Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
05.10.2017 08:51
Ich liege mittlerweile mit einer heftigen Brustentzündung flach.
Hat jemand Erfahrung, wann das Antibiotikum anschlägt?
Das Fieber ist schon etwas weniger geworden, aber die Brust ist immer noch knallrot und schmerzt. Und dass obwohl ich die halbe Nacht gestillt habe.
jaje
3203 Beiträge
05.10.2017 18:56
Huhu

Ich habe mal ein bisschen durchgelesen,aber nichts gefunden.
Ich stille jetzt seit acht Wochen mein Baby und seit ein paar Tagen sind meine Brustwarzen ganz wund mit offenen Stellen. Jedes anlegen ist der Horror. Habe es mit Heilwolle probiert.
Nun habe ich mir heute eine elektrische Milchpumpe verschreiben lassen. Das abpumpen selber tut nun nicht mehr so weh, wie das anlegen, aber die offenen Stellen bluten nun
Habt ihr noch Tipps, was ich noch probieren könnte?
Ich denke die wunden Stellen kommen davon, dass er nicht genug Warzenhof ansaugt, sondern nur an der Warze zieht
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.10.2017 19:21
Zitat von jaje:

Huhu

Ich habe mal ein bisschen durchgelesen,aber nichts gefunden.
Ich stille jetzt seit acht Wochen mein Baby und seit ein paar Tagen sind meine Brustwarzen ganz wund mit offenen Stellen. Jedes anlegen ist der Horror. Habe es mit Heilwolle probiert.
Nun habe ich mir heute eine elektrische Milchpumpe verschreiben lassen. Das abpumpen selber tut nun nicht mehr so weh, wie das anlegen, aber die offenen Stellen bluten nun
Habt ihr noch Tipps, was ich noch probieren könnte?
Ich denke die wunden Stellen kommen davon, dass er nicht genug Warzenhof ansaugt, sondern nur an der Warze zieht


Richtig anlegen, sonst wird es nicht besser.
Hast du meine Nummer noch? Sonst schreib ich dir später einen langen Text, wenn meine Chaoten schlafen.
jaje
3203 Beiträge
05.10.2017 20:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von jaje:

Huhu

Ich habe mal ein bisschen durchgelesen,aber nichts gefunden.
Ich stille jetzt seit acht Wochen mein Baby und seit ein paar Tagen sind meine Brustwarzen ganz wund mit offenen Stellen. Jedes anlegen ist der Horror. Habe es mit Heilwolle probiert.
Nun habe ich mir heute eine elektrische Milchpumpe verschreiben lassen. Das abpumpen selber tut nun nicht mehr so weh, wie das anlegen, aber die offenen Stellen bluten nun
Habt ihr noch Tipps, was ich noch probieren könnte?
Ich denke die wunden Stellen kommen davon, dass er nicht genug Warzenhof ansaugt, sondern nur an der Warze zieht


Richtig anlegen, sonst wird es nicht besser.
Hast du meine Nummer noch? Sonst schreib ich dir später einen langen Text, wenn meine Chaoten schlafen.


Die habe ich leider nicht mehr, da neues Handy
Halessia
4118 Beiträge
06.10.2017 22:06
Zitat von Akascha1982:

Ich liege mittlerweile mit einer heftigen Brustentzündung flach.
Hat jemand Erfahrung, wann das Antibiotikum anschlägt?
Das Fieber ist schon etwas weniger geworden, aber die Brust ist immer noch knallrot und schmerzt. Und dass obwohl ich die halbe Nacht gestillt habe.


Wie geht's dir inzwischen?

Gute Besserung!
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.10.2017 22:08
Zitat von jaje:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von jaje:

Huhu

Ich habe mal ein bisschen durchgelesen,aber nichts gefunden.
Ich stille jetzt seit acht Wochen mein Baby und seit ein paar Tagen sind meine Brustwarzen ganz wund mit offenen Stellen. Jedes anlegen ist der Horror. Habe es mit Heilwolle probiert.
Nun habe ich mir heute eine elektrische Milchpumpe verschreiben lassen. Das abpumpen selber tut nun nicht mehr so weh, wie das anlegen, aber die offenen Stellen bluten nun
Habt ihr noch Tipps, was ich noch probieren könnte?
Ich denke die wunden Stellen kommen davon, dass er nicht genug Warzenhof ansaugt, sondern nur an der Warze zieht


Richtig anlegen, sonst wird es nicht besser.
Hast du meine Nummer noch? Sonst schreib ich dir später einen langen Text, wenn meine Chaoten schlafen.


Die habe ich leider nicht mehr, da neues Handy


Hups! Hast ne PN.
Halessia
4118 Beiträge
06.10.2017 22:08
Zitat von jaje:

Huhu

Ich habe mal ein bisschen durchgelesen,aber nichts gefunden.
Ich stille jetzt seit acht Wochen mein Baby und seit ein paar Tagen sind meine Brustwarzen ganz wund mit offenen Stellen. Jedes anlegen ist der Horror. Habe es mit Heilwolle probiert.
Nun habe ich mir heute eine elektrische Milchpumpe verschreiben lassen. Das abpumpen selber tut nun nicht mehr so weh, wie das anlegen, aber die offenen Stellen bluten nun
Habt ihr noch Tipps, was ich noch probieren könnte?
Ich denke die wunden Stellen kommen davon, dass er nicht genug Warzenhof ansaugt, sondern nur an der Warze zieht


Weleda Heilsalbe hat bei mir Wunder bewirkt, als es offen war... Und häufige Positionswechsel, damit die Belastung verteilt wird.
Pakuna
7783 Beiträge
07.10.2017 07:30
Guten Morgen, ich brauche auch mal wieder Hilfe

Nach einer Antibiotikabehandlung hat meine Tochter mal wieder Mundsoor Passt zumindest von der zeitlichen Abfolge her und somit habe ich ihn auch Wir kennen das schon von den ersten sechs Monaten, da haben wir das 3-4mal mitgemacht. Jedes Mal hatte ich den Soor nur oberflächlich auf der Brustwarze und schon nach dem zweiten Mal Gel draufschmieren wurde es deeeeeutlich besser.

Jetzt habe ich wieder nur geschmiert und es wurde und wurde nicht besser. Im Gegenteil, es fühlt sich inzwischen bis zu drei Stunden nach dem letzten Stillen auf der betroffenen Seite an als würde mir jemand mit Nadeln in die Milchgänge hineinstechen Es tut einfach höllisch weh. Gottseidank stillen wir ja nicht mehr soo oft, aber 1-2x am Tag muss ich mit der entsprechenden Seite ran Es tut einfach höllisch weh.

Bis mir das endlich aufgegangen ist, dass der Soor vermutlich in den Milchgängen sitzt (ich bin mir sicher dass es Soor ist, weil der oberflächliche Schmerz durch das Schmieren mit Infectosoor besser wurde), war es gestern schon kurz vor 20Uhr und keine Apotheke mehr rechtzeitig zu erreichen (hatten angerufen und mir wurde Mykundex Suspension zum Einnehmen empfohlen). Haben dann die Notapo kontaktiert. Dort hieß es, dass es Quatsch ist, dass zu nehmen, da die Moleküle so groß wären, dass sie niemals meinen Blutkreislauf erreichen, sondern nur im Magen-Darm-Trakt wirken.

Oh man. Muss ich jetzt das ganze WE diese abartigen Schmerzen aushalten? Wer hatte das schon und was habt ihr dagegen getan? Ich vermute dass die Hummel es auch im Windelbereich kriegen wird oder schon hat, ich bin mir unsicher. Bin am überlegen ihr heute schon was vorsichtshalber zur Behandlung von Scheidenpilz zu holen. Ich denke aufgrund des AB wird sie ihn einfach kriegen. Hat da jemand Erfahrungen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.10.2017 08:21
Zu Milchgangssoor:

http://www.stillen-institut.com/de/soor-stillzeit. html

Im Vormittagsbereich solltest du noch Chancen in der Apotheke haben, nimm den Artikel mit. Inklusive der Verantwortlichen, damit es nicht nur irgendwas aus dem Internet ist und du eine Argumentationsbasis hast.

Scheidenpilz: Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Keine Ahnung, ob Kinder da so anfällig sind wie Erwachsene.

Wie gehts der Maus denn?
Pakuna
7783 Beiträge
07.10.2017 09:01
Danke! Das Medikament ist leider rezeptpflichtig, das ist ja mein Problem.

Zum Scheidenpilz meinte die Kinderärztin dass sie erst bei entsprechender Symptomatik handelt. Ich muss Montag echt nochmal hin mit ihr. Der ganze Pilz müsste ja eh längst im gesamten MD Trakt sitzen und der Windelbereich wird und wird nicht besser. Sie hat zwar keine Schmerzen (jedenfalls äußert bzw zeigt sie keine), aber so wie vor dem AB sieht es halt nicht aus.

An sich gehts ihr wieder gut. Die Lungenentzündung waren wir schnell wieder los und das extrem scheue Verhalten legt sich aktuell wieder ein bisschen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
07.10.2017 09:03
Zitat von LIttleOne13:

Zu Milchgangssoor:

http://www.stillen-institut.com/de/soor-stillzeit. html

Im Vormittagsbereich solltest du noch Chancen in der Apotheke haben, nimm den Artikel mit. Inklusive der Verantwortlichen, damit es nicht nur irgendwas aus dem Internet ist und du eine Argumentationsbasis hast.

Scheidenpilz: Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Keine Ahnung, ob Kinder da so anfällig sind wie Erwachsene.

Wie gehts der Maus denn?


Hallo ich hätte das bis vor kurzem auch. Mir hat meine stillberaterin die auch Ärztin ist clotramizol 1% geraten. Und damit sind die schmerzen sichtlich weg gegangen und nun hab ich keine Schmerzen mehr.

Hab die Creme 3x drauf schmieren sollen, hab sie vor dem stillen immer gründlich abgewaschen.
Gute Besserung.
Akascha1982
10658 Beiträge
07.10.2017 09:38
Zitat von Halessia:

Zitat von Akascha1982:

Ich liege mittlerweile mit einer heftigen Brustentzündung flach.
Hat jemand Erfahrung, wann das Antibiotikum anschlägt?
Das Fieber ist schon etwas weniger geworden, aber die Brust ist immer noch knallrot und schmerzt. Und dass obwohl ich die halbe Nacht gestillt habe.


Wie geht's dir inzwischen?

Gute Besserung!

Danke. Das Fieber ist zum Glück weg. Leider ist die Rötung und Verhärtung noch ganz stark. Aber die Schmerzen werden auch langsam besser.
Mein Arzt hatte mich Donnerstag ins Krankenhaus eingewiesen. Die dortige Ärztin meinte aber: "Sie haben 3 Kinder. Gehen sie nach Hause"
Weenn's bis morgen nicht besser würde soll ich wieder kommen.
07.10.2017 17:27
Zitat von Pakuna:

Danke! Das Medikament ist leider rezeptpflichtig, das ist ja mein Problem.

Zum Scheidenpilz meinte die Kinderärztin dass sie erst bei entsprechender Symptomatik handelt. Ich muss Montag echt nochmal hin mit ihr. Der ganze Pilz müsste ja eh längst im gesamten MD Trakt sitzen und der Windelbereich wird und wird nicht besser. Sie hat zwar keine Schmerzen (jedenfalls äußert bzw zeigt sie keine), aber so wie vor dem AB sieht es halt nicht aus.

An sich gehts ihr wieder gut. Die Lungenentzündung waren wir schnell wieder los und das extrem scheue Verhalten legt sich aktuell wieder ein bisschen.


Hallo,

Ihr Armen, Mensch
Welcher Wirkstoff ist in eurer Pilzsalbe/Mundgel?

Lg
jaje
3203 Beiträge
07.10.2017 19:30
Zitat von Halessia:

Zitat von jaje:

Huhu

Ich habe mal ein bisschen durchgelesen,aber nichts gefunden.
Ich stille jetzt seit acht Wochen mein Baby und seit ein paar Tagen sind meine Brustwarzen ganz wund mit offenen Stellen. Jedes anlegen ist der Horror. Habe es mit Heilwolle probiert.
Nun habe ich mir heute eine elektrische Milchpumpe verschreiben lassen. Das abpumpen selber tut nun nicht mehr so weh, wie das anlegen, aber die offenen Stellen bluten nun
Habt ihr noch Tipps, was ich noch probieren könnte?
Ich denke die wunden Stellen kommen davon, dass er nicht genug Warzenhof ansaugt, sondern nur an der Warze zieht


Weleda Heilsalbe hat bei mir Wunder bewirkt, als es offen war... Und häufige Positionswechsel, damit die Belastung verteilt wird.


Danke
Pakuna
7783 Beiträge
08.10.2017 13:39
Zitat von Peach:

Zitat von Pakuna:

Danke! Das Medikament ist leider rezeptpflichtig, das ist ja mein Problem.

Zum Scheidenpilz meinte die Kinderärztin dass sie erst bei entsprechender Symptomatik handelt. Ich muss Montag echt nochmal hin mit ihr. Der ganze Pilz müsste ja eh längst im gesamten MD Trakt sitzen und der Windelbereich wird und wird nicht besser. Sie hat zwar keine Schmerzen (jedenfalls äußert bzw zeigt sie keine), aber so wie vor dem AB sieht es halt nicht aus.

An sich gehts ihr wieder gut. Die Lungenentzündung waren wir schnell wieder los und das extrem scheue Verhalten legt sich aktuell wieder ein bisschen.


Hallo,

Ihr Armen, Mensch
Welcher Wirkstoff ist in eurer Pilzsalbe/Mundgel?

Lg


Der Wirkstoff müsste Miconazol sein.

Inzwischen haben die Schmerzen eine Tragweite erreicht, dass ich schon am Überlegen bin in die Notaufnahme zu fahren. Das Stillen selber mit der betroffenen Seite ist schmerzhaft, aber mit Zähne zusammenbeißen irgendwie auszuhalten. Aber danach fängt es an. Etwa 4 Stunden lang. Die Stiche schießen quer durch die Brust und ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Aktuell versuche ich nicht öfter als 2x in 24h mit rechts zu stillen; macht aber trotzdem 8 Stunden Qual

Ich hoffe ich krieg das Mittel morgen problemlos verschrieben, sonst dreh ich durch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt