Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mo-90
3964 Beiträge
27.04.2018 08:37
Zitat von Kiddo89:

...ich versuche das übrigens gerade mit dem Handtuch, weil sie seit gestern immer so schreit und sich anspannt (Gesichtsausdruck) als würde was drücken. Muss noch herausfinden, ob sie einfach einen neuen Ton/neue Mimik gelernt hat oder ob da was im Darm drückt... Bis jetzt kam noch nichts


War sie denn ruhig dabei?
Kiddo89
1938 Beiträge
27.04.2018 19:46
Zitat von Mo-90:

Zitat von Kiddo89:

...ich versuche das übrigens gerade mit dem Handtuch, weil sie seit gestern immer so schreit und sich anspannt (Gesichtsausdruck) als würde was drücken. Muss noch herausfinden, ob sie einfach einen neuen Ton/neue Mimik gelernt hat oder ob da was im Darm drückt... Bis jetzt kam noch nichts


War sie denn ruhig dabei?


Hat nicht geweint, hat diese "Drückschreie" aber weiterhin gemacht... Mann, wann hört das blöde Bauchweh endlich auf!? Ich hab echt Angst, dass sie doch eine Unverträglichkeit hat und ich es nicht merke
Mo-90
3964 Beiträge
27.04.2018 20:28
Zitat von Kiddo89:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Kiddo89:

...ich versuche das übrigens gerade mit dem Handtuch, weil sie seit gestern immer so schreit und sich anspannt (Gesichtsausdruck) als würde was drücken. Muss noch herausfinden, ob sie einfach einen neuen Ton/neue Mimik gelernt hat oder ob da was im Darm drückt... Bis jetzt kam noch nichts


War sie denn ruhig dabei?


Hat nicht geweint, hat diese "Drückschreie" aber weiterhin gemacht... Mann, wann hört das blöde Bauchweh endlich auf!? Ich hab echt Angst, dass sie doch eine Unverträglichkeit hat und ich es nicht merke


So geht es mir auch gerade, weil die Bauchweh besonders beim stillen auftreten.
27.04.2018 20:35
Zitat von Mo-90:

Zitat von Kiddo89:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Kiddo89:

...ich versuche das übrigens gerade mit dem Handtuch, weil sie seit gestern immer so schreit und sich anspannt (Gesichtsausdruck) als würde was drücken. Muss noch herausfinden, ob sie einfach einen neuen Ton/neue Mimik gelernt hat oder ob da was im Darm drückt... Bis jetzt kam noch nichts


War sie denn ruhig dabei?


Hat nicht geweint, hat diese "Drückschreie" aber weiterhin gemacht... Mann, wann hört das blöde Bauchweh endlich auf!? Ich hab echt Angst, dass sie doch eine Unverträglichkeit hat und ich es nicht merke


So geht es mir auch gerade, weil die Bauchweh besonders beim stillen auftreten.


Das ist völlig normal. Stillen regt die Darmtätigkeit an. Deshalb wird auch meistens dabei oder kurz danach die Windel gefüllt.
Mo-90
3964 Beiträge
28.04.2018 02:03
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Kiddo89:

Zitat von Mo-90:

...


Hat nicht geweint, hat diese "Drückschreie" aber weiterhin gemacht... Mann, wann hört das blöde Bauchweh endlich auf!? Ich hab echt Angst, dass sie doch eine Unverträglichkeit hat und ich es nicht merke


So geht es mir auch gerade, weil die Bauchweh besonders beim stillen auftreten.


Das ist völlig normal. Stillen regt die Darmtätigkeit an. Deshalb wird auch meistens dabei oder kurz danach die Windel gefüllt.


Anregen der Darmtätigkeit ist ja schön...aber da sollten ja im Normalfall keine Krämpfe bei auftreten.
28.04.2018 09:05
Zitat von Mo-90:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Kiddo89:

...


So geht es mir auch gerade, weil die Bauchweh besonders beim stillen auftreten.


Das ist völlig normal. Stillen regt die Darmtätigkeit an. Deshalb wird auch meistens dabei oder kurz danach die Windel gefüllt.


Anregen der Darmtätigkeit ist ja schön...aber da sollten ja im Normalfall keine Krämpfe bei auftreten.


Haltet die Mäuse mal direkt nach dem stillen ohne Windel ab, so als würdet ihr ein großes Kind fürs pullern abhalten und wippt dabei leicht auf und ab, wenn was drückt dann kommt es so garantiert raus
Mo-90
3964 Beiträge
28.04.2018 09:30
Zitat von NiAn:

Zitat von Mo-90:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Mo-90:

...


Das ist völlig normal. Stillen regt die Darmtätigkeit an. Deshalb wird auch meistens dabei oder kurz danach die Windel gefüllt.


Anregen der Darmtätigkeit ist ja schön...aber da sollten ja im Normalfall keine Krämpfe bei auftreten.


Haltet die Mäuse mal direkt nach dem stillen ohne Windel ab, so als würdet ihr ein großes Kind fürs pullern abhalten und wippt dabei leicht auf und ab, wenn was drückt dann kommt es so garantiert raus


Danach kommt oft was, auch ohne abhalten. Wir haben wir die Probleme nur beim stillen
28.04.2018 10:09
Hallo ihr Lieben

Meine Kleine wird Anfang Mai 1 Jahr alt und irgendwie haben wir seit Donnerstag abgestillt. Also wir haben schon länger nur noch einmal morgens gestillt und Donnerstag haben wir es einfach vergessen. Seitdem macht sie keinerlei Anstalten stillen zu wollen bzw auch das morgendliche stillen fand nur statt, weil ich es ihr aktiv anbot.

Ist das wirklich OK? Braucht sie keine Muttermilch mehr? Bei meiner Großen habe ich hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen mit 7 Monaten abgestillt und dann zur Flasche gewechselt. Diesmal wäre es mir aber lieber, wenn wir ums Fläschchen machen drum rum kommen.
Mo-90
3964 Beiträge
28.04.2018 13:10
Zitat von Mo-90:

Zitat von NiAn:

Zitat von Mo-90:

Zitat von KRÄTZÄ:

...


Anregen der Darmtätigkeit ist ja schön...aber da sollten ja im Normalfall keine Krämpfe bei auftreten.


Haltet die Mäuse mal direkt nach dem stillen ohne Windel ab, so als würdet ihr ein großes Kind fürs pullern abhalten und wippt dabei leicht auf und ab, wenn was drückt dann kommt es so garantiert raus


Danach kommt oft was, auch ohne abhalten. Wir haben wir die Probleme nur beim stillen


Ich habe das mit dem abhalten jetzt paar mal probiert. Er schreit dabei wie am Spieß
shelyra
69109 Beiträge
05.05.2018 22:22
Wie hoch ist nochmal die höchste tagesdosis an ibu?
Juliane2011
3646 Beiträge
09.05.2018 08:20
Zu Hilf...

Ich hab seit gestern Abend in der rechten Brust Schmerzen. Es ist nicht hart und man sieht auch so nichts. Vom Gefühl würde ich sagen ähnlich wie bei einem Hämatom. Anlegen und auch pumpen ist echt fies, ausstreichen unter Dusche war erträglich, wenn auch schmerzhaft. Was kann das sein? Und was kann ich dagegen tun?
Oneiros
209 Beiträge
09.05.2018 18:19
Zitat von Juliane2011:

Zu Hilf...

Ich hab seit gestern Abend in der rechten Brust Schmerzen. Es ist nicht hart und man sieht auch so nichts. Vom Gefühl würde ich sagen ähnlich wie bei einem Hämatom. Anlegen und auch pumpen ist echt fies, ausstreichen unter Dusche war erträglich, wenn auch schmerzhaft. Was kann das sein? Und was kann ich dagegen tun?


Hier mein Laientipp- hab ich so gemacht, vielleicht bringt es dir etwas.
Die Stelle oder ggf die Brust wärmen vor und beim Stillen, wenn möglich leicht massieren.
Danach kühlen...
Quarkwickel könnte helfen.
Oder wenn du eine Stelle ausmachen kannst, so anlegen, dass das Kinn zur Stelle zeigt.

Das alles vorausgesetzt es ist ein Milchstau. Ich hatte auch keine Rötungen etc. Hat mir aber geholfen

Gute Besserung!
shelyra
69109 Beiträge
12.05.2018 09:14
Wieviel trinkt in etwa ein 3 monate altes baby pro mahlzeit?

Ich hab bald eine op. Die soll zwar stillverträglich sein aber ich hab trotzdem bedenken ob ich danach sofort wieder stillen kann.
Denn es ist eine hand-op und ich soll diese nach der op 1-2 tage hoch lagern. Und ob das stillkompatibel ist müssen wir abwarten.
Möchte daher anpumpen und nen vorrat anlegen
Mo-90
3964 Beiträge
12.05.2018 10:28
Zitat von shelyra:

Wieviel trinkt in etwa ein 3 monate altes baby pro mahlzeit?

Ich hab bald eine op. Die soll zwar stillverträglich sein aber ich hab trotzdem bedenken ob ich danach sofort wieder stillen kann.
Denn es ist eine hand-op und ich soll diese nach der op 1-2 tage hoch lagern. Und ob das stillkompatibel ist müssen wir abwarten.
Möchte daher anpumpen und nen vorrat anlegen


Laut Pre Packung...zwischen 120 und 180ml pro Mahlzeit.
Die kleine einer Freundin (gerade 3 Monate) trinkt allerdings 200-240 ml pro Mahlzeit.
Ich denke es ist ganz unterschiedlich.
12.05.2018 11:42
Zitat von shelyra:

Wieviel trinkt in etwa ein 3 monate altes baby pro mahlzeit?

Ich hab bald eine op. Die soll zwar stillverträglich sein aber ich hab trotzdem bedenken ob ich danach sofort wieder stillen kann.
Denn es ist eine hand-op und ich soll diese nach der op 1-2 tage hoch lagern. Und ob das stillkompatibel ist müssen wir abwarten.
Möchte daher anpumpen und nen vorrat anlegen


Wann ist denn deine op genau? Ich würde Ring soviel abpumpen wie es möglich ist ohne dass zu stressig wird und jetzt schon damit anfangen und einfrieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt