Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.04.2010 09:24
hört auf mit abendbrei und durchschlafen, da bekomm ich direkt die krise. ich hab damals mit abendbrei angefangen. vorher kam sie so aller 2-3 stunden. dann hab ich den brei eingeführt und sie kam aller 1-2 stunden, manchmal auch aller ner halben.
das liegt echt nich am essen sondern an den kindern und deren schlafphasen. wenn ich abends hungrig ins bett geh und einpenn wach ich auch nich auf vor hunger. und das is halt das was die kleinen noch nich "können" tag und nacht zu unterscheiden, also deren verdauung bessergesagt.
12.04.2010 09:40
Zitat von franfine:

Zitat von citokira:

Also ich hatte nen Milchrückgang von der Cerazette, aber nach vielem Anlegen und Pumpen und Schüssler Salzen hab ich das in 3 Tagen wieder hinbekommen.
Meine Haut hat sich leicht verschlechtert. Aber erst nach 2 Monaten. Und die Lust am Verkehr ging total flöten. Dann nach 3 Monaten die Dauerschmierblutungen!
na da bin ich ja mal gespannt!


Ich drück dir die Daumen, dass du davon kommst!
Ich hab die nun vor einem Monat wieder abgesetzt. Wenn ich eh keine Lust auf Verkehr habe, warum soll ich dann auch noch mit Hormonen verhüten. Ich hab mir die damals nur verschreiben lassen, weil ich ziemliche Schmerzen beim Verkehr hatte und mit Gummi war das noch schlimmer. Und ich hatte gehofft, dass es ohne Gummi dann besser wird. Wurde es dann auch. Aber dann hatte ich keine Lust mehr. Nu ist alles guti.
Nicolche
22651 Beiträge
12.04.2010 10:07
Hmm intressant, ich selber habe 4 Wochen nach abstillen meine Periode bekommen und war glücklich, dass ich sie wieder habe. Ich schau mal wie das so mit der Spirale ist, ob sie dann ausgelöst wird obwohl ich stille oder ob sie wegbleibt.
Schnuki09
24 Beiträge
12.04.2010 10:07
ich seh das auch so mit dem schlafen. Sie muß meinetwegen auch nicht durchschlafen. Seit dem Brei hab ich keine Veränderung bemerkt.

@mens: ich hab auch die ganze Zeit die Cerazette genommen. Jetzt hab ich vor 2 Wochen aufgehört und hab die Mens noch nicht bekommen. Mir tat die Cerazette nach 4 Monaten nicht mehr gut und ich hab aufgehört. Mal sehen wann die Mens jetzt eintrudelt
marlou
6375 Beiträge
12.04.2010 10:24
das leidige thema durchschlafen...also weder der abendbrei noch die gutenacht-milch hat bei uns irgendwas verändert..

louis wollte nicht durchschlafen, er wollte nachts bei mama und papa sein....erst als ich das erste mal weg war, da gab es nachts keine mumi mehr, sondern nur saft
das haben wir zwei nächte probiert und es hat geklappt (er war knapp 10 monate) - bis die mittelohrentzündung kam und die nächsten zähne....

jetzt klappt es wieder und ich kann es kaum abwarten, bis er frühs wach wird, damit ich ihn schnell in mein bett holen kann, um mit ihm zu kuscheln und zu knuddeln...meine osteopathin hat damals gesagt, genieß die zeit, wo er nachts noch deine nähe braucht - und das mach ich und ich freu mich, wenn er nachts wach wird

es sei denn ich bin totmüde, dann mecker ich auch mal vor mich hin
Nane
8009 Beiträge
12.04.2010 10:27
@Abendbrei
Meiner schläft davon auch nicht durch, er will 3 Stunden später wieder was essen bzw trinken und das trotz Flasche
Nicolche
22651 Beiträge
12.04.2010 10:31
Leon hat nach einer Woche nach geburt durchgeschlafen. Habe ihn um Halb 12 das letzte mal angelegt und um halb 7 ist er dann gekommen frühs. Damit hatte ich nie Probleme gehabt. Leon selber braucht gerade den schlaf nachts.
franfine
23132 Beiträge
12.04.2010 11:11
also wenn ich das hier so lese, dann gehts mir ja noch richtig gut! jakob schläft während der ersten etappe immer 3 1/2 - 5 stunden (was die ausnahme ist, meist eher 4) und dann 3 und dann in 2 stunden abständen!
mich stört das aufwachen nachts auch nicht sonderlich, da er ja auch bei uns im bett pennt! habe mir jetzt gestern aber ein stillbett bestellt, damit ich nachts mehr platz hab! ich bin nämlich dann immer so verspannt, dass mir die hände einschlafen!
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.04.2010 11:34
willkommen schnucki...

ach man dann hab ich ja ur schlechtes gewissen wenn ich schreibe das sam seit der 4 wochen alt is durschschläft. er trinkt so gegen elf abends das letzte mal und wird dann wieder um 8 oda 9 wach. und das obwohl ich nur stille. das kommt nur aufs kind drauf an und sicher nicht auf die milch...
franfine
23132 Beiträge
12.04.2010 11:44
Zitat von Schmetterling16:

willkommen schnucki...

ach man dann hab ich ja ur schlechtes gewissen wenn ich schreibe das sam seit der 4 wochen alt is durschschläft. er trinkt so gegen elf abends das letzte mal und wird dann wieder um 8 oda 9 wach. und das obwohl ich nur stille. das kommt nur aufs kind drauf an und sicher nicht auf die milch...
ne, ich glaub auch nicht, dass es an der milch liegt! mensch, hast du aber ein glück!
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.04.2010 12:35
ja ich weis... auch in schüben war er nachts brav. tagsüber hatten wir oft jede stunde an der brust, aba sobald es nacht wurde war er so groggi das er trotzdem 8 std gepennt hatte.
12.04.2010 23:50
IST NOCH WER ONLINE????

ICH BRAUCHE SCHNELL HILFE!

LIAM SCHREIT SEIT 2 STD DURCH UND WILL MEINE BRUST NICHT MEHR!!!! ES KOMMT NIX, REIN GAR NICHTS! DIE GANZE SITUATION HAT SICH VON TAG ZU TAG VERSCHLIMMERT MIT DEM MSR!!!! ES DAUERT KEINE 4 MIN SONDERN MITTLERWEILE FAST 7 MIN!!!

ER HAT HEUTE JEDE MAHLZEIT NUR DIE HÄLFTE GETRUNKEN, DAZU KOMMT, DASS ER ZAHNT!!!! ICH HAB IHM SCHON CHAMOMILLA GEGEBEN, BRINGT ANSCHEINEND GAR NIX!!!

JETZT HAB ICH MILCH AUFGETAUT - LETZTER BEUTEL, JEDOCH VERWEIGERT ER DIE FLASCHE TOTAL UND BRÜLLT WIE AM SPIEß!!!

MEIN MANN IST GERADE BEI IHM UND WIR SIND ZUM ERSTEN MAL AM VERZWEIFELN (DAS WAR NOCH NIE SO SCHLIMM!!!)

HAT JEMAND NEN TIP?????????
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.04.2010 23:51
Zitat von citokira:

IST NOCH WER ONLINE????

ICH BRAUCHE SCHNELL HILFE!

LIAM SCHREIT SEIT 2 STD DURCH UND WILL MEINE BRUST NICHT MEHR!!!! ES KOMMT NIX, REIN GAR NICHTS! DIE GANZE SITUATION HAT SICH VON TAG ZU TAG VERSCHLIMMERT MIT DEM MSR!!!! ES DAUERT KEINE 4 MIN SONDERN MITTLERWEILE FAST 7 MIN!!!

ER HAT HEUTE JEDE MAHLZEIT NUR DIE HÄLFTE GETRUNKEN, DAZU KOMMT, DASS ER ZAHNT!!!! ICH HAB IHM SCHON CHAMOMILLA GEGEBEN, BRINGT ANSCHEINEND GAR NIX!!!

JETZT HAB ICH MILCH AUFGETAUT - LETZTER BEUTEL, JEDOCH VERWEIGERT ER DIE FLASCHE TOTAL UND BRÜLLT WIE AM SPIEß!!!

MEIN MANN IST GERADE BEI IHM UND WIR SIND ZUM ERSTEN MAL AM VERZWEIFELN (DAS WAR NOCH NIE SO SCHLIMM!!!)

HAT JEMAND NEN TIP?????????
versuch ihm die milch mit nem löffel zu geben oder in ner tasse, wenn du glück hast schleckt er sie raus wie ne katze. er muss sich erstmal beruhigen. bleibt ruhig. was immer er auch hat, er merkt das ihr da seid und das is das wichtigste!!!
kann er bauchweh haben oder isses ganz sicher hunger?
12.04.2010 23:55
Zitat von citokira:

IST NOCH WER ONLINE????

ICH BRAUCHE SCHNELL HILFE!

LIAM SCHREIT SEIT 2 STD DURCH UND WILL MEINE BRUST NICHT MEHR!!!! ES KOMMT NIX, REIN GAR NICHTS! DIE GANZE SITUATION HAT SICH VON TAG ZU TAG VERSCHLIMMERT MIT DEM MSR!!!! ES DAUERT KEINE 4 MIN SONDERN MITTLERWEILE FAST 7 MIN!!!

ER HAT HEUTE JEDE MAHLZEIT NUR DIE HÄLFTE GETRUNKEN, DAZU KOMMT, DASS ER ZAHNT!!!! ICH HAB IHM SCHON CHAMOMILLA GEGEBEN, BRINGT ANSCHEINEND GAR NIX!!!

JETZT HAB ICH MILCH AUFGETAUT - LETZTER BEUTEL, JEDOCH VERWEIGERT ER DIE FLASCHE TOTAL UND BRÜLLT WIE AM SPIEß!!!

MEIN MANN IST GERADE BEI IHM UND WIR SIND ZUM ERSTEN MAL AM VERZWEIFELN (DAS WAR NOCH NIE SO SCHLIMM!!!)

HAT JEMAND NEN TIP?????????
Hast du ne spritze da oder ne Pimpette? Oder wie schon gesagt mit Löffel versuchen.
Oh man ich hoffe ihr bekmmt das in griff. drück dir beide daumen
12.04.2010 23:58
haben wir beides versucht, schon seit ner halben std.
er kreischt dann immer gleich wieder los und nimmt die hände vors gesicht und drückt alles was ihm zu nahe kommt weg. ich hab schon die hälfte verschüttet.

ich denke es ist hunger und zahnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt