Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
21.06.2010 16:27
hm, aba gegen zu viel milch hilft das pumpem nicht... das regt nur mehr an...
sunflower81
335 Beiträge
21.06.2010 16:32
Zitat von Schmetterling16:

hm, aba gegen zu viel milch hilft das pumpem nicht... das regt nur mehr an...


Mein Rückbildungskurs fängt demnächst an und da hätte ich gern was als Reserve für den Fall der Fälle daheim....dann fühlt man Mann sich auch wohler ( wenn er das Erste mal mit unserer Raupe allein seon wird).

Regt es auch mehr an...wenn ich eben grad dann pumpe, wenn der Kleine mal nur eine Seite trinkt oder wenn er wie heute Nacht mal 9 Stunden schläft und meine Brüste fast schon platzen und auslaufen???
Schmetterling16
13143 Beiträge
21.06.2010 16:35
ja, ich glaub schon... weil wenn milch in der brust zurück bleibt dann produziert sie dann weniger. und wenns es leer machst wird wieder genauso viel produziert.... rübi? könnt ihr eure mäuse net mitnehmen?? unserer wird mit babys angeboten... eben für stillmamis
sunflower81
335 Beiträge
21.06.2010 16:43
Hmmm...oh je...hab die Milch bis jetzt ausgestrichen, das tut ja richtig weh...wenn ich das nicht ablasse.
Nee...leider geht das bei meinem Rückbildungskurs nicht...meine Hebi...bietet leider nur einen ohne Babys an und ansonsten bin ich mit meiner Hebi sehr sehr zufrieden.
Hätte meine Raupe auch lieber bei mir...war nach dem er von der Intensivstation gekommen ist noch nie von ihm getrennt.
Britta
25259 Beiträge
21.06.2010 16:45
Zitat von sunflower81:

Hmmm...oh je...hab die Milch bis jetzt ausgestrichen, das tut ja richtig weh...wenn ich das nicht ablasse.
Nee...leider geht das bei meinem Rückbildungskurs nicht...meine Hebi...bietet leider nur einen ohne Babys an und ansonsten bin ich mit meiner Hebi sehr sehr zufrieden.
Hätte meine Raupe auch lieber bei mir...war nach dem er von der Intensivstation gekommen ist noch nie von ihm getrennt.

Wieso lag er denn auf Intesiv?
Willkommen bei uns Stillmamas
sunflower81
335 Beiträge
21.06.2010 16:55
Zitat von Britta:

Zitat von sunflower81:

Hmmm...oh je...hab die Milch bis jetzt ausgestrichen, das tut ja richtig weh...wenn ich das nicht ablasse.
Nee...leider geht das bei meinem Rückbildungskurs nicht...meine Hebi...bietet leider nur einen ohne Babys an und ansonsten bin ich mit meiner Hebi sehr sehr zufrieden.
Hätte meine Raupe auch lieber bei mir...war nach dem er von der Intensivstation gekommen ist noch nie von ihm getrennt.

Wieso lag er denn auf Intesiv?
Willkommen bei uns Stillmamas


Danke
Der kleine Mann kam knapp einen Monat zu früh...hatte Nachts einen Blasensprung und nach 15 Stunden Wehen einen Notkaiserschnitt unsere Raupe hatte 4 mal die Nabelschnurr um sich gewickelt und hat bei der Entbindung keine Luft bekommen, dann Gelbsucht und Unterblutzucker.
Britta
25259 Beiträge
21.06.2010 17:07
Zitat von sunflower81:

Zitat von Britta:

Zitat von sunflower81:

Hmmm...oh je...hab die Milch bis jetzt ausgestrichen, das tut ja richtig weh...wenn ich das nicht ablasse.
Nee...leider geht das bei meinem Rückbildungskurs nicht...meine Hebi...bietet leider nur einen ohne Babys an und ansonsten bin ich mit meiner Hebi sehr sehr zufrieden.
Hätte meine Raupe auch lieber bei mir...war nach dem er von der Intensivstation gekommen ist noch nie von ihm getrennt.

Wieso lag er denn auf Intesiv?
Willkommen bei uns Stillmamas


Danke
Der kleine Mann kam knapp einen Monat zu früh...hatte Nachts einen Blasensprung und nach 15 Stunden Wehen einen Notkaiserschnitt unsere Raupe hatte 4 mal die Nabelschnurr um sich gewickelt und hat bei der Entbindung keine Luft bekommen, dann Gelbsucht und Unterblutzucker.

oh na da hat der Kleine aber schon einiges mitgemacht. Hoffe es geht ihm jetzt gut
sunflower81
335 Beiträge
21.06.2010 17:17
Zitat von Britta:

Zitat von sunflower81:

Zitat von Britta:

Zitat von sunflower81:

Hmmm...oh je...hab die Milch bis jetzt ausgestrichen, das tut ja richtig weh...wenn ich das nicht ablasse.
Nee...leider geht das bei meinem Rückbildungskurs nicht...meine Hebi...bietet leider nur einen ohne Babys an und ansonsten bin ich mit meiner Hebi sehr sehr zufrieden.
Hätte meine Raupe auch lieber bei mir...war nach dem er von der Intensivstation gekommen ist noch nie von ihm getrennt.

Wieso lag er denn auf Intesiv?
Willkommen bei uns Stillmamas


Danke
Der kleine Mann kam knapp einen Monat zu früh...hatte Nachts einen Blasensprung und nach 15 Stunden Wehen einen Notkaiserschnitt unsere Raupe hatte 4 mal die Nabelschnurr um sich gewickelt und hat bei der Entbindung keine Luft bekommen, dann Gelbsucht und Unterblutzucker.

oh na da hat der Kleine aber schon einiges mitgemacht. Hoffe es geht ihm jetzt gut


Nein leider nicht so ganz
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-kindergesundheit/kia-diagnose-unklarer-weichteil tumor-am-li-auge-hiiiilllfff#comment-4627807
Ja irgendwie hat meine Raupe alles was wir gar nicht brauche können
21.06.2010 19:58
@britta-. Ich glaub nicht das du so bist Ja war falsch ausgedrückt. Die Kinder können ja garnichts dafür wenn man dick oder dünn ist. das ist alles anerzogen oder veranlagung. Ich zb konnte als kind hungern (ja ist nicht richtig) wie ich wollte aber nahm nicht ab, der arzt damals meinte was von positive esserin ich würde echt aus alles die Kalorien rausholen und ansetzen.
So frieden ^^

@Sekt: Also ich stille auch vorher und genehmige mir dann ein zwei gläser aber darf dann schöööön pumpen weil ich danach Sam stille UND noch 220ml abgepumpt bekomme (und beides an einer Brust) sekt fördert ungemein lol
Nicolche
22651 Beiträge
21.06.2010 20:14
Zitat von Schmetterling16:

hm, aba gegen zu viel milch hilft das pumpem nicht... das regt nur mehr an...

das weiß ich ja, sie rutscht ja bald in einen Schub und da passt die Milch Menge wieder.
Schmetterling16
13143 Beiträge
21.06.2010 20:56
mehr als ein glas würd ich aber nicht trinken... und auch nur einmal zur ausnahme..kam in den 6 monaten stilzeit jetz 2 mal vor...
21.06.2010 21:59
Hey Mädels
Ich stille nur noch morgens und abends, den Rest haben wir schon ersetzt... nun mein Problem.... abends schmerzen meine BWs nachm stillen ein paar Minuten gaaaanz böse, des brennt auch richtig dann....
Morgens ist das nicht
Kennt das jemand hier? Wisst ihr, was dagegen hilft?
ClaudiaTh
747 Beiträge
21.06.2010 22:12
Willst du dann bald mit dem Stillen aufhoeren Lija?
21.06.2010 22:18
Ja. Nächsten Monat werd ich ne Abendflasche einführen und dann mal schauen, wann das morgens auch ersetzt wird....
schnattchen
13605 Beiträge
21.06.2010 23:44
Hallo Mädels,

ich hoffe das ihr mir hier etwas helfen könnt wäre so dankbar u. vielleicht habt ihr hier für mich noch schlaue u. gute Tipps!
Ich habe eine kleine Tochter bekommen u. bin wirklich überglückliche Mama doch mein grösstes Problem ist das Stillen.Ich leide sehr darunter das ich sie nicht richtig stillen kann...
Hatte einen KS (obs daran lag,bezweifle ich denn meine Freundin hatte auch einen u. sie kann super stillen).Ich hatte leider jedoch im KH sehr viel Besuch u. dadurch sehr sehr viel Stress,war immer unter Stress u. das Stillen dort hat kaum geklappt wir mussten meine kleine im KH immer zufüttern,als wir dann nach Hause kamen hat mein Mann allen ein Beucherverbot erteilt die erste Woche u. so nach dem 4-5 Tag zuhause plötzlich wollte meine kleine von selber die Brust u. nicht die Flasche.Aber ich produzier einfach zu wenig Milch,hab hier zwar ne Pumpe aber pumpe nicht mehr ab da ich die Empfehlung von meiner Hebi bekommen habe nicht abzupumpen sondern die kleine anzulegen u. sie wenigstens das was ich habe zu trinken u. das würde meine Milchdrüsen auch anregen mehr zu produzieren...seit ein paar Tagen habe ich auch das Gefühl das es merh wird nur meine blöde rechte Brust will nicht so wie die LInke,hat dasProblem auch jemand von Euch???
Nehme zusätzlich auch noch Globulis ein um mehr Milch zu produzieren.
Mich macht das so fertig denn ich möchte so sehr Stillen u. das wirklich von Herzen,gerade Nachts finde ich es einfach super praktisch zu stillen u. nicht dann noch Milch zu zubereiten...
Habt Ihr Tipps? Gibt es bestimmte Massagen,was bestimmtes zum Essen/trinken zum anregen etc??? Hilfe........
Würde mich freuen auf Hilfe!
Hat jemand von euch auch ähnlich Erfahrungen gemacht? Hat es dann funktioniert oder kann man sagen wenns bis jetzt nicht geklappt hat wird es auch nicht mehr???
LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt