Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
30.12.2017 01:56
Würde ungern ins Krankenhaus gehen. Kann man eine pilzcreme auf der Apotheke holen?

Und was ist mit dem kleinen?
Pakuna
7789 Beiträge
30.12.2017 08:35
Ja, Infectosoor gibt es in der Apo ohne Rezept. Das schmierst du dem Baby mehrfach in den Mund (ich habs immer so 2-3x am Tag gemacht) und Dir auf die Brust. Musst du somit vor dem Stillen auch nicht abwaschen. Es hilft relativ zügig. Bei mir war es dann einen Tag später schon deutlich besser.
30.12.2017 08:39
OK super dann werd ich mir des heute mal besorgen und schmieren.
Pakuna
7789 Beiträge
30.12.2017 09:34
Hoffe es wird schnell besser!
30.12.2017 13:52
Hallo, eine Frage. Habt ihr eine Liste oder so, wie viel mehr Kalorien man beim Stillen zu sich nehmen sollen?
Baby 11 Monate. Isst Fingerfood und ab und an Brei
Stille noch so 5-10 Mal am Tag
Achja, und die Große stillt noch ab und an abends.
30.12.2017 22:05
Hallo,

Weil ich ja jetzt diese Schmerzen beim stillen hab und es eventuell ein soor ist. Dachte ich nutze ich gleich die Chance und tu abstillen.

War wieso langsam angedacht, weil ich auch ab März wieder arbeiten gehe.

Jetzt meine Frage was muss ich beachten wegen Milchstau? Und wie bekomme ich dann raus ob der soor überhaupt weg geht?

Hab heute noch nicht gestillt und die Brüste, zweimal bissel abgepumpt und einmal ausgesteichen beim duschen und gekült.

Was kann ich noch machen?

Der kleine trinkt seine Flasche bis jetzt ohne Probleme und schlaft auch ohne Brust ein, mal gucken wie die Nacht wird.
shelyra
69110 Beiträge
30.12.2017 22:22
Zitat von Babe89:

Hallo,

Weil ich ja jetzt diese Schmerzen beim stillen hab und es eventuell ein soor ist. Dachte ich nutze ich gleich die Chance und tu abstillen.

War wieso langsam angedacht, weil ich auch ab März wieder arbeiten gehe.

Jetzt meine Frage was muss ich beachten wegen Milchstau? Und wie bekomme ich dann raus ob der soor überhaupt weg geht?

Hab heute noch nicht gestillt und die Brüste, zweimal bissel abgepumpt und einmal ausgesteichen beim duschen und gekült.

Was kann ich noch machen?

Der kleine trinkt seine Flasche bis jetzt ohne Probleme und schlaft auch ohne Brust ein, mal gucken wie die Nacht wird.

bei einigen frauen wirkt salbei- oder pfefferminze milchhemmend. könntest also versuchen ob du mit tee diesen effekt erzielst und das abstillen dadurch erleichterst.

ansonsten würde ich auf das pumpen verzichten. udn nur bei bedarf ausstreichen
30.12.2017 22:26
Zitat von shelyra:

Zitat von Babe89:

Hallo,

Weil ich ja jetzt diese Schmerzen beim stillen hab und es eventuell ein soor ist. Dachte ich nutze ich gleich die Chance und tu abstillen.

War wieso langsam angedacht, weil ich auch ab März wieder arbeiten gehe.

Jetzt meine Frage was muss ich beachten wegen Milchstau? Und wie bekomme ich dann raus ob der soor überhaupt weg geht?

Hab heute noch nicht gestillt und die Brüste, zweimal bissel abgepumpt und einmal ausgesteichen beim duschen und gekült.

Was kann ich noch machen?

Der kleine trinkt seine Flasche bis jetzt ohne Probleme und schlaft auch ohne Brust ein, mal gucken wie die Nacht wird.

bei einigen frauen wirkt salbei- oder pfefferminze milchhemmend. könntest also versuchen ob du mit tee diesen effekt erzielst und das abstillen dadurch erleichterst.

ansonsten würde ich auf das pumpen verzichten. udn nur bei bedarf ausstreichen


Ok. Danke dann werd ich morgen mal Tee trinken und lieber austreichen.

Und wegen dem soor, vertrau ich einfach darauf das es mit der salbe weg geht?
31.12.2017 08:55
Ich hab heute Nacht dann doch zweimal gestillt, weil die Brüste so hart waren und weh getan haben. Das ich dachte ausstreichen bringt nichts.

Jetzt meine Plan am Tag Flasche und ausstreichen, kühlen und Tee und nachts noch stillen bis die Brust sich dran gewöhnt hat.

Meine rechte Brust ist trotzdem noch härter und schmerzt , eine Stelle ist bissel rot.
Was soll ich da machen?
Pakuna
7789 Beiträge
31.12.2017 09:38
Babe, kühlen ist ganz wichtig. Und unter dee warmen Dusche ausstreichen. Wobei ich den Begriff ausstreichen immer total irreführend finde. Eigentlich ist es dch eher ein Abdrücken. Kennst du diese Technik?
31.12.2017 10:43
Zitat von Pakuna:

Babe, kühlen ist ganz wichtig. Und unter dee warmen Dusche ausstreichen. Wobei ich den Begriff ausstreichen immer total irreführend finde. Eigentlich ist es dch eher ein Abdrücken. Kennst du diese Technik?


Ich hab gestern ausgestriechen, weiß aber nicht ob es genau richtig ist wie ich es mache. Es kommt aufjedenFall Milch raus.
Kühlen tu ich auch schon.
Pakuna
7789 Beiträge
31.12.2017 10:54
Zitat von Babe89:

Zitat von Pakuna:

Babe, kühlen ist ganz wichtig. Und unter dee warmen Dusche ausstreichen. Wobei ich den Begriff ausstreichen immer total irreführend finde. Eigentlich ist es dch eher ein Abdrücken. Kennst du diese Technik?


Ich hab gestern ausgestriechen, weiß aber nicht ob es genau richtig ist wie ich es mache. Es kommt aufjedenFall Milch raus.
Kühlen tu ich auch schon.


Schau mal hier

https://www.stillkinder.de/so-entleeren-sie-die-br ueste-mit-der-hand/

Ich würde allerdings immer nur soviel entleeren, bis der Druck nachlässt, damit Du nicht dennoch zu weiterer Produktion anregst.
31.12.2017 13:12
Zitat von Pakuna:

Zitat von Babe89:

Zitat von Pakuna:

Babe, kühlen ist ganz wichtig. Und unter dee warmen Dusche ausstreichen. Wobei ich den Begriff ausstreichen immer total irreführend finde. Eigentlich ist es dch eher ein Abdrücken. Kennst du diese Technik?


Ich hab gestern ausgestriechen, weiß aber nicht ob es genau richtig ist wie ich es mache. Es kommt aufjedenFall Milch raus.
Kühlen tu ich auch schon.


Schau mal hier

https://www.stillkinder.de/so-entleeren-sie-die-br ueste-mit-der-hand/

Ich würde allerdings immer nur soviel entleeren, bis der Druck nachlässt, damit Du nicht dennoch zu weiterer Produktion anregst.


Danke danke für des Video . Ich hab es natürlich falsch gemacht und jetzt bekomm ich Viel mehr raus und die Verhärtung isT gleich viel weniger.
Pakuna
7789 Beiträge
31.12.2017 13:32
Super, dann drück ich dir die Daumen dass du den Prozess ohne große Schwierigkeiten schaffst.
31.12.2017 14:32
Zitat von Pakuna:

Super, dann drück ich dir die Daumen dass du den Prozess ohne große Schwierigkeiten schaffst.


Danke das hoff ich auch. Ein bissel traurig bin ich auch. Aber joshua nimmt die Flasche super an und ohne zu meckern oder so.

Und ich wollte eigentlich immer nur 3 Monate Stillen, dann hab ich gesagt ok 6 Monate und jetzt hab ich gut 9 Monate gestillt und bin stolz es doch "soweit " geschafft zu haben. Aber jetzt ist ein Punkt wo es für mich wirklich genug ist .

Trotzdem hab ich so über das abstillen kaum nachgedacht und mir nur sorgen gemacht das der kleine Probleme haben wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt