Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
09.09.2010 15:07
Zitat von Schmetterling16:

juhuu in genau 2 std kommt mein victoria secret bh bei mir an...

ich dachte di gibt es hier nicht zu kaufen??? oder doch???
die haben ja so hübsche Bikinis
09.09.2010 16:51
ja tolle sachen gibts da
War in Miami ständig dadrin
Schmetterling16
13143 Beiträge
09.09.2010 18:54
Zitat von binchen26:

Zitat von Schmetterling16:

juhuu in genau 2 std kommt mein victoria secret bh bei mir an...

ich dachte di gibt es hier nicht zu kaufen??? oder doch???
die haben ja so hübsche Bikinis

nö gibts net. leider. meine beste freundin war in new york. und is heute zurück kommen. ich hab soooo einen geilen pinken bekommen... zzuu geil.-- jetz is eines klar. ich bestelle mir ganz viel. katalog hab ich schonlang daheim. jetz weiss ich wenigstens das sie wirklich so toll sind. werde morgn glei welche bestellen. da hält alles auch beim runterbücken, da springt nix raus. einfach zu geil... und mit 26 dollar porto kann ich auch leben
Schmetterling16
13143 Beiträge
09.09.2010 18:55
Zitat von sunflower09:

ja tolle sachen gibts da
War in Miami ständig dadrin

wie geil du warst in miami?? ich will dort auch hin...
Zauberfee5182
10305 Beiträge
10.09.2010 12:40
Ich schon wieder!!
So meine Tochter hatte seit dem Wochenende Soor im Mund und am Po. Am Po ist es ganz weg und im Mund ist auch nur noch ein Punkt. Den Höhepunkt hatten wir Montag auf Dienstag erreicht, da hat sie unentwegt gebrüllt und sich nicht stillen lassen. Dienstag und Mittwoch hat sie sich ein bis zweimal stillen lassen und die anderen Mahlzeiten habe ich in Rücksprache mit der Hebamme abgepumpt und mit der Flasche gegeben. Gestern habe ich noch einmal abgepumpt und heute Nacht habe ich auch abgepumpt, weil sie sich nicht stillen lassen wollte. Sie setzt an, zieht 2x , setzt ab und brüllt und das wieder holen wir an beiden Seiten mehrfach. Dann pump ich halt ab bevor sie sich völlig fest brüllt. Das trinken mit der Flasche dauert eeeewig 20ml in 30 Minuten, aber das lässt sie zu. Danach hat sie fürchterliche Bauchweh und pupst sich "aus dem Leben"... Heute vormittag hat sie dann den Rest vom abgepumpten getrunken und anschließend hat sie noch was von der Brust akzeptiert, aber nicht viel.
Wie bekomme ich sie dazu, das sie die Brust wieder voll akzeptiert.?
10.09.2010 12:58
Klingt ein wenig nach Saugverwirrung. Verzichte, wenn es geht, auf Flasche und Schnuller. Dann nimmst du dir etwas Zeit und kuschelst und stillst ganz viel wann immer dein Kind muckt.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
10.09.2010 13:13
Zitat von Spielofant:

Klingt ein wenig nach Saugverwirrung. Verzichte, wenn es geht, auf Flasche und Schnuller. Dann nimmst du dir etwas Zeit und kuschelst und stillst ganz viel wann immer dein Kind muckt.


das ist ja das problem, sie meldet sich freiwillig nicht so oft oder viel zu oft. manchmal schläft sie tagsüber 4 std und mehr und manchmal kommt sie stündlich- aber stündlich machen meine brustwarzen beim besten willen nicht mit. sie ist halt auch recht leicht sie hat jetzt 2,9 kg bei 52 cm. sie nimmt fleißig zu. kuscheln tun wir ohnehin fasst den ganzen tag, weil sie immer wach wird wenn sie merkt das sie nicht mehr auf mir liegt. etwa 1 std am tag leg ich sie in den cosy, das liebt sie und ich kann mal so banale sachen wie duschen, kochen oder staubsaugen machen
10.09.2010 13:28
Ist sie ein Frühchen? Meinst du mit Cosy, den Maxi Cosi? Dann bitte nicht zum Schlafen da reinlegen. Neugeborene neigen im Maxi Cosi aufgrund der schlechten Haltung dazu, dass die Sauerstoffsättigung sinkt - deshalb schlafen viele Neugeborene auch wie die Engel darin, weil sie zu wenig Sauerstoff im Gehirn haben, um richtig wach zu sein. Bei Frühchen kann das sogar zu gefährlichen Atemaussetzern führen. Ist kein Vorwurf, ich wusste das bis vor kurzem auch nicht, soll halt nur eine Info für dich sein.

Wie gesagt: Flasche und Schnuller erstmal weglegen und ausschließlich die Brust anbieten.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
10.09.2010 13:34
Zitat von Spielofant:

Ist sie ein Frühchen? Meinst du mit Cosy, den Maxi Cosi? Dann bitte nicht zum Schlafen da reinlegen. Neugeborene neigen im Maxi Cosi aufgrund der schlechten Haltung dazu, dass die Sauerstoffsättigung sinkt - deshalb schlafen viele Neugeborene auch wie die Engel darin, weil sie zu wenig Sauerstoff im Gehirn haben, um richtig wach zu sein. Bei Frühchen kann das sogar zu gefährlichen Atemaussetzern führen. Ist kein Vorwurf, ich wusste das bis vor kurzem auch nicht, soll halt nur eine Info für dich sein.

Wie gesagt: Flasche und Schnuller erstmal weglegen und ausschließlich die Brust anbieten.


ne sie ist kein frühchen nur etwas leicht gewesen bei der geburt. danke für den tipp
Sarala
744 Beiträge
10.09.2010 16:43
Ich bin zufällig auf dieses Video gestoßen. Wer auch so müde ist wie ich, der wird vielleicht auch getröstet sein



12.09.2010 10:42
Nachdem Brei hier irgendwie verschmäht wird und Fingerfood bevorzugt, habe ich gestern noch einen Breiversuch gestartet. Ich hab Mumi ausgestrichen und mit Grießflocken von Milupa angerührt. Das war dann total schnell alle und ich wurde angeschrien ( ), weil es alle war. Hat sich dann aber mit der Brust zufrieden gegeben. Für heute Abend weiß ich dann aber: Ich muss mehr machen.
curlysue
8999 Beiträge
12.09.2010 19:32
Ich habs gestern nochmal mit Brei probiert und siehe es klappt jetzt heut hat sie schon paar Löffel mehr gegessen als gestern
Zauberfee5182
10305 Beiträge
12.09.2010 19:58
bei uns klappts tagsüber wieder super! nur die erste mahlzeit nach der nachtruhe ist ne kathastophe. es endet immer darin, das ich heulend auf dem bett sitze weil sie meine brust anbrüllt und sich von mir auch nicht beruhigen lässt. von papa lässt sie sich beruihgen, komme mir dann schon verarscht vor, aber gut. das kriegen wir bestimmt auch noch hin.
starlett12c
13618 Beiträge
12.09.2010 20:01
hallöle
Frage an Stillmamas die während des Stillens wieder ss geworden sind merkt man die neue ss schon früh daran, dass die BWs beim Stillen schmerzen??????? Ich hatte seit ewiger Zeit keine Probs mehr mit den BWs und bin heute bei ES+6 und seit gestern merke ich sie bei jedem Zug den der kleine Mann macht
wäre ja zu schön
12.09.2010 20:02
Feechen, nimm es nicht persönlich. Ist leicht gesagt, aber Heulmomente gab's auch hier.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt