Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
24.04.2010 21:24
ok danke mädels also mit flasche hab ich eigentlich eh schon fast aufgegeben na dann werd ich einfach mal abwarten und tee trinken
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.04.2010 21:24
wenn du, aus welchen gründen auch immer, vor 6 monaten anfängst mit brei dann bitte milchbrei. und am besten aus muttermilch machen. das is dann am besten. solltest du aber echt nur wenn die milch nich mehr reicht und alles steigern nix hilft.
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 21:25
Zitat von InaWug:

ok danke mädels also mit flasche hab ich eigentlich eh schon fast aufgegeben na dann werd ich einfach mal abwarten und tee trinken

ja mach das... kannst jederzeit wieder kommen..
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.04.2010 21:26
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von InaWug:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von InaWug:

braucht sie net ein jahr lang mumi oder milchnahrung?
nein. emely hat sich mit ca 7 monaten selber abgestillt. fertigmilch hat sie nie getrunken (zum glück) und das ist auch ok. sie bekommt eben joghurt und käse und so sachen. das reicht völlig. es gibt für die kleinen auch milchbreie.


also dass sie keine fertigmiclh möchte kann ich sogar ganz gut verstehn hab die mal probiert und mich hats gewürgt
ja eben. ich hab gerochen und dachte na wenn die so schmeckt wie sie riecht. hab dann gekostet und ab gings in den abfluß. hatte ganz viele proben von sämtlichen firmen aber die waren alle so widerlich.

eine firma gibts die is lecker. weis aba nicht mehr welche.. die schmect so süüsss. voll ideal für babys.
meine freundin hatte das...
also ich hab echt fast alle proben durch und fand alle zum kotzen. nur so ein guten morgen fläschchen und guten abend fläschchen, die waren ganz lecker aber voll mit zucker. da stand was drauf von wegen frucht und das abends banane und ich natürlich hinten gelesen. was war drin? zucker zucker und zucker
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 21:26
sie hat ja nicht zuwenig milch oda? hab dich da was falsch verstanden?
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 21:27
milumil glaub ich..mit bienenhonig.
InaWug
12588 Beiträge
24.04.2010 21:27
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von InaWug:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von InaWug:

braucht sie net ein jahr lang mumi oder milchnahrung?
nein. emely hat sich mit ca 7 monaten selber abgestillt. fertigmilch hat sie nie getrunken (zum glück) und das ist auch ok. sie bekommt eben joghurt und käse und so sachen. das reicht völlig. es gibt für die kleinen auch milchbreie.


also dass sie keine fertigmiclh möchte kann ich sogar ganz gut verstehn hab die mal probiert und mich hats gewürgt
ja eben. ich hab gerochen und dachte na wenn die so schmeckt wie sie riecht. hab dann gekostet und ab gings in den abfluß. hatte ganz viele proben von sämtlichen firmen aber die waren alle so widerlich.

eine firma gibts die is lecker. weis aba nicht mehr welche.. die schmect so süüsss. voll ideal für babys.
meine freundin hatte das...

naja gibt ja auch folgemilch mit vanillegeschmack aber würd ich jetzt eh nie geben. ich hab mal gehört aptamil soll der mumi am ähnlichsten sein aber erstens find ich es schon heftig was die kostet und zweitens liegts bei zoe auch mit an der flasche mumi trinkt sie auch net aus der flasche
InaWug
12588 Beiträge
24.04.2010 21:29
Zitat von Schmetterling16:

sie hat ja nicht zuwenig milch oda? hab dich da was falsch verstanden?


also sie trinkt zur zeit schon recht häufig aber könnte genau so gut ein schub sein.
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 21:29
die kleine weiss eben was gut ist. warum auch plastik wenn man den nippel auch haben kann
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.04.2010 21:30
Zitat von Schmetterling16:

milumil glaub ich..mit bienenhonig.
ich kann mir das immer nich merken weil ich ja echt nur am anfang mal das nestle beba hatte (sollte ich holen vom krankenhaus aus weil ich am 24.12 entlassen wurde und über die feiertage und so, blabla) und dann halt die ganzen proben. dann hab ich mal die kindermilch von milupa oder so geholt, also die ab einem jahr und hab entschieden das das totaler mist is nun gibts kuhmilch

ich hab übrigens immernoch ein letzes päckchen mumi eingefroren ich kann das nich wegschmeissen ich kan mich ned trennen ich glaub ich hab ein problem ich brauch ne therapie oder so
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 21:30
Zitat von InaWug:

Zitat von Schmetterling16:

sie hat ja nicht zuwenig milch oda? hab dich da was falsch verstanden?


also sie trinkt zur zeit schon recht häufig aber könnte genau so gut ein schub sein.

schub is mit 19 wochen. beginnt allerdings schon zw 14 und 17.woche...
InaWug
12588 Beiträge
24.04.2010 21:31
Zitat von butterfly1987w:

wenn du, aus welchen gründen auch immer, vor 6 monaten anfängst mit brei dann bitte milchbrei. und am besten aus muttermilch machen. das is dann am besten. solltest du aber echt nur wenn die milch nich mehr reicht und alles steigern nix hilft.


echt?? ich dachte immer man soll mit gemüsebrei anfangen??
hab nen beikostkurs gemacht und da wurde gesagt erst mal mit karotte oder kürbis mittags. und erst einen monat später abends nen milchbrei
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 21:31
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Schmetterling16:

milumil glaub ich..mit bienenhonig.
ich kann mir das immer nich merken weil ich ja echt nur am anfang mal das nestle beba hatte (sollte ich holen vom krankenhaus aus weil ich am 24.12 entlassen wurde und über die feiertage und so, blabla) und dann halt die ganzen proben. dann hab ich mal die kindermilch von milupa oder so geholt, also die ab einem jahr und hab entschieden das das totaler mist is nun gibts kuhmilch

ich hab übrigens immernoch ein letzes päckchen mumi eingefroren ich kann das nich wegschmeissen ich kan mich ned trennen ich glaub ich hab ein problem ich brauch ne therapie oder so

kuhmilch?? na gut das find ich auch net so ideal . schliesslich haben wir kein baby kalb daheim sondern ein menschenbaby
InaWug
12588 Beiträge
24.04.2010 21:33
Zitat von Schmetterling16:

die kleine weiss eben was gut ist. warum auch plastik wenn man den nippel auch haben kann


sag ich auch immer
sie erzieht ihre mama eben. warum geld für milch ausgeben wenn doch was viel besseres sowieso verfügbar ist
hatte iegentlich schon vor mit 6 monaten abzustillen aber zwingen kann und will ich sie net
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 21:34
Zitat von InaWug:

Zitat von butterfly1987w:

wenn du, aus welchen gründen auch immer, vor 6 monaten anfängst mit brei dann bitte milchbrei. und am besten aus muttermilch machen. das is dann am besten. solltest du aber echt nur wenn die milch nich mehr reicht und alles steigern nix hilft.


echt?? ich dachte immer man soll mit gemüsebrei anfangen??
hab nen beikostkurs gemacht und da wurde gesagt erst mal mit karotte oder kürbis mittags. und erst einen monat später abends nen milchbrei

da scheiden sich die geister.. nach gefühl handeln... ich hab auch mit nachmittags obst angefangen... obst brei. dann mittags brei. gemüse. lena wollte keine karotten. also dann gabs halt anderes gemüse... hab mit gläsern begonnen. weil mir gesagt wurde die sind fürn anfamg idealer weils besser seien als frische zutaten wegen den spritzmittel und so. und säuren.. aba ich hab bald dann selber gekocht auch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt