Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
17.07.2018 20:59
Du kannst die Seiten wechseln, du kannst selber klettern oder auch so überkreuzen oder eben eine Seite stimmen, so wie es für euch eben passt.

Da ich in der Nacht ein seeehr fauler Mensch bin gibt’s bei mir nachts nur rechts ohne Seitenwechsel oder Verrenkungen
Aduja
28754 Beiträge
18.07.2018 07:47
Ich stille nachts auch nur eine Seite. Das hat sich gut eingependelt.
18.07.2018 08:29
Hier wird nachts auch nur links gestillt... Hat sich so eingependelt, dass die Rechte Seite praktisch schläft
Shnaddy
11002 Beiträge
18.07.2018 11:24
Ich stille,bei bedarf,eigentlich schläft Madame durch,beide Seiten im Wechsel...Ich lege sie aber nicht anders hin sondern stille in der gleichen Position beide Seiten,also überkreuz...Ich hab Gott sei dank keine Riesen oberweite,sodass es gut geht...

Wenn sie durch schläft stille ich abends zum einschlafen links und morgens wenn sie wach wird nur rechts...Bevor ich den großen weg bringe stille ich aber nochmal beide Seiten „leer“,hab immer panische Angst vor einem Milchstau...
Shnaddy
11002 Beiträge
18.07.2018 11:24
Ich stille,bei bedarf,eigentlich schläft Madame durch,beide Seiten im Wechsel...Ich lege sie aber nicht anders hin sondern stille in der gleichen Position beide Seiten,also überkreuz...Ich hab Gott sei dank keine Riesen oberweite,sodass es gut geht...

Wenn sie durch schläft stille ich abends zum einschlafen links und morgens wenn sie wach wird nur rechts...Bevor ich den großen weg bringe stille ich aber nochmal beide Seiten „leer“,hab immer panische Angst vor einem Milchstau...
18.07.2018 16:44
Wenn ich nur eine Seite stille, wird diese Brust größer als die andere
Fand ich echt schrecklich und jetzt wo meine Tochter größer ist, wechsel ich immer. War etwas Arbeit beide Brüste wieder gleich groß zu bekommen
Katheryna
2783 Beiträge
19.07.2018 14:45
Danke für eure Erfahrung.
Ich denke, wir werden das auch mal ausprobieren , in der Hoffnung, dass ich nicht völlig asymmetrisch werde .
shelyra
69108 Beiträge
21.07.2018 16:04
Jemand eine idee wie man den stuhlgang anregen könnte?

Ben hat vor 3 tagen seinen letzten stinker gemacht. Seitdem nur pupsis und pipi. Noch ist er gut drauf.
Aber man macht sich schon gedanken da er sonst 6-10 stinkerwindeln am tag hatte.

Er wird noch voll gestillt
21.07.2018 16:09
Zitat von shelyra:

Jemand eine idee wie man den stuhlgang anregen könnte?

Ben hat vor 3 tagen seinen letzten stinker gemacht. Seitdem nur pupsis und pipi. Noch ist er gut drauf.
Aber man macht sich schon gedanken da er sonst 6-10 stinkerwindeln am tag hatte.

Er wird noch voll gestillt


ich drück dir die Daumen, dass er sich bald erleichtert.
David hat's mal 13 Tage bei vollem Stillen geschafft. Das war ne Bombe !!
shelyra
69108 Beiträge
21.07.2018 16:13
Zitat von mausal90:

Zitat von shelyra:

Jemand eine idee wie man den stuhlgang anregen könnte?

Ben hat vor 3 tagen seinen letzten stinker gemacht. Seitdem nur pupsis und pipi. Noch ist er gut drauf.
Aber man macht sich schon gedanken da er sonst 6-10 stinkerwindeln am tag hatte.

Er wird noch voll gestillt


ich drück dir die Daumen, dass er sich bald erleichtert.
David hat's mal 13 Tage bei vollem Stillen geschafft. Das war ne Bombe !!
uhhhh 13 tage.

Wir hatten ja am anfang das andere extrem. Bis zu 15 stinker an einem tag. In letzter zeit ging es etwas runter
Daher ist es schon ungewöhnlich solange nix zu haben
21.07.2018 16:17
Zitat von shelyra:

Zitat von mausal90:

Zitat von shelyra:

Jemand eine idee wie man den stuhlgang anregen könnte?

Ben hat vor 3 tagen seinen letzten stinker gemacht. Seitdem nur pupsis und pipi. Noch ist er gut drauf.
Aber man macht sich schon gedanken da er sonst 6-10 stinkerwindeln am tag hatte.

Er wird noch voll gestillt


ich drück dir die Daumen, dass er sich bald erleichtert.
David hat's mal 13 Tage bei vollem Stillen geschafft. Das war ne Bombe !!
uhhhh 13 tage.

Wir hatten ja am anfang das andere extrem. Bis zu 15 stinker an einem tag. In letzter zeit ging es etwas runter
Daher ist es schon ungewöhnlich solange nix zu haben


bis zu 14 Tage ist ja bei Stillkindern nicht so schlimm. Also für die Zwerge nicht. Für die Windelwechsler der Horror.

Er hatte anfangs ein bis zwei volle Pampi. Mittlerweile isst er ja schon mit am Tisch. Seit dem sinds täglisch zwischen einer und acht.
21.07.2018 16:23
Zitat von shelyra:

Jemand eine idee wie man den stuhlgang anregen könnte?

Ben hat vor 3 tagen seinen letzten stinker gemacht. Seitdem nur pupsis und pipi. Noch ist er gut drauf.
Aber man macht sich schon gedanken da er sonst 6-10 stinkerwindeln am tag hatte.

Er wird noch voll gestillt


Gar nicht bis vor kurzem hätten wir 1x in 14 Tagen, dann steigerte es sich auch 1x in 7 Tagen jetzt sind wir bei 1-2 mal in 2x Tagen
26.07.2018 10:08
Huhu ihr lieben - ich mal wieder.

Ich würde eigentlich meine Hebamme fragen, die ist aber grad im Urlaub.

Und zwar hat unsere Maus jetzt 5 Tage keinen Stuhlgang gehabt. Gestern war dann der Tag der Tage und es kam wieder etwas. So viel, dass die Windel übergelaufen ist, Kind und ich voller Kacki waren und ich erstmal Baden musste. Meine Hebamme hat gesagt, dass der Stuhl von gestillten Babys nicht stinkt. Jetzt ist es so, dass die Ladung gestern schon sehr gerochen hat und auch riechen seit zwei Tagen die Pupsis von unserer Maus sehr sehr eklig.
Ist das noch normal oder sollte ich lieber mal zum Kinderarzt? Oder liegt es eventuell an der Milch?
26.07.2018 10:51
Zitat von Kathi__90:

Huhu ihr lieben - ich mal wieder.

Ich würde eigentlich meine Hebamme fragen, die ist aber grad im Urlaub.

Und zwar hat unsere Maus jetzt 5 Tage keinen Stuhlgang gehabt. Gestern war dann der Tag der Tage und es kam wieder etwas. So viel, dass die Windel übergelaufen ist, Kind und ich voller Kacki waren und ich erstmal Baden musste. Meine Hebamme hat gesagt, dass der Stuhl von gestillten Babys nicht stinkt. Jetzt ist es so, dass die Ladung gestern schon sehr gerochen hat und auch riechen seit zwei Tagen die Pupsis von unserer Maus sehr sehr eklig.
Ist das noch normal oder sollte ich lieber mal zum Kinderarzt? Oder liegt es eventuell an der Milch?


Ich frag mich woher dieses Gerücht kommt. er stinkt natürlich nicht so ekelig, wie nach Beikoststart oder wenn komplett auf normale Nahrung umgestellt ist, aber trotzdem stinkt meiner Meinung nach auch Muttermilchstuhl. Im Vergleich zu normalen Stuhl aber eher "süßlich".
shelyra
69108 Beiträge
26.07.2018 11:27
Zitat von FrauFee:

Zitat von Kathi__90:

Huhu ihr lieben - ich mal wieder.

Ich würde eigentlich meine Hebamme fragen, die ist aber grad im Urlaub.

Und zwar hat unsere Maus jetzt 5 Tage keinen Stuhlgang gehabt. Gestern war dann der Tag der Tage und es kam wieder etwas. So viel, dass die Windel übergelaufen ist, Kind und ich voller Kacki waren und ich erstmal Baden musste. Meine Hebamme hat gesagt, dass der Stuhl von gestillten Babys nicht stinkt. Jetzt ist es so, dass die Ladung gestern schon sehr gerochen hat und auch riechen seit zwei Tagen die Pupsis von unserer Maus sehr sehr eklig.
Ist das noch normal oder sollte ich lieber mal zum Kinderarzt? Oder liegt es eventuell an der Milch?


Ich frag mich woher dieses Gerücht kommt. er stinkt natürlich nicht so ekelig, wie nach Beikoststart oder wenn komplett auf normale Nahrung umgestellt ist, aber trotzdem stinkt meiner Meinung nach auch Muttermilchstuhl. Im Vergleich zu normalen Stuhl aber eher "süßlich".
ben hat auch immer gestunken. Mal mehr, mal weniger. Aber ganz geruchslos war es bei ihm nie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt