Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mo-90
3964 Beiträge
05.02.2018 09:13
Zitat von Pakuna:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Mo-90:

...


An Soor IN der Brust glaube ich hier eigentlich nicht Der Schmerz ist eher nicht brennend, sondern stechend wie Nadeln.

Meint ihr nicht dass es mehr nach Vasospasmus klingt? Mo, hast du Magnesium während der Schwangerschaft eingenommen?


Ja, vor-während und aktuell auch. Immer 400mg. Bei Vasospasmus sind doch aber eigentlich die Brustwarzen verfärbt oder?


Das weiß ich nicht genau. Soweit ich weiß, ist es aber schon typisch, dass die Brustwarze weiß wird.

Also beim Stillen selber schmerzt es auch?


Ja, beim Stillen kommt dann noch dazu, dass es sich zum Teil anfühlt als würden Nerven abgeklemmt werden. Das zieht dann bis in den Rücken. Aber schlimmer finde ich eigentlich die Schmerzen danach.
Pakuna
7783 Beiträge
05.02.2018 09:23
Zitat von Mo-90:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Pakuna:

...


Ja, vor-während und aktuell auch. Immer 400mg. Bei Vasospasmus sind doch aber eigentlich die Brustwarzen verfärbt oder?


Das weiß ich nicht genau. Soweit ich weiß, ist es aber schon typisch, dass die Brustwarze weiß wird.

Also beim Stillen selber schmerzt es auch?


Ja, beim Stillen kommt dann noch dazu, dass es sich zum Teil anfühlt als würden Nerven abgeklemmt werden. Das zieht dann bis in den Rücken. Aber schlimmer finde ich eigentlich die Schmerzen danach.


Hmmm. Dass es bis in den Rücken zieht, erinnert mich stark an meinen Milchgangsoor. Es war bisher das Schlimmste an Schmerzen, was ich ertragen musste. Allerdings hatte ich den Schmerz hauptsächlich nach dem Stillen, etwa 3-4 Stunden lang. Es ist noch nicht lange her. Ich war am Rande der Verzweiflung. Es musste mit einem sehr starken Medikament behandelt werden. Die Schmerzen waren wie Nadeln oder Messerstiche, die immer wieder durch die gesamte Brust bis in Rücken und Schultern schossen. Schmerzmittel halfen null.

Ich glaube ich würde den Kinderarzt mal auf Soor testen lassen bzw. einen anderen Arzt Dich auf Soor. Das Problem ist, dass der Abstrich nicht zwingend was anzeigen muss Mein Abstrich beim Frauenarzt war auch negativ, aber ich schmierte ja auch permanent Infectorsoor auf die Brustwarzen. Also von außen war da nichts mehr zu finden. Der Soor saß schon in der Brust. Aber nur um irgendwas zu tun

Mein Gefühl sagt mir halt, dass es doch eher in Richtung Vasospasmus bei Dir gehen könnte.

Nimmst Du noch die gleiche Menge Magnesium jetzt wie während der Schwangerschaft?
05.02.2018 09:46
Zitat von Pakuna:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Mo-90:

...


Das weiß ich nicht genau. Soweit ich weiß, ist es aber schon typisch, dass die Brustwarze weiß wird.

Also beim Stillen selber schmerzt es auch?


Ja, beim Stillen kommt dann noch dazu, dass es sich zum Teil anfühlt als würden Nerven abgeklemmt werden. Das zieht dann bis in den Rücken. Aber schlimmer finde ich eigentlich die Schmerzen danach.


Hmmm. Dass es bis in den Rücken zieht, erinnert mich stark an meinen Milchgangsoor. Es war bisher das Schlimmste an Schmerzen, was ich ertragen musste. Allerdings hatte ich den Schmerz hauptsächlich nach dem Stillen, etwa 3-4 Stunden lang. Es ist noch nicht lange her. Ich war am Rande der Verzweiflung. Es musste mit einem sehr starken Medikament behandelt werden. Die Schmerzen waren wie Nadeln oder Messerstiche, die immer wieder durch die gesamte Brust bis in Rücken und Schultern schossen. Schmerzmittel halfen null.

Ich glaube ich würde den Kinderarzt mal auf Soor testen lassen bzw. einen anderen Arzt Dich auf Soor. Das Problem ist, dass der Abstrich nicht zwingend was anzeigen muss Mein Abstrich beim Frauenarzt war auch negativ, aber ich schmierte ja auch permanent Infectorsoor auf die Brustwarzen. Also von außen war da nichts mehr zu finden. Der Soor saß schon in der Brust. Aber nur um irgendwas zu tun

Mein Gefühl sagt mir halt, dass es doch eher in Richtung Vasospasmus bei Dir gehen könnte.

Nimmst Du noch die gleiche Menge Magnesium jetzt wie während der Schwangerschaft?


wie Vasospasmus hört es sich eigentlich nicht an, zumindset wäre es extrem untypisch das es keine Veränderung an den BWs gibt (blau oder weißliche Verfärbung, platt gedrückt anch dem Stillen).

Wie hat denn deine Hebamme den Soor ausgeschloßen? Hattet ihr schonmal einen der behandelt wurde?
Zwerginator
7672 Beiträge
05.02.2018 10:26
Zitat von Mo-90:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Pakuna:

...


Ja, vor-während und aktuell auch. Immer 400mg. Bei Vasospasmus sind doch aber eigentlich die Brustwarzen verfärbt oder?


Das weiß ich nicht genau. Soweit ich weiß, ist es aber schon typisch, dass die Brustwarze weiß wird.

Also beim Stillen selber schmerzt es auch?


Ja, beim Stillen kommt dann noch dazu, dass es sich zum Teil anfühlt als würden Nerven abgeklemmt werden. Das zieht dann bis in den Rücken. Aber schlimmer finde ich eigentlich die Schmerzen danach.

Das Gefühl mit dem abgeklemmten Nerv hatte ich auch am Anfang und es lag daran, dass ich eine doofe Haltung hatte. Das war aber sofort vorbei als ich nicht mehr in den doofen KH-Stühlen stillen musste.
05.02.2018 11:13
Wo habt ihr denn eure Still-BHs her? Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen der auch mal super passt. Kann auch gerne mit Bügel sein, sollte aber am Körbchen etwas gepolstert (nicht gepusht aber ich mag es nicht wenn man die Nippel durchsieht) sein und hoch schließen damit die Möppe nicht bei jedem bücken rauskullern (das problem hab ich jetzt nämlich)
05.02.2018 11:15
Zitat von NiAn:

Wo habt ihr denn eure Still-BHs her? Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen der auch mal super passt. Kann auch gerne mit Bügel sein, sollte aber am Körbchen etwas gepolstert (nicht gepusht aber ich mag es nicht wenn man die Nippel durchsieht) sein und hoch schließen damit die Möppe nicht bei jedem bücken rauskullern (das problem hab ich jetzt nämlich)


In welchem Größenbereich denn?
05.02.2018 11:16
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von NiAn:

Wo habt ihr denn eure Still-BHs her? Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen der auch mal super passt. Kann auch gerne mit Bügel sein, sollte aber am Körbchen etwas gepolstert (nicht gepusht aber ich mag es nicht wenn man die Nippel durchsieht) sein und hoch schließen damit die Möppe nicht bei jedem bücken rauskullern (das problem hab ich jetzt nämlich)


In welchem Größenbereich denn?


85 C bis D, je nachdem wie sie ausfallen
05.02.2018 11:17
Zitat von NiAn:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von NiAn:

Wo habt ihr denn eure Still-BHs her? Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen der auch mal super passt. Kann auch gerne mit Bügel sein, sollte aber am Körbchen etwas gepolstert (nicht gepusht aber ich mag es nicht wenn man die Nippel durchsieht) sein und hoch schließen damit die Möppe nicht bei jedem bücken rauskullern (das problem hab ich jetzt nämlich)


In welchem Größenbereich denn?


85 C bis D, je nachdem wie sie ausfallen

Ich fand Freya Pure total toll und ziemlich das, was du suchst... allerdings geht das erst bei D los.
shelyra
69094 Beiträge
05.02.2018 11:17
Zitat von NiAn:

Wo habt ihr denn eure Still-BHs her? Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen der auch mal super passt. Kann auch gerne mit Bügel sein, sollte aber am Körbchen etwas gepolstert (nicht gepusht aber ich mag es nicht wenn man die Nippel durchsieht) sein und hoch schließen damit die Möppe nicht bei jedem bücken rauskullern (das problem hab ich jetzt nämlich)


ich hab mir jetzt für den anfang einen vom rossmann gekauft. damit war ich in den letzten stillzeiten zufrieden.
werd aber nachdem sich die endgültige größe herausgestellt hat in die stadt noch 1-2 teurere shoppen gehen. dort gibt's nen wäscheladen der auch still-bh's führt
05.02.2018 11:19
Zitat von shelyra:

Zitat von NiAn:

Wo habt ihr denn eure Still-BHs her? Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen der auch mal super passt. Kann auch gerne mit Bügel sein, sollte aber am Körbchen etwas gepolstert (nicht gepusht aber ich mag es nicht wenn man die Nippel durchsieht) sein und hoch schließen damit die Möppe nicht bei jedem bücken rauskullern (das problem hab ich jetzt nämlich)


ich hab mir jetzt für den anfang einen vom rossmann gekauft. damit war ich in den letzten stillzeiten zufrieden.
werd aber nachdem sich die endgültige größe herausgestellt hat in die stadt noch 1-2 teurere shoppen gehen. dort gibt's nen wäscheladen der auch still-bh's führt


bei dem vom Rossmann fehlt mir der halt, da hängen die möppe nur drüber ohne jegliche Form. Ich hab jetzt welche von H&M da die bisschen gepolstert sind und nicht ganz so Oma aussahen aber da das selbe, entweder die Möppe fallen oben raus oder hängen total schief drinne und vorallem auch drüber
05.02.2018 11:32
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von NiAn:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von NiAn:

Wo habt ihr denn eure Still-BHs her? Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen der auch mal super passt. Kann auch gerne mit Bügel sein, sollte aber am Körbchen etwas gepolstert (nicht gepusht aber ich mag es nicht wenn man die Nippel durchsieht) sein und hoch schließen damit die Möppe nicht bei jedem bücken rauskullern (das problem hab ich jetzt nämlich)


In welchem Größenbereich denn?


85 C bis D, je nachdem wie sie ausfallen

Ich fand Freya Pure total toll und ziemlich das, was du suchst... allerdings geht das erst bei D los.

Ich hab auch welche von Freya mit Bügel und vorgeformten Cups - die sind richtig toll und machen eine schöne Brust.
05.02.2018 11:35
Zitat von Cookie88:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von NiAn:

Zitat von KRÄTZÄ:

...


85 C bis D, je nachdem wie sie ausfallen

Ich fand Freya Pure total toll und ziemlich das, was du suchst... allerdings geht das erst bei D los.

Ich hab auch welche von Freya mit Bügel und vorgeformten Cups - die sind richtig toll und machen eine schöne Brust.


Ja Und sie sind schön hoch geschlossen und geben Halt ohne irgendwo zu drücken. Echt total gut.
05.02.2018 11:36
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Cookie88:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von NiAn:

...

Ich fand Freya Pure total toll und ziemlich das, was du suchst... allerdings geht das erst bei D los.

Ich hab auch welche von Freya mit Bügel und vorgeformten Cups - die sind richtig toll und machen eine schöne Brust.


Ja Und sie sind schön hoch geschlossen und geben Halt ohne irgendwo zu drücken. Echt total gut.


und nicht in meiner Größe hab gerade gegooglet, finde nur ab F......
05.02.2018 11:40
Zitat von NiAn:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Cookie88:

Zitat von KRÄTZÄ:

...

Ich hab auch welche von Freya mit Bügel und vorgeformten Cups - die sind richtig toll und machen eine schöne Brust.


Ja Und sie sind schön hoch geschlossen und geben Halt ohne irgendwo zu drücken. Echt total gut.


und nicht in meiner Größe hab gerade gegooglet, finde nur ab F......


Oh Mist. Vielleicht haben sie es geändert. Laut Hersteller-Website gehts ab D los. Wie blöd, sorry
Mo-90
3964 Beiträge
05.02.2018 11:51
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von NiAn:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Cookie88:

...


Ja Und sie sind schön hoch geschlossen und geben Halt ohne irgendwo zu drücken. Echt total gut.


und nicht in meiner Größe hab gerade gegooglet, finde nur ab F......


Oh Mist. Vielleicht haben sie es geändert. Laut Hersteller-Website gehts ab D los. Wie blöd, sorry


Ich trage aktuell die Sport still bhs von h und m. Zwar nicht so schön, aber bequem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt