Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
05.07.2010 16:08
huhu Taufe war superschön
Musste nur Sprüche höre von wegen: Hast du denn noch genug Milch?? ich ; ja klar man muss die Kleinen nur oft genug anlegen dann hat jeder genug Milch.... Meine Oma: ja? Meinst du?
05.07.2010 16:10
Zitat von franfine:

Zitat von Snooze:

Wollt auch mal wieder reinschauen.
Also ich stille immernoch, aber nur noch morgens und abends, jetzt bei der Hitze möchte Lukas manchmal sogar wieder zwischendurch nochmal.
Aber was wir nun endlich geschafft haben er schläft ohne Brust ein
ich brauchte da gar nix machen von einen TAg auf den anderen ist er nach dem Mittag einfach eingeschlafen und seit paar Tagen auch abends. Ich leg ihn in sein Bett und er schläft ein ohne irgendwas.


Stillen in der Öffentlichkeit. Da hab ich überhaupt kein Problem mit, ich glaub das größte öffentliche Stillen war auf einem Volksfest im Mai, da hab ich auf einer Bank gesessen und mich haben hunderte Leute angestarrt, aber man nimmt das gar nicht mehr war.
Und beim Frisör das war auch lustig, da sitz ich dann ja vor dem Spiegel und das wird in alle anderen Spiegel quasi übertragen, da war so ein Herr mittleren Alters, der hat seinen Mund garnicht mehr zubekommen.
oh, das ist super! jakob ist auch so ein "brusteinschläfer" und will gar nicht ohne weder mittags noch abends! hatte mir schon sorgen gemacht, aber ich hoffe es wird uns da so wie dir gehen!

ja Xander auch aber ab und zu schläft er doch ein, dann bin ich ganz verwundert. war aber erst 2 oder 3 mal
05.07.2010 16:12
Zitat von mashadar:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nicolche:

ich zeihe mich immer zurück, nicht wegen den andern, aber marie lässt sich gerne ablenken und dann trinkt sie nicht vernünftig.

Ja ich soll meinem Kind Milumil geben, dann schläft sie durch. Ich weiß ja nicht wie lang mein Kind schlafen soll, aber heute hat sie fast 10 stunden geschlafen. Sie schläft mitlerweile 5 von 7 Tagen durch. Ist doch gut und 2 Tage kommt sie so um 3 halb 4. Dann trinkt sie 3-5 min und schon schlaf ich wieder.
ICh habe David abends (ca 14 Tage lang) etwas Flaschennahrung gegeben, weil ich dachte es hilft! Von wegen! Danach wollte er immer noch die Brust, und hat nicht einmal durchgeschlafen! JETZT, seit 1 Woche OHNE Flaschennahrung schläft er durch! Die Leute haben einfach keine Ahnung!

Unsere Maus schläft durch seit sie zwei Monate alt ist, d.h. von 21:30 - 7:00 Uhr und das, obwohl sie voll gestillt wird. Ich kann dir also nur zustimmen!

auch zustimme
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.07.2010 16:34
MARKETKA wooo warst du?? bei uns wo?? dann fahr i da moorgn hin und pack sie aus... so ne frechheit...ich wurde bisher nur einmal angegangen. von einem mann im DZ.. im starbucks.. aba sonst noch nie
Marketka
3324 Beiträge
05.07.2010 19:33
Zitat von Schmetterling16:

MARKETKA wooo warst du?? bei uns wo?? dann fahr i da moorgn hin und pack sie aus... so ne frechheit...ich wurde bisher nur einmal angegangen. von einem mann im DZ.. im starbucks.. aba sonst noch nie


Hey Süße!
Wir waren im Puchberg am Schneebert klettern mit Freunden und da gibts nen Wirt. Also alles auf Natur und so. Und unser Freund der mit uns war hat mich mit dem Spruch voll nieder gemacht! Arsch!
Ich habe ihm dann heute noch geschrieben und habe ihm das aus meiner Sicht erklärt ... er hat mir nen Link geschickt: Still-Etikette im Restaurant!!!!!!!!!!!!!! Ich bring den Typen um! Ehrlich!
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.07.2010 19:39
Zitat von Marketka:

Zitat von Schmetterling16:

MARKETKA wooo warst du?? bei uns wo?? dann fahr i da moorgn hin und pack sie aus... so ne frechheit...ich wurde bisher nur einmal angegangen. von einem mann im DZ.. im starbucks.. aba sonst noch nie


Hey Süße!
Wir waren im Puchberg am Schneebert klettern mit Freunden und da gibts nen Wirt. Also alles auf Natur und so. Und unser Freund der mit uns war hat mich mit dem Spruch voll nieder gemacht! Arsch!
Ich habe ihm dann heute noch geschrieben und habe ihm das aus meiner Sicht erklärt ... er hat mir nen Link geschickt: Still-Etikette im Restaurant!!!!!!!!!!!!!! Ich bring den Typen um! Ehrlich!

ja manche leute sollte man auch zum essen aufs klo schicken... dann würden die sich etwas überlegen was sie sagen...
rinchensarina
23180 Beiträge
05.07.2010 19:54
STILLETIKETTE?
Den Link hätt ich gern mal! FRECHHEIT!
Nicolche
22651 Beiträge
06.07.2010 00:12
Ich glaube Marie schissen die Zähne ein. Sie hat heute kaum richtig getrunken immer nur kurz dafür oft. Finde ich garnicht schlimm aber Marie will ständig drauf rum kauen, nix beruhig sie momentan. Mal schauen wie lange es meine Brustwarzen aushalten
Tigerin
8835 Beiträge
06.07.2010 07:51
Guten Morgen,
mein Name ist Nora und meine Tochter Pauline ist jetzt gut 4 Monate. Ich stille voll und will das auch 6 Monate machen. Allerdings fange ich in 7 Wochen wieder an zu arbeiten und werde dann abpumpen, damit der Papa Paulinchen die Flasche geben kann. Allerdings müssen Mausi ja noch die Flasche angewöhnen, das kann sie nämlich nicht. Sad
Ich habe mir gestern ein Milchpumpenrezept geholt und dann werden wir die Woche anfangen das Trinken aus der Flasche zu üben. Smiling
Hat da jemand Tipps? Ich habe gelesen, dass ich am besten nicht dabei bin, hat da eine Erfahrungen?
Aber wie das Morgens was werden soll weiß ich nicht. Die Kleine hat jetzt schon seit 2 Monaten einen Rhytmus, der mir nicht so gut gefällt, von dem sie sich aber auch nicht abbringen lässt.
Sie hat Abends (leider) immer nochmal eine topfit-Phase. Da geht hinlegen gar nicht und auch wenn sie nach dem Toben um 19:00 Uhr einschläft, um punkt 21:00 Uhr gehen die Äuglein auf und dann muss noch was rein.
Dann schläft sie bis zu 12 Stunden. Das würde bedeuten, dass ich sie Morgens gar nicht wach sehe. Sad
Also irgendwie muss ich sie da umpolen. Ich weiß nur nicht wie... Puzzled
Habt ihr da Tipps?
Das sind wir:
(damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt)

franfine
23132 Beiträge
06.07.2010 09:22
tigerin, da hast du ja ganz schön was vor dir! stelle ich mir persönlich sehr hart vor, so früh wieder arbeiten zu gehen und dann auch noch die ganze abpump-geschichte! ich hoffe, ihr bekommt das gut hin!
klappt das mit dem pumpen gut bei dir? ich hab das anfangs auch machen müssen und jakob hat auch ohne probleme aus der flasche getrunken! hab dann jetzt auch immer nochmal abgepumpt um mir einen vorrat anzulegen falls ich mal weg bin! und was ist? mein kleiner verweigert seit einiger zeit total die flasche! nun hab ich hier bestimmt nen liter mumi eingefroren und kann das praktisch weghauen!
ich drücke dir die daumen, dass deine kleine sich an das fläschchen gewöhnt! versuch mal verschiedene saugerformen ob ihr eine davon gefällt!
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2010 12:06
Zitat von Tigerin:

Guten Morgen,
mein Name ist Nora und meine Tochter Pauline ist jetzt gut 4 Monate. Ich stille voll und will das auch 6 Monate machen. Allerdings fange ich in 7 Wochen wieder an zu arbeiten und werde dann abpumpen, damit der Papa Paulinchen die Flasche geben kann. Allerdings müssen Mausi ja noch die Flasche angewöhnen, das kann sie nämlich nicht. Sad
Ich habe mir gestern ein Milchpumpenrezept geholt und dann werden wir die Woche anfangen das Trinken aus der Flasche zu üben. Smiling
Hat da jemand Tipps? Ich habe gelesen, dass ich am besten nicht dabei bin, hat da eine Erfahrungen?
Aber wie das Morgens was werden soll weiß ich nicht. Die Kleine hat jetzt schon seit 2 Monaten einen Rhytmus, der mir nicht so gut gefällt, von dem sie sich aber auch nicht abbringen lässt.
Sie hat Abends (leider) immer nochmal eine topfit-Phase. Da geht hinlegen gar nicht und auch wenn sie nach dem Toben um 19:00 Uhr einschläft, um punkt 21:00 Uhr gehen die Äuglein auf und dann muss noch was rein.
Dann schläft sie bis zu 12 Stunden. Das würde bedeuten, dass ich sie Morgens gar nicht wach sehe. Sad
Also irgendwie muss ich sie da umpolen. Ich weiß nur nicht wie... Puzzled
Habt ihr da Tipps?
Das sind wir:
(damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt)

Hallo,
bin erstmal ganz erstaunt, dass Du so früh arbeiten möchtest! Ich könnt das ncoh gar nicht, HUT ab! Hab auch mal drüber nachgedacht, aber ich glaub ich würd dann auf Zehennägel laufen!
Ich würde, wenn Du unbedingt MUMI weiter geben möchtest, ca 3 Wochen vorher MAL etwas MUMI per Flasche geben. Allerdings nicht ZU oft! Denn es gibt Kinder, die danach NUR NOCH die Flasche wollen! Ist aber nicht der Regelfall! Ich würd einfach mal eine beim Dm oder so kaufen, ich hab zb Avent, die sind der BW sehr ähnlich vom Sauger! Aber es gibt da natürlich auch noch Produkte von DM, die auch nicht schlecht sein sollen! Wenn sie den einen Sauger nicht mag, kann es durchaus sein, dass sie nen anderen nimmt. Muss man eifach durch probieren!
Hast Du schonmal abgepumpt??Ich würde es nicht zwischendurch mal machen, sondern 5 Minuten nach dem stillen, weil Deine Brust, dann nicht im Rythmus gestört wird, sondern sie einfach nur 5 Minuten länger dran ist! Und das dann einfrieren. Es gibt von Avent kleine Döschen zum einfrieren, oder beim DM zb Beutelchen extra fr MUMI! Ich finde die Beutelchen besser, weil sie Platzsparender sind!

Ich hoff ich konnt Dir n bisschen helfen!
Snooze
7752 Beiträge
06.07.2010 14:25
Also ich könnte auch nicht so früh wieder los gehen. Irgendwie hab ich sogar jetzt bißchen BAmmel davor das ich ab November wieder losgehe, zwar nur 2 Tage die Woche aber trotzdem ziemlich mulmiges Gefühl.

Aber was ich eiegntlich sagen wollte, Lukas hat keine Mumi aus der Flasche genommen, er hat bis vor ca. 8 Wochen überhaupt nicht aus der Flasche getrunken, habe auch etliche Sauger und verschiedene Marken ausprobiert, nix zu machen, Schnuller nimmt er ja auch nicht. Er trinkt auch immer noch nicht aus der normalen Milchflasche nur SAft tagsüber aus dem trinklernbecher. Er schläft jetzt ab und an mal ohne Brust ein aber ist trotzdem noch von mir abhängig wenn er aufwacht nachts z.B. oder morgens braucht er auf alle Fälle Brust wie gesagt Fläaschen geht da gar nicht.
Da hab ich auch immernoch bißchen mulmiges Gefühl ob er wirklich dann ab November gar nicht mehr gestillt werden möchte. NA mal sehen.
franfine
23132 Beiträge
06.07.2010 14:34
ja, jakob trinkt auch etwas aus dem trinklernbecher! findet er besser als fläschchen! schnulli nimmt er auch nicht und ohne brust einschlafen geht nur, wenn er seeeehr müde ist!
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2010 14:48
Zitat von Snooze:

Also ich könnte auch nicht so früh wieder los gehen. Irgendwie hab ich sogar jetzt bißchen BAmmel davor das ich ab November wieder losgehe, zwar nur 2 Tage die Woche aber trotzdem ziemlich mulmiges Gefühl.

Aber was ich eiegntlich sagen wollte, Lukas hat keine Mumi aus der Flasche genommen, er hat bis vor ca. 8 Wochen überhaupt nicht aus der Flasche getrunken, habe auch etliche Sauger und verschiedene Marken ausprobiert, nix zu machen, Schnuller nimmt er ja auch nicht. Er trinkt auch immer noch nicht aus der normalen Milchflasche nur SAft tagsüber aus dem trinklernbecher. Er schläft jetzt ab und an mal ohne Brust ein aber ist trotzdem noch von mir abhängig wenn er aufwacht nachts z.B. oder morgens braucht er auf alle Fälle Brust wie gesagt Fläaschen geht da gar nicht.
Da hab ich auch immernoch bißchen mulmiges Gefühl ob er wirklich dann ab November gar nicht mehr gestillt werden möchte. NA mal sehen.
Ja so schön das stillen auch ist, irgendwann muss man die kleinen versuchen abzunabeln davon! Leider!
Egal aus welchem Grund, irgendwann kommts leider!
Komisch schon, dass manche Kinder einfach keine Flasche wollen
franfine
23132 Beiträge
06.07.2010 14:51
am freitag kommt meine hebi und dann besprechen wir zusammen, wie ich mit dem brei füttern anfange! etwas zeit ist zwar schon, aber in ca.3 wochen wird er mal sein erstes breichen bekommen! bin jetzt schon ganz wehmütig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt