Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
22.08.2017 21:30
Cookie reduzier den Nunni, zumindest ein wenig. Ansonsten Probier verschiedene Positionen, wenn er nach so kurzer Zeit aufhört dann Seitenwechsel. Ansonsten könntest du noch pucken oder tragen während des Stillens probieren. Vielleicht haben Little, Mauselle oder Campina gerade mehr Zeit zum Antworten, ich bin gerade schon wieder auf dem Sprung in den nächsten Urlaub
22.08.2017 21:41
Zitat von shelyra:

wie sieht denn eure stillstiuation aus?
nachts, in ruhe und halbschlaf, scheint es ja zu klappen.
ist es ihm tagsüber vielleicht zu hektisch? zu laut? zu wild? zu abgelenkt?

osteopath wäre noch eine möglichkeit die mir einfallen würde.

ansonsten würde ich mir an deiner stelle mal die telefonnumemr einer stillberaterin aus deiner nähe suchen und dort anrufen. die kann dann vorbei kommen und direkt vor ort schauen woran es liegen könnte.

Dass es zu laut oä ist dachte ich auch schon. Aber selbst wenn die Großen outgesourct sind ist es tagsüber so. Auch die Stillposition ist dann egal.

Stillberaterin hab ich vorhin schon mal geschaut. Die sind nur alle so weit weg, ich weiß nicht ob da eine kommt.
22.08.2017 21:44
Zitat von nici13:

Zitat von Cookie88:

Zitat von nici13:

Zitat von Cookie88:

...


Hast du ihm schon mal Mumi-Sahne gegeben? Das ist ja eine Kalorienbombe, könnte zumindest das Gewichtsproblem reduzieren.

Vllt wäre es einen Versuch wert auf den Schnuller zu verzichten, dass er sein Saugbedürfnis nur an der Brust befriedigt und nicht den Kalorienlosen Schnuller nuckelt.

Mumi-Sahne?

Er hat den Nucki praktisch dauerhaft drin. Das kann (und will) ich nicht mit Brust befriedigen. Ich hab ja noch 2 Kinder. Beim Großen hab ich das gemacht und hab ein halbes Jahr sozusagen dauergestillt. Das geht nicht wenn Geschwisterkinder da sind va nicht so Kleine.


Mumi-Sahne = Muttermilch in den Kühlschrank stellen und die obere Schicht die sich absetzt mit dem Löffel füttern.

Wie du meinen Tickern entnehmen kannst, bin ich mir der Schwierigkeit mit Geschwisterkindern bewusst.

Der Schnuller kann auch zu Saugverwirrungen führen. Aber da müsst ihr euren Weg finden

Ich krieg gar keine Mengen abgepumpt von denen sich was absetzen könnte.

Ach menno bei den anderen beiden hatte ich nie solche Probleme.
22.08.2017 21:52
Zitat von Cookie88:

Zitat von nici13:

Zitat von Cookie88:

Zitat von nici13:

...

Mumi-Sahne?

Er hat den Nucki praktisch dauerhaft drin. Das kann (und will) ich nicht mit Brust befriedigen. Ich hab ja noch 2 Kinder. Beim Großen hab ich das gemacht und hab ein halbes Jahr sozusagen dauergestillt. Das geht nicht wenn Geschwisterkinder da sind va nicht so Kleine.


Mumi-Sahne = Muttermilch in den Kühlschrank stellen und die obere Schicht die sich absetzt mit dem Löffel füttern.

Wie du meinen Tickern entnehmen kannst, bin ich mir der Schwierigkeit mit Geschwisterkindern bewusst.

Der Schnuller kann auch zu Saugverwirrungen führen. Aber da müsst ihr euren Weg finden

Ich krieg gar keine Mengen abgepumpt von denen sich was absetzen könnte.

Ach menno bei den anderen beiden hatte ich nie solche Probleme.


Durchatmen, die großen mal einen Tag in die Obhut des Papas, Freundin, Oma geben und dann mal ein Tag kuschelnd mit nacktem Baby im Bett verbringen und wirklich mal nichts anderes machen. Es bringt keinen deiner 3 Kids was wenn du gestreßt und verängstigt bist. Schau doch vielleicht mal ob ne AFS Frau bei dir in der Nähe ist und vorbeikommen könnte. Manchmal hilft es auch wenn man sich einfach mal bei jemanden ausheulen kann der genau versteht wie es dir geht....
23.08.2017 08:15
Cookie, irgendwas scheint ihn tagsüber zu stören, denn im Halbschlaf nachts und ohne Reize trinkt er ja richtig.

Wann versuchst du ihn denn zu stillen? Vor dem nächsten Schläfchen oder danach? Während einer Wachphase?

Trinkt er in der kurzen Zeit, in der er an der Brust ist denn?
23.08.2017 08:56
Ich Stille irgendwie echt oft in der Emei. Wenn man noch ein größeres Kind hat ist es manchmal schwierig, eine ruhige stillumgebung zu schaffen. Also besonders unterwegs, wo sie sonst quasi nur gucken und nicht trinken würde. Und auch die Aufrechterhaltung Position scheint gut zu sein für sie.. .
Geht übrigens auch im Tuch!
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.08.2017 14:41
Zitat von NiAn:

Cookie reduzier den Nunni, zumindest ein wenig. Ansonsten Probier verschiedene Positionen, wenn er nach so kurzer Zeit aufhört dann Seitenwechsel. Ansonsten könntest du noch pucken oder tragen während des Stillens probieren. Vielleicht haben Little, Mauselle oder Campina gerade mehr Zeit zum Antworten, ich bin gerade schon wieder auf dem Sprung in den nächsten Urlaub

Mauselle ist im Urlaub, Campina hat frisch entkugelt, da bleib wohl ich.
Cookie, du hast ja schon ne Menge Tipps bekommen hier. Probier da mal ein bisschen herum und wenn du denkst, du brauchst nochmal Hilfe, meld dich.
zetten
14302 Beiträge
25.08.2017 12:57
Unser Problem, welches eigentlich nur meins ist, hat sich interessant gelöst.
Seit ich hier darüber geschrieben hatte, ist das Interesse am Schnuller fast weg. Ich biete ihm den auch nicht mehr an.
Dadurch kann ich sein oftes Stillen akzeptieren, da er ja keinen Nuckelersatz mehr hat. Das ist zwar nur eine Kopfsache, aber es funktioniert
26.08.2017 09:24
Die große ist gestern ohne stillen eingeschlafen und ich hab direkt nen milchstau......

26.08.2017 14:19
Nach der Breikosteinführung hat Joshua jetzt Stuhlgang gehabt der ein wenig fester war , dann so wie Durchfall und jetzt war so gelber Schleim in der Windel , was kann das bedeuten ?

Er bekomm 3-4 Löffel Kürbis oder weiße Karotte . Sonst ist er super drauf , stillt auch wie sonst
-lovely
1323 Beiträge
28.08.2017 14:38
Zitat von Babe89:

Nach der Breikosteinführung hat Joshua jetzt Stuhlgang gehabt der ein wenig fester war , dann so wie Durchfall und jetzt war so gelber Schleim in der Windel , was kann das bedeuten ?

Er bekomm 3-4 Löffel Kürbis oder weiße Karotte . Sonst ist er super drauf , stillt auch wie sonst


Das haben wir auch ab und an. Gerade dann wenn Zähne im anmarsch sind.
-lovely
1323 Beiträge
28.08.2017 14:39
Zitat von -lovely:

Zitat von Babe89:

Nach der Breikosteinführung hat Joshua jetzt Stuhlgang gehabt der ein wenig fester war , dann so wie Durchfall und jetzt war so gelber Schleim in der Windel , was kann das bedeuten ?

Er bekomm 3-4 Löffel Kürbis oder weiße Karotte . Sonst ist er super drauf , stillt auch wie sonst


Das haben wir auch ab und an. Gerade dann wenn Zähne im anmarsch sind.

also nicht wir
.. mein Sohn! Warum man immer "wir" schreibt
bluesix
2807 Beiträge
28.08.2017 15:12
Zitat von Babe89:

Nach der Breikosteinführung hat Joshua jetzt Stuhlgang gehabt der ein wenig fester war , dann so wie Durchfall und jetzt war so gelber Schleim in der Windel , was kann das bedeuten ?

Er bekomm 3-4 Löffel Kürbis oder weiße Karotte . Sonst ist er super drauf , stillt auch wie sonst


Hatten wir auch phasenweise.
Unserer hat auf gut deutsch die Zähne beigesch... sagt man hier.
28.08.2017 18:17
Danke und ich Tipp mittlerweile auch auf die Zähne.

Jetzt aber noch die Frage , sollte man täglich Brei geben oder kann man auch mal 1-2 Tage Pause machen und dann weiter ?
shelyra
69110 Beiträge
28.08.2017 18:28
Zitat von Babe89:

Danke und ich Tipp mittlerweile auch auf die Zähne.

Jetzt aber noch die Frage , sollte man täglich Brei geben oder kann man auch mal 1-2 Tage Pause machen und dann weiter ?

beides möglich.
da gibts kein richtig oder falsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt