Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
16.08.2010 12:25
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

huhu, Seit Sonntag isst unsere Maus Möhrenbrei. Selbstgemacht. Er wollte ständig mitessen wenn wir essen taten und riss den Mund auf. Da hab ich gesagt !ok, wir testen einmal Möhre, wer weiss vielleicht mag er es ja nicht, oder veträgt es nicht, dann wird noch gewartet" ER LIEBT ES reisst den Mund auf, und macht mmmhm mmhh beim Essen .
Habs sooo schwer, das stillen ist doch sooo schön... und nun fangt das Abstillen schon an??? das macht mich was traurig.
Versteh Dich da total, die werden auf einmal so groß Ich glaub nen Schub macht er grad nicht, er hat ja den Zahn bekommen... Und seitdem der da ist, ist er sooo anhänglich.. Naja... Ich hab ihn da halt uch wieder in unser Bett geholt... Und da bekomm ich ihn nicht mehr raus

ja er ist auch wieder bei uns im Bett diese Nacht alle 3Stunden...puh bin ko
dafür gabs heute Schokobrötchen im Bett serviert von meinem Mann
Oh wie lieb!!Ich still grad auch wieder total vie, und hab mal wieder wunderbare Brüste

franfine
23132 Beiträge
16.08.2010 12:46
bei uns hat sich seit 3 tagen nachts wieder der 2-stunden-rhythmus eingeschlichen! und er wird dann nicht nur wach sondern will auch trinken! was ist das denn jetzt schon wieder? er hatte doch schon so gut wie durchgeschlafen!
16.08.2010 12:52
fran, mach dir mal keinen Kopf. Großkind hat auch immer so phasensweise in gleichen Anteilen durch- und nicht durchgeschlafen.
Ein Monat so, ein Monat so...
franfine
23132 Beiträge
16.08.2010 12:55
oh mann, ich hoffe nur, dass diese phase nicht so lange dauert! das schlaucht ganz schön!
Anne68
377 Beiträge
16.08.2010 13:02
schwierig stillkinder dann nicht an die brust zu nehmen. meine maus bekommt abends brei, etwas flasche, trotzdem macht sie aufstände ohne ende, wenn sie ohne brust schlafen soll. haben mein freund und ich versucht. zwecklos, sie brüllt wie am spieß. dann schläft sie allerdings 11 stunden. hätte gerne mal einen abend mit meiner freundin, wo wir mal essen gehen können. kann ich wohl erst mal vergessen. nina schläft erst um ca. 20.30 uhr/21 uhr ein.

mein sohn hatte mit 3 monaten durchgeschlafen, leider konnte ich ihn nicht lange stillen, und mit 9 monaten war er plötzlich jede nacht wach. musste ihn jede nacht aus dem bett nehmen und etwas mit ihm kuscheln. ging einige monate so, dann war es vorbei. auch keine ahnung was das war.
Anne68
377 Beiträge
16.08.2010 13:06
ach ja, nuckel nimmt meine maus nicht, das macht das einschlafen schwieriger. meine große ist immer mit nucki eingeschlafen, obwohl ich sie gestillt habe. wie schlafen eure mäuse ein?
16.08.2010 13:08
Zitat von Anne68:

ach ja, nuckel nimmt meine maus nicht, das macht das einschlafen schwieriger. meine große ist immer mit nucki eingeschlafen, obwohl ich sie gestillt habe. wie schlafen eure mäuse ein?

Großkind mit Schnuller, Kleinkind im Bondolino oder an der Brust, extrem selten mal neben mir liegend.
franfine
23132 Beiträge
16.08.2010 13:12
jakob nimmt auch keinen nucki, er schläft meist an der brust ein, selten auch mal ohne!
rinchensarina
23180 Beiträge
16.08.2010 13:30
Zitat von Anne68:

schwierig stillkinder dann nicht an die brust zu nehmen. meine maus bekommt abends brei, etwas flasche, trotzdem macht sie aufstände ohne ende, wenn sie ohne brust schlafen soll. haben mein freund und ich versucht. zwecklos, sie brüllt wie am spieß. dann schläft sie allerdings 11 stunden. hätte gerne mal einen abend mit meiner freundin, wo wir mal essen gehen können. kann ich wohl erst mal vergessen. nina schläft erst um ca. 20.30 uhr/21 uhr ein.

mein sohn hatte mit 3 monaten durchgeschlafen, leider konnte ich ihn nicht lange stillen, und mit 9 monaten war er plötzlich jede nacht wach. musste ihn jede nacht aus dem bett nehmen und etwas mit ihm kuscheln. ging einige monate so, dann war es vorbei. auch keine ahnung was das war.
Das kenn ich!! Ich füttere Mittags ja Karotte und so, und trotzdem verlangt David danach immer noch die Brust, und er schafft auch nicht mal n halbes Glas zur Zeit!
Britta
25259 Beiträge
16.08.2010 13:35
Zitat von franfine:

jakob nimmt auch keinen nucki, er schläft meist an der brust ein, selten auch mal ohne!

Geht uns genauso, Kieran nimmt keinen Schnuller. Meist schläft er an der Brust ein, kann aber auch alleine einschlafen, wenn er will
Michelle
3876 Beiträge
16.08.2010 13:37
Philipp schläft nur Tagsüber mit Schnuller, nachts eigentlich überhaupt nicht, er schläft oft an der Brust ein oder dann eben so, meist wird er nochmal wach, wenn ich ihn ins Bett lege.
Wir sind nachts übrigens bei 4 Stunden
franfine
23132 Beiträge
16.08.2010 13:38
jakob ist ein guter esser! mittags futtert er ein gläschen weg und trinkt etwas wasser dazu will aber danach nicht mehr an die brust und abends isst er ein schüsselchen schmelzflocken mit banane und ne halbe stunde später gehts ins bettchen und da trinkt er an der brust nochmal ganz gut!
Anne68
377 Beiträge
16.08.2010 15:15
nach dem mittagsgläschen und ein paar löffeln apfel braucht sie auch keine brust. im auto schläft sie auch so ein. in der nacht braucht sie auch nichts, aber zum einschlafen gehts nicht ohne mami!!!
ok, vllt muss das erst einmal so sein.

etwas anderes, seit 3 tagen schläft sie auf dem bauch, wenn ich morgens rein komme. finde ich komisch. aber sie dreht sich selbst so. kann doch nichts passieren? tücher öä habe ich nicht in ihrem bett, auch keine kuscheltiere oder kopfkissen. meine großen und ich sind alle seitenschläfer, nur mein freund schläft auf dem bauch.
rinchensarina
23180 Beiträge
16.08.2010 18:31
Manchmal frage ich mich wenn ich David was zufüttere an Beikost, und er danach noch ordentlich an der BRust trinkt, ob er mich verschei**** will... Da geht bestimmt nochmal genauso viel rein, wie er schon gegessen hat! Wer weiss, vielleicht heben die sich was auf, an Platz im Magen, weil sie wissen, die liebe Brust könnte man ja noch als Nachtisch nehmen
16.08.2010 22:16
Zitat von franfine:

bei uns hat sich seit 3 tagen nachts wieder der 2-stunden-rhythmus eingeschlichen! und er wird dann nicht nur wach sondern will auch trinken! was ist das denn jetzt schon wieder? er hatte doch schon so gut wie durchgeschlafen!


Das hat Timo immer, wenn er wächst...das letzte Mal war´s tagsüber stündlich und nachts 2-stündlich...zum Glück nur 3 Tage lang!
Und jetzt teilt er sich die 12-Stunden wieder in 2-3 Schlafphasen ein.
Mir grault nur vorm nächsten Wachstumsschub...ich hab das Gefühl, meine Brüste kaum mehr hinterher und ich esse seit ein paar Tagen auch nicht genug und mußte jetzt schon 3 Mal an die eingefrorenen Reserven gehen. Wir ahben auch vorsorglich noch ein neues Paket Milch geholt, falls es mal am WE ne heftige Situation gibt.
Wobei ich auch manchmal nicht sicher bin, ob er öfter ran will, weil ich fürs satt werden nicht genug produziere und du stillst doch grad ab, oder? Vielleicht ist deine Produktion runter und das Zufüttern noch nicht hoch genug?
Hab keine Ahnung, rate nur und vielleicht hilft dir ja was davon weiter.
Ich würd, wenn das mehrere Nächte so geht, bei Timo ein Fläschchen machen und abwarten, ob es dann genauso ist und wie es die nächsten Nächte ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt