Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
16.04.2010 13:03
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von citokira:

Das würde ja heißen, dass das Kind in der Schwangerschaft sich abstillt, weils nicht mehr schmeckt und dann soll man nach der Geburt wieder anlegen? Oder wie ist das gemeint?
Also das würd ich auch nicht machen...

**
So Mädels,
ich danke euch nochmal!
Liam hat die 10 Uhr Mahlzeit auch getrunken. Zwar hat er rumgeschaut, aber das hat er ja schon länger so gemacht.
Ich denke, wenn das mit dem Stillen allgemein wieder klappt, dann werde ich diese Mahlzeit wohl doch ersetzen mit nem kleinen Obstbrei. Denn dieses Gegucke nervt! Somit würde ich dann morgens zwischen 6 und 7 Uhr stillen, dann um 14:30, um 18:30 und um 23 Uhr. Denke damit kann man auch leben...

Zahn ist aber noch nicht in Sicht! Hoffe der lässt sich nicht so lange Zeit! Und ich hoffe, dass das nicht bei jedem Zahn so verläuft! Ich denke wenn er noch mind. 2 Monate aushält mit dem Stillen, dann wärs für mich nicht mehr soooo schlimm. Dann ist er knapp 9,5 Monate alt.
welche mahlzeit willst du dann ersetzen? das frühstück?


Also ich hab bis heute so ge"füttert":

6/7 Uhr stillen, weiter schlafen
8/9 Uhr aufwachen
9:30/10 Uhr stillen > das würde ich nun durch etwas Obstbrei ersetzen
11:30 Uhr Gemüsebrei (ab und an mit Fleisch) und dann Obstbrei
12 Uhr Mittagsschlaf (zwischen 1-2 Std. - heute sogar 3)
15 Uhr stillen
17:30 Uhr Abendbrei (ab und an mit gematschter Banane)
18 Uhr Abendritual (baden, auf dem Wickeltisch spielen, Schlafsack an, im Schaukelstuhl ne Geschichte lesen - das alles mit dem Papa. Dann komm ich und kuschel mit im im Schaukelstuhl, dann geht ein Abendlied per CD los und ich still ihn nochmal.)
18:45 Uhr schläft er dann
ca. 23 Uhr stillen (+/- 30 Min.)
dann schläft er durch.

Das waren 5 Stillmahlzeiten. Und wenn ich nun das zweite Frühstück ersetze, würde ich 4 mal stillen.
16.04.2010 13:05
Hab die ausm Rossmann
16.04.2010 13:08
Zitat von Lija87:

Hab die ausm Rossmann

Da gabs meine Größe leider nicht... 85 E
16.04.2010 13:19
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von citokira:

Zitat von franfine:

cito, welche bh's sind das denn?


sind zwar nicht schick, aber super beqeum und stabiler Stoff
http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS /Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/DisplayProductIn formation-SearchDetail?ArticleNo=888050W&URLRe writeIdentifier=Still-BH-Petite-Fleur-2-Stck&A rticleIndex=11&SearchType=Normal&SelectedF ilterSize=&PageSize=15&PageType=5col&p size=&query=Still-BHs

so is meina auch.nur grau

Is genauso wie der ausm rossmann. Nur dass die weiß sind und nur n drittel kosten
16.04.2010 13:20
Zitat von citokira:

Zitat von Lija87:

Hab die ausm Rossmann

Da gabs meine Größe leider nicht... 85 E

Nicht?
Glaube, bei uns hier haben sie die auch in E
16.04.2010 13:26
Zitat von Lija87:

Zitat von citokira:

Zitat von Lija87:

Hab die ausm Rossmann

Da gabs meine Größe leider nicht... 85 E

Nicht?
Glaube, bei uns hier haben sie die auch in E


Nee nur bis D haben die das hier.
Naja ich hab ja nun ne Ausstattung von 6 Still BHs, das reicht erstmal.
schnati
8525 Beiträge
16.04.2010 13:35
Zitat von Lija87:

Zitat von citokira:

Zitat von Lija87:

Hab die ausm Rossmann

Da gabs meine Größe leider nicht... 85 E

Nicht?
Glaube, bei uns hier haben sie die auch in E


Bei uns auch glaube ich
Snoopy27
359 Beiträge
16.04.2010 15:26
Hallo, ich glaube mein Sohn stillt sich lagsam von selber ab: Wenn ich ihn anlegen will, schmeißt er sich nach hinten
Ich musste letzte Woche mit der Flasche füttern, weil ich Antibiotiker nehmen musste.
Liamis
11283 Beiträge
16.04.2010 16:07
schwanger werden in der Stillzeit:

Ich bin erneut schwanger (jetzt ungefähr 6./7. Woche) und mein Mädchen hat sich abgestillt. Von einem auf den anderen Tag. Da geht gar nix mehr....ich hab es noch eine knappe Woche versucht, aber irgendwann hat sie sogar meine Brust angeschrien!

Meine Stillberaterin hat mir erklärt, die Milch stellt sich sofort um auf das "jüngste zu stillende Kind...", wäre also quasi unser Ungeborenes.

Also schmeckt meiner Luise die Mumi nicht mehr.

Das war ganz schön hart...mir fehlt der "Abschied"...so das letzte Mal, ruhiges Stillen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
16.04.2010 16:13
Zitat von Liamis:

schwanger werden in der Stillzeit:

Ich bin erneut schwanger (jetzt ungefähr 6./7. Woche) und mein Mädchen hat sich abgestillt. Von einem auf den anderen Tag. Da geht gar nix mehr....ich hab es noch eine knappe Woche versucht, aber irgendwann hat sie sogar meine Brust angeschrien!

Meine Stillberaterin hat mir erklärt, die Milch stellt sich sofort um auf das "jüngste zu stillende Kind...", wäre also quasi unser Ungeborenes.

Also schmeckt meiner Luise die Mumi nicht mehr.

Das war ganz schön hart...mir fehlt der "Abschied"...so das letzte Mal, ruhiges Stillen.
glückwunsch zur schwanger schaft und beileid zum abstillen. ach mensch das is echt doof wenns so plötzlich kommt

ich mag den namen deiner kleinen total
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.04.2010 16:23
Zitat von Liamis:

schwanger werden in der Stillzeit:

Ich bin erneut schwanger (jetzt ungefähr 6./7. Woche) und mein Mädchen hat sich abgestillt. Von einem auf den anderen Tag. Da geht gar nix mehr....ich hab es noch eine knappe Woche versucht, aber irgendwann hat sie sogar meine Brust angeschrien!

Meine Stillberaterin hat mir erklärt, die Milch stellt sich sofort um auf das "jüngste zu stillende Kind...", wäre also quasi unser Ungeborenes.

Also schmeckt meiner Luise die Mumi nicht mehr.

Das war ganz schön hart...mir fehlt der "Abschied"...so das letzte Mal, ruhiges Stillen.

boa hammer..das is sicher ein schock...drück dich... arme mausi die kleine...
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.04.2010 16:24

habs endlich geschafft so ne collage wie lija zu machen,,, bin soooo stolz..weil ich ja so ein doofi bin was den pc angeht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt