Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
27.04.2010 15:24
Zitat von Erdbeermilchshake:

Mädels sagt mal, wie isn das mit dem Salbeitee. Hab ja letztens den Tip bekommen, dass ich den trinken soll wenn ich zu viel Milch hab. Also ich hab definitiv nachts zu viel Milch... heut nacht war ich kurz davor, abzupumpen, weil meine Brust so hart war (aber so richtige Lust hat man da ja nachts auch nicht zu ).

Wenn ich abends so ne Tasse Tee trinke, wirkt das dann so schnell dass ich dann nachts weniger Milch habe, oder wie läuft das?? Kennt sich da wer aus?


Bei mir hat das super geholfen, wenn ich vor dem Schlafen gehen ne Tasse getrunken habe Dann war's nachts erträglich.
27.04.2010 16:15
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Mädels sagt mal, wie isn das mit dem Salbeitee. Hab ja letztens den Tip bekommen, dass ich den trinken soll wenn ich zu viel Milch hab. Also ich hab definitiv nachts zu viel Milch... heut nacht war ich kurz davor, abzupumpen, weil meine Brust so hart war (aber so richtige Lust hat man da ja nachts auch nicht zu ).

Wenn ich abends so ne Tasse Tee trinke, wirkt das dann so schnell dass ich dann nachts weniger Milch habe, oder wie läuft das?? Kennt sich da wer aus?


Bei mir hat das super geholfen, wenn ich vor dem Schlafen gehen ne Tasse getrunken habe Dann war's nachts erträglich.


Danke dir, dann werd ich beim einkaufen nachher mal Ausschau halten nach dem Tee
Mal sehen wie der schmeckt, ich bin ja nich so der Teetrinker...
Britta
25259 Beiträge
27.04.2010 19:33
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Mädels sagt mal, wie isn das mit dem Salbeitee. Hab ja letztens den Tip bekommen, dass ich den trinken soll wenn ich zu viel Milch hab. Also ich hab definitiv nachts zu viel Milch... heut nacht war ich kurz davor, abzupumpen, weil meine Brust so hart war (aber so richtige Lust hat man da ja nachts auch nicht zu ).

Wenn ich abends so ne Tasse Tee trinke, wirkt das dann so schnell dass ich dann nachts weniger Milch habe, oder wie läuft das?? Kennt sich da wer aus?


Bei mir hat das super geholfen, wenn ich vor dem Schlafen gehen ne Tasse getrunken habe Dann war's nachts erträglich.


Danke dir, dann werd ich beim einkaufen nachher mal Ausschau halten nach dem Tee
Mal sehen wie der schmeckt, ich bin ja nich so der Teetrinker...

Du kannst auch Pfefferminztee nehmen, der wirkt nicht ganz so heftig wie der Salbeitee. Ich wuerd vielleicht erstmal mit den Pfefferminztee anfangen, eben weil er nicht eine ganz so dolle Wirkung hat
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.04.2010 19:42
Zitat von leoma:

Zitat von minosch:

Zitat von leoma:

Zitat von minosch:

Ja,ich blocke auch regelmäßig ab...aber vielleicht muss ich doch mal ne deftigere Antwort loslassen! Aber bei meinem Schwiegerdrachen ist eh Hopfen und Malz verloren! ...Ich verhänge jetzt einfach mal ein generelles " Stilleinmischverbot"....und wer dagegen verstösst,muss mir beim Stillen zusehen

genau das hab ich bei meiner oma gemacht....sobald die davon anfangen will würg ich se ab und sag ihr, dass ich nichts davon hören will wirkt wunder kann ich dir sagen

Ja,manchmal kommt man mit Freundlichkeit allein nicht weiter!
Aber witzig finde ich es schon,das ich bei Schwiemu immer zum Stillen ins abgelegenste Zmmer im Haus geschickt werde! Nicht,das man noch was sieht!!!!!!!


is schon komisch...überall sind nackige ärsche, titten und sonstiges zu sehn aber wenn ne frau ihr baby stillt in der öffentlichkeit finden das alle furchtbar anstößig....falsche welt kann ich dazu nur sagen
und diejenigen die sich am meisten aufregen sind genau die die dann am meisten gaffen

och mann seid ihr arm.ich hab niemand der negativ übers stillen redet. bei uns in da fam sind alles stillbefürworter. ausser der schwimu die top 1 der doofsten ausreden des nicht stillenkönnens erfunden hat.
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.04.2010 19:45
Zitat von schnati:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von schnati:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

*offtopic*
Ich hab mal nen paar Fragen zu den Schuesslersalzen.
1. Wieviel gibt es?
2. Was kosten die so?

angeblich 20 nr. und eine dose kostet bei uns 7 euro. sind aba 1000 drinnen


1000 Stück für 7 € ????????????????????????? Wo hast du die her??????????????

apo...


Ist mir schon klar

Im Internet bezahlt man bei Vitaapotheke für 80 Stück über 2€.

Welcher Anbieter ist das?

also...oben steht drauf, original adler pharmer qualität
das is ne össi firma. aus salzburg...
curlysue
8999 Beiträge
27.04.2010 20:17
hi
ich brauch mal eure Hilfe/Rat.
Fiona trinkt momentan ganz kurz an & dann schreit sie wie ne Irre? Ich dachte immer sie hat Bauchschmerzen,aber wenn ich sie von der Brust wegnehme&beruhige dann ist alles ok.Hätte sie bauchweh würd sie doch weiter schreien oder?
Was hat sie dann?
ich hab auch etwas Angst sie trinkt nicht genug,wenn sie immer nur kurz trinkt&dann schreit
minosch
1600 Beiträge
27.04.2010 20:21
Zitat von curlysue:

hi
ich brauch mal eure Hilfe/Rat.
Fiona trinkt momentan ganz kurz an & dann schreit sie wie ne Irre? Ich dachte immer sie hat Bauchschmerzen,aber wenn ich sie von der Brust wegnehme&beruhige dann ist alles ok.Hätte sie bauchweh würd sie doch weiter schreien oder?
Was hat sie dann?
ich hab auch etwas Angst sie trinkt nicht genug,wenn sie immer nur kurz trinkt&dann schreit

Hallo!
Das hatte ich bei Emilia mit knapp 5 Wochen auch....mörderisches Gebrüll,sobald sie angelegt wurde und sich steif machen und strampeln. War echt schlimm! Aber nach ein paar Tagen war alles vorbei.....keine Ahnung was da los war Brustanbrüllphase????
27.04.2010 20:22
Zitat von Britta:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Mädels sagt mal, wie isn das mit dem Salbeitee. Hab ja letztens den Tip bekommen, dass ich den trinken soll wenn ich zu viel Milch hab. Also ich hab definitiv nachts zu viel Milch... heut nacht war ich kurz davor, abzupumpen, weil meine Brust so hart war (aber so richtige Lust hat man da ja nachts auch nicht zu ).

Wenn ich abends so ne Tasse Tee trinke, wirkt das dann so schnell dass ich dann nachts weniger Milch habe, oder wie läuft das?? Kennt sich da wer aus?


Bei mir hat das super geholfen, wenn ich vor dem Schlafen gehen ne Tasse getrunken habe Dann war's nachts erträglich.


Danke dir, dann werd ich beim einkaufen nachher mal Ausschau halten nach dem Tee
Mal sehen wie der schmeckt, ich bin ja nich so der Teetrinker...

Du kannst auch Pfefferminztee nehmen, der wirkt nicht ganz so heftig wie der Salbeitee. Ich wuerd vielleicht erstmal mit den Pfefferminztee anfangen, eben weil er nicht eine ganz so dolle Wirkung hat


Och Mist das les ich jetz erst zu spät
Hab mir extra Salbeitee geholt heute... Pfefferminz hab ich nich da...
Und wenn ich halt erstmal nur ne halbe Tasse trinke? Da dürfte die Wirkung ja dann auch nicht ZU krass sein, oder?
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.04.2010 20:23
komischerweise hatte das sam auch mit 6 wochen...
das ging vorbei durch andere stillhaltung.. anders anlegen.. von der seite . oda im liegen...
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.04.2010 20:24
aba es kann ja auch diese doofe phase sein. der 5 wochen schub...
minosch
1600 Beiträge
27.04.2010 20:27
Also Emilia wollte partout nicht im Liegen gestillt werden! Da kann ich machen was ich will! Also sitzen wir halt....was solls
curlysue
8999 Beiträge
27.04.2010 20:35
Zitat von minosch:

Zitat von curlysue:

hi
ich brauch mal eure Hilfe/Rat.
Fiona trinkt momentan ganz kurz an & dann schreit sie wie ne Irre? Ich dachte immer sie hat Bauchschmerzen,aber wenn ich sie von der Brust wegnehme&beruhige dann ist alles ok.Hätte sie bauchweh würd sie doch weiter schreien oder?
Was hat sie dann?
ich hab auch etwas Angst sie trinkt nicht genug,wenn sie immer nur kurz trinkt&dann schreit

Hallo!
Das hatte ich bei Emilia mit knapp 5 Wochen auch....mörderisches Gebrüll,sobald sie angelegt wurde und sich steif machen und strampeln. War echt schlimm! Aber nach ein paar Tagen war alles vorbei.....keine Ahnung was da los war Brustanbrüllphase ????

davon hab ich jetzt auch schon gelesen&frag mich obs das ist oder einfach nen Schub.
Und wie bist du damit umgegangen bei Emilia? Fiona macht das nun schon einige Tage so.Aber nicht immer ists so schlimm.mal gehts ohne Probleme&dann wieder ists total schlimm
curlysue
8999 Beiträge
27.04.2010 20:36
Zitat von Schmetterling16:

komischerweise hatte das sam auch mit 6 wochen...
das ging vorbei durch andere stillhaltung.. anders anlegen.. von der seite . oda im liegen...

ok...probier ich mal aus
minosch
1600 Beiträge
27.04.2010 20:57
Zitat von curlysue:

Zitat von minosch:

Zitat von curlysue:

hi
ich brauch mal eure Hilfe/Rat.
Fiona trinkt momentan ganz kurz an & dann schreit sie wie ne Irre? Ich dachte immer sie hat Bauchschmerzen,aber wenn ich sie von der Brust wegnehme&beruhige dann ist alles ok.Hätte sie bauchweh würd sie doch weiter schreien oder?
Was hat sie dann?
ich hab auch etwas Angst sie trinkt nicht genug,wenn sie immer nur kurz trinkt&dann schreit

Hallo!
Das hatte ich bei Emilia mit knapp 5 Wochen auch....mörderisches Gebrüll,sobald sie angelegt wurde und sich steif machen und strampeln. War echt schlimm! Aber nach ein paar Tagen war alles vorbei.....keine Ahnung was da los war Brustanbrüllphase ????

davon hab ich jetzt auch schon gelesen&frag mich obs das ist oder einfach nen Schub.
Und wie bist du damit umgegangen bei Emilia? Fiona macht das nun schon einige Tage so.Aber nicht immer ists so schlimm.mal gehts ohne Probleme&dann wieder ists total schlimm

Sobald sie gebrüllt hat,hab ich sie rumgetragen,gesungen,meistens irgendwas blödes erzählt....und immer wieder versucht sie anzulegen,bis es dann geklappt hat. Aber dann wars urplötzlich vorbei und kam nie wieder....ZUM GLÜCK!!!!
curlysue
8999 Beiträge
27.04.2010 20:58
Zitat von minosch:

Zitat von curlysue:

Zitat von minosch:

Zitat von curlysue:

hi
ich brauch mal eure Hilfe/Rat.
Fiona trinkt momentan ganz kurz an & dann schreit sie wie ne Irre? Ich dachte immer sie hat Bauchschmerzen,aber wenn ich sie von der Brust wegnehme&beruhige dann ist alles ok.Hätte sie bauchweh würd sie doch weiter schreien oder?
Was hat sie dann?
ich hab auch etwas Angst sie trinkt nicht genug,wenn sie immer nur kurz trinkt&dann schreit

Hallo!
Das hatte ich bei Emilia mit knapp 5 Wochen auch....mörderisches Gebrüll,sobald sie angelegt wurde und sich steif machen und strampeln. War echt schlimm! Aber nach ein paar Tagen war alles vorbei.....keine Ahnung was da los war Brustanbrüllphase ????

davon hab ich jetzt auch schon gelesen&frag mich obs das ist oder einfach nen Schub.
Und wie bist du damit umgegangen bei Emilia? Fiona macht das nun schon einige Tage so.Aber nicht immer ists so schlimm.mal gehts ohne Probleme&dann wieder ists total schlimm

Sobald sie gebrüllt hat,hab ich sie rumgetragen,gesungen,meistens irgendwas blödes erzählt....und immer wieder versucht sie anzulegen,bis es dann geklappt hat. Aber dann wars urplötzlich vorbei und kam nie wieder....ZUM GLÜCK!!!!

ok danke hoffe es ist bald vorbei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt