufüttern oder? Wir fangen zwar wahrscheinlich ohnehin langsam damit an, aber eben noch nicht. Hilft dann Wasser überhaupt als Durstlöscher?
Wir waren gestern dann auch ca. eine gute Stunde unterwegs. Nach zwei Stunden hätte ich dann geschaut, ob wir Windeln wechseln müssen und sie war richtig trocken. Normal ist seine Windel immer nass, war sie danach dann auch wieder, aber gestern in der "Hitze" dann eben nicht.


Stillen reicht völlig aus. Meist wollen die kleinen dann etwas öfter an die Brust aber stillen dann etwas kürzer und trinken dann nur die durstlöschende "dünne" vordermilch. Wasser zusätzlich ist völlig unnötig solange noch voll gestillt wird also kein Streß
daisydee
3282 Beiträge
03.04.2017 18:54
Also ich wohne ja in einem tropischen Land (30- 33°C) und mir wurde von der Kinderärztin und Hebamme damals gesagt das zusätzlich Wasser geben unnötig sei und erst mit der Beikost, ab 6 Monaten langsam eingeführt werden soll. Selbst dann mögen viele stillkinder kein Wasser trinken und da reicht es auch aus die brust nachher anzubieten.
03.04.2017 23:20
Zuviel Wasser ist sogar gefährlich für vollgestillte Babys...
04.04.2017 07:57
Zitat von Lisask:

Ich trag meistens statt BH einfach nur ein Stilltop, da ist ja quasi ein Bustier integriert.

Stilltop+BH find ich zu nervig zum auf und zu machen und nur mit BH frier ich am Bauch beim Stillen und in der Öffentlichkeit mag ich das auch nicht.


Welche Stilltops hast du da?
Ich trage bisher nur die von H&M. In anderen Läden ist mir sowas bisher nicht so aufgefallen?!
Isa12
269 Beiträge
04.04.2017 08:07
Habe euch gerade eben entdeckt

Ich hoffe ich darf hier einfach so eine Frage in die Runde werfen

Und zwar habe ich seit 3.5 Jahren die Diagnose MS (Multiple Sklerose). Unser erstes Wunschkind kommt im September zur Welt und ich würde sehr gerne stillen. Ich hatte seit dem 1. Schub keinen weiteren, jedoch zeigen die MRI-Bilder, dass Aktivitäten da sind. Nun rät mir meine Neurologin vom Stillen ab und möchte sofort nach der Geburt mit neuen Medikamenten beginnen...

Hat hier jemand Erfahrung, Tipps oder Meinungen dazu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt