Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Christen
25059 Beiträge
03.07.2017 20:37
Zitat von Babe89:

Mädels , folgendes ich will am Freitag mit dem großen ins Kino und dafür Milch ab Pumpen.
Der kleine musste schon öfters die Flasche nehmen ( Ausschabung) dies hat aber nicht so gut geklappt und war viel Stress für den Papa. Er hat dann Pre bekommen. Jetzt wollen wir es mit Muttermilch probieren.

Wie mach ich es am besten ? Mit ab Pumpen und aufbewahren ?

Ich hab bis jetzt noch keine Pumpe.
kann vielleicht der Papa mit dem Großen ins Kino? Ich würde mir,dem Kind und dem Papa den Streß wohl ersparen und mit dem Baby Zuhause bleiben....
03.07.2017 20:45
Zitat von Christen:

Zitat von Babe89:

Mädels , folgendes ich will am Freitag mit dem großen ins Kino und dafür Milch ab Pumpen.
Der kleine musste schon öfters die Flasche nehmen ( Ausschabung) dies hat aber nicht so gut geklappt und war viel Stress für den Papa. Er hat dann Pre bekommen. Jetzt wollen wir es mit Muttermilch probieren.

Wie mach ich es am besten ? Mit ab Pumpen und aufbewahren ?

Ich hab bis jetzt noch keine Pumpe.
kann vielleicht der Papa mit dem Großen ins Kino? Ich würde mir,dem Kind und dem Papa den Streß wohl ersparen und mit dem Baby Zuhause bleiben....


Klar könnt mein Mann ( nichts er leibliche Vater vom großen ) mit ihm gehen . ABer mein großer hat wieso viel weniger von mir und deswegen würd ich gerne mit Ihm gehen
shelyra
69110 Beiträge
03.07.2017 20:55
Zitat von Babe89:

Zitat von Christen:

Zitat von Babe89:

Mädels , folgendes ich will am Freitag mit dem großen ins Kino und dafür Milch ab Pumpen.
Der kleine musste schon öfters die Flasche nehmen ( Ausschabung) dies hat aber nicht so gut geklappt und war viel Stress für den Papa. Er hat dann Pre bekommen. Jetzt wollen wir es mit Muttermilch probieren.

Wie mach ich es am besten ? Mit ab Pumpen und aufbewahren ?

Ich hab bis jetzt noch keine Pumpe.
kann vielleicht der Papa mit dem Großen ins Kino? Ich würde mir,dem Kind und dem Papa den Streß wohl ersparen und mit dem Baby Zuhause bleiben....


Klar könnt mein Mann ( nichts er leibliche Vater vom großen ) mit ihm gehen . ABer mein großer hat wieso viel weniger von mir und deswegen würd ich gerne mit Ihm gehen

ich würd den papa mit zum kino nehmen. dort dann direkt nochmal stillen und den papa mit baby zum spazieren gehen schicken.
da filme ja selten länger als 90-120min gehen dürfte das normalerweise ausreichen damit du dann direkt nachdem kino wieder stillen kannst

ansonsten würde ich mit einer handpumpe eine portion abpumpen und diese im kühlschrank aufbewahren. und dann per finger/löffel dem kleinen geben
03.07.2017 21:02
Zitat von shelyra:

Zitat von Babe89:

Zitat von Christen:

Zitat von Babe89:

Mädels , folgendes ich will am Freitag mit dem großen ins Kino und dafür Milch ab Pumpen.
Der kleine musste schon öfters die Flasche nehmen ( Ausschabung) dies hat aber nicht so gut geklappt und war viel Stress für den Papa. Er hat dann Pre bekommen. Jetzt wollen wir es mit Muttermilch probieren.

Wie mach ich es am besten ? Mit ab Pumpen und aufbewahren ?

Ich hab bis jetzt noch keine Pumpe.
kann vielleicht der Papa mit dem Großen ins Kino? Ich würde mir,dem Kind und dem Papa den Streß wohl ersparen und mit dem Baby Zuhause bleiben....


Klar könnt mein Mann ( nichts er leibliche Vater vom großen ) mit ihm gehen . ABer mein großer hat wieso viel weniger von mir und deswegen würd ich gerne mit Ihm gehen

ich würd den papa mit zum kino nehmen. dort dann direkt nochmal stillen und den papa mit baby zum spazieren gehen schicken.
da filme ja selten länger als 90-120min gehen dürfte das normalerweise ausreichen damit du dann direkt nachdem kino wieder stillen kannst

ansonsten würde ich mit einer handpumpe eine portion abpumpen und diese im kühlschrank aufbewahren. und dann per finger/löffel dem kleinen geben


Natürlich würd ich davor nochmal stillen und dann würden wir auch so gehen das wir die Werbung nicht gucken.

Eigentlich müsst es dann gehen , weil wir haben meist einen 3 Stunden Rhythmus.

Wollte halt für den Notfall Muttermilch ab Pumpen .
Mit dem Finger füttern ? Wie geht des?
04.07.2017 07:40
Zitat von Babe89:

Zitat von shelyra:

Zitat von Babe89:

Zitat von Christen:

...


Klar könnt mein Mann ( nichts er leibliche Vater vom großen ) mit ihm gehen . ABer mein großer hat wieso viel weniger von mir und deswegen würd ich gerne mit Ihm gehen

ich würd den papa mit zum kino nehmen. dort dann direkt nochmal stillen und den papa mit baby zum spazieren gehen schicken.
da filme ja selten länger als 90-120min gehen dürfte das normalerweise ausreichen damit du dann direkt nachdem kino wieder stillen kannst

ansonsten würde ich mit einer handpumpe eine portion abpumpen und diese im kühlschrank aufbewahren. und dann per finger/löffel dem kleinen geben


Natürlich würd ich davor nochmal stillen und dann würden wir auch so gehen das wir die Werbung nicht gucken.

Eigentlich müsst es dann gehen , weil wir haben meist einen 3 Stunden Rhythmus.

Wollte halt für den Notfall Muttermilch ab Pumpen .
Mit dem Finger füttern ? Wie geht des?


schau mal bei YouTube da gibts gute videos zum Fingerfeeding oder Cupfeeding.
04.07.2017 07:54
Danke für die Tipps . Wahnsinn was es alles gibt. Ich wollt ja Freitag abends mit dem großen ins Kino, Aber hab mir jetzt überlegt am Samstag Mittag zu gehen, da schlaft der kleine meistens und da kann mein Mann auch besser spazieren gehen. Abends ist der kleine wieso meistens unruhig.

Und ich denk mit Milch für den Notfall und euren Tipps , wird es klappen. Und der große freut sich mal wieder was mit der Mama Machen zu können.
Katheryna
2787 Beiträge
04.07.2017 08:29
Noch ist es zwar nicht so weit und wer weiß, wann/ob es klappt...
Aber muss man, wenn man schwanger ist und stillt, eigentlich mehr Jod nehmen?
Akascha1982
10658 Beiträge
04.07.2017 09:39
Zitat von Katheryna:

Noch ist es zwar nicht so weit und wer weiß, wann/ob es klappt...
Aber muss man, wenn man schwanger ist und stillt, eigentlich mehr Jod nehmen?

Ich bin kein Experte, aber ich denke, wenn du wieder schwanger wirst, stillst du ja nicht mehr voll. Dann dürfte die normale Ration reichen.
04.07.2017 10:47
Muss man generell beim stillen irgendwas noch extra nehmen? Jod.magnesium. Vitamin e oder irgendwas?
04.07.2017 10:53
Zitat von Gurke88:

Muss man generell beim stillen irgendwas noch extra nehmen? Jod.magnesium. Vitamin e oder irgendwas?


müssen nicht aber es empfiehlt sich ein Kombipräparat wie in der Schwangerschaft zu nehmen wo Jod, Calsium und Magnesium enthalten sind einfach um einen Manegl vorzubeugen, generell Müssen tut man es aber nicht
Katheryna
2787 Beiträge
04.07.2017 11:30
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Katheryna:

Noch ist es zwar nicht so weit und wer weiß, wann/ob es klappt...
Aber muss man, wenn man schwanger ist und stillt, eigentlich mehr Jod nehmen?

Ich bin kein Experte, aber ich denke, wenn du wieder schwanger wirst, stillst du ja nicht mehr voll. Dann dürfte die normale Ration reichen.


Ja, das dachte ich auch . Ich hatte gestern meinen ES (dachte eh nicht, dass ich einen habe während des Stillens... aber so gut kenne ich mich dann wohl nicht aus ) und wir haben es mal darauf angelegt.
Mein Kleiner bekommt morgens Brei und nachmittags Obst. Ging an sich gut... aber er mag nicht mehr. Er isst morgens zwei Löffel, dann stillt er lieber, mit dem Obst ist es etwas besser. Da isst er an guten Tagen ein drittel Gläschen.
Ich habe Geburt bis jetzt diese Mamatabletten vom d* genommen.
04.07.2017 12:44
Zitat von NiAn:

Zitat von Gurke88:

Muss man generell beim stillen irgendwas noch extra nehmen? Jod.magnesium. Vitamin e oder irgendwas?


müssen nicht aber es empfiehlt sich ein Kombipräparat wie in der Schwangerschaft zu nehmen wo Jod, Calsium und Magnesium enthalten sind einfach um einen Manegl vorzubeugen, generell Müssen tut man es aber nicht


Unterschreib ich so.
06.07.2017 20:14
Wielang kann ich den nach dem stillen noch ab Pumpen? Bekomm da sehr wenig raus .

Wieviel nasse Windeln sollten die kleinen haben ?
06.07.2017 20:37
Zitat von Babe89:

Wielang kann ich den nach dem stillen noch ab Pumpen? Bekomm da sehr wenig raus .

Wieviel nasse Windeln sollten die kleinen haben ?


Was meinst du mit lang? Minutenangaben?

Mindestens 6, besser 8 sollten es in 24 Stunden sein.
06.07.2017 20:50
Zitat von Campina:

Zitat von Babe89:

Wielang kann ich den nach dem stillen noch ab Pumpen? Bekomm da sehr wenig raus .

Wieviel nasse Windeln sollten die kleinen haben ?


Was meinst du mit lang? Minutenangaben?

Mindestens 6, besser 8 sollten es in 24 Stunden sein.


Ja, wieviel Minuten ? Und falls er dann schon nach 1 Stunde wieder essen will bekommt er da genug?

Joshua hat glaub nur so 4-6Stück aber davon sind zwei dann auch richtig nass. Nachts hat er nur eine Windel
Ist das also dann zu wenig ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt