Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Amalia
2184 Beiträge
19.04.2010 01:21
Huhuuu, auch endlich wieder da. War ein ganzes Wochenende weg ohne meinen geliebten Lappi *lach*. Zur Frage wie alt wir hier sind, bin 23. Eure "Märchen-Geschichten" sind ja göttlich, zum schlapp lachen, ganz toll. Mensch Maus, toll dass es "nur" die Zähne gewesen sind und es mit dem stillen wieder klappt oder zumindest, dass du den Grund raus gefunden hast, das freut mich! Bei uns ist weiterhin alles in Ordnung, wobei ich in letzter Zeit immer öfter darüber nachdenke wie lange ich voll stillen möchte. Er ist jetzt bald 6 1/2 Monate alt und wird voll gestillt.. wie lange war es bei euch so bis zum Brei oder Fingerfood? Er hat 3x Banane bekommen, aber nur gematscht und bisschen gespielt, nichts gegessen. Wie war es bei euch?
19.04.2010 01:28
also sam wollte letztens nimmer die brust da haben wir mit brei angefangen, vorher mal hier uns da finger food. jetzt still ich wieder voll. wegen umzugsstress. sam ist da ruhiger und ich denke solang er nicht wieder verweigert bleibt es so ^^ ich genieße das sam wird nun 7 moante morgen ^^ und so bis zum 10 finde ich das ok noch voll zu stillen und dann eben langsam mit am tisch essen ^^ da ist das selbstständige essen leichter. iCH mag die breimenüs einfach net. das schmeckt nicht nach dem was drin ist, ich finde kinder sollen den reinen geschmack kennenlernen und nicht so eine geschmacklosepampe. (übrigens amalia dein brief ist heut fertig 6 seiten )
Amalia
2184 Beiträge
19.04.2010 01:30
Zitat von Neujahrsgirl:

also sam wollte letztens nimmer die brust da haben wir mit brei angefangen, vorher mal hier uns da finger food. jetzt still ich wieder voll. wegen umzugsstress. sam ist da ruhiger und ich denke solang er nicht wieder verweigert bleibt es so ^^ ich genieße das sam wird nun 7 moante morgen ^^ und so bis zum 10 finde ich das ok noch voll zu stillen und dann eben langsam mit am tisch essen ^^ da ist das selbstständige essen leichter. iCH mag die breimenüs einfach net. das schmeckt nicht nach dem was drin ist, ich finde kinder sollen den reinen geschmack kennenlernen und nicht so eine geschmacklosepampe. (übrigens amalia dein brief ist heut fertig 6 seiten )


Freu mich ganz doll drauf.

Ja wir waren ja auch der Meinung, dass wir keinen Brei geben wollen, nur Fingerfood. Aber Raik tut sich damit extrem schwer, er verzieht bei allem sofort das Gesicht und isst nichts davon. Würde gerne beides machen, selber kochen und pürieren und nebenbei etwas Fingerfood. Weiß nur noch nicht wann.
Britta
25259 Beiträge
19.04.2010 04:54
Zitat von franfine:

Zitat von Britta:

Zitat von leoma:

Zitat von franfine:

Zitat von leoma:

Zitat von Britta:

Zitat von leoma:

32


Schoen, dass hier noch jemand aelter ist


einer muss ja die oma sein
alte schachtel!


he, he jetzt aber ma net frech werden
bin ich wirklich die älteste hier?


Schaut so aus
jap! gefolgt von britta und mir! britta, seit wann bist du 30?

Seit Dez 09 Seit wann bist du 30?
Britta
25259 Beiträge
19.04.2010 04:59
Zitat von Amalia:

Zitat von Neujahrsgirl:

also sam wollte letztens nimmer die brust da haben wir mit brei angefangen, vorher mal hier uns da finger food. jetzt still ich wieder voll. wegen umzugsstress. sam ist da ruhiger und ich denke solang er nicht wieder verweigert bleibt es so ^^ ich genieße das sam wird nun 7 moante morgen ^^ und so bis zum 10 finde ich das ok noch voll zu stillen und dann eben langsam mit am tisch essen ^^ da ist das selbstständige essen leichter. iCH mag die breimenüs einfach net. das schmeckt nicht nach dem was drin ist, ich finde kinder sollen den reinen geschmack kennenlernen und nicht so eine geschmacklosepampe. (übrigens amalia dein brief ist heut fertig 6 seiten )


Freu mich ganz doll drauf.

Ja wir waren ja auch der Meinung, dass wir keinen Brei geben wollen, nur Fingerfood. Aber Raik tut sich damit extrem schwer, er verzieht bei allem sofort das Gesicht und isst nichts davon. Würde gerne beides machen, selber kochen und pürieren und nebenbei etwas Fingerfood. Weiß nur noch nicht wann.

Ich kann euch nur das sagen, was ich noch von india weiss, sie hat ja mit ihrer Tochter auch das BLW gemacht. Die Kleine hatte anfangs auch nur damit gespielt und erst nach ner Zeit hat sie angefangen zu Essen. Ich glaub da war sie 7 oder 8 Monate alt
19.04.2010 10:23
Hab da mal ne Frage..... Wisst ihr, ob eines dieser Kräuter die Milchbildung hemmt?
Frauenmantelkraut
Johanniskraut
echtes Labkraut
Ruprechtskraut(oder Storchenschnabelkraut gennant)
Schafgabe
Steinklee
weiße Taubnessenblüten
Wär toll, wenn mir einer helfen könnte
franfine
23132 Beiträge
19.04.2010 10:28
Zitat von Britta:

Zitat von franfine:

Zitat von Britta:

Zitat von leoma:

Zitat von franfine:

Zitat von leoma:

Zitat von Britta:

Zitat von leoma:

32


Schoen, dass hier noch jemand aelter ist


einer muss ja die oma sein
alte schachtel!


he, he jetzt aber ma net frech werden
bin ich wirklich die älteste hier?


Schaut so aus
jap! gefolgt von britta und mir! britta, seit wann bist du 30?

Seit Dez 09 Seit wann bist du 30?
seit februar! also bekomme ich nur bronze!
franfine
23132 Beiträge
19.04.2010 10:30
Zitat von Lija87:

Hab da mal ne Frage..... Wisst ihr, ob eines dieser Kräuter die Milchbildung hemmt?
Frauenmantelkraut
Johanniskraut
echtes Labkraut
Ruprechtskraut(oder Storchenschnabelkraut gennant)
Schafgabe
Steinklee
weiße Taubnessenblüten
Wär toll, wenn mir einer helfen könnte
hab leider keine ahnungt, weiß nur, dass man sich johanniskrautöl auf entzündete brustwarzen schmieren kann, also wird das wohl nichts beeinflussen!
19.04.2010 10:40
Zitat von franfine:

Zitat von Lija87:

Hab da mal ne Frage..... Wisst ihr, ob eines dieser Kräuter die Milchbildung hemmt?
Frauenmantelkraut
Johanniskraut
echtes Labkraut
Ruprechtskraut(oder Storchenschnabelkraut gennant)
Schafgabe
Steinklee
weiße Taubnessenblüten
Wär toll, wenn mir einer helfen könnte
hab leider keine ahnungt, weiß nur, dass man sich johanniskrautöl auf entzündete brustwarzen schmieren kann, also wird das wohl nichts beeinflussen!

Gut, dann ist eins schonmal unbedenklich
WO SIND HIER UNSERE STILLFREAKS??
leoma
3603 Beiträge
19.04.2010 10:44
Zitat von Lija87:

Zitat von franfine:

Zitat von Lija87:

Hab da mal ne Frage..... Wisst ihr, ob eines dieser Kräuter die Milchbildung hemmt?
Frauenmantelkraut
Johanniskraut
echtes Labkraut
Ruprechtskraut(oder Storchenschnabelkraut gennant)
Schafgabe
Steinklee
weiße Taubnessenblüten
Wär toll, wenn mir einer helfen könnte
hab leider keine ahnungt, weiß nur, dass man sich johanniskrautöl auf entzündete brustwarzen schmieren kann, also wird das wohl nichts beeinflussen!

Gut, dann ist eins schonmal unbedenklich
WO SIND HIER UNSERE STILLFREAKS??



hieeeeeer
19.04.2010 10:50
Zitat von leoma:

Zitat von Lija87:

Zitat von franfine:

Zitat von Lija87:

Hab da mal ne Frage..... Wisst ihr, ob eines dieser Kräuter die Milchbildung hemmt?
Frauenmantelkraut
Johanniskraut
echtes Labkraut
Ruprechtskraut(oder Storchenschnabelkraut gennant)
Schafgabe
Steinklee
weiße Taubnessenblüten
Wär toll, wenn mir einer helfen könnte
hab leider keine ahnungt, weiß nur, dass man sich johanniskrautöl auf entzündete brustwarzen schmieren kann, also wird das wohl nichts beeinflussen!

Gut, dann ist eins schonmal unbedenklich
WO SIND HIER UNSERE STILLFREAKS??



hieeeeeer

Ja, dann sag doch mal
leoma
3603 Beiträge
19.04.2010 10:58
Zitat von Lija87:

Zitat von leoma:

Zitat von Lija87:

Zitat von franfine:

Zitat von Lija87:

Hab da mal ne Frage..... Wisst ihr, ob eines dieser Kräuter die Milchbildung hemmt?
Frauenmantelkraut
Johanniskraut
echtes Labkraut
Ruprechtskraut(oder Storchenschnabelkraut gennant)
Schafgabe
Steinklee
weiße Taubnessenblüten
Wär toll, wenn mir einer helfen könnte
hab leider keine ahnungt, weiß nur, dass man sich johanniskrautöl auf entzündete brustwarzen schmieren kann, also wird das wohl nichts beeinflussen!

Gut, dann ist eins schonmal unbedenklich
WO SIND HIER UNSERE STILLFREAKS??



hieeeeeer

Ja, dann sag doch mal


ehrlich gesagt weiss ichs net
würd da ma ne hebamme fragen...oder ma in der apotheke
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.04.2010 11:00
kann mir wer erklären was schmelzflocken sind?? die schmeissen das zeug in die flasche?? hä?? was is das
19.04.2010 11:01
Zitat von leoma:

Zitat von Lija87:

Zitat von leoma:

Zitat von Lija87:

Zitat von franfine:

Zitat von Lija87:

Hab da mal ne Frage..... Wisst ihr, ob eines dieser Kräuter die Milchbildung hemmt?
Frauenmantelkraut
Johanniskraut
echtes Labkraut
Ruprechtskraut(oder Storchenschnabelkraut gennant)
Schafgabe
Steinklee
weiße Taubnessenblüten
Wär toll, wenn mir einer helfen könnte
hab leider keine ahnungt, weiß nur, dass man sich johanniskrautöl auf entzündete brustwarzen schmieren kann, also wird das wohl nichts beeinflussen!

Gut, dann ist eins schonmal unbedenklich
WO SIND HIER UNSERE STILLFREAKS??



hieeeeeer

Ja, dann sag doch mal


ehrlich gesagt weiss ichs net
würd da ma ne hebamme fragen...oder ma in der apotheke

Jo, werd i dann wohl mal machen....
Oder ich trink den und wenns weniger wird, dann lass ichs wieder sein
leoma
3603 Beiträge
19.04.2010 11:04
Zitat von Schmetterling16:

kann mir wer erklären was schmelzflocken sind?? die schmeissen das zeug in die flasche?? hä?? was is das


schmelzflocken sind so was ähnliches wie haferflocken nur sie vergehn in flüssigkeit und werden dann zu so ner dicken pampe....hat meine oma immer ins fläschen gemischt weils im krieg net genug zu essen gab!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt