Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
21.07.2010 21:17
Zitat von sunflower09:

Zitat von Spielofant:

@Olitschka
Wenn du Gemüse dünstest ist es aber sehr weich. Da braucht man keine Zähne zum Kauen.

@sunflower
Warum denn gleich abstillen, wenn du arbeiten gehst? Du bist doch nicht 24 Stunden am Tag arbeiten. In der Zeit, wo du daheim bist, kannst du doch ganz normal weiter stillen.

naja, aber mindestens 12 Stunden!! Hab eine Stunde Fahrt hin, dann +-10 Stunden arbeiten und 1Stunde zurück. ich würde gerne noch stillen, aber das wird mir zuviel. Das schaffe ich nicht leider

Aber wenn du dann Flaschen machen musst, hast du doch noch mehr Stress.
Schmetterling16
13143 Beiträge
21.07.2010 21:37
Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

frrannnii von abstillen bist du noch weit entfernt...
na hoffentlich! aber so wie er sein schnäbelchen heute immer aufgesperrt hat
jjaa ssüüssee. aber morgends und abends die mahlzeit wird noch lange nicht ersetzt. du ersetzt mal mittags dann nachmittags dann vormittag. aba früh und abend bleibt doch.. oder willst du da die flasche einführen?? neinnn.... und so nebenbei und zwischendurch kannst auch stillen. ausserdem wirds zeite-n geben da mag er wieder zu mamas brust zurück...
franfine
23132 Beiträge
21.07.2010 21:43
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

frrannnii von abstillen bist du noch weit entfernt...
na hoffentlich! aber so wie er sein schnäbelchen heute immer aufgesperrt hat
jjaa ssüüssee. aber morgends und abends die mahlzeit wird noch lange nicht ersetzt. du ersetzt mal mittags dann nachmittags dann vormittag. aba früh und abend bleibt doch.. oder willst du da die flasche einführen?? neinnn.... und so nebenbei und zwischendurch kannst auch stillen. ausserdem wirds zeite-n geben da mag er wieder zu mamas brust zurück...
neee, die flasche gibts auf keinen fall, verweigert er ja sowieso!
Olitschka86
296 Beiträge
21.07.2010 23:50
ja mit dem gekochten Gemüse hast du natürlich Recht, nur momentan wull sie nichts annehmen hat heute mit den essen sofort gegeschmiesen und geschrien was ich ihr angeboten hab, da war alles dabei von sauer (frisch eingelegte gurken zum kauen über Obst, Pfannkuchen, bis hin zur zur süssen Schlagsahne alles wurde verweigert oder geschmiesen nur die Brust wollt sie ...

habe mir jetzt den Eisensaft gekauft mal sehen ob sich in den nächsten Tagen Wochen was ändert.

lg
Maike0902
4534 Beiträge
22.07.2010 07:54
Hallo liebe Stillmami´s

ich brauch mal wieder Rat...

Erstmal wollte ich fragen, wie oft stillt ihr nachts?

Paco hatte mit 8 Wochen von 21-5 Uhr durchgeschlafen, seit ca. 5 Wochen kommt er wieder alle 2 Stunden, gebe jetz seit 4 Abenden Brei,aber es hat sich nix wirklich geändert,im gegenteil,heute gab es 19 Uhr Milchgetreide-Brei mit einem Pfirsich und einer halben Banane drin,püriert....
Er hat ca. 100 ml gegessen, habe den Rest dann in eine Flasche gemacht,da hat er dann nochmal 30 ml getrunken und ist eingeschlafen.

Ca. 1 Stunde später wacht er auf und meckert und meckert,kann ihn nur durch stillen beruhigen, hochnehmen wollte ich ihn nicht,er sollte ja schlafen.

2 Stunden später wieder das selbe und nochmal ca. 2 Stunden später ebenfalls,da hab ich ihn dann aber hochgenommen,er saß bischen bei uns udn dann sind wir gemeinsam ins Bett,wo er nochmal nach der Brust verlangte.

Es ist nicht so das er wirklich hunger hat dneke ich,er sucht einfach die Nähe....Nur kuscheln hilft allerdings nicht.

Meine Hebi meint,er merkt da sich abstillen will und kommt deswegen häufiger...
Allerdings habe ich noch kein Brei gegeben,als es anfing,das er nicht mehr durchschlief....

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Olitschka86
296 Beiträge
22.07.2010 09:59
Hallo MAIKE 0902

Also mein Tipp wäre ganz einfach sich den Stillbedürfnissen deines Babys anpassen, es weiß schon was es braucht und was nicht, das Baby wächst, deshalb Steigt auch sein Bedarf an Nahrung , desweiteren ist es jetzt sehr Warm und da wäre spgar gefährlich ihm die Nahrung zu verweigern, es braucht die Flüssigkeit ... und an den wenig Schlaf nun dafür bist du Mama geworden

LG
22.07.2010 10:06
Maike, für nachts würd ich dir Familienbett oder Beistellbett empfehlen. Ich bekomm schon gar nicht mehr mit, ob, wann und wieviel der Kleine trinkt. Ich weiß, dass er's tut, weil ich mich morgens so ganz bruchstückhaft an sowas wie nächtliches Stillen erinnern kann, aber sonst penn ich eigentlich. Die Nacht ist zum Schlafen da, das gilt auch für dich.
22.07.2010 12:46
Zitat von Spielofant:

Maike, für nachts würd ich dir Familienbett oder Beistellbett empfehlen. Ich bekomm schon gar nicht mehr mit, ob, wann und wieviel der Kleine trinkt. Ich weiß, dass er's tut, weil ich mich morgens so ganz bruchstückhaft an sowas wie nächtliches Stillen erinnern kann, aber sonst penn ich eigentlich. Die Nacht ist zum Schlafen da, das gilt auch für dich.
Kann mic da nur anschließen ^^ Ich kann nie genau sagen wie oft und wann Sam nachts kommt. Er schläft noch immer bei uns im Familienbett. Ich hab meinen schlaf, mein freund auch und Sam ebenso ^^ da er schön beim stillen einschlafen kann ohne das ich ihn wieder rumtragen muss um irgendwo abzulegen
22.07.2010 13:15
Zitat von Spielofant:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Spielofant:

@Olitschka
Wenn du Gemüse dünstest ist es aber sehr weich. Da braucht man keine Zähne zum Kauen.

@sunflower
Warum denn gleich abstillen, wenn du arbeiten gehst? Du bist doch nicht 24 Stunden am Tag arbeiten. In der Zeit, wo du daheim bist, kannst du doch ganz normal weiter stillen.

naja, aber mindestens 12 Stunden!! Hab eine Stunde Fahrt hin, dann +-10 Stunden arbeiten und 1Stunde zurück. ich würde gerne noch stillen, aber das wird mir zuviel. Das schaffe ich nicht leider

Aber wenn du dann Flaschen machen musst, hast du doch noch mehr Stress.

ja aber selbst wenn ich nur mehr Abends stillen würde, das läuft doch auf Abstillen heraus... und ich merke das gut, wenn ich stress habe und mich "wenig" mit dem Kleinen beschäftige, dann geht die Milch schnell weniger...
naja egal.. stillen ist sehr schön, aber beide parteien müssen sich wohl fühlen dabei. Und ich denke werde mich nicht mehr wohl fühlen wenn ich wieder arbeiten gehen muss...Ausserdem muss ich dann alle 2 Monate auf Ausstellungen fahren und wäre übers weekend weg... das geht ja wohl gar nicht...
Maike0902
4534 Beiträge
22.07.2010 15:58
Nachdem ich noch etwas gegooglet hatte, habe ich ebenfalls das erfahre was ihr mir geschrieben habt.
Es klingt für mich auch total logisch und macht es um einiges leichter zu wissen woran es liegt.

Er schläft schon quasi mit uns in einem Bett,haben 2 gleichgroße Betten aneinaner stehen, auf dem einen schläft mein Kleiner,da brauch ich mich nachts nur zu ihm rüber rollen.

Finde es jetzt auch nicht sooo schlimm,ich dachte nur es läuft irgendwas falsch und es liegt an was "schlimmen" das er so oft kommt.

Vielen lieben Dank für eure Antworten
Maike0902
4534 Beiträge
22.07.2010 15:59
Nachdem ich noch etwas gegooglet hatte, habe ich ebenfalls das erfahre was ihr mir geschrieben habt.
Es klingt für mich auch total logisch und macht es um einiges leichter zu wissen woran es liegt.

Er schläft schon quasi mit uns in einem Bett,haben 2 gleichgroße Betten aneinaner stehen, auf dem einen schläft mein Kleiner,da brauch ich mich nachts nur zu ihm rüber rollen.

Finde es jetzt auch nicht sooo schlimm,ich dachte nur es läuft irgendwas falsch und es liegt an was "schlimmen" das er so oft kommt.

Vielen lieben Dank für eure Antworten
22.07.2010 16:57
Hallo,
hab da mal ne Frage an alle die voll stillen oder mal haben oder so...
Bin grad voll down, könnte heulen, und dass nur weil ich heut morgen Besuch von ner Freundin mit nem 2-jährigen und heut nachmittag Besuch von meinem Single-Bruder hatte.
Fühle mich hier so eingeengt und allein und an zu Haus gebunden, da ich nicht in der Öffentlichkeit stillen mag. Vor ner Freundin oder Familie okay, aber halt nicht in aller Öffentlichkeit.
Nun zu der Frage... ging es jemandem von euch auch so? Und, Hat vielleicht jemand ne Idee oder nen Rat, wie es besser wird und ich mir nicht mehr so allein und eingesperrt vorkomme?
P.S. Schonmal danke für alle Antworten. Und... Verabreden tue ich mich ständig
22.07.2010 16:58
Ach so... die Besuche hab ich erwähnt, weil mir da so bewusst wurde, dass meine Freundin wieder und mein Bruder noch für Freiheiten hat...
22.07.2010 17:00
Du musst raus, sonst bekommst du einen Budenkoller.
Was genau stört dich denn am öffentlichen Stillen? Das musst du mal genauer sagen, denn es gibt für alles eine Lösung, sodass du dich nicht Zuhause verschanzen musst.
22.07.2010 17:11
Ja, ich weiss, dass ich unbedingt mal raus muss.
Also... irgendwie mag ich nicht in aller Öffentlichkeit meine Brüste auspacken. Weiß ja, dass da nichts bei ist, aber ist irgendwie nicht meins.
Hier in der Stadt gibt es auch viele Stillecken und vielleicht sollte ich die mal anschauen. Kann mir das schon vorstellen. Da ist nur das Problem, dass er alle 3 Std. kommt zur Zeit und ich mit Bus und dann Bahn in die Stadt fahren muss. Bedeutet, dass ich stille, in die Stadt fahre, und da gleich wieder ne Stillecke aufsuchen muss.
Und wenn wir zu zweit am WE in die Stadt fahren, geht das schnell mit dem Auto, nur kann mein Mann ja dann nicht mit in die Stillecke. Ist auch irgendwie doof.
Ach keine Ahnung! Vielleicht mach ich es mir ja grad nur selber schwer?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt