Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
19.07.2010 10:30
Zitat von Lunalein:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Lunalein:

Huhu,
sagt mal habt ihr auch so ein Ziehen wenn ihr stillt?
Am Anfang hatte ich öfter, dann lange net mehr und jetzt jedes Mal so dass ich manchmal aufhören muss

Der Milchspendereflex? So fühlt es sich bei mir an. Es kribbelt zunächst, dann piekst es ein bisschen und dann lässt es irgendwann nach.
Ansonsten könnte es bei dir auch ein leichter Milchstau sein. Ist es denn auf beide Brüste ganz gleichmäßig verteilt oder ist es nur eine Stelle?

Huhu, oh Sorry hätte dabei scheiben sollen dass es im Unterleib ist sorry! Bin etwas übermüdet


mmh viele bekommen ja beim stillen nachwehen Aber soo spät Kann aber sein denk ich, da ja immer noch die Hormone ausgeschüttet werden die die gebärmutter zusammenziehen läßt ^^ vielleicht frag einfach mal den FA
19.07.2010 10:35
Zitat von Lunalein:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Lunalein:

Huhu,
sagt mal habt ihr auch so ein Ziehen wenn ihr stillt?
Am Anfang hatte ich öfter, dann lange net mehr und jetzt jedes Mal so dass ich manchmal aufhören muss

Der Milchspendereflex? So fühlt es sich bei mir an. Es kribbelt zunächst, dann piekst es ein bisschen und dann lässt es irgendwann nach.
Ansonsten könnte es bei dir auch ein leichter Milchstau sein. Ist es denn auf beide Brüste ganz gleichmäßig verteilt oder ist es nur eine Stelle?

Huhu, oh Sorry hätte dabei scheiben sollen dass es im Unterleib ist sorry! Bin etwas übermüdet


Achso, na vielleicht hast du einen Eisprung oder bekommst bald deine Mens.
19.07.2010 10:41
Ja da warte ich schon drauf
Hab ja seit 3 Wochen dieses Ziehen (außerhalb des Stillens) und hab Freitag nen FA Termin!
Mal sehen was bei rauskommt
19.07.2010 10:43
Genau, abklären lassen. Klingt nicht so als würde es am Stillen liegen.
19.07.2010 11:12
Zitat von Schmetterling16:

naja man sagt am besten mit gemüse, karotte würd ich abraten da es schwer verdaulich ist.. kann blähungen hervorrufen.. zb pastinake kartoffel wär gut...
ich hab bei lena mit obst angefangen... ein glas mit apfel birne.. am ersten tag ein zwei löffelchen, am 2 tag einen löffel mehr... am 3.tag soviel sie wollte... hab ihr 2 wochen gegebn und dann die nächste mahlzeit eingeführt.. mittag essen... alle 2 wochen eine mahlzeit mehr.. frühstück und abendessen hab ich mit milch gelassen gehabt..bis sie 8 monate war. sie mochte dann auch keine gläser mehr und hat alles bei uns mitgegessen..halt alles ungewürtzt und so..

sam macht das jetz nicht so mit. er verweigert jedes essen was ich ihm gebe,.. er hatte mal milchbrei gegessen den bricht er aba immer wieder. also haben den wieder weggelassen...
wenn er bei meiner mama ist, für paar std isst er brav ein gläschen obst. aba bei mir nicht,,,
deswegn lass ich ihn jetz essen was er mag. wenn wir abendessen lass ich ihm ein brot essen oda ne semmel, das was ihm interessiert darf er probieren... kann ihm ja nicht zwingen zum brei essen

hi, ja das ist schon so eine Sache... wenn die Kleinen nicht wollen, dann kann man nichts machen. jeder nach seinem Rythmus
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.07.2010 12:25
Zitat von ClaudiaTh:

Zitat:
PS: Ja, Babys können entgegen der landläufigen Meinung zu Beginn ihre Ausscheidung sehr wohl kontrollieren, verlernen es/resignieren aber, wenn keiner auf ihre Signale reagiert.


Hast du dazu eine zuverlaessige Quelle (link)?

hahaaaa. lloolll sorry aba das find ich echt total lustig.. ich kanns mir nicht vorstellen aba bitte. jedem das seine...
19.07.2010 12:29
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von ClaudiaTh:

Zitat:
PS: Ja, Babys können entgegen der landläufigen Meinung zu Beginn ihre Ausscheidung sehr wohl kontrollieren, verlernen es/resignieren aber, wenn keiner auf ihre Signale reagiert.


Hast du dazu eine zuverlaessige Quelle (link)?

hahaaaa. lloolll sorry aba das find ich echt total lustig.. ich kanns mir nicht vorstellen aba bitte. jedem das seine...

Ist wie stillen: wie toll das ist, weiß man erst, wenn man's gemacht hat.
19.07.2010 12:41
Zitat von Spielofant:

Genau, abklären lassen. Klingt nicht so als würde es am Stillen liegen.

Ja eben deshalb hab ich mir ja mal nen Termin geben lassen
Bin echt mal gespannt was das ist!
19.07.2010 13:35
So Mädls, brauche DRINGEND Rat. Ich kann nicht mehr. Sie trinkt mir 5 Minuten (schon mit Zicken) und dann schreit sie so hysterisch, wie wenn ich eklig wäre. ich hab keinen nerv mehr. jetzt will ich nur noch morgens und abends stillen und tagsüber milch geben. kann mir wer was empfehlen? hipp bio oder was nehmt ihr her? und welche soll ich kaufen? hier hör immer nur PRE, 1er, Ar...? KEINE AHNUNG? HILFE?
19.07.2010 13:46
Du, das klingt nach einem Schub in Verbindung mit Stillstreik. Hast du was Komisches gegessen? Knoblauch oder so?
19.07.2010 13:53
Zitat von Spielofant:

Du, das klingt nach einem Schub in Verbindung mit Stillstreik. Hast du was Komisches gegessen? Knoblauch oder so?


Nein, alles wie immer. Ich trau mich ja nicht mal irgendwas anderes zu essen wie schnitzel oder hühnchen, weil sie sonst weint, sobald ich was ungewöhnliches ess....... Ihr Schub is eigentlich schon vorbei, nur abends weint sie immer eine Stunde... Denke mal die Zähne, die brechen grad durch...

Würde gerne MORGENS (9 UHR) und Abends (21.30 UHR) weiterhin stillen, nur tagsüber (13 UHR und 17 UHR) zufüttern. Könnt ihr mir Tipps geben? Was ich füttern soll?
19.07.2010 13:53
Zitat von angelsandy:

So Mädls, brauche DRINGEND Rat. Ich kann nicht mehr. Sie trinkt mir 5 Minuten (schon mit Zicken) und dann schreit sie so hysterisch, wie wenn ich eklig wäre. ich hab keinen nerv mehr. jetzt will ich nur noch morgens und abends stillen und tagsüber milch geben. kann mir wer was empfehlen? hipp bio oder was nehmt ihr her? und welche soll ich kaufen? hier hör immer nur PRE, 1er, Ar...? KEINE AHNUNG? HILFE?

Meine hatte auch die Phase. da muss man normal als stillmama durch. Das geh aber auch nach ein paar wochen/tagen wieder vorbei. man muss nur durchhalten. sollang deine Maus nicht abnimmt bekommt sie genug auch wenn sie nur 5 minuten und alle stunde trinkt. wenn du jetzt aufgibst kanns das ganze ende sein, wenn sie merkt das aus der flasche es ja leichter geht.
Un mit 1er würde ich garnet anfangen da Pre eben nur die ist die muttermilch gleich kommt und wenn dann HA weil deine maus noch keine 6 monate voll gesillt wurde (allergie usw) die marke müsst ihr entscheiden bzw dein kind. nicht jeder verträgt das gleiche oder schmeckt es. kann auch sein das sie pre ganz verweigert da es nicht süß schmeckt wie die Mumi. wenn du echt aufgeben magst musst du austesen. schau mal beim KiA da liegen meist proben rum
19.07.2010 13:53
Ach ja, hab grad 90 ml Muttermilch aufgetaut und ihr mit der Flasche gegeben. War in 3 Minuten alles weg.
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.07.2010 14:03
Zitat von Spielofant:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von ClaudiaTh:

Zitat:
PS: Ja, Babys können entgegen der landläufigen Meinung zu Beginn ihre Ausscheidung sehr wohl kontrollieren, verlernen es/resignieren aber, wenn keiner auf ihre Signale reagiert.


Hast du dazu eine zuverlaessige Quelle (link)?

hahaaaa. lloolll sorry aba das find ich echt total lustig.. ich kanns mir nicht vorstellen aba bitte. jedem das seine...

Ist wie stillen: wie toll das ist, weiß man erst, wenn man's gemacht hat.

hast lust deine erfahrungen zu erzählen?
19.07.2010 14:09
Wie? Hier?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt