Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
17.01.2018 20:30
Hallöle.

Ich habe mal eine Frage, hier sollen ja auch Stillberaterinnen sein...

Ich habe dieses „Ding“ im Internet gesehen. Für mich persönlich praktisch, wenn ich von der ersten SS ausgehe, denn wenn ich gestillt habe kam Milch aus beiden Seiten gleichzeitig... Und das nicht gerade wenig.

Leider ist der Anbieter nicht Deutsch und wollte Fragen, ob es auch deutsche Anbieter für sowas gibt? Und wie schimpft sich sowas?

Und nochwas: Wie lange hält sich eingefrorene MuMi?
18.01.2018 14:47
Googel mal „Milchauffangschale“
Da fibden sich auch deutsche Anbieter wie Medela oder Avent
28.01.2018 14:33
1 Jahr Tandemstillen
Und zur Feier des Tages ein milchstau...

Ich hatte ja nie gedacht, dass ich Mal so lange Stille. Nun ist es so schön und natürlich. Die große ist immernoch auf dem abstillweg, das sage ich aber schon seit Monaten. Es wird halt immer weniger.
28.01.2018 14:35
Zitat von Magnolia___:

1 Jahr Tandemstillen
Und zur Feier des Tages ein milchstau...

Ich hatte ja nie gedacht, dass ich Mal so lange Stille. Nun ist es so schön und natürlich. Die große ist immernoch auf dem abstillweg, das sage ich aber schon seit Monaten. Es wird halt immer weniger.


Glückwunsch... ich hätte den ersten Milchsstau überhaupt als die Lütte 1,5 war. Ich kam mir echt veräppelt vor. Da denkt man, man ist aus dem gröbsten raus und dann... zack!
Aduja
28754 Beiträge
28.01.2018 14:50
Zitat von Magnolia___:

1 Jahr Tandemstillen
Und zur Feier des Tages ein milchstau...

Ich hatte ja nie gedacht, dass ich Mal so lange Stille. Nun ist es so schön und natürlich. Die große ist immernoch auf dem abstillweg, das sage ich aber schon seit Monaten. Es wird halt immer weniger.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag deiner Kleinen.
28.01.2018 19:27
Danke.
Blöd nur wenn man nen Stau hat und das baby aber schon so alt ist, dass es nur noch selten am Tag trinkt ...
Aber es geht mir schon besser. Die Brust tut noch weh aber die Grippesymptome sind weg.
28.01.2018 21:13
Zitat von Magnolia___:

Danke.
Blöd nur wenn man nen Stau hat und das baby aber schon so alt ist, dass es nur noch selten am Tag trinkt ...
Aber es geht mir schon besser. Die Brust tut noch weh aber die Grippesymptome sind weg.

Du hättest das aber nicht mit mir teilen müssen.
3 Kinder und der erste Milchstau. Hoffentlich gehts mir morgen besser. Kann ja nicht mal ne Ibu nehmen.
28.01.2018 21:17
Zitat von Cookie88:

Zitat von Magnolia___:

Danke.
Blöd nur wenn man nen Stau hat und das baby aber schon so alt ist, dass es nur noch selten am Tag trinkt ...
Aber es geht mir schon besser. Die Brust tut noch weh aber die Grippesymptome sind weg.

Du hättest das aber nicht mit mir teilen müssen.
3 Kinder und der erste Milchstau. Hoffentlich gehts mir morgen besser. Kann ja nicht mal ne Ibu nehmen.


Warum kannst du keine ibu nehmen?
28.01.2018 21:23
Zitat von NiAn:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Magnolia___:

Danke.
Blöd nur wenn man nen Stau hat und das baby aber schon so alt ist, dass es nur noch selten am Tag trinkt ...
Aber es geht mir schon besser. Die Brust tut noch weh aber die Grippesymptome sind weg.

Du hättest das aber nicht mit mir teilen müssen.
3 Kinder und der erste Milchstau. Hoffentlich gehts mir morgen besser. Kann ja nicht mal ne Ibu nehmen.


Warum kannst du keine ibu nehmen?

Weil ich in der letzten SS 2 Mal allergisch (Atemnot, angeschwollene Zunge) darauf reagiert hab und es kontrolliert nach dem Abstillen nochmal testen soll.
28.01.2018 21:24
Zitat von Cookie88:

Zitat von NiAn:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Magnolia___:

Danke.
Blöd nur wenn man nen Stau hat und das baby aber schon so alt ist, dass es nur noch selten am Tag trinkt ...
Aber es geht mir schon besser. Die Brust tut noch weh aber die Grippesymptome sind weg.

Du hättest das aber nicht mit mir teilen müssen.
3 Kinder und der erste Milchstau. Hoffentlich gehts mir morgen besser. Kann ja nicht mal ne Ibu nehmen.


Warum kannst du keine ibu nehmen?

Weil ich in der letzten SS 2 Mal allergisch (Atemnot, angeschwollene Zunge) darauf reagiert hab und es kontrolliert nach dem Abstillen nochmal testen soll.


Achso, das ist dann scheiße dann hoffe ich das es schnell so besser wird
Aduja
28754 Beiträge
28.01.2018 21:29
Ohje, gute Besserung euch beiden!
Aber bitte nicht auch noch an mich abgeben.
28.01.2018 23:24
Kurze Frage:

Warum ist IBU in der Stillzeit „unbedenklich“?

Mir wurde das hier in der Klinik auch schon gesagt, dass „die Frauen aus der Geburtsklinik die IBUS wie Drops essen.“

LIttleOne13
26290 Beiträge
28.01.2018 23:33
Zitat von Bauernschnitte:

Kurze Frage:

Warum ist IBU in der Stillzeit „unbedenklich“?

Mir wurde das hier in der Klinik auch schon gesagt, dass „die Frauen aus der Geburtsklinik die IBUS wie Drops essen.“




Ist erst ab einer gewissen Dosis milchgängig.
Was soll diese Aussage denn sagen?
29.01.2018 14:24
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Bauernschnitte:

Kurze Frage:

Warum ist IBU in der Stillzeit „unbedenklich“?

Mir wurde das hier in der Klinik auch schon gesagt, dass „die Frauen aus der Geburtsklinik die IBUS wie Drops essen.“




Ist erst ab einer gewissen Dosis milchgängig.
Was soll diese Aussage denn sagen?


Die Dosis wäre dann....?

Vermutlich, dass es unbedenklich ist. Wollte die Schwester mir damit sagen....
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.01.2018 14:45
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Bauernschnitte:

Kurze Frage:

Warum ist IBU in der Stillzeit „unbedenklich“?

Mir wurde das hier in der Klinik auch schon gesagt, dass „die Frauen aus der Geburtsklinik die IBUS wie Drops essen.“




Ist erst ab einer gewissen Dosis milchgängig.
Was soll diese Aussage denn sagen?


Die Dosis wäre dann....?

Vermutlich, dass es unbedenklich ist. Wollte die Schwester mir damit sagen....

Schau auf Embryotox.

Naja, es ist immer noch ein Medikament. Unbedenklich sag ich immer ungern, solang es keine Smarties sind. Allerdings sind halt Medikamente zum richtigen Zeitpunkt besser, als im Wochenbett mit Schmerzen durch Geburt und Nachwehen Stillprobleme zu haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt