Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
14.05.2010 22:49
@grünen stuhl. mir wurde vom kia erklärt grüner stuhl is wenn der körper etwas abwehrt. bakterien oda viren... die werden sozusagen ausgeschieden... und daher kann er grün sein... kommt bei uns auch öfters vor. keine sorge..solang er normal riecht.
Schmetterling16
13143 Beiträge
14.05.2010 22:50
Zitat von beachy:

Zitat von katy81:

Zitat von InaWug:

Zitat von katy81:

ok danke! werd mal sehen wies morgen ist und hoffen das es sich wieder normalisiert...naja, der darm meiner maus ist immer in aufruhr....egal was ich esse, sie hat immer bauchweh u. blähungen... ich hoffe das gibt sich bald mal, tut mir immer leid die arme maus.


das war bei uns auch so und ich war damals noch bei so nem unfähigen kia der gemeint hat ich bilde mir des ein stillkinder haben kein bauchweh.
aber ich kann dir hoffung machen. es wird irgendwann besser

wann wurde es denn bei deiner kleinen besser? ich hoffe das dauert nicht mehr so lange.
Bei uns war es auch gaaaanz schlimm. Nahezu jeden Abend hat Mia geschrien vor Bauchweh. Bei uns hat das Tragetuch ganz gut geholfen manchmal und Kümmelzäpfchen.....schlagartig aufgehört hat es, als sie genau 9 Wochen alt war und witzigerweise war es bei meiner Cousine auch mit genau 9 Wochen vorbei.
Inzwischen ist Mia 4 1/2 Monate und mittlerweile wieder Probleme mit Blähungen, aber nicht so Bauchweh, wie in den ersten 9 Monaten.
Ach und sie ist natürlich auch ein Stillkind.
Halte durch, du hast es bald geschafft bzw. ihr! Alles GUte!

Schmetterling16
13143 Beiträge
14.05.2010 22:52
beachy die liste hat sich soeben um 2 erweitert
alokasie
12208 Beiträge
14.05.2010 22:57
Zitat von Little_Jessie:

Wie ist das mit den Stillmuddies wo die Babys schon Zähne haben, merkt man die Zähne beim Stillen echt nicht?


na merken wäre übertrieben, es ist n bissl kratziger, kann ich schlecht beschreiben, aber tut nicht weh oder so und ist auch nicht unangenehm. Nur wenn sie zubeißt, da könnt ich ausflippen
sie hat unten schon zwei zähne
14.05.2010 23:18
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von beachy:

Zitat von katy81:

Zitat von InaWug:

Zitat von katy81:

ok danke! werd mal sehen wies morgen ist und hoffen das es sich wieder normalisiert...naja, der darm meiner maus ist immer in aufruhr....egal was ich esse, sie hat immer bauchweh u. blähungen... ich hoffe das gibt sich bald mal, tut mir immer leid die arme maus.


das war bei uns auch so und ich war damals noch bei so nem unfähigen kia der gemeint hat ich bilde mir des ein stillkinder haben kein bauchweh.
aber ich kann dir hoffung machen. es wird irgendwann besser

wann wurde es denn bei deiner kleinen besser? ich hoffe das dauert nicht mehr so lange.
Bei uns war es auch gaaaanz schlimm. Nahezu jeden Abend hat Mia geschrien vor Bauchweh. Bei uns hat das Tragetuch ganz gut geholfen manchmal und Kümmelzäpfchen.....schlagartig aufgehört hat es, als sie genau 9 Wochen alt war und witzigerweise war es bei meiner Cousine auch mit genau 9 Wochen vorbei.
Inzwischen ist Mia 4 1/2 Monate und mittlerweile wieder Probleme mit Blähungen, aber nicht so Bauchweh, wie in den ersten 9 Monaten.
Ach und sie ist natürlich auch ein Stillkind.
Halte durch, du hast es bald geschafft bzw. ihr! Alles GUte!



14.05.2010 23:18
Zitat von Schmetterling16:

beachy die liste hat sich soeben um 2 erweitert
Langsam ist sie endlos aber wieso? Hab ich was verpasst? Sag schon mal gute Nacht...antworte morgen
Snooze
7752 Beiträge
15.05.2010 01:24
Zitat von Little_Jessie:

Ich hab den Fred ja jetzt erst entdeckt! hihi

Hallo ihr Stillmuddies!

Also ich stille sie ja nun schon lange wie alt sie ist und möchte es noch weiterhin! Sie bekommt 3 mal am Tag Brei? Stille ich dennoch voll? Nee wah da sie ja schon Brei bekommt oder wird das nur auf "Flaschennahrung" bezogen?

Meine Maus nimmt keine Flasche an. Sie hat zwar nen Schnuller, extra aus Berlin von meiner Schwester mitgebracht da es hier sone nicht gibt, aber an den kaut sie nur rum wie an Spielzeug. Ist eben nicht die Brust! Manche Baby wissen eben was gut ist und wollen das auch ohne son Plastezeug haben!

Wie ist das mit den Stillmuddies wo die Babys schon Zähne haben, merkt man die Zähne beim Stillen echt nicht?

Also von voll Stillen spricht man nur wenn man tatsächlich ausschließlich stillt. Ich stille auch immernoch aber eben nicht mehr voll. Lukas bekommt vormittags, mittags, nachmittags und abends ja schon was dazu.
Wegen der Zähne , Lukas hat mittlerweile 5 Zähne, der 6. ist grad dabei rauszukommen, und eine zeitlang hat nur gebissen, das tut echt höllisch weh, aber normalerweise merkt man die Zähne nicht, zwischen durch da beißt er mal wieder richtig kraftvoll zu. Wenn ich dann Au sage, läßt er los und lacht sich kaputt. Wenn er dann wieder andockt beißt er gleich wieder schaut mich an und wartet ob ich wieder was sage. Echt kleiner Frechdachs.
Britta
25259 Beiträge
15.05.2010 03:56
Zitat von katy81:

ok danke! werd mal sehen wies morgen ist und hoffen das es sich wieder normalisiert...naja, der darm meiner maus ist immer in aufruhr....egal was ich esse, sie hat immer bauchweh u. blähungen... ich hoffe das gibt sich bald mal, tut mir immer leid die arme maus.

Gibst du diese D Flouretten? Davon kann es auch kommen. Meiner hat von seinen Vitamin D Tropfen immer Bauchweh bekommen und wenn ich zuviel Zucker zu mir genommen habe. Andere reagieren zB auf Hefe
Britta
25259 Beiträge
15.05.2010 03:57
Zitat von Little_Jessie:

Ich hab den Fred ja jetzt erst entdeckt! hihi

Hallo ihr Stillmuddies!

Also ich stille sie ja nun schon lange wie alt sie ist und möchte es noch weiterhin! Sie bekommt 3 mal am Tag Brei? Stille ich dennoch voll? Nee wah da sie ja schon Brei bekommt oder wird das nur auf "Flaschennahrung" bezogen?

Meine Maus nimmt keine Flasche an. Sie hat zwar nen Schnuller, extra aus Berlin von meiner Schwester mitgebracht da es hier sone nicht gibt, aber an den kaut sie nur rum wie an Spielzeug. Ist eben nicht die Brust! Manche Baby wissen eben was gut ist und wollen das auch ohne son Plastezeug haben!

Wie ist das mit den Stillmuddies wo die Babys schon Zähne haben, merkt man die Zähne beim Stillen echt nicht?

Die unteren Zaehne hab ich nie gemrkt, die oberen jetzt merk ich ab und an schon
Britta
25259 Beiträge
15.05.2010 04:01
Zitat von mama22...:

hallo leute.
hab mal an die mamas die stillen eine frage: hat dass bei euch gleich geklappt? wie oft musstet ihr euer baby dann stillen?also in welchem stundenabstand?
bei meinem kleinen habe ich damals keine milch gehabt und deshalb flasche geben müssen, jetzt bin ich wieder schwanger und hab jetzt schon übelst milch und möchte deshalb versuchen zu stillen. was meint ihr dazu?
danke für eure antworten

Bei meiner Tochter hab ich ziemlich schnell den Milcheinschuss bekommen. Habe sie anfaenglich meist alle 3 Stunden gestillt ab und an waren die Abstaende kuerzer oder laenger. Mit ca. 10 Wochen hat sie dann durchgeschlafen und tagsueber waren wir dann beim 4 Stunden Abstand. Sie wollte nicht oefter trinken. Mein Sohn ist ganz anders. Der Milcheinschuss hat etwas auf sich warten lassen, er hat zwischen alle halbe Stunde und 8 Stunden alles drauf. Selbst jetzt mit fast 14 Monaten schlaeft er noch nicht durch. Ich habe immer nach bedarf gestillt
Ina78
2969 Beiträge
15.05.2010 07:47
Guten Morgen liebe Stillmamas....

Mir liegt ein Problemchen auf der Seele, auf dem sicher schon Tausend Mal rumgekaut wurde- trotzdem frag ich nochmal.
.
.
Bin etwas verunsichert.... Also, ich stille meine Tochter voll.... Das heisst, sie möchte keinen Brei.... An sich ist das für mich völlig in Ordnung, denn ich liebe das Stillen (und sie offensichtlich auch), aber die Kinderärztin hat mich da bisschen unsicher gemacht- ich solle ihr was zufüttern- sie bekäme von der Muttermilch alleine nicht mehr genug an Kalorien etc...
Ich habe Anfang April angefangen, ihr immer etwas Brei anzubieten... Keine Chance.... Sie isst mit Ach und krach ein paar Löffel, maximal 4, die aber auch nicht voll sind und davon landet das Meiste eh wieder draussen...
Also ich versuch das jetzt echt lange- sie möchte einfach nicht!
.
.
Ist es okay, wenn ich weiter voll stille, statt ihr etwas dazuzufüttern????? Wie lange kann ich voll stillen????
Ist was dran an der Geschichte, dass sie nicht mehr genug bekommt?
Zum Wiegen geh ich erst am Dienstag wieder- aber mir kommts so vor, als würde sie zunehmen- sie ist auch total gut drauf.
Allerdings trinkt sie sehr, sehr oft.... (mind. alle 2 Stunden)
.
.
Und dann hab ich noch eine Frage- die Maus schläft fast ausschliesslich nur noch am Busen ein (weshalb ich auch 4-5 mal nachts stille) Mir im Moment auch egal, aber legt sich das irgendwann wieder? Möchte mir nicht ein kleinens zukünftiges "einschlafproblem" schaffen... Wisst Ihr, was ich meine?
.
.
LG Ina
Anja1978
2946 Beiträge
15.05.2010 07:54
Ina das hatte ich auch mit dem einschlafen beim stillen und es war später der Horror ....
aber es kann ja bei jedem anders sein ...
ich habe voll gestillt bis zum 9ten monat ,da elias ja eh nicht die flache gneommen hatte
und Beikost war auch so gar nicht sein ding und er hat trotzdem immer gutes gewicht gehabt ....

Lass dich nicht verwirren vom Kia meiner sagte das es reicht mit dem stillen ,nur man soll eben auch probieren beikost einzuführen ,weil es wohl immer schwieriger würde ....
später ...
und wie gesagt ich habe immer mal wieder probiert und irgendwann hat er auch dann gegessen alles ohne zwang in ruhe des war ok für mich
nicki88
397 Beiträge
15.05.2010 07:58
guten morgen....

habe mal eine frage....hatte bei meinem sohn die hand-milchpumpe von nuk und die war echt schrecklich....jetzt habe ich mir die Avent Isis gekauft...wer hat erfahrungen damit gemacht????
Ina78
2969 Beiträge
15.05.2010 07:59
okay danke.... ich biet ihr jeden tag was an, irgendwann wirds schon klappen... und wie gesagt, uns ist es recht, wenn wir weiter voll stillen, wenn da nur nicht die verunsicherer wären....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt