Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
08.08.2010 21:56
Zitat von franfine:

Zitat von Anna-BS:

Ich versuche es einfach noch mal - sorry...
Muss nur gleich wieder weg, aber ich lese jede Antwort gerne morgen - bitte, bitte, bitte...
Also nochmal:
hab da mal ne Frage:
Stille ja voll, aber er hat total die Probleme mit Stuhlgang und Bauchschmerzen.
Gibt es etwas, was ihr gar nicht esst, weil es Bauchweh beim Kind macht?
Schonmal danke im Vorhinein

also jakob hat eigentlich immer alles ganz gut vertragen! grundsätzlich sollte man aber vorsichtig mit allem blähenden sein!
Was machen denn da die Mexicanerinnen? Hauptnahrungsmittel sind Bohnen! Die Kinder müssten ja nen Meter überm Boden schweben!

Ich hab auf Knobi und Zwiebeln anfangs verzichtet, mach ich Heute auch nicht mehr! Eine BEkannte hat 3x tgl einen TL Kümmel gegessen, das war ihre Wunderwaffe! Wir haben den Bauch vom Sohn gefönt und massiert:
http://www.amazon.de/Liebe-hautnah-erleben-Begleit buch-Babymassage/dp/3000076042/ref=sr_1_19?s=books &ie=UTF8&qid=1281297313&sr=1-19

franfine
23132 Beiträge
08.08.2010 21:59
Zitat von rinchensarina:

Zitat von franfine:

Zitat von Anna-BS:

Ich versuche es einfach noch mal - sorry...
Muss nur gleich wieder weg, aber ich lese jede Antwort gerne morgen - bitte, bitte, bitte...
Also nochmal:
hab da mal ne Frage:
Stille ja voll, aber er hat total die Probleme mit Stuhlgang und Bauchschmerzen.
Gibt es etwas, was ihr gar nicht esst, weil es Bauchweh beim Kind macht?
Schonmal danke im Vorhinein

also jakob hat eigentlich immer alles ganz gut vertragen! grundsätzlich sollte man aber vorsichtig mit allem blähenden sein!
Was machen denn da die Mexicanerinnen? Hauptnahrungsmittel sind Bohnen! Die Kinder müssten ja nen Meter überm Boden schweben!

Ich hab auf Knobi und Zwiebeln anfangs verzichtet, mach ich Heute auch nicht mehr! Eine BEkannte hat 3x tgl einen TL Kümmel gegessen, das war ihre Wunderwaffe! Wir haben den Bauch vom Sohn gefönt und massiert:
http://www.amazon.de/Liebe-hautnah-erleben-Begleit buch-Babymassage/dp/3000076042/ref=sr_1_19?s=books &ie=UTF8&qid=1281297313&sr=1-19

na ja, die sind das ja auch gewohnt, ich glaub die müssen davon nicht mehr pupen!
08.08.2010 21:59
Ich verzichte nur auf Dinge, wo ich weiß, dass es Probleme gibt. Aber das sind nicht viele Sachen.
Bei Fisch ist mir aufgefallen, dass der Kleine dann so kleine rote Quaddeln am Penis bekommt. Aber die tun ihm nicht weh oder so, weshalb ich weiterhin Fisch esse.

Ich kenne nur die Faustregel: Was die Mutter bläht, bläht auch das Kind. Aber selbst diese Regel ist bei uns ausgemachter Blödsinn.
rinchensarina
23180 Beiträge
08.08.2010 22:00
Zitat von franfine:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von franfine:

Zitat von Anna-BS:

Ich versuche es einfach noch mal - sorry...
Muss nur gleich wieder weg, aber ich lese jede Antwort gerne morgen - bitte, bitte, bitte...
Also nochmal:
hab da mal ne Frage:
Stille ja voll, aber er hat total die Probleme mit Stuhlgang und Bauchschmerzen.
Gibt es etwas, was ihr gar nicht esst, weil es Bauchweh beim Kind macht?
Schonmal danke im Vorhinein

also jakob hat eigentlich immer alles ganz gut vertragen! grundsätzlich sollte man aber vorsichtig mit allem blähenden sein!
Was machen denn da die Mexicanerinnen? Hauptnahrungsmittel sind Bohnen! Die Kinder müssten ja nen Meter überm Boden schweben!

Ich hab auf Knobi und Zwiebeln anfangs verzichtet, mach ich Heute auch nicht mehr! Eine BEkannte hat 3x tgl einen TL Kümmel gegessen, das war ihre Wunderwaffe! Wir haben den Bauch vom Sohn gefönt und massiert:
http://www.amazon.de/Liebe-hautnah-erleben-Begleit buch-Babymassage/dp/3000076042/ref=sr_1_19?s=books &ie=UTF8&qid=1281297313&sr=1-19

na ja, die sind das ja auch gewohnt, ich glaub die müssen davon nicht mehr pupen!
Da könntste recht haben!
Aber man sagt ja auch, was die Mama nicht zum "blähen" bringt, das verträgt das Kind auch!
franfine
23132 Beiträge
08.08.2010 22:01
ich esse auch alles, aber halt in maßen! jakob hatte nie probleme, er ist abre auch ein pupsweltmeister!
rinchensarina
23180 Beiträge
08.08.2010 22:03
Zitat von Spielofant:

Ich verzichte nur auf Dinge, wo ich weiß, dass es Probleme gibt. Aber das sind nicht viele Sachen.
Bei Fisch ist mir aufgefallen, dass der Kleine dann so kleine rote Quaddeln am Penis bekommt. Aber die tun ihm nicht weh oder so, weshalb ich weiterhin Fisch esse.

Ich kenne nur die Faustregel: Was die Mutter bläht, bläht auch das Kind. Aber selbst diese Regel ist bei uns ausgemachter Blödsinn.
Ok! Also wenn ich zb Pizza esse hab ich schon die "Furzerei", und David meist auch.. Sonst kann ich da auch nichts verzeichnen...
Wie wärs wenn die Fragerin einfach mal n Protokoll führt.. Um zu sehen, wann das Mäuschen pupen muss, mzw sie den Anschein hat dass er BAuchweh hat?!

Ich bin jetzt im Bett..
Euch ne gute Nacht!
shoppingmama
21175 Beiträge
08.08.2010 23:03
ich habe mal abgepumpt weil ich mal wissen wollte ob was kommt und wie usw....

meine mumi ist irgendwie nicht so dicke wie die fertigmilch,also flüssiger ist das normal oder kommt das vom trinken weil ich vorher nix gegessen habe. und die milch ist ja sooo süß *ja ich gestehe hab gekostet* -> wollte mal wissen was mein kleiner engel da so lecker findet.
kann es sein,dass er später zb nicht die flasche will oder normales würziges essen,weil er daran gewöhnt ist süßes zu bekommen von der mumi oder ist die nicht immer so süß und das kommt aufs essen an!?
schnati
8525 Beiträge
08.08.2010 23:12
Meine MuMi ist auch so flüssig wie deine. Ist normal
shoppingmama
21175 Beiträge
08.08.2010 23:19
ich dachte immer die muss etwas dicker sein wie diese fertig-milch. zum glück schmeckt die mumi nicht so wie die fertig-milch

kann nicht verstehn wie kinder diese milch trinken können. aber ich denk die schmecken bzw merken das noch nicht oder!?
09.08.2010 00:05
Der geschmack ist verschieden, das ist ja das tolle an Mumi ^^

Je nachdem was du ißt kannst du den geschmack verändern, viel Vanile macht sie noch süßer. wärend der tage zb kanns bitter werden -.- LEIDER, bin so ein kandidat, mein sohn weiß immer eher als ich das die kmmen *grml* (Daher die letzten tage das trinkproblem bei ihm)

@Abpumpen: Ich hatte auch anfangs mehr als genung pumpen ging abe NUR mit Kind an der anderen brust, sosnt garnicht. Vorstellen hat nix gebracht. hab daher immer die andere gepumpt wärend er getrunken ha ^^
schnati
8525 Beiträge
09.08.2010 00:20
Zitat von Neujahrsgirl:

Der geschmack ist verschieden, das ist ja das tolle an Mumi ^^

Je nachdem was du ißt kannst du den geschmack verändern, viel Vanile macht sie noch süßer. wärend der tage zb kanns bitter werden -.- LEIDER, bin so ein kandidat, mein sohn weiß immer eher als ich das die kmmen *grml* (Daher die letzten tage das trinkproblem bei ihm)

@Abpumpen: Ich hatte auch anfangs mehr als genung pumpen ging abe NUR mit Kind an der anderen brust, sosnt garnicht. Vorstellen hat nix gebracht. hab daher immer die andere gepumpt wärend er getrunken ha ^^


Ich hab die auch grad liegt es vielleicht dadran?
09.08.2010 00:42
Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

Der geschmack ist verschieden, das ist ja das tolle an Mumi ^^

Je nachdem was du ißt kannst du den geschmack verändern, viel Vanile macht sie noch süßer. wärend der tage zb kanns bitter werden -.- LEIDER, bin so ein kandidat, mein sohn weiß immer eher als ich das die kmmen *grml* (Daher die letzten tage das trinkproblem bei ihm)

@Abpumpen: Ich hatte auch anfangs mehr als genung pumpen ging abe NUR mit Kind an der anderen brust, sosnt garnicht. Vorstellen hat nix gebracht. hab daher immer die andere gepumpt wärend er getrunken ha ^^


Ich hab die auch grad liegt es vielleicht dadran?

kann gut sein, also ich hab das immer, nur hatte ich da nun garnicht dran gedacht das die wider ansteht. Sam trinkt dann nur abends gut. Außer ich trinke 4 Tasse Vanille tee, dann gehts gut. hab aber auch mal probiert, die ist richtig bitter wärend ich meine Mens habe, verständlich das er da nicht triken mag lol
ClaudiaTh
747 Beiträge
09.08.2010 02:10
Richtet euch nicht nach dem was ihr durchs Pumpen rausbekommt, euer Kind wird immer! mehr durchs Saugen rausbekommen. Ich hatte am Anfang total viel Milch durchs Pumpen bekommen und nach ein paar Monaten waren es nur noch 30-40 ml von beiden! Seiten, allerdings habe ich genug Milch, deshalb .. macht euch da nicht verrueckt.

Milch ist duenn, wenn ihr die in den Kuehlschrank stellt, seht ihr wie der 'fettigere' Teil der Milch sich vom duenneren absetzt, ist also alles so wie es sein soll, MuMi kann man zum Glueck nicht mit Fertigmilch vergleichen.

Mya vertraegt keine Vollmilch (wenn ich die trinke natuerlich), deshalb trinke ich nur Laktosefreie
09.08.2010 06:20
Was beim Abpumpen rauskommt ist überhaupt kein Indiz dafür, was das Kind aus der Brust bekommt. Von dem Gedanken sollte man sich frei machen, denn ein Kind hat eine ganz andere Saugtechnik als eine (noch so tolle, beste, neuste High-Tech) Pumpe. Es ist einfach wie mit vielem Anderen: Der Nachbau ist nicht so gut, wie das Original. Das Kind saugt einfach effektiver.
Ich probiere meine Milch öfter, merke für mich selbst keine Geschmacksveränderung, aber der Kleine wohl, denn manchmal trinkt er lieber als ein andernmal.
Die Milch ist übrigens immer so dünnflüssig. Das ist aber okay, sie hat dennoch mehr Fett und Zucker als Kuhmilch. Was Kinder dick macht, ist Eiweiß und da ist die Kuhmilch "schwerer".
http://de.wikipedia.org/wiki/Muttermilch
Auf der Seite siehst du auch nochmal Proben von Muttermilch. Bei schlechter Gewichtszunahme kann man auch etwas tricksen, damit das Kind eher die fettige Hintermilch bekommt.
Früher hat man bei Frühchen übrigens eine natürliche Eigenschaft von unbehandelter Milch ausgenutzt. Man hat die Milch ein wenig stehen lassen. So ca. 1-2 Stunden. Dann hat sich der Rahm oben auf der Milch abgesetzt*1. Diesen Rahm hat man abgeschöpft und den Frühchen dann gegeben. Kraftnahrung sozusagen, damit sie mehr Energie zugeführt bekommen.

*1 Wenn sich die Milch bei der Lagerung aufspaltet, denken viele Frauen, ihre Milch sei nicht gut. Aber dem ist nicht so. Unbehandelte Milch ist nicht homogenisiert, wie die Tütenmilch aus dem Supermarkt. Dass man homogenisiert (also, die Fettmoleküle so sehr verkleinert, dass sie sich nicht mehr abspalten vom Rest) kam übrigens nur, weil die Käufer zu bequem (oder zu doof?) waren, die Milch zu schütteln bevor sie sie getrunken haben. Natürlicherweise würde sich nämlich auch bei Kuhmilch oben der Rahm absetzen, wenn man sie nicht homogenisiert.

(Wieder einen halben Roman geschrieben.)
Schmetterling16
13143 Beiträge
09.08.2010 10:42
Zitat von ClaudiaTh:

Richtet euch nicht nach dem was ihr durchs Pumpen rausbekommt, euer Kind wird immer! mehr durchs Saugen rausbekommen. Ich hatte am Anfang total viel Milch durchs Pumpen bekommen und nach ein paar Monaten waren es nur noch 30-40 ml von beiden! Seiten, allerdings habe ich genug Milch, deshalb .. macht euch da nicht verrueckt.

Milch ist duenn, wenn ihr die in den Kuehlschrank stellt, seht ihr wie der 'fettigere' Teil der Milch sich vom duenneren absetzt, ist also alles so wie es sein soll, MuMi kann man zum Glueck nicht mit Fertigmilch vergleichen.

Mya vertraegt keine Vollmilch (wenn ich die trinke natuerlich), deshalb trinke ich nur Laktosefreie

sam hat auch die ersten monate böses bauchweh bekommen wenn ich milchprodukte gegessn hab. joghurt usw. käse milch.. aba dann hab ichs selten gegessn und dann gings.. jetz is es ihm schon egal. der darm kennt halt jetz schon viel mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt