Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
27.08.2010 22:42
Mit zu groß habe ich leider kein Problem.. Eher dem Gegenteil
Nach dem Milcheinschuss hatte ich quasi ein schönes C und ein knappes A Körbchen^^ In der einen Brust ist kaum Milch...

Das Problem ist weniger, dass der Kurze von der einen Brust nicht satt wird; eher nagt dieser Größenunterschied an mir. Fühle mich damit mehr als unwohl... Klar.. eigentlich ists albern, aber ich hoffe, es ist ein bissl nachvollziehbar.
shoppingmama
21175 Beiträge
28.08.2010 00:30
ich hab schon wieder einen milchstau und wieder nur in der rechten brust. man tut das weh,ich werd bald wahnsinnig!
28.08.2010 07:54
Azala, das kann ich verstehen. Dann versuch es mal so, wie ich es vorgeschlagen habe, denn durch die Nachfrage werden die Milchdrüsen größer. Dann gibt's Riesenhupen.

shoppingmama, wie oft hast du das denn? Hast du Stress?
Anne68
377 Beiträge
28.08.2010 10:41
Zitat von Azala:

Das Problem ist, dass er die schlechte Brust kaum vernünftit zu packen bekommt. Ist schon irgendwie blöd... *seufz*
Aber ich werde es mal versuchen..
Vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort.


hebamme im geburtsvorbereitungskurs sagte, dass es kinder gibt, die nur eine brust nehmen. ist für das kind kein problem, sie werden auch so satt. mütter können sich die eine brust polstern, dann fällt der größenunterschied nicht auf.
meemy
174 Beiträge
28.08.2010 13:19
Hallo Stillmamas,
Ich brauchte mal wieder eure hilfe
Mein sohnist jetzt 2,5 monate alt und wiegt gerade mal 4100gr :S
Er nimmt hoestens 100gr pro woche zu und sollte eigentlich mindestens 200gr zunehmen.
Der arzt meint nun ich soll mit der Flasche zu fuettern so ca. 4 mal am Tag.
Das hab ich nun auch probiert aber aus der Flasche nimmt er gerade mal 60 ml und will danach trotzdm wieder an die Brust.
Trinken tut er so ca. jede stunde und nachts alle 3 stunden.

Habt ihr nen tipp fuer mich was ich machen soll.
Weiter flasche? Oder wie kann ich es anstellen das ich mehr milch hab ( bzw das er mehr zunimmt?)

Der Kleine ist jetzt ca 54 cm und schon recht duenn sonst gehts ihm aber gut. Nur trinken wuerde er am liebsten immernoch dauernd was sehr anstrengend ist.

meemy
174 Beiträge
28.08.2010 13:28
Zitat von meemy:

Hallo Stillmamas,
Ich brauchte mal wieder eure hilfe
Mein sohnist jetzt 2,5 monate alt und wiegt gerade mal 4100gr :S
Er nimmt hoestens 100gr pro woche zu und sollte eigentlich mindestens 200gr zunehmen.
Der arzt meint nun ich soll mit der Flasche zu fuettern so ca. 4 mal am Tag.
Das hab ich nun auch probiert aber aus der Flasche nimmt er gerade mal 60 ml und will danach trotzdm wieder an die Brust.
Trinken tut er so ca. jede stunde und nachts alle 3 stunden.

Habt ihr nen tipp fuer mich was ich machen soll.
Weiter flasche? Oder wie kann ich es anstellen das ich mehr milch hab ( bzw das er mehr zunimmt?)

Der Kleine ist jetzt ca 54 cm und schon recht duenn sonst gehts ihm aber gut. Nur trinken wuerde er am liebsten immernoch dauernd was sehr anstrengend ist.



er ist 56 cm nicht 54
28.08.2010 13:30
Zitat von meemy:

Hallo Stillmamas,
Ich brauchte mal wieder eure hilfe
Mein sohnist jetzt 2,5 monate alt und wiegt gerade mal 4100gr :S
Er nimmt hoestens 100gr pro woche zu und sollte eigentlich mindestens 200gr zunehmen.
Der arzt meint nun ich soll mit der Flasche zu fuettern so ca. 4 mal am Tag.
Das hab ich nun auch probiert aber aus der Flasche nimmt er gerade mal 60 ml und will danach trotzdm wieder an die Brust.
Trinken tut er so ca. jede stunde und nachts alle 3 stunden.

Habt ihr nen tipp fuer mich was ich machen soll.
Weiter flasche? Oder wie kann ich es anstellen das ich mehr milch hab ( bzw das er mehr zunimmt?)

Der Kleine ist jetzt ca 54 cm und schon recht duenn sonst gehts ihm aber gut. Nur trinken wuerde er am liebsten immernoch dauernd was sehr anstrengend ist.


Erstmal ist es interessant zu wissen, wie oft er Stuhlgang hat und wieviel er Pipi macht.
Wirkt dein Kind denn hungrig nach der Brust?
meemy
174 Beiträge
28.08.2010 13:37
Wenn ich ihn nur stille macht er nur einmal in der woche in die windel aber pipi halt jeden tag 4-6 windeln.
Naja er wirkt dann kurz zufrieden und manchmal ist er dann auch kurz gut gelaunt nur nach so 20 - 30 min will er wieder an die brust und weint wenn er nicht kriegt was er will.
28.08.2010 13:47
Dann nimm ihn so oft an die Brust wie er will. Schnuller würd ich erstmal weglassen. Windeln sind so okay, wie es sich anhört.
Wie groß und schwer war er denn bei der Geburt?
meemy
174 Beiträge
28.08.2010 13:51
Schnuller nimmt er sowieso nicht an, er macht ein gesicht als wollte ich ihn vegiften wenn ich ihn den schnuller mal gegeben hab
Bei der Geburt war er 3300gr schwer und 50cm lang.
Alle babys die so in seinen alter sind wiegen irgendwie viel mehr, also mindestend 5 kg.
Ich weiss echt nicht was ich falsch mach
28.08.2010 14:11
Aber wenn der Kleine satt ist, kannst du ja nix weiter machen. Ich würd ihn einfach so oft anlegen, wie es dir einfällt.
Wenn es dich beruhigt, kannst du ja Milchnahrung per Brusternährungsset dazugeben. Da lass dir dann aber von deiner Hebamme zeigen, wie das geht.
Britta
25259 Beiträge
28.08.2010 15:20
Zitat von meemy:

Schnuller nimmt er sowieso nicht an, er macht ein gesicht als wollte ich ihn vegiften wenn ich ihn den schnuller mal gegeben hab
Bei der Geburt war er 3300gr schwer und 50cm lang.
Alle babys die so in seinen alter sind wiegen irgendwie viel mehr, also mindestend 5 kg.
Ich weiss echt nicht was ich falsch mach

Du machst gar nichts falsch. Es gibt halt manche Kinder, die leichter sind, genaus wie e welche gibt, die schwerer sind. Meiner wiegt jetzt mit 17 Monaten knapp über 9kg, andere Kinder in seinem Alter wiegen meisst 2-3 kg mehr und so war es schon immer. Er ist super dünn und leicht. Aber ich kann nichts machen, kann ihn ja nicht zum essen zwingen. Solange er zunimmt und nasse Windeln hat und spaetestens alle 10 Tage Stuhlgang ist alles in Ordnung. Lass dich bitt enicht verrückt machen. Leg ihn einfach nach bedarf an.
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.08.2010 20:33
waahhhaa da sind manche schon wieder so bescheuert... lügen was herum... echt krass... ich werd wohl am besten so threads gar nicht mehr lesen
leoma
3603 Beiträge
28.08.2010 20:39
Zitat von Schmetterling16:

waahhhaa da sind manche schon wieder so bescheuert... lügen was herum... echt krass... ich werd wohl am besten so threads gar nicht mehr lesen


mein was is denn los?
28.08.2010 20:47
Zitat von Schmetterling16:

waahhhaa da sind manche schon wieder so bescheuert... lügen was herum... echt krass... ich werd wohl am besten so threads gar nicht mehr lesen

Was denn passiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt